Umfrageergebnis anzeigen: Ist euch der Muttertag wichtig?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, meine Mutter bekommt immer ein Geschenk

    35 48,61%
  • Es reicht, wenn meine Mutter weiß, dass ich sie mag/liebe

    25 34,72%
  • Nein, interessiert mich gar nicht.

    12 16,67%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    Nounour Nounour ist offline
    Avatar von Nounour

    Geschenk Muttertag, wichtig oder nicht?

    Nächsten Sonntag am 9. Mai ist bekanntlich Muttertag. Was haltet ihr davon? Macht ihr eurer Mutter jedes Jahr ein tolles Geschenk oder sagt ihr ihr einfach nur, dass ihr sie liebt? Oder interessiert es euch gar nicht?

  2. Anzeige

    Geschenk Muttertag, wichtig oder nicht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Muttertag, wichtig oder nicht?

    Mein Interesse ist gleich 0.

  4. #3
    Sakaki Sakaki ist offline
    Avatar von Sakaki

    AW: Muttertag, wichtig oder nicht?

    Muttertag... leg 'ne Praline auf den Tisch, pflück ein Gänseblümchen und kleb es drauf, das sollte reichen.
    Dass man dran gedacht hat, dürfte Pluspunkt genug sein.
    Falls sie dir aber weder zum Männer-, noch zum Kindertag (man ist immer das "Kind") etwas schenkt, kannst du's ebenfalls lassen.

  5. #4
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Muttertag, wichtig oder nicht?

    Ich finds unnötig. Überflüssig. Interesse = 0.....

  6. #5
    Syyra Syyra ist offline
    Avatar von Syyra

    AW: Muttertag, wichtig oder nicht?

    Ist doch schön, dass es einen tag für alle mütter gibt. Meine bekommt jedes jahr blumen und schokolade.
    Solche kleinigkeiten machen doch keinen großen aufwand und wenn mama sich freut, freut man sich gleich mit.
    Übermäßig teure geschenke finde ich aber auch unnötig, es sollte nicht ins materielle überschwappen.

  7. #6
    carrie88 carrie88 ist offline

    AW: Muttertag, wichtig oder nicht?

    Hallo zusammen,

    für mich ist der Muttertag nicht so wichtig. (Bin selber Mutter) Aber leider habe ich einen Freund der ein totales Muttersöhnchen ist. Für ihn scheint mir der Tag sehr wichtig (obwohl er mir immer wieder sagt wie sehr er sie hasst)
    Ich mag seine Mutter überhaupt nicht. Der Grund ist sie hat ein Geltungsbedürftnis (vielleicht normal, da sie aus der Unterschicht kommt) ausserdem hat sie mal bei einem Besuch blöde Fragen über meine Tochter gestellt. Meine Tochter ist nicht von meinem jetzigen Freund. (Gott sei Dank nicht!)

    Tut mir leid dass ich hier auspacke aber es muss mal sein. Ich weiss nicht ob ich diese "Beziehung" mit meinem Freund weiterführe. Sie ruft jeden zweiten Tag an und sowas nervt mich extrem! Er ist 22 Jahre alt (ich bin 23 Jahre jung) und muss nicht mehr bemuttert werden wie ein Kleinkind. Für mich ist es wie ne dreier Beziehung und das will ich nicht.

  8. #7
    Eruka Eruka ist offline
    Avatar von Eruka

    AW: Muttertag, wichtig oder nicht?

    Hm, naja.
    Also ich schenke ihr schon immer was süßes und irgendeinen sinnlosen Kram den ich in der Schule fabriziert habe, aber dieses Jahr hab ich ihr mein Geschenk schon früher in die Hand gerückt, weil ich keine Lust hatte bis heute zu warten.^^
    Heute werde ich ihr nur mehr gratulieren, vielleicht noch eine Muttertagskarte aus dem Hut zaubern und das war dann auch.^^

  9. #8
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Muttertag, wichtig oder nicht?

    Ich feier lieber den "Heute-ist-ausnahmsweise-mal-kein-Feiertag"-Tag

  10. #9
    xPsycHoPaTTx xPsycHoPaTTx ist offline
    Avatar von xPsycHoPaTTx

    AW: Muttertag, wichtig oder nicht?

    ...Pralinen und vielleicht Blumen. Da gehn bei mir höchstens 5€ drauf.
    (und vielleicht noch ein "hab dich lieb" xD)

    Und dann is der Muttertag auch schon gegessen.

  11. #10
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Muttertag, wichtig oder nicht?

    braucht es unbedingt einen tag um der mutter zu zeigen das man sie liebt Oo
    Oder überschütet ihr eure partner auch nur am valentinstag mit liebe? ich find solche tage sinnlos. die einzige die nutzen draus ziehn sind die Leute die irgendein mist zu soclehn tagen verkaufen...

  12. #11
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Muttertag, wichtig oder nicht?

    Geschenke gibts bei uns keine aber das ist der Tag wo meine Mutter nichts aber auch gar nichts machen muss ^^
    Einfach ja ein Tag für die Mutter...

  13. #12
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Muttertag, wichtig oder nicht?

    Früher hab ich ihr Blumen/Pralinen gekauft aber heute find ichs eigentlich sinnlos.

    Ich meine .... welche Mutter beschenkt EUCH schon am "Welt Kindertag"?

  14. #13
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Muttertag, wichtig oder nicht?

