Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Merkwürdiger Traum...

    Du kannst deinen Schlaf im Traum nicht verlängern. Wenn die REM-Phase zu Ende geht, geht auch dein Traum zu Ende. Du kannst den Traum aber so lange steuern bis du aufwachst. Vielleicht kannst du das Aufwachen noch ein paar Minuten hinauszögern, aber generell gilt, wenn der Schlaf zu Ende geht, kannst du auch im Traum nichts daran ändern. Dann heißts Abschied nehmen von der Truamwelt

  2. Anzeige

    AW: Merkwürdiger Traum...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Merkwürdiger Traum...

    Zitat Propagandapanda Beitrag anzeigen
    Wie? Konntest du beispielsweise von 'nem Lotto-Gewinn träumen und diesen solange träumen, wie du wolltest? Wenn man sich aber bewusst ist, dass man träumt und weiterträumt, dann ist man sich ja auch bewusst, dass man gerade schläft. Wo endet dann der Schlaf? Man kann doch nicht steuern ob man schläft oder wach ist .. leicht verwirrend irgendwie.
    Nein du kannst nicht steuern, wann du aufwachen wirst, d.h. das der Traum auch blitzartig enden kann. Aber du kannst in den Geschehnissen eingreifen und auch nach belieben träumen man sei Lottomillionär, wohlwissend das dies nur ein Traum ist!!

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  4. #43
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Merkwürdiger Traum...

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Nein du kannst nicht steuern, wann du aufwachen wirst, d.h. das der Traum auch blitzartig enden kann. Aber du kannst in den Geschehnissen eingreifen und auch nach belieben träumen man sei Lottomillionär, wohlwissend das dies nur ein Traum ist!!

    Grüsse
    Cyanwasserstoff
    Dann ist es eher ein Gedanke in dem man vertieft ist. Wie will man denn wissen, dass man träumt ohne dabei aufzuwachen? Sobald ich in meinem Traum merke: "Ah, das ist ein Traum", dann wache ich direkt auf.

  5. #44
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Merkwürdiger Traum...

    Zitat Propagandapanda Beitrag anzeigen
    Dann ist es eher ein Gedanke in dem man vertieft ist. Wie will man denn wissen, dass man träumt ohne dabei aufzuwachen? Sobald ich in meinem Traum merke: "Ah, das ist ein Traum", dann wache ich direkt auf.
    Es ist anders als in Gedanken versunken zu sein!! Du kannst auch nicht einfach aufwachen!! Du weißt das du träumst, kannst den Traum steuern aber du kannst nicht direkt oder indirekt auf den Aufwachprozess eingreifen !! Bei einem Tagtraum kannst du ähnlich wie bei einem "Schlaftraum" diesen steuern ( du nimmst keine äußeren Einflüsse wahr), aber du kannst diese Phase beenden und das zur jeder Zeit!! Bei einem "Schlaftraum" ist mir zumindest nicht möglich das Aufwachverhalten zu manipulieren!!

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  6. #45
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Merkwürdiger Traum...

    Ich hatte auch schon viele Träume, wo ich genau wusste, dass es welche sind.
    Damals bin ich immer gesprungen, so 20 Meter weit, und bin dann durch die Gegend geschwoben.
    'nen paar Monster, ne böse Hexe & eine russische Spezialeinheit wollten mir aber an den Kragen,
    weshalb meine Träume nicht immer die schönsten waren, aber egal.

  7. #46
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Merkwürdiger Traum...

    YEAH ich habs geschafft.
    Heute habe ich geträumt und ich wollte testen ob ich träume, also habe ich was gelesen und bin aufgewacht

  8. #47
    suschi suschi ist offline
    Avatar von suschi

    AW: Merkwürdiger Traum...

    ich hatte mal einen traum, in dem ich die tasten meines laptops wie chips gegessen habe
    ich bin aufgewacht und sofort angefangen zu lachen. (ihr könnt euch vorstellen wie meine eltern dreingeschaut haben XD)

    früher habe ich immer geträumt, dass ich langsam zur zimmerdecke schwebe, in einer spirale rund um die deckenlampe. als ich die lampe berührte, kam schwarz und es war fertig.
    ich habe diesen traum etwa einen monat lang jeden tag gehabt, und mit der zeit wusste ich, dass ich träume.

  9. #48
    Aroul Aroul ist offline
    Avatar von Aroul

    AW: Merkwürdiger Traum...

    Ich habe früher wie ich klein war immer einen (für mich) sehr heftigen Traum gehabt. Es ging um ET ähnlich aussehende Wesen die sich Unsichtbar machen konnten und immer meine Freunde und Familie getötet haben...

    Dann bin ich immer aufgewacht und hatte eine todes angst im dunkeln, habe das Licht in meinem Zimmer angemacht.

    Diesen Traum hatte ich das letzte mal mit 8 oder so. Und vor ein paar Monaten wieder ich bin aufgewacht durch meine Wohnung gegangen überall Licht angemacht und musste das erstmal verdauen.

    Echt krank

  10. #49
    .dp .dp ist offline
    Avatar von .dp

    AW: Merkwürdiger Traum...

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Es ist anders als in Gedanken versunken zu sein!! Du kannst auch nicht einfach aufwachen!! Du weißt das du träumst, kannst den Traum steuern aber du kannst nicht direkt oder indirekt auf den Aufwachprozess eingreifen !! Bei einem Tagtraum kannst du ähnlich wie bei einem "Schlaftraum" diesen steuern ( du nimmst keine äußeren Einflüsse wahr), aber du kannst diese Phase beenden und das zur jeder Zeit!! Bei einem "Schlaftraum" ist mir zumindest nicht möglich das Aufwachverhalten zu manipulieren!!
    Unsinn, natuerlich kann man aufwachen, ich oeffne im Traum die Augen im Wunsch aufzuwachen und es funktioniert einwandfrei.
    Einziger Fall wo das meist nicht funktioniert ist bei Alptraeumen, dafuer dann aber im Traum denken man waere aufgewacht und dann gehts in deinem Zimmer gerade weiter.

    Alternativ fuehrt bei mir auch der Spruch "Was sind meine Aengste" zum einem Wirrwarr und dann zum aufwachen.
    Aeussere Signale nimmt man auch teilweise auf, Weckerklingeln etc habe ich schon waehrend eines luziden Traumes gehoert aber es nicht realisiert und mich gefragt was da so laut piept D;

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Samsas Traum: Samsas Traum das ist ein deutschsprachiges Musikprojekt. Dieses Projekt wurde im Jahre 1996 von Alexander Kaschte bei uns in Deutschland...

  2. Merkwürdiger Anruf von unbekannter Telefonnummer: mich hat grade jemand angerufen ich habe angenommen und ich hab die hälfte nicht verstanden die telefonnummer sag ich euch wenn ihr mich Pmt ich...

  3. Samsas Traum: Hi, ich lese hier rum und denke mir nur...warum schreiben so wenige über gute Bands (Geschmackssache ;P ) Hört mal bei Samsas Traum rein, hier...

  4. Cassandras Traum: Original: Cassandra's Dream Drama - Großbritannien 2007 Laufzeit: 108 Min. Verleih: Constantin Kinotermin: 3. Januar 2008 Darsteller: Colin...

  5. Traum aus Eis [MAXI-CD]: http://www.forumla.de/bilder/2005/12/24.jpg Traum aus Eis Label: ...