Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    CoFa72 CoFa72 ist offline
    Avatar von CoFa72

    Mit Mädchen reden?

    Hallo Forumla, ich bin 13 und werde nächsten Monat 14.
    Ich kann irgendwie nicht mit Mädchen reden. Ich weis, hört sich komisch an, aber es is so.
    Vor allem, wenn ich nach der Schule nach Hause laufe, da laufe ich mit einem Mädchen aus meiner Klasse ca. 5 Minuten zusammen. NEIN, ich bin nicht in sie verliebt, aber sie ist ganz nett.
    Die Gespräche beim nach Hause laufen, laufen meistens ziemlich langweilig ab...:
    Sie: " Was hörst du denn eigentlich so für Musik?"
    Ich: " Hip-Hop und sowas....und du?"
    Sie: " Ich hör Metal...."
    * 2-3 Minuten stillschweigen*
    Ich: "Hast du haustiere?"
    Sie: " Ja, zwei Hunde."

    Damit will ich sagen: Mir fällt einfach nichts ein, wenn ich mit einem Mädchen rede.
    Wenn ein Freund von mir dabei ist UND ein Mädchen dabei ist, rede ich ganz normal und viel mehr und auch intressantere Dinge, da bin ich einfach selbstbewusster.
    Aber alleine mit einem Mädchen geht bei mir gar nicht.
    Das bezieht sich jetzt nicht allein auf das Mädchen, mit dem ich nach Hause laufe, sondern auch mit den Mädchen aus meiner Klasse.
    Mit meinen Kumpels unterhalte ich mich normal und mir fällt auch öfters mal n lustiger Satz zu der Situation ein, aber eben nur bei Jungs.
    Wie werd ich selbstbewusster bei Mädchen?
    Und wie rede ich überhaupt ein Mädchen in der Klasse genau an?
    Hätte da vllt. jemanden, den ich ganz gerne näher kennen lernen würde, aber weiß nicht wie ich sie ansprechen soll? Was soll ich denn zu ihr sagen?
    Wir sind in der 8. Klasse neu zusammengewürfelt worden, die Jungs sind immernoch die Gleichen, aber die Mädchen sind alle sogut wie neu und vorher kannte ich sie auch nicht wirklich. Sind aber jetzt trotzdem schon ca. n halbes Jahr zusammen in einer Klasse.

    Möchte noch dazu sagen: Ich bin ziemlich schüchtern.

  2. Anzeige

    Mit Mädchen reden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FuCK_Me_Im_Fam0Us FuCK_Me_Im_Fam0Us ist offline
    Avatar von FuCK_Me_Im_Fam0Us

    AW: Mit Mädchen reden?

    Das wirst du vielleicht schon gehört haben, aber sei einfach du selbst. Überleg gar nicht, was du sagen willst, sondern rede einfach über Alltagssituationen z.B ihr habt eine Klassenarbeit geschrieben. Für die paar Minuten laufen reicht das doch schon. Es wird sich immer was finden. Ansonsten fragst du halt mal, was sie so machen wird. Es gibt immer etwas zum reden.
    Wenn du in sie verliebt bist, solltest du das gleiche machen. Treff dich mal mit ihr. Frag auch mal etwas privateres. Lass es aber auch langsam angehen. Sollst dich ja nicht blamieren. Ich weiß, dass es dir sehr schwer fallen wird, denn ich bin auch schüchtern, aber irgendwann musst du dich ja mal überwinden.

  4. #3
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Mit Mädchen reden?

    Die Frage ist: Wovor hast du Angst?
    Mit Mädchen reden ist eigentlich genau das gleiche wie Jungs - du solltest nur Schimpfwörter oder eklige Sachen vermeiden und nicht zuuu viel reden.
    Stell ihr einfach ein paar Fragen, wenn sie diese beantwortet gehe genauer drauf ein. Du musst davor keine Angst haben, Mädchen sind auch nur Menschen. Irgendwann wird das reden mit ihnen ganz normal. Wenn du den ersten Kontakt hergestellt hast merkst du auch, dass es direkt viel einfacher von der Hand geht.

  5. #4
    CoFa72 CoFa72 ist offline
    Avatar von CoFa72

    AW: Mit Mädchen reden?

