Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    dandy97 dandy97 ist offline
    Avatar von dandy97

    möchte anzeige erstatten

    Hallo
    Ich werde seit Anfang des Jahres von einem Mitschüler verprügelt. Nun möchte ich Anzeige wegen Körperverletzung erstatten. Müssen die Eltern mit zur Polizei gehen, oder kann ich das als 14-jähriger Junge alleine regeln, sodass die Eltern das gar nicht erfahren ?(Möchte das alleine machen weil es meine Sache ist und Eltern sich weder einmischen sollen noch sich Sorgen machen sollen). Was muss ich alles zur Polizei mitnehmen? Reicht es einen Ausweis mitzunehmen? Und was passiert überhaupt dann bei einer Anzeige wegen Körperverletzung ? Weil vor Gericht will ich nicht gehen.
    Danke im Voraus.

  2. Anzeige

    möchte anzeige erstatten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: möchte anzeige erstatten

    Anzeige kann generell jeder erstatten, das ist kein "Privileg" der Erwachsenen. Einen Strafantrag kannst du meines Wissens aber nicht stellen. Auch vermute ich mal wird die Polizei durchaus darauf drängen deine Eltern zu informieren/es kann sein das deine Eltern als Erziehungsberechtigte auch Post von der Polizei kriegen um sich zu gewissen Dingen zu äußern.
    Eine komplett "versteckte" Anzeige inkl. Strafverfolgung, ohne dass die Eltern was mitkriegen halte ich für utopisch.

    Am Besten rufst du mal bei der nächsten Polizeiinspektion an/radelst hin und schilderst den Sachverhalt und warum du die Eltern nicht unbedingt einweihen möchtest. Die Beamten werden dir sicherlich besser helfen können und evtl Tips geben

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: möchte anzeige erstatten

    Hi dandy97,

    dieser Prügelei muss schnellstmöglich ein Riegel vorgeschoben werden. Normalerweise sind Eltern gerade dazu da, um sowas für einen zu regeln: Man sagt denen Bescheid, und die gehen entweder zu den Eltern des Prügelnden, oder gehen mit Dir zur Polizei. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie gut Du mit Deinen Eltern klar kommst.

    Sieh das Ganze mal aus Sicht Deiner Eltern: Wenn Deine Eltern erfahren, dass Du ein solches Problem hast, und nicht zuerst zu ihnen gekommen bist, dann könnten die das als Vertrauensbruch ansehen. Dann hast Du nicht nur mit dem prügelnden Mitschüler, sondern auch mit den eigenen Eltern ein Problem. Das ist es eigentlich nicht wert, oder?

  5. #4
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: möchte anzeige erstatten

    also es kommt ganz darauf an wenn du die anzeige erstattest was der angezeigte macht, bzw was er zu protukoll gibt und dann kommt es noch auf den staatsanwalt und richter an ob es zum prozess kommt oder nicht ist ziemlich kompliziert

  6. #5
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: möchte anzeige erstatten

    Zitat Pandarius
    ob es zum prozess kommt
    Also bitte, da gibts keinen Prozess. Ich wurde Mit 14 von dem Vater eines Schülers aus der parallel Klasse verprügelt weil er glaubte ich habe ihm ein Loch in den Kopf gemacht.
    Der Vater war schon bei der Polizei bekannt, trotzdem gab es KEINEN ärger oder richterlichen Beschluss!


    LG
    -Lima-

  7. #6
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: möchte anzeige erstatten

    naja bin halt keine 14 mehr weiss nicht wie das da geregelt wird

  8. #7
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: möchte anzeige erstatten

    Mit 14 gehört man noch zur minderjährigkeit, eine Anzeige ist dennoch immer Hilfreich um zeichen zu setzten, habt mal mehr vertrauen zu euren Eltern, heut zu tage distanzieren sich die Kinder immer häufiger von den Erwachsenen, dabei ist so ein Zusammenhalt immer effektiver und verbindet.

    Es wird schwierig wenn Eltern generell nichts auf ihre Kinder geben, dann ist klar das ich Sachen auch versuche alleine zu beheben.
    Aber es ist halt auch sehr vorteil haft wenn dritte dazu kommen (in dem Fall die Polizei) die würde deine Eltern schon in die Schranken weißen wenn dort Tumult entstehen würde.

  9. #8
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: möchte anzeige erstatten

    Ich würde das AUFJEDENFALL!!! mit deinen Eltern darüber reden. Glaub mir, sie werden das verstehen und zu dir stehen. Das zeigt nicht, dass du ein schwächling bist, sonder im gegenteil. Das zeigt von Stärke wenn du zu dieser Schwäche stehen kannst.

    Lass sowas nicht mit dir machen. Das ist eine schreckliche Sache und kann ganz schön auf die Psyche gehen. Bitte bitte verheimliche das nicht weiter! Notfalls rede mit Freunden oder zB Lehrern. Die können dich dabei ebenfalls unterstützen auch mit deinen Eltern zu reden.

  10. #9
    R3NIFY R3NIFY ist offline
    Avatar von R3NIFY

    AW: möchte anzeige erstatten

    Ich würde das AUFJEDENFALL!!! mit deinen Eltern darüber reden. Glaub mir, sie werden das verstehen und zu dir stehen. Das zeigt nicht, dass du ein schwächling bist, sonder im gegenteil. Das zeigt von Stärke wenn du zu dieser Schwäche stehen kannst.
    Ist das nicht ein wiederspruch? o.o Naja ich würds ja erstmal den Eltern sagen und dann alles weitere auf mich zukommen lassen

  11. #10
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: möchte anzeige erstatten

    Zitat Vorposter
    Ist das nicht ein wiederspruch?
    Paradoxon eben!


    Nein verschweigen sollte man sowas nicht. Ich hab es bzw. konnte es damals garnicht o.o


    LG
    -Lima-

  12. #11
    R3NIFY R3NIFY ist offline
    Avatar von R3NIFY

    AW: möchte anzeige erstatten

    Offtopic: Paradoxon: Dieser Satz ist Falsch!

  13. #12
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: möchte anzeige erstatten

    Wieso ist das den Paradox?

  14. #13
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: möchte anzeige erstatten

    Zitat dandy97 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich werde seit Anfang des Jahres von einem Mitschüler verprügelt. Nun möchte ich Anzeige wegen Körperverletzung erstatten. Müssen die Eltern mit zur Polizei gehen, oder kann ich das als 14-jähriger Junge alleine regeln, sodass die Eltern das gar nicht erfahren ?(Möchte das alleine machen weil es meine Sache ist und Eltern sich weder einmischen sollen noch sich Sorgen machen sollen). Was muss ich alles zur Polizei mitnehmen? Reicht es einen Ausweis mitzunehmen? Und was passiert überhaupt dann bei einer Anzeige wegen Körperverletzung ? Weil vor Gericht will ich nicht gehen.
    Danke im Voraus.
    Also, selbst die Polizei würde die Anzeige zunächst gar nicht einmal annehmen. Weniger weil du erst 14 bist, sondern weil dir zunächst einmal kaum was passiert ist. Der erste Weg der Polizei würde zu deinen Eltern führen - es könnte ja sein, dass sie ihren Pflichten nicht nachkommen und ggf. gar nicht von deinen erlebnissen wissen - und dort würden sie auf die von dir erwähnten Mißstände hinweisen. Vielleicht mit dem guten Tipp, doch mal die Schutzbeauftragten - nämlich die Lehrer - zu informieren.

    Dann liegt es an der Schule - ich gehe mal davon aus, dass die Streitereien im Zusammenhang mit der Schule stehen - einzugreifen. Wenn dir die Übergriffe (auch) in der Freizeit widerfahren, dann kannst du zwar selbst zur Polizei gehen - aber die werden dich immer zuerst an die Eltern verweisen.

    Es ist übrigens nicht (ganz) richtig dass du selbst in jedem Alter eine Anzeige aufgeben kannst! Zwar hat jeder grundsätzlich in jedem Alter das Recht dazu, allerdings wird bei Minderjährigen immer verlangt, dass ein Erziehungsberechtigter dabei ist - was übrigens auch bei Selbstanzeigen gilt!

    Ergo: Ohne die Eltern zu informieren ist es
    a.) DUMM!
    und
    b.) vergebene Liebesmüh!

    Noch was zum Gericht! Da kannst du gerne hingehen - nimm Geld mit, die haben meist gute Kantinen. Aber mehr wirst du dort nicht erreichen!

  15. #14
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: möchte anzeige erstatten

    Erkenne auch keinen Paradoxon. Stimmt doch: Wenn man seine Schwächen eingestehen kann, ist man stark.

    Ich würd ja zurückschlagen (primitiv, aber so wurd ich erzogen. So war's immer so: Wenn mir eine Gemeinheit angetan wurde, gab es irgendwas zurück. Bei mir hat es sich bewährt.). Natürlich kenn ich bei dir nicht die Hintergrundgeschichte (der Schläger ist älter/größer/stärker)...Wenn dem so ist, würd ich auch Anzeige erstatten.

    Wieso willst du's denn nicht deinen Eltern sagen?

  16. #15
    User65694 User65694 ist offline

    AW: möchte anzeige erstatten

    Guten Abend.

    Du schreibst dass du verprügelt wirst, allerdings kann man sich darunter viel vorstellen.
    Inwiefern wurdest du verprügelt?
    Du wirst doch irgendwelche Anzeichen von einer Prügelei davongetragen haben?
    Wenn ja, wäre dies ein Grund, mit deinen Eltern darüber zu reden, wenn ihnen sowas nicht aufgefallen ist, und sofort zur Polizei zu gehen.

    Aber naja... so einfach ist es nicht mit der ganzen Sache.
    Einem Freund von mir wurde auch die Nase gebrochen in einer Schlägerei, allerdings wurde der Täter nicht bestraft, weil mein Kollege da provoziert hat- angeblich.
    (Ich habe sogar für meinen Freund ausgesagt bei der Polizei, also quasi Zeuge)
    Das ist sicherlich auch noch ein Faktor den du zu berücksichtigen hast.
    Hast du jemanden provoziert?
    Gibt es Zeugen, die bestätigen können, dass du verprügelt wurdest?
    Gibt es Anzeichen auf eine Prügelei, blaue Flecken etc.?

    Man sollte im Allgemeinen vorsichtig mit solchen Dingen sein... Ich meine, es wird sicherlich Gründe haben, wenn dich jemand verprügelt, (gut, oft hat es auch keine Gründe) und wenn du jemanden provozierst/provoziert hast wirds schwer.

    MfG Xerdasus

  17. #16
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: möchte anzeige erstatten

    Einem Lehrer sagen wäre eigentlich der erste Schritt. Wenn es nämlich in der Schulzeit passiert (gilt auch der Schulweg), dann bekommt er eine Koverenz und im schlimmsten Fall wird er die Schule verlassen. Also trau dich!

  18. #17
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: möchte anzeige erstatten

    kurz und knapp:
    du kannst IMMER gegen JEDEN anzeige erstatten nur must du dafür entweder 18 sein und deinen perso mit dabei haben oder minderjährig aber mit einer schriftlichen erlaubnis deiner eltern

    Lg

  19. #18
    User65694 User65694 ist offline

    AW: möchte anzeige erstatten

    Natürlich kann man immer Anzeige erstatten.
    Nur sprechen meine Erfahrungen gegen einen Erfolg.
    Wie gesagt, der Täter in meines Freundes Falle blieb ungestraft.

    Und selbst wenn der Kollege jemanden anzeigen würde, muss das nicht zwangslãufig bedeuten dass der, der im Recht ist, gewinnt. Gerichte und besonders Anwälte haben spezielle Ansichten.
    Wie wärs wenn du also mal meine Sätze richtig deutest?



    MfG Xerdasus

  20. #19
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: möchte anzeige erstatten

    @Xerdasus

    Also Xerdasus Bitte, deine Aussagen hier waren wenig Hilfreich und dazu noch erniedrigend für das Opfer.

    Wie kann man denn Bitteschön Provozieren, damit dies Gewalt rechtfertigt?
    Das hätte ich bitte von dir erklärt!!!!

    @dandy97
    Zum Threadersteller, rede bitte mit deinen Eltern und dir Sympathische Lehrer darüber.
    Ich kann dir als Vater sagen, dass ich in diesem Fall meinem Kind in jeder weise helfen würde.

    Zuerst würde ich mich mit meinen Kind zusammensetzten und über die Vorgänge sprechen und danach zusammen beraten wie wir deswegen vorgehen.
    Mit Sicherheit werden deine Eltern ähnlich verfahren und auch alles für dich tun.

  21. #20
    User65694 User65694 ist offline

    AW: möchte anzeige erstatten

    @deifel:

    Die Realität verläuft nunmal anders als in Filmen, in denen gerichtliche Verhandlungen gezeigt werden.
    Dass nicht unbedingt der gewinnt, der im Recht ist, sondern der, der den besseren Anwalt hat (Idealfall/bsp.), IST realität.

    Das habe ich mehrfach miterlebt.
    Eltern-Scheidung.
    Bruder-Konflikte
    2. Bruder, ebenfalls.
    Ein Freund (beschriebens Beispiel)

    Und diese Fakten sprechen gegen einen Erfolg bei Anzeige.
    Es kommt auf die Menge der Zeugen, der Beweise, der Indizien und und und an.
    Deswegen habe ich ihn ja danach gefragt. Man sollte sich sowas gut überlegen.
    Wenn man natürlich den ersten Schritt begeht, die Provokation, dann kann sich das Blatt auch gegen jenen wenden.
    Ich weiss ja nicht, inwiefern er "verprügelt" wurde.
    Je nachdem ob er blutig getreten worden ist oder nur ein paar Schläge abbekommen hat, ändert das den Sachverhalt klar.

    ...Schön wärs, wenn man einfach jeden erfolgreich verklagen kann, jaja... Traumvorstellungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anzeige möglich ?: hallo, ich wurde von einem typ der in österreich wohnt betrogen um ein handy im wert von 55 € die frage ist lohnt sich ne anzeige aus...

  2. Anzeige Problem: hey leute, Ich hab jetzt einen neuen PC aber bei mir zeigst viele Leisten nicht an? Warum? Hier ein bild wie z.B. Forumla bei mir Aussieht:...

  3. HUD Anzeige: Mal ne frage, bekommt man irgendwann dei möglichkeit die Bilder die es manchmal links einbledet und von einem Text begleitet sind auszuschalten? ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

minderjahrig anzeige erstaten

kann man mit 14 ohne eltern eine anzeige machen

kann man mit 13 anzeige erstatten

Strafanzeige stellen mit 14