    Meiner Meinung nach muss es mehr Tage im Jahr geben, an denen man der Mutter zeigt, dass man sie liebt, sei es indem man sie beschenkt oder ihr einen schönen Tag bereitet und weniger Tage, die einen daran erinnern. Ein einziger Tag, von dem der Zeitpunkt nicht mal von mir selbst bestimmt wird, bedarf es dazu nicht, weshalb der Tag für mich keine besondere Bedeutung (mehr) hat.

    Ein Geschenk für die Mutter, der nicht an Heiligabend oder zum Muttertag kommt, ist tausend Mal mehr wert.

  15. #14
    Yoschy Yoschy ist offline

    AW: Muttertag, wichtig oder nicht?

    Ich finds schon schön wenn man den Müttern ein Zeichen der Dankbarkeit und der Liebe schenkt, wie zum Beispiel Blumen etc. Aber warum nur an diesem einen tag ? Ist doch blöd nur da besonders aufmerksam und freundlich zu sein... Also meine Mutter freut sich schon über Geschenke, Frühstück machen und den ganzen Kram, aber ich seh darin eigentlich nicht mehr wie ne kleine Geste, dass man den "Muttertag" nicht vergessen hat Im Vergleich zu anderen "Feiertagen" find ich den eigentlichen Gedanken, Dank gegenüber den Müttern, ganz klar sehr sinnvoll Wen interessiert bitte ein Anti-Diät Tag, ein Jogginghosen-Tag usw... dann lieber Muttertag und einmal im Jahr besonders nett sein

  16. #15
    robinfromthehood robinfromthehood ist offline
    Avatar von robinfromthehood

    AW: Muttertag, wichtig oder nicht?

    also von mir bekommt sie immer ein geschenk aber ein richtiger feiertag wie ein geburtstag ist es nicht. btw sonntag war der 8. mai nicht der 9.

  17. #16
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Muttertag, wichtig oder nicht?

    da der muttertag ein altes propaganda-instrument vom guten adolf ist, möchte meine mutter gar nicht, dass ihr jemand etwas schenkt... wissen wahrscheinlich nur die wenigsten, dass der muttertag offiziell 1933 von den nazis eingeführt wurde...

  18. #17
    Isopropanyl Isopropanyl ist offline
    Avatar von Isopropanyl

    AW: Muttertag, wichtig oder nicht?

    Zitat gamespot-online Beitrag anzeigen
    da der muttertag ein altes propaganda-instrument vom guten adolf ist, möchte meine mutter gar nicht, dass ihr jemand etwas schenkt... wissen wahrscheinlich nur die wenigsten, dass der muttertag offiziell 1933 von den nazis eingeführt wurde...
    Das ist völliger Schrott was du schreibst.
    Der Muttertag kommt aus der englischen Frauenbewegung und kam 1923 nach Dland.

    Aber lass mich raten, du fährst deswegen auch nicht auf der Autobahn?

  19. #18
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Muttertag, wichtig oder nicht?

    Zitat Isopropanyl Beitrag anzeigen
    Das ist völliger Schrott was du schreibst.
    Der Muttertag kommt aus der englischen Frauenbewegung und kam 1923 nach Dland.

    Aber lass mich raten, du fährst deswegen auch nicht auf der Autobahn?
    dann mach dich mal schlau... adolf hitler hat daraus 1933 einen offiziellen feiertag gemacht um den beitrag der frau zur arischen herrenrasse zu würdigen... und vorher war es nur ne blumenladen-geschichte...

  20. #19
    Eruka Eruka ist offline
    Avatar von Eruka

    AW: Muttertag, wichtig oder nicht?

    Hier, ich hab nachgeforscht und da steht eindeutig, dass den ne Frau eingeführt hat und NICHT Hitler.^^

    Muttertag – Wikipedia

  21. #20
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Muttertag, wichtig oder nicht?

    Zitat Nessa Beitrag anzeigen
    Hier, ich hab nachgeforscht und da steht eindeutig, dass den ne Frau eingeführt hat und NICHT Hitler.^^

    Muttertag – Wikipedia
    du weisst ja wie das mit wikipedia als quellenangabe ist, ne? den teil mit der frau hab ich nicht gefunden, unter dem punkt "Deutschland" steht nichts von einer frau, dafür aber, dass er 1933 als offizieller feiertag eingeführt wurde, und genau mit dem hintergrund den ich hier bereits geschildert habe... 1933 war hitler reichskanzler und reichspräsident in personalunion, also kannst du dir an einer hand abzählen, wer dahinter steckte...

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. MOTHER - ein Song nicht nur für Muttertag: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und würde mich gern vorstellen mit meinem neusten YouTube Musikvideo...

  2. .exe startet nicht ! Wichtig !: Ich habe das problem das meine minecraft.exe installer nicht startet. nachdem ich auf die datei geklickt habe kommt kurz der windows 7 ladekreis und...

  3. Muttertag, wichtig oder nicht?:

  4. Wichtig, wichtig, wichtig: Ring of Death, Rot 1 und 3 Player: Hey leute, ich zockte heute am vormittag ein bischen Halo3, mir fiel schon auf das der Sound immer wieder hängen blieb, dachte mir aber dabei nicht...

  5. wichtig oder au net turnier spriten: also nach meinen threader mit computer bearbeitete pokemon is mir eingefallen das man au wettbewerbe damit machen kann also jede woche wird...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

muttertag ist nicht wichtig