    Zitat FuCK_Me_Im_Fam0Us Beitrag anzeigen
    Wenn du in sie verliebt bist, solltest du das gleiche machen. Treff dich mal mit ihr.
    Das Problem: Ich hab noch kein einziges Wort mit ihr geredet, sie ist ja nicht die, mit der ich nach Hause laufe. Seit der 8. Klasse, seit es neue Mädchen in unsrer Klasse gibt. In der 7. gabs ja wenigstens noch Jungs/Mädchen Grüppchen, jetzt gibts nur noch Mädchen/Mädchen und Jungs/Jungs Gruppen.
    Und wenn ich zu dem Mädchen hingehen würde, zu der 3-5er Gruppe von ihr, und sie frage, ob sie sich mit mir treffen wolle, würde sie mich wahrscheinlich nur blöd anschauen.
    @TrueValue : Ich hab keine Ahnung, wovor ich Angst hab. Eigentlich habe ich auch keine Angst. Bloß mir fällts nichts, über was ich mit ihnen reden soll.
    Klar, wenn es den ersten Kontakt dann gibt, dann wirds einfach gehen, aber dafür muss erstmal der erste Kontakt hergestellt werden.

  6. #5
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Mit Mädchen reden?

    True der Experte im Umgang mit Weibern...
    Sprich einfach so, wie du mit den Männern auch sprichst *lach*

  7. #6
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Mit Mädchen reden?

    Haha ich sollte für meine Dienste Geld verlangen

    @Threadersteller: Also wirklich, es gibt Millionen Dinge über die man reden kann. Versuche gemeinsame Interessen mit ihr zu finden oder frag sie was sie für Sport macht etc. Darauf gibt sie dir eine Antwort und du kannst näher darauf eingehen. Wenn sie merkt, dass du sich für sie (freundschaftlich) interessierst wird sie auch viel offener sein. Oder wie oben schon beschrieben kann man anfangs auch über Schulsachen reden. Währenddessen ein zwei kleine witzige Bemerkungen einbauen und fertig.
    Was ich dir raten kann ist: Falls du Computerspiele spielst, diese nicht erwähnen bzw nicht in so einer Sprache reden. Mädchen sind nicht so fasziniert davon, wenn man z.B schon 20 000 Kills in irgendeinem Spiel hat

  8. #7
    TheLuxquenox TheLuxquenox ist offline
    Avatar von TheLuxquenox

    AW: Mit Mädchen reden?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Was ich dir raten kann ist: Falls du Computerspiele spielst, diese nicht erwähnen bzw nicht in so einer Sprache reden. Mädchen sind nicht so fasziniert davon, wenn man z.B schon 20 000 Kills in irgendeinem Spiel hat
    Das stimmt nicht so ganz, wenn das Mädchen auch ein Gamer ist wird es sie interresieren! Deine Situatuion kenn ich ist bei mir auch so. ist aber auch meistens so das man je älter wird desto offener wird man, einfach nicht aus der fassung bringen lassen, locker bleiben es ist leicht gesagt, aber wenn man sich traut ist es ein ERFOLG, und mit Erfolgen wird man offener und hat nicht mehr soviel angst. Das mit den Gruppen is natürlich etwas "doof" , mit 13 hätte ich mich da auch nicht hingetraut ^^ Ein andere Möglichkeit wäre mit ihr zu chatten dann seit ihr ganz "pprivat" und dir fällt dann bestimmt mehr ein, dann wird sie auch vllt mal zu dir rüber kommen und mit dir in der Schule reden. Es gibt so viele Möglichkeiten, aber keine ist einfach ohne Überwindung.

  9. #8
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Mit Mädchen reden?

    Ganz ehrlich, wenn euch keine Themen einfallen fehlt euch einfach der Draht zueinander. Das wird dir immer wieder im Leben passieren. Von daher nicht entmutigen lassen und locker bleiben.
    Wenn du trotzdem weiter mit ihr reden willst, dann mach einfach mal einen kleinen Kommentar, dass es so still ist a la "Hast ja heute ganz schön viel zu sagen". Das Stichwort ist hier "cocky and funny". Also etwas sticheln, aber immer lustig bleiben

  10. #9
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Mit Mädchen reden?

