Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87
  1. #1
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?

    Hier ist eure Meinung zum oben genannten Thema gefragt. Habe diesen Thread eröffnet, da es in einem anderen bereits so eine Diskussion gibt, obwohl sie nicht zum eigentlichen Thema gehört.

  2. Anzeige

    Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rufflemuffin

    AW: Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?

    § 211 des Strafgesetzbuches (StGB) lautet:
    (1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
    (2) Mörder ist, wer
    aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
    heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
    um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
    einen Menschen tötet.
    Gesetzliche Regelung

    Demgemäß sind in § 57a StGB die Bedingungen für eine vorzeitige Freilassung auf fünfjährige Bewährung festgelegt:
    15 Jahre Freiheitsstrafe müssen verbüßt sein. Dabei sind Zeiten, die der Gefangene aus Anlass der Straftat in Untersuchungshaft verbracht hat, vollumfänglich anzurechnen.
    Zu wenig. :/

  4. #3
    Eruka Eruka ist offline
    Avatar von Eruka

    AW: Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?

    Ich finde das Menschen, die andere Menschen einfach zum Spaß umbringen, die Todesstrafe erhalten sollten.
    Menschen die andere Menschen aus Neid, Eifersucht oder anderen Problemen mit dem Opfer morden, sollten lebenslänglich bekommen, da sie zum Zeitpunkt als sie gemordet haben, ja nicht mehr klar denken konnten.
    Kinderschänder & Menschen die andere sexuell missbraucht haben, sollten lebenslänglich bekommen.
    Ich sehe es nämlich nicht ein, dass Kinderschänder nach 15 Jahren haft wieder frei kommen & wieder den selben Scheiß bauen, wie vorher.^^

    Was ich allerdings total unnormal finde, ist das, dass Menschen die psychisch gestört sind, irgendwann wieder hinauskommen und in eine Psychatrie eingewiesen werden.
    Sowas ist total lächerlich, denn wenn sie einmal total gestört sind, wird so eine Therapie auch nichts mehr nützen.^^
    Außerdem versuchen die dann wieder auszubrechen & wenn sie es geschafft haben, zittert wieder das ganze Land.^^

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?

    Zitat Nessa Beitrag anzeigen

    Was ich allerdings total unnormal finde, ist das, dass Menschen die psychisch gestört sind, irgendwann wieder hinauskommen und in eine Psychatrie eingewiesen werden.
    Sowas ist total lächerlich, denn wenn sie einmal total gestört sind, wird so eine Therapie auch nichts mehr nützen.^^
    Außerdem versuchen die dann wieder auszubrechen & wenn sie es geschafft haben, zittert wieder das ganze Land.^^
    Zuerst ist mir alles aus dem Gesicht gefallen, aber ein Blick auf das Geburtsdatum hat mir ein Lächeln entlockt...
    Ok, das ist deine Meinung, aber mit der wärst du vor 80 Jahren besser aufgehoben gewesen wie heute. Wie hier fast jeder weiß hasse ich die Nazikeule und das soll sie auch gar nicht werden. Ich will nur zeigen wie extrem die Meinung ist. Menschen mit psychischen Störungen das Recht auf Leben und Freiheit verwehren und als unheilbar hinstellen, das ist schon ne Marke
    Von der Todesstrafe halte ich gar nichts. Todesstrafe ist ein staatlich genehmigter Mord, nichts weiter.
    Sofern man sich nicht 100% sicher sein kann das der Täter keine Kinder mehr anfällt o.ä. darf er nicht in die Freiheit entlassen werden, da stimme ich zu. Aber eine Therapie MUSS mMn immer der erste Weg sein!

    Du solltest dir dein Schubladendenken abgewöhnen wenn du älter wirst, aber ich prangere das nicht an. Ich mein für 12 Jahre (sofern das Datum stimmt, weiß man ja nie in Foren) hast du eine echt gute Rechtschreibung und so kindlich ist deine Argumentation auch nicht einmal.
    Ich muss sagen, mir geht fast das Herz auf bei der Rechtschreibung, hier könnte sich so manch einer mehr als nur eine Scheibe abschneiden.
    Und ob ihr es glaubt oder nicht, hier schwingt WIRKLICH keine Ironie mit

  6. #5
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?

