Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 107
  1. #1
    A.B. KinG A.B. KinG ist offline
    Avatar von A.B. KinG

    Ausrufezeichen Nervige Geschwister

    Hi,

    kennt ihr das Problem wenn ihr eine æltere Schwester habt und sie dann auf einmal anfægt eine Phase zu bekommen wo sie euch absolut kontrollieeren möchte?! Tu dies mach das, du bist so mach dieses so bla bla bla. İch stecke seit ungefæhr 2-3 Monaten in dieser Scheiße und das Problem ist das ich gerade genau in der Pupertæ bin also in den Jahren wo man erst Recht seinen eigenen provokanten Kopf hat! Naja ich hab immer versucht es nicht zu beachten, immer versucht nicht hinzuhören aber da kam die BİTCH heute an und meint mich vor anderen læcherlich zu machen den Boss zu spielen! İch halts nicht mehr aus und mein halt doch einfach mal deine scheiß klappe! Sie als 20 jæhrige kommt dann auf mich zu dachte ach mache ich es mal so wie früher hau den mal ne Ohrfeige kommt an ich blok ab. Mein so das zieht nicht mehr! (İch bin 15) dann kommt die mit kratzen und schreien und tritten. İch versuch immer noch ruhig zu bleiben weil ich keine Mædchen schlagenn kann! Ey die BİTCH hört nicht auf! Hab einen mal voll ausgeholt mit der richten ohrfeige die auf den boden gebracht, dann an den haaren gepakkt und gesagt wagst du es noch einmal bring ich dich um! Ey ich konnt nicht mehr stellt euch mal vor ihr seid da mit cousinen und cousengs dan sind noch ein paar freunde da und eure schwester ist euch am beleidigen und versucht euch zu schlagen! da kann man nicht anders reagieren!

    Wollt mir mal Hife hohlen fragen was man machen könnte oder wie ich mich jezt gegen über ihr verhalten soll?

    Wære auch cool wenn ihr auch falls ihr welche erfahrungen habt die auch reinschreibt!


    mfg.


    A.B. KinG

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Nervige Geschwister

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: The Bitch! Die æltere Schwester

    Also ich habe auch ne schwester, die 16monate älter ist als ich.Klar, ist es mit ihr ab und zu verdammt schwierig, aber das ist nunmal so.Versuch einfach über dir probleme zu reden...

  4. #3
    KillerShadow KillerShadow ist offline
    Avatar von KillerShadow

    AW: The Bitch! Die æltere Schwester

    Ich hab eine Schwester die ist 1Jahr älter als ich
    Wir vertragen uns meistens aber manchmal streiten wir uns
    aber das ist bei Geschwistern nunmal so^^

  5. #4
    A.B. KinG A.B. KinG ist offline
    Avatar von A.B. KinG

    AW: The Bitch! Die ältere Schwester

    Hi,

    ja weißt du wir verstehen uns eigentlich auch gut meistens sogar sehr gut. Nur ich kann das nicht ab wenn jemand versucht so mich zu kontrollieren oder mir i-welche befehle erteilt ich mein man kennt das ja man will das nicht mal bei seinene eltern akzeptieren und kommt auch noch die schwestre!

    das ist schwer!

    aber danke euch habt recht vielleicht einfach versuchen nicht zu beachten:~(


    mfg.

    A.B. KinG

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: The Bitch! Die ältere Schwester

    So sind ältere schwestern nunmal, da kann man nichts ändern

  7. #6
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: The Bitch! Die ältere Schwester

    Hallo!
    Ja ich hatte auch mal diese Phase wo dich alles ankotzt, und das ist ganz normal! Wenn ich du wär würde ich es deine Schwester sagen.... das du gerade eine Phase durch machst und das du es so nicht wolltes.

  8. #7
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: The Bitch! Die ältere Schwester

    Naja ich hab zwar keine Schwester aber einen älteren Bruder der das selbe mit mir versucht, wenn beide das gleiche Geschlecht haben isses zwar einfach (so Thema kleine Rauferein usw.) aber auch kein Zuckerschlecken.

    Versuch dich doch mal mit ihr zusammen zu setzen und erklär ihr ganz ruhig das sie weder deine Mutter is noch durch ihr höheres Alter irgendein Recht hat dich herumzukommandieren und das sie schon längst kein Recht hat dich zu schlagen.
    Wenn schon dann sollte sie mit ihrem höheren Alter als gutes Vorbild vorangehen.


    Andere Möglichkeit wäre natürlich du machst das selbe mit ihr:
    Bsp: Ihr esst gemeinsam und sie befiehlt dir normalerweise das Geschir wegzuräumen. Dann sei einfach knapp vor ihr fertig und sag ihr das sies wegräumen soll. (Oder mach es wie mein Vater und räum sobald du fertig bist alles weg ^^)

    Btw. Ignorieren funktioniert meiner Erfahrung nach nicht, da staut sich nur alles auf und macht beim nächsten