    Don Promillo hat völlig recht. Es gibt auch in meinem Leben Mädchen mit denen habe ich NIX zu erzählen, weil einfach der Draht fehlt. Und dann gibt es welche, mit denen könnte ich nen Monat durchquatschen und uns würden die Themen nicht ausgehen.
    Das mit den Gruppen von Mädchen die immer beieinander stehen ist natürlich doof, da hätte ich mich auch nicht hingetraut früher. Aber du hast die Wahl hinzugehen ( am besten wenn die Gruppe nur aus 3 Mädels oder so besteht) oder es zu lassen. Deine Entscheidung.

  11. #10
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Mit Mädchen reden?

    Thema gefällt mir nicht wegen was geschrieben wird ne weil ich gerade auf Arbeit das selbe durch mache und das mit meine Schüchternheit und Ideenlosigkeit
    Ich mach es gerade so, was für Hobbys usw hast du so wen ich fragen darf? und was macht dir soviel Spaß zuhause? die antwort darauf war geil kann mich heut noch kaputtlachen
    Antwort:
    Ich schlafe gerne zuhause

    So nun zum Thema

    Denke auch mal das man da ganz normal rangehen sollte. weil sonst endet man als "*****". is mir schon öfter passiert...

  12. #11
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Mit Mädchen reden?

    Das hat finde ich garnichts mit Selbstbewustsein zutun oder ähnliches und auch nicht am alter.. sondern einfach das es eben nicht zwischen euch stimmt.
    Gibt halt Leute mit denen man nicht zu einem nenner kommt oder nicht die selben Interessen hat.
    Ich behaupte einfach mal, die meisten Mädchen haben da noch kein allzu großes Interesse. Da steigert man sich nicht so rein.

    Sei einfach locker, aufgeschloßen.. es gibt keine Faustregel, denn jeder ist verschieden, aber verstell dich einfach nicht. Und schweigen ist keine Schande. Wenn du krampfhaft versuchst ein Gespräch zu suchen und irgendetwas brabbelst merkt das der gegenüber und das macht die Sache noch einen hauch peinlicher.

  13. #12
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Mit Mädchen reden?

    Nur mal so, weil Assassin gerade auf das Thema "friendzone" (na wer kennts aus Scrubs ) gekommen ist.

    Wenn ihr an einem Mädel interessiert seid, dann zeigt das auch und macht nicht einen auf "besten Freund". Das ist quasi zum Scheitern verurteilt. "Man up" und zeigen das man Interesse hat, alles andere ist zeitverschwendung und ihr tut euch nur selber weh
    Wenns nicht klappt: Es gibt auch andere Mütter mit schönen Töchtern...

  14. #13
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Mit Mädchen reden?

    Ja einen auf besten Freund tun ist echt böse.. wenn der Typ einem dann seine Liebe gesteht.. ! Am besten gleich zeigen das man interesse hat. Wenn es nicht klappt, pech

  15. #14
    CoFa72 CoFa72 ist offline
    Avatar von CoFa72

    AW: Mit Mädchen reden?

    Zitat TheLuxquenox Beitrag anzeigen
    Ein andere Möglichkeit wäre mit ihr zu chatten dann seit ihr ganz "pprivat" und dir fällt dann bestimmt mehr ein, dann wird sie auch vllt mal zu dir rüber kommen und mit dir in der Schule reden. Es gibt so viele Möglichkeiten, aber keine ist einfach ohne Überwindung.
    Ja, wenn sie doch nur ICQ hätte. Sie hat zwar SVZ, aber hab sie noch nie online gesehen.

    Danke für die bisherigen Tipps u.s.w., werd ich mir merken.

  16. #15
    Kawa_Heizer Kawa_Heizer ist offline
    Avatar von Kawa_Heizer

    AW: Mit Mädchen reden?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Nur mal so, weil Assassin gerade auf das Thema "friendzone" (na wer kennts aus Scrubs ) gekommen ist.

    Wenn ihr an einem Mädel interessiert seid, dann zeigt das auch und macht nicht einen auf "besten Freund". Das ist quasi zum Scheitern verurteilt. "Man up" und zeigen das man Interesse hat, alles andere ist zeitverschwendung und ihr tut euch nur selber weh
    Wenns nicht klappt: Es gibt auch andere Mütter mit schönen Töchtern...
    Schuldigung, aber irgendwie kommt mir bei diesem Beitrag ein Gewisser Danke im Bezug auf Men's Health. *hüstel* Zugegeben, da stehen auch Sachen im Bezug auf Small Talk drin.

