Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Nerv eingeklemmt (Rücken) - Tipps?

    Hi

    Ich habe mir gestern dummweiße ein Nerv eingklemmt <.< ( Wahrscheinlich falsch aufgestanden irgendwie) Naja ich kann zwar noch laufen und so ( Sogar sehr gut xD)
    Aber kann mich nicht mehr wirklich nach vorne beugen da es sonst wehtut -.-
    Sitzen.laufen,Liegen ect alles kein Problem. Ich habe auch so keine Schmerzen. Nur wenn ich mich tief beuge.

    Ich hatte mal vor 2 Jahren ca zuletzt gehabt was zum Glück auch wieder von alleine wegging. Aber würde gerne mal wissen ob es irgendwelche Tips gibt zur Selbstbehandlung bzw ob ich mein Rücken irgendwas gutes tun kann?
    Irgendwie Körperbewegungen oder so?
    Soll eine warme/heiße Badewanne wirklich helfen?

    Und bitte nicht solche Beiträge wie Geh zu Doc. Dort geh ich schon noch hin, falls die Schmerzen unerträglich wird

  2. Anzeige

    Nerv eingeklemmt (Rücken) - Tipps?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Nerv eingeklemmt ( Rücken) - tips?

    Wärme schadet nicht. Was ich noch dazu gefunden hab, als ich das mal hatte:

    Hinstellen, Ferse auf einen Stuhl oder etwas niedrigeres ablegen.
    Die Zehenspitzen so feste es geht in Richtung "Nase" ziehen. Halten.
    Dann ganz langsam den Oberkörper in Richtung Zeh beugen, so weit du kannst. Dann noch etwas darüber hinaus. Die Bewegung sollte fießend und in einem Stück sein. NICHT wippen oder so was!!!
    Langsam wieder zurück.
    Das gleiche auf der nächsten Seite.
    Schnellhilfe: Was tun bei eingeklemmten Nerv im R

  4. #3
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Nerv eingeklemmt ( Rücken) - tips?

    Ja, da kann ich dir sehr gut helfen, bin wegen sowas ohnmächtig geworden
    Also, am besten aufs Bett mit dem Bauch voraus legen, und irgendjemanden fragen ob er dir kurz den Rücken Abdrücken kann, damit du weißt wo's weh tut. Dann würde ich ein heißes Bad nehmen und dich einfach etwas entspannen. Wenn's geht dann bück dich die nächsten Tage nicht, dann geht das schon wieder
    Hat bei mir geholfen, hoffe es hilft dir auch
    MfG simon

    Edit: Wenns geht, dann Streck dich ein bisschen noch vorne, aber nicht zu sehr überanstrengen

  5. #4
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Nerv eingeklemmt ( Rücken) - tips?

    Ich könnte dir noch den Rat geben vllt. dich mit Reizstrom behandeln zu lassen.
    habe ich damals auch wegen meinem Rücken gehabt.

  6. #5
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Nerv eingeklemmt ( Rücken) - tips?

    Zitat Mertie Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir noch den Rat geben vllt. dich mit Reizstrom behandeln zu lassen.
    habe ich damals auch wegen meinem Rücken gehabt.
    Er sagte ja kein Doktor
    Als Unerfahrener mit Reizstrom wird's gefährlich..

  7. #6
    Gast002

    AW: Nerv eingeklemmt ( Rücken) - tips?

    Ich habe das auch schon seit ca 2 Wochen. Und zwar irgendwo unter dem linken Schulterblatt.
    Es ist ein permanenter leichter Stich zu spüren und zwei mal pro Tag schläft mein linker Arm ein.

    Ich habe mir eine Massage verschreiben lassen, mit Akupunktur und haste nicht gesehen.
    Heiße Badewanne und diese Kirschsteinkissen für die Mikrowellen helfen nämlich nur für wenige Minuten.

  8. #7
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Nerv eingeklemmt ( Rücken) - tips?

    Die heiße Badewanne ( Entspannungsbad ) ist für dich die beste Methode
    Dürfte helfen

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Nerv eingeklemmt ( Rücken) - tips?

    Danke für eure Tips Hätte ich das gestern schon gewusst, hätte den Thread auch sparen können, da es mir heute viel besser geht wider Wenn ich das wider mal habe, befolge ich eure Ratschläge. ( Bis auf das mit den Reizstrom )

  10. #9
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Nerv eingeklemmt ( Rücken) - tips?

    Auf mein Tip wolltes du ja nicht höre Keule, mit der Pulle Wisky den schmerz betauben ;D

Ähnliche Themen


  1. Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...: Moinsen, ja, es gibt da nen Lehrer der mich psychisch momentan echt fertig macht. Wegen jeder Kleinigkeit stellt er mich sofort als Idioten hin...

  2. Keinen Nerv mehr für meinen Lehrer ...:

  3. Schmerzen im Rücken: Also ich weiß nicht ob das hierrein gehört aber ich wuste nicht wo sonst hin. Also...... Als ich heute morgen aufstehen wollte hatte ich so heftige...

  4. GTA IV!!! Was raubt euch den letzten Nerv???: Hallo ich hab gedacht ich mach mal ein Thread auf zu dem Thema was gefällt euch und was nicht auf. Es gibt bestimmt viele Sachen Die bei GTA IV...

  5. Streifen auf dem Rücken: Ich habe seit einiger Zeit so komische Streifen auf meinem Rücken. Die wollen einfach nicht weggehen. Mein Freund meint, die sind da weil ich zu...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ohnmacht durch eingeklemmten nerv

reizstrom bei eingeklemmten nerv

nerv eingeklemmt

eingeklemmter nerv reizstrom

reizstrom bei eingeklemmt

nerv eingeklemmt bewusstlos

bewusstlos nerv eingeklemmt

ohnmacht durch nerv geklemmt

nerv eingeklemmt reizstromtherapie