Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Modellauto - Nissan Skyline R34 - Tamiya TT-02R

    Hallo zusammen.

    Da ich leider kein "Hobby"-Forum gefunden habe, und ich auch nicht das "Auto und Motorrad"-Unterforum mit meinem Hobby belästigen will, habe ich es mal in dieses Forum gepostet. @Mods/Admins: Falls ihr ein besseres Forum findet, fühlt euch frei den Thread zu verschieben.

    Seit letztem Jahr habe ich mich wieder einem meiner Kindheitshobbys zugewandt und mir einen Bausatz für ein Elektro RC Car gekauft.

    Es handelt sich dabei um ein Tamiya TT-02R Set, also ein recht typisches Bauset für Enthusiasten mit Bauteilen aus Aluminium für den Rennbedarf und die damit verbundenen Kräfte eines stärkeren Motors.

    Da es bereits ein Jahr her ist, weiß ich jetzt nicht ganz genau welchen Motor und welchen Antrieb etc., wer interessiert ist, kann mich fragen, ich kann zu Hause nachschauen.

    Nebst des Spaßes so einen Renner zusammenzusetzen und danach zu fahren, bin ich auch ein begeisterter "Designer" und habe mir somit mein eigenes Design für die Karosserie ausgedacht. Es war meine erste Lackierung, von daher ist es nicht allzu aufwendig gewesen, aber mit einem meiner Meinung recht guten Ergebniss.

    Karosserietype ist von Tamiya der Nismo Skyline R34 mit allen Anbauteilen und mit einer Carson LED Drift Lichteinheit.
    Desweiteren habe ich mir 2 Absima Endschalldämpfer gegönnt, und weil mir herausstehende Karosseriesteher nicht gefallen, ein Set unsichtbarer Karosseriehalter (magnetisch) von Killerbody.

    Verwendete Farben:
    Tamiya PS-49 Sky Blue - Anodized Aluminium
    Tamiya PS-23 Gun Metal
    Tamiya PS-1 White
    Tamiya PS-31 Smoke (für die Fenster)

    Genug der Worte, hier ein paar Bilder:

    Frisch nach dem abkleben, was mich stunden gekostet hat:


    Seitlich, Schweller rundum in weiß, darüber Gun Metal Grau und darüber Sky Blue mit Gun Metal als Grundierung da Sky Blue nicht deckend ist:


    Ansicht von hinten mit den Heckscheinwerfer-Sticker die Lichtdurchlässig sind und qualitativ sehr gut sind:


    Blick von oben, zeigt die Farbe des Sky Blue bei blauem Himmel, und den Unterschied zum Gun Metal:


    Wieder Blick von oben, aber zu Hause am Abend mit Blitz und Beleuchteter Karosserie. Sehr gut zu sehen, wie sich die Sky Blue Aluminium Farbe verändert bei unterschiedlichen Beleuchtungen/Lichtverhältnissen:


    Karosserie mit der Beleuchtung (Bremslicht und Blinker funktionieren auch):



    Wenn interesse an dem Thread und von euch besteht, kann ich gerne auch meine zweite Karosserie die ich gemacht habe uploaden.
    Wäre schön ein paar Hobbygleichgesinnte hier zu finden. =o)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Modellauto - Nissan Skyline R34 - Tamiya TT-02R   Modellauto - Nissan Skyline R34 - Tamiya TT-02R   Modellauto - Nissan Skyline R34 - Tamiya TT-02R   Modellauto - Nissan Skyline R34 - Tamiya TT-02R  

    Modellauto - Nissan Skyline R34 - Tamiya TT-02R   Modellauto - Nissan Skyline R34 - Tamiya TT-02R  

  2. Anzeige

    Modellauto - Nissan Skyline R34 - Tamiya TT-02R

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Modellauto - Nissan Skyline R34 - Tamiya TT-02R

    Sehr gelungen. Nur viel zu schade, es bei einer kleinen Spritztour du zerdeppern, oder? Oder wird es gar nicht erst auf den Teer gelassen?

