Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    Nachbarn behindern Einfahrt zum Grundstück

    Moin moin und hallo!

    Bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, will ich erstmal meine Lage beschreiben:
    Wir wohnen in einer recht friedlichen Wohnsiedlung...aber die Wege sind sehr eng und es können gerademal zwei Autos aneinander vorbeifahren. Und wie es typisch für solche Wohnsiedlungen sind ist die Straße nicht immer durchgängig frei, so sind parkende Autos am Rand oder Abgrenzungen für Bäume Störfaktoren für einen fließenden Verkehr. Sei's drum, das ist auch nicht unbedingt Sinn einer Wohnsiedlung...

    Nun zu dem, was mich ankotzt:
    Unsere Nachbarschaft ist ganz lässig, es gibt keine Probleme. ABER: Die Leute gegenüber scheinen irgendwie ein zwanghaftes Bedürfniss zu haben uns die einfahrt in unser Grundstück zu erschweren (Info: Unsere Einfahrt ist sehr eng, wir brauchen schon bisschen Platz und Geschick um normal einfahren zu können...). Sie bewerkstelligen dies mit Autos, die sehr häufig ungünstig geparkt sind oder mit irgendwelchen Riesen-Lastwagen-Dinger, die die einfahrt in unser Grundstück gar unmöglich machen.
    Heute ist dies wieder der Fall und jetzt zu meiner rechtlichen Frage:

    Dürfen sie das? Können sie ständig ohne unsere Erlaubniss die einfahrt in unser Grundstück erschweren?
    (Für Rechtschreib-/Grammatik-Fehler entschuldige ich mich, bin noch müde.)


    Gruß,
    Big ?

  2. Anzeige

    Nachbarn behindern Einfahrt zum Grundstück

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Nachbarschaft kotzt - Rechtliches...

    Soweit mir bekannt darf man nur nicht direkt gegenüber von Grundstückseinfahrten parken.

  4. #3
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Nachbarschaft kotzt - Rechtliches...

    Hmmm, warum fragst Du nicht einfach die Polizei?
    Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst Du dich auch beim Anwalt beraten lassen.(soweit ich das noch in erinnerung habe)

    Ansonsten einfach Beweise sammeln sprich Photos usw. und damit dann zur Polizei bzw. Anwalt.

    Ob die Polizei dann was macht, ist die 2. Frage, habe bei denen auch mal Angerufen und mich über ein Dauerparker auf einer viel befahrenen Straße der im Parkverbot steht, beschwert. (Die Schilder sind deutlich sichtbar)
    Nicht weil ich Lust und Laune dazu hatte, sondern weil er verdammt den Verkehr behindert hat damit, zumal da auch Busse fahren und somit öfter Stau angesagt ist, bin nämlich Autofahrer und das hat echt genervt.

    Tja anscheinend ist da wohl ein Wagen von denen hingefahren, aber getan hat sich gar nichts.
    Wochen danach hat der da noch dauergeparkt.

    Vielleicht ist es bei Dir was anderes, da Deine Nachbarn ja offensichtlich Dir/euch Teilweise die Einfahrt gänzlich unmöglich machen.

    Viel glück und Berichte mal wenn sich was getan hat.

    Grüße

    Edit: Auch für den Fall der Fälle Datum und Uhrzeit aufschreiben und wie lange die Einfahrt beeinträchtigt ist usw.
    Das ist wichtig Falls es vor´s Gericht geht, immerhin hast Du dann was in der Hand.

  5. #4
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Nachbarschaft kotzt - Rechtliches...

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt darf man nur nicht direkt gegenüber von Grundstückseinfahrten parken.
    Was ja auch sogar der Fall heute war. Da stand ein Laster und ein Traktor genau gegenüber unserer Einfahrt...für zwei Stunden.

    @AliceD
    Gleich zur Polizei...hmm. Ich wollt' ja erstmal wissen, ob die Nachbarn tatsächlich rechtlich 'was falsch machen...

    Ich denke ich rede nochmal mit ihnen. Wenn das dann so weiter geht und sie uneinsichtig sind, wird's wohl Konsequenzen geben.

  6. #5
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Nachbarschaft kotzt - Rechtliches...

    @Big ?

    Naja ich meinte auch, sich da erstmal zu informieren.
    Bin absolut auch nicht der Typ der gleich zur Polizei rennt eher im Gegenteil wenn ich da anrufe soll das schon was heißen, aber der Typ von dem ich gesprochen habe hat da schon seit ca. 2 Monate geparkt und verdammt stark somit den Verkehr beeinflusst.

    Edit:
    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Ich denke ich rede nochmal mit ihnen.
    Jo genau das wollte ich auch noch erwähnen immer nett und höflich unbefangen.

  7. #6
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Nachbarschaft kotzt - Rechtliches...

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Was ja auch sogar der Fall heute war. Da stand ein Laster und ein Traktor genau gegenüber unserer Einfahrt...für zwei Stunden.

    @AliceD
    Gleich zur Polizei...hmm. Ich wollt' ja erstmal wissen, ob die Nachbarn tatsächlich rechtlich 'was falsch machen...

    Ich denke ich rede nochmal mit ihnen. Wenn das dann so weiter geht und sie uneinsichtig sind, wird's wohl Konsequenzen geben.
    Genau. Wenn du gleich zur Polizei rennst, machst du es dir dadurch nicht unbedingt leichter.
    Rede mit ihnen und schildere die Problematik sachlich und ruhig.
    Bei Unensichtigkeit einfach mal mit der Polizei reden und um Rat bitten.

Ähnliche Themen


  1. Sims 3 - Alterung der Nachbarn: Heyho, Ich habe mal folgende Frage: In "Die Sims 3" altern die Nachbarn ja mit, wenn man eine Familie spielt. Es gab da zwar eine Option, mit der...

  2. Stress mit Nachbarn: Hallo erst mal tut mir leid, dass ich so viel Schreibe, ich hoffe, das sich das jemand antut. Mir ist klar das dass hier ein Technik Forum ist,...

  3. Böse Nachbarn: i find des a witziges Spiel :laughing1:(weil ich meine Nachbarn hasse):nosweat: ES geht darrum das woody seinen fiesen u. dicken nachbarn Streiche...

  4. Meine teuflischen Nachbarn: Meine teuflischen Nachbarn Titel: Meine teuflischen Nachbarn Originaltitel: The Burbs Produktionsland: USA Genre: Komödie ...

  5. Arbeitsspeicher behindern sich?: hi ich hab 2 ram riegel drinne einen 1g und nen 256mb ... und ich wollt eig. nur wissen ob es ein programm gibt das mist ob die sich behindern den...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nachbar behindert einfahrt

nachbar behindert garageneinfahrt

nachbar behindert ausfahrtnachbar behindert garagenausfahrt