    Ich hab hier bisher eigentlich nur gelesen, dass der Draht zwischen euch fehlt. Natürlich sollte man NIE mit Frauen/Mädchen sprechen, wie man es z.B bei Freunden oder Arbeitskollegen tun würde. Aber Beispielsweise, ihr habt ggf. über Hunde geredet, aber Rasse, Alter und Geschlecht blieben aus. Ich sags einfach mal so, wie ich es im Ethik Unterricht gelernt habe,- Sobald man immer nur kurze Antworten gibt, wie Ja,- Nein,- Vielleicht und andere kurze Dingen, gibt man seinem gegenüber zu verstehen, dass man im Inneren keine Lust auf ihn hat.

    Aber wie schonmal erwähnt, dass hat nichts mit Selbstvertrauen zu tun, den wie denkt den deine Bekanntschaft in den 5 Minuten? Hat sie vielleicht die gleichen "Probleme" wie du?

    Gruß Marc

  17. #16
    CoFa72 CoFa72 ist offline
    Avatar von CoFa72

    AW: Mit Mädchen reden?

    Zitat Kawa_Heizer Beitrag anzeigen
    Aber wie schonmal erwähnt, dass hat nichts mit Selbstvertrauen zu tun, den wie denkt den deine Bekanntschaft in den 5 Minuten? Hat sie vielleicht die gleichen "Probleme" wie du?

    Gruß Marc
    Wie sie in den 5 Minuten denkt, weiß ich ja nicht. In der Schule ist sie meist die, die am meisten redet.

  18. #17
    Kawa_Heizer Kawa_Heizer ist offline
    Avatar von Kawa_Heizer

    AW: Mit Mädchen reden?

    Lass meine Theorien in Ruhe

    Nein Spaß, ist was besonderes an diesem Mädchen, den wenn nicht, wie gesagt, es gibt viele Mütter mit hübschen Töchtern. ;]

  19. #18
    CoFa72 CoFa72 ist offline
    Avatar von CoFa72

    AW: Mit Mädchen reden?

    In meinem ersten Post hab ich ja schon geschrieben, dass ich nicht an dem Mädchen intressiert bin, mit dem ich nach Hause laufe, sondern ein Mädchen aus meiner Klasse, das in 3-5er Grüppchen rumhängt.

  20. #19
    Kawa_Heizer Kawa_Heizer ist offline
    Avatar von Kawa_Heizer

    AW: Mit Mädchen reden?

    Dafür das es nur ein Beispiel ist, ...

    Naja, hetzt über die Lehrer ab! Filme! Schule! Finde raus, was sie Lustig findet... und such was ähnliches o: !

    An Gesprächsstoff liegts nicht, oder?

  21. #20
    Luisa Luisa ist offline
    Avatar von Luisa

    AW: Mit Mädchen reden?

    Mensch, Mädchen sind auch nur Menschen. Und wenn sie merkt, dass du normal mit ihr reden willst, wird sie sicher auf das Gespräch eingehen

    Lg von mir

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vielleicht sucht ihr auch eine Person zum reden..: Hey :) Ich habe mir lange überlegt ob ich diesen Beitrag schreiben soll und habe mich entschieden es doch zutun. Vielleicht wartet ja jemand...

  2. Reden wir doch mal über eine Cloud: Hallo reden wir doch mal über eine Cloud. Anbieter - auch mit Kosten-. Nutzung,Abwicklung und vielleicht Sinn oder Unsinn usw.. gruss...

  3. Wieso gibt es so viele PS3 Fanboys die Mist reden: Ich hoffe es ist in Ordnung einen eigenen Thread zu erstellen, in den Fanboy-Threads gehts ja um die Konsolen aber nicht um die Fanboys selber. ...

  4. reden während online spielen: also dass hört sich zwar jetzt ganz dumm an aber ich weiß nicht wie ich während ich spiele mit meinen gegner sprechen kannn ich habe ein headset und...