  4. #3
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Modellauto - Nissan Skyline R34 - Tamiya TT-02R

    Vielen Dank, stellvertretend auch an alle die sich per Funktion bedankt haben. =o)

    Ich bin die Karosserie aber natürlich schon gefahren, und sie hat auch leider schon ein kleines Hoppala abbekommen.
    Der Heckspoiler ist mir abgebrochen, wobei man den Kleben konnte, und natürlich ist die Karisserie ein wenig "abgeschlagen" worden.
    Da man aber von Innen lackiert und nicht von Außen, ist dies kein wirkliches Problem. =o)

    Meine zweite Karosserie ist meiner Meinung wesentlich hübscher geworden, da ich bei dieser ein eigenes Design entworfen habe und nicht nur "3 Farbbalken" .. =o)

  5. #4
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Modellauto - Nissan Skyline R34 - Tamiya TT-02R

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, stellvertretend auch an alle die sich per Funktion bedankt haben. =o)

    Ich bin die Karosserie aber natürlich schon gefahren, und sie hat auch leider schon ein kleines Hoppala abbekommen.
    Der Heckspoiler ist mir abgebrochen, wobei man den Kleben konnte, und natürlich ist die Karisserie ein wenig "abgeschlagen" worden.
    Da man aber von Innen lackiert und nicht von Außen, ist dies kein wirkliches Problem. =o)

    Meine zweite Karosserie ist meiner Meinung wesentlich hübscher geworden, da ich bei dieser ein eigenes Design entworfen habe und nicht nur "3 Farbbalken" .. =o)
    Lad die mal hoch, würde ich gerne sehen Finde ich cool!

  6. #5
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    Modellauto - Nissan Skyline R34 - Tamiya TT-02R

    Geiles Gerät, da kommen doch Erinnerungen hoch. Hatte vor etlichen Jahren mal so'n BMW-Bausatz von Hachette, brachte ~70km/h das Teil. Hab leider kein Material davon, daher als Beispiel:


  7. #6
    Chronles Chronles ist offline

    Modellauto - Nissan Skyline R34 - Tamiya TT-02R

    kann man auch eigene Decials verwenden bzw. Vinyl?

  8. #7
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Modellauto - Nissan Skyline R34 - Tamiya TT-02R

    Hi Chronles.

    Selbstverständlich kann man das. Decals klebt man allerdings natürlich auf die Karosserie oben drauf, und nicht von innen. Je mehr man also diesbezüglich draufklebt, umso "heikler" werden dann Unfälle weil ja das Decal/Vinyl abgekratzt wird.
    Die Karosserien bestehen aus sogenannten Lexan, was letzten Endes eine Art Polycarbonat ist, bzw. ganz elementär kann man auch Kunststoff sagen.


    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Hatte vor etlichen Jahren mal so'n BMW-Bausatz von Hachette, brachte ~70km/h das Teil.
    Habe gerade nachgeforscht, der Hachette BMW war allerdings ein Verbrennermotor. Habe ich mir auch überlegt gehabt, aber da es wesentlich lauter ist und man natürlich mehr Aufwand betreiben muss (im Vergleich zu Batterie aufladen) habe ich mich für einen Elektromotor entschieden.
    Sieht aber in dem Video sehr nett aus. Halt mit der Standardlackierung bei der Karosserie vermute ich einfach mal, oder konntest Du selbst lackieren?

    Zweite Karosserie lade ich in ein paar Minuten hoch, muss mir mal die Bilder holen. =o)

  9. #8
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Modellauto - Nissan Skyline R34 - Tamiya TT-02R

    Wer diesen Thread abonniert hat, bekommt hiermit meine Empfehlung für meine zweite Karosserie: Mazda RX7 - Pixeldesign by CotU

    Freue mich über Kommentare und Anregungen. =o)

Ähnliche Themen


  1. Suche Calsonic Skyline R32 '93: Hi, ich suche jemanden, der seinen Calsonic Skyline R32 GTR Baujahr 93 tauscht. http://abload.de/img/gtr17dkvt.jpg
  2. Film Skyline

    Skyline: SKYLINE http://www.forumla.de/bilder/2010/12/348.jpg Handlung Nach einer durchzechten Partynacht wird eine Gruppe von Freunden mitten in...
  3. Film Skyline

    Skyline: Neuer atemberaubender Trailer zeigt Alien-Invasion http://www.forumla.de/bilder/2010/10/348.jpg Independence Day kann einpacken. Der neue...

  4. Nissan 370z probefahren?: Hallo zusammen, denkt ihr, wenn ich zum vertraulichen Nissan Händler gehe, dass man dort kostenlos eine kleine Probefahrt machen kann? Wir sind...

  5. Nissan Skyline: Wie findet ihr das Auto Nissan Skyline? Im Film Fast to fourius finde den Nissan voll goil :):D:D

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tt-02r karosserie forum

calsonic gtr r32 tamiya karosserie