Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Meme-Verbot in Russland

    http://www.taz.de/!158137/
    Schabernack treiben mit albernen Meme-Bildern im Netz? Nicht in Russland! Dort will man Internetspäße über öffentliche Personen entfernen lassen.
    [...]
    Hintergrund ist das Urteil eines Moskauer Gerichts. Das hatte dem russischen Sängers Waleri Sjutkin recht gegeben, der gegen ein Imageboard, eine Art Internetforum zur Veröffentlichung von Bildern im Netz, geklagt hatte, weil dort ein Foto von ihm, untertitelt mit frauenfeindlichen Äußerungen, zu sehen war.

    Laut Roskomnadzor können nach diesem Urteil nun auch andere Personen des öffentlichen Lebens verlangen, dass Fotos von ihnen, die eines Bezuges auf ihre Persönlichkeit entbehren, gelöscht werden. Dazu müssten sie sich bei der Medienaufsichtsbehörde melden.
    [...]
    Was bedeutet: Worüber im Netz gelacht werden darf, bestimmt bitte schön immer noch der Belachte. Das Aus für subversiven Digitalhumor. Der Putin-Wieselspecht zumindest dürfte in Russland nun vom Aussterben bedroht sein – ist doch Putin nicht gerade für seinen Hang zur Selbstironie bekannt. Besonders, wenn es um Witze über seine kernigen Naturbursche-Inszenierungen geht. Obwohl: Was haben die Originalbilder davon, wie er auf Pferden reitet, eigentlich mit seiner Rolle als Präsident zu tun? Kann man die nicht vielleicht auch als Troll-Meme verbieten lassen?
    Meme-Verbot in Russland

    https://netzpolitik.org/2015/russlan...gen-memes-vor/
    Meme-Verbot in Russland: Das Netz antwortet mit Putin - NETZWELT
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-2599874.html

    Was haltet ihr vom Thema?
    Also ich finde in einer Gelenkten Demokratie muss auch der Humor Gelenkt werden
    Wohin kommen wir denn wenn jeder über das lacht was er lustig findet. Im schlimmsten fall macht er sich dann vieleicht sogar über Putin(Die Regierung) höchstpersönlich lustig und das geht gar nicht

  2. Anzeige

    Meme-Verbot in Russland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Freddie Vorhees

  4. #3
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Meme-Verbot in Russland

    Ich will ja nichts sagen, aber Internet Piraterie ist hier zu Lande auch verboten, trotzdem machen das rund 60% der Internet nutzer

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Meme-Verbot in Russland

    Zitat MasterSansai Beitrag anzeigen
    Ich will ja nichts sagen, aber Internet Piraterie ist hier zu Lande auch verboten, trotzdem machen das rund 60% der Internet nutzer
    Und damit vergleichst du Äpfel und Autos....

  6. #5
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Meme-Verbot in Russland

    Meme-Verbot in Russland

  7. #6
    Never Die Never Die ist offline
    Avatar von Never Die

    AW: Meme-Verbot in Russland

    Wie sollen die das denn bitte verbieten? Netzaktivismus lässt sich zum Glück (noch) nicht wirklich kontrollieren

  8. #7
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Meme-Verbot in Russland

    Da bist du aber auf'm ganz falschen Dampfer. Wenn die nur mal einen Tag lang die Maschinerie anschmeißen und alle Ressourcen darauf verwenden, jeden "Meme-Poster" zu belangen, dann ist das Zeichen schnell gesetzt. Davon abgesehen öffnet das einfach alle Türen für Klagen. Jeder (öffentl. Personen) weiß jetzt, dass er erfolgreich vor Gericht ziehen kann, was wohl auch 'ne Zeit lang passieren wird, bis sich die Sache in den Köpfen verfestigt hat.

  9. #8

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

putin memes

Silvester meme

meme bilder

putin mem

meme

putin memebild memerussland olympia jokerussland memesdiskussion memeis memekroatien memegriechen meme