    Wenn du einen Menschen bestrafst für das was er getan hat, also mit einer Todesstrafe, dann bist du auch nicht besser als dieser. Ich finde einen Sexualstraftäter sollte man in Sicherheitsverwahrung nehmen und nie wieder raus lassen. NIE WIEDER.

  7. #6
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?

    Btw, eine kurze Frage(Ich weiß, sie gehört nicht ganz zum Thema, dafür entschuldige ich mich auch ), da hier gerade die Sicherungsverwahrung angesprochen wurde:

    Ich hab mal letztens gehört, dass irgendjemand mal geklagt hat, das die Sicherungsverwahrung ein Verstoß gegen die Menschenrechte sei und das sie dann verboten werden soll.
    Stimmt das jetzt eigentlich, oder hab ich mich da verhört?

  8. #7
    Eruka Eruka ist offline
    Avatar von Eruka

    AW: Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Menschen mit psychischen Störungen das Recht auf Leben und Freiheit verwehren und als unheilbar hinstellen, das ist schon ne Marke
    Ich stimme dir zu, aber Menschen mit Störungen die dauernd nur Ärger machen, haben ,finde ich, nichts Besseres verdient als Gefängnis.^^

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Aber eine Therapie MUSS mMn immer der erste Weg sein!
    Da stimme ich dir auch zu, aber ich finde es einfach sinnlos, wenn Menschen in Therapie kommen, bei denen man sowieso weiß, dass es nichts bringt.

  9. #8
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?

    Zitat Engelboss Beitrag anzeigen
    Btw, eine kurze Frage(Ich weiß, sie gehört nicht ganz zum Thema, dafür entschuldige ich mich auch ), da hier gerade die Sicherungsverwahrung angesprochen wurde:

    Ich hab mal letztens gehört, dass irgendjemand mal geklagt hat, das die Sicherungsverwahrung ein Verstoß gegen die Menschenrechte sei und das sie dann verboten werden soll.
    Stimmt das jetzt eigentlich, oder hab ich mich da verhört?
    Ja da gabs letztens erst eine Debatte drüber, das war weil die Sicherheitsverwahrung im Nachhinein angeordnet wurde, deswegen wurde dagegen geklagt

  10. #9
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?

    Zitat Nessa Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu, aber Menschen mit Störungen die dauernd nur Ärger machen, haben ,finde ich, nichts Besseres verdient als Gefängnis.^^
    Aber sie können halt nichts dafür, das sie psychisch krank sind. Wenn du dich mal in deren Lage versetzt, würdest du es etwa gut finden, wenn du einfach so eingesperrt wirst, weil du krank bist?

    Da stimme ich dir auch zu, aber ich finde es einfach sinnlos, wenn Menschen in Therapie kommen, bei denen man sowieso weiß, dass es nichts bringt.
    Das kann man als Außenstehender eigentlich schlecht beurteilen. Man kann ja auch nicht von vornherein schon wissen, ob die Therapie bei ihnen hilft oder nicht. Erst, wenn die Therapie vorbei ist, dann kann man beurteilen, ob es was gebracht hat oder nicht.

  11. #10
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?

    Zitat Engelboss Beitrag anzeigen
    Aber sie können halt nichts dafür, das sie psychisch krank sind. Wenn du dich mal in deren Lage versetzt, würdest du es etwa gut finden, wenn du einfach so eingesperrt wirst, weil du krank bist?
    Aber wenn man so krank ist, dass man einfach nicht anders kann als zu morden (oder sonstiges), meinst du nicht auch, dass man zum Wohle der Gesellschaft sie wegsperrt?

    Ich finde, dass Mörder und Kinderschänder eine lebenslängliche Haftstrafe verdienen. Sie sind eine Gefahr für die Gesellschaft und hatten die Wahl, ob sie kriminell werden oder nicht. Selbst wenn sie (z.B. durch ihre Psyche) nicht anders können, muss man zum Wohle der Menschen sie wegsperren.

  12. #11
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Aber wenn man so krank ist, dass man einfach nicht anders kann als zu morden (oder sonstiges), meinst du nicht auch, dass man zum Wohle der Gesellschaft sie wegsperrt?
    Ja, aber deswegen werden sie auch in die Psychatrie "gesteckt", damit sie da keine Bedrohung mehr für die Gesellschaft darstellen.

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Sie sind eine Gefahr für die Gesellschaft und hatten die Wahl, ob sie kriminell werden oder nicht. Selbst wenn sie (z.B. durch ihre Psyche) nicht anders können, muss man zum Wohle der Menschen sie wegsperren.
    Genau das hatten aber die psychisch-gestörten Menschen eben nicht. Sie konnten sich nicht entscheiden, ob sie nun "normal" oder psychisch-gestört werden, sie sind es einfach.
    Aber gut, eine Bedrohung für die Gesellschaft sind sie schon, wenn sie keine erfolgreiche Therapie machen.

  13. #12
    Eruka Eruka ist offline
    Avatar von Eruka

    AW: Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?

    Zitat Engelboss Beitrag anzeigen
    Das kann man als Außenstehender eigentlich schlecht beurteilen. Man kann ja auch nicht von vornherein schon wissen, ob die Therapie bei ihnen hilft oder nicht. Erst, wenn die Therapie vorbei ist, dann kann man beurteilen, ob es was gebracht hat oder nicht.
    Naja schon, aber ich bin mir sicher, dass man es bei einigen, auch wenn wenigen Menschen, einschätzen kann.^^



    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Aber wenn man so krank ist, dass man einfach nicht anders kann als zu morden (oder sonstiges), meinst du nicht auch, dass man zum Wohle der Gesellschaft sie wegsperrt?

    Ich finde, dass Mörder und Kinderschänder eine lebenslängliche Haftstrafe verdienen. Sie sind eine Gefahr für die Gesellschaft und hatten die Wahl, ob sie kriminell werden oder nicht. Selbst wenn sie (z.B. durch ihre Psyche) nicht anders können, muss man zum Wohle der Menschen sie wegsperren.
    Ganz meine Meinung.^^

  14. #13
    Rufflemuffin

    AW: Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Aber wenn man so krank ist, dass man einfach nicht anders kann als zu morden (oder sonstiges), meinst du nicht auch, dass man zum Wohle der Gesellschaft sie wegsperrt?
    Tut man ja auch. Sie werden dabei nur therapiert, um gegen die Krankheit anzugehen.


    Zitat Nessa
    Was ich allerdings total unnormal finde, ist das, dass Menschen die psychisch gestört sind, irgendwann wieder hinauskommen und in eine Psychatrie eingewiesen werden.
    Sowas ist total lächerlich, denn wenn sie einmal total gestört sind, wird so eine Therapie auch nichts mehr nützen.^^
    Außerdem versuchen die dann wieder auszubrechen & wenn sie es geschafft haben, zittert wieder das ganze Land.^^
    In der Psychatrie sind sie immernoch eingesperrt.
    Wie kommst du darauf, dass die Therapie nichts nützen wird? Manchen hilft sie. Sie sind krank und ihnen wird geholfen.
    Du kannst doch gar nicht beurteilen, ob es etwas bringt oder nicht. Für die Gutachten sind Leute zuständig, die Ahnung davon haben und nicht du und ich.
    Es funktioniert nicht immer, aber dann werden sie ja auch nicht freigelassen.
    Genauso wie sie aus der Psychatrie versuchen auszubrechen, versuchen sie es auch im Gefängnis..

    Nochmal zu diesem Satz:

    Ich stimme dir zu, aber Menschen mit Störungen die dauernd nur Ärger machen, haben ,finde ich, nichts Besseres verdient als Gefängnis.^^
    Wegen der Störung machen sie den Ärger und für die Störung können sie nichts.


    Mörder und Kinderschänder gehören allerdings lebenslänglich weggesperrt.

  15. #14
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    AW: Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?

    Also meiner meinung nach sollte mann all diese schänder Impotent machen also mit so einer spritze und dazu sollten sie im knast hocken !!!

  16. #15
    Eruka Eruka ist offline
    Avatar von Eruka

    AW: Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Genauso wie sie aus der Psychatrie versuchen auszubrechen, versuchen sie es auch im Gefängnis..
    Ja schon, aber meiner Meinung nach ist es leichter, aus einer Psychatrie auszubrechen als aus einem Gefängnis.^^

  17. #16
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?

    Zitat Nessa Beitrag anzeigen
    Ja schon, aber meiner Meinung nach ist es leichter, aus einer Psychatrie auszubrechen als aus einem Gefängnis.^^
    Weißt du denn, wie so eine Psychatrie überhaupt aussieht, die für so psychisch-kranke Menschen ist?
    Ist das gleiche wie ein Gefängnis, nur wird in einer Psychatrie einem geholfen und in einem Gefängnis sitzt man seine Strafe ab.

  18. #17
    Aericula Aericula ist offline

    AW: Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?

    ich bin der meinung das ein mörder wirklich "lebenslänglich" nicht nur 15 jahre) bekommen sollte. er hat einem anderen das leben genommen und sollte meiner meinung nach auch keins mehr führen können. was ich echt hrat finde ist die tatsache das es solchen menschen in unseren gefängnissen noch viel zu gut geht. arbeit, vllt kippen einen tv usw. sie haben selbst im gefängnis noch zu viel von ihrem leben.
    sexualstraftäter sollten meiner meinung nach hingen für immer weg geschlossen bleiben ob es erst knast und dann ne geschlossene ist, ist mir egal, nur die opfer haben nichts davon wenn er nach 5 jahren wieder raus ist und sie dann wieder in angst leben müssen.

  19. #18
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?

    15 Jahre ist in Deutschland lebenslänglich

    aber ich finde auf jeden Fall das Kinderschänder usw auf stuhl oder vor der Mauer gehören. oder von mir aus auch richtig quälen bis er langsam stirbt.

    Und Bei Mord es kommt immer drauf an wie der Mord ausging

    Wen ich später kinder habe und die misshandelt einer den bring ich auch um und ich finde dazu sollte man keine Strafe geben weil ich finde es richtig bevor er noch mehr kinder misshandelt

  20. #19
    Rufflemuffin

    AW: Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?

    Zitat dreamwalker Beitrag anzeigen
    15 Jahre ist in Deutschland lebenslänglich
    Lebenslänglich bedeutet mindestens 15 Jahre.

    aber ich finde auf jeden Fall das Kinderschänder usw auf stuhl oder vor der Mauer gehören. oder von mir aus auch richtig quälen bis er langsam stirbt.
    Ist das etwas anderes als Mord?

    Und Bei Mord es kommt immer drauf an wie der Mord ausging
    Was meinst du damit? Ein Mord kann hat doch nur einen Ausgang haben..

    Wen ich später kinder habe und die misshandelt einer den bring ich auch um und ich finde dazu sollte man keine Strafe geben weil ich finde es richtig bevor er noch mehr kinder misshandelt
    Das ist Selbstjustiz. Wenn er ins Gefängnis gesperrt wird, kann er auch keine Kinder mehr misshandeln.

  21. #20
    Raviolidose Raviolidose ist offline

    AW: Mörder/Kinderschänder lebenslänglich?

    Um die Misshandlung von Kindern zu stoppen, reicht lebenslange Haft. Derartige Morde sind Selbstjustiz und bleiben Morde. Und Menschen zu quälen bis sie sterben macht den Ausführenden meiner Meinung nach fast schon schlimmer als den Kinderschänder selbst: Das ist nämlich einfach nur unmenschlich.

    e\\ Ich mache meinem Titel mal wieder alle Ehre...

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ein Jahr Jugendhaft für 15 jährigen "Facebook-Mörder"...: Inzwischen ist das Urteil gegen den 15 jährigen "Facebook-Mörder" gefallen: Ein Jahr Jugendhaft. Hier der Fall: : Urteil im Fall...

  2. Blue Toad Murder Files - ein episodisches Mörder Mystery: Quelle mit Link zur offiziellen Website: Relentless kündigt Blue Toad Murder Files an! by play3.de

  3. Kinderschänder wohnt nach Freispruch und Geständnis neben seinem Opfer: Es gibt schon eine Menge Themen hier in denen Misstände in Deutschland diskutiert werden und oft kommen Kommentare das sie sich an sich ähneln, aber...

  4. Mr. Brooks - Der Mörder in Dir: Thriller - USA 2007 Dauer: 120 Min. Verleih: Concorde Kinotermin: 29.11.2007 Folgende Schauspieler sind in diesem Film zu sehen: Kevin...

  5. Pädophilie/Kinderschänder: Was ist eigentlich Pädophilie? Pädophilie nennt man die erotisch-sexuelle Neigung Erwachsener zu Personen vor der Geschlechtsreife (Kinder).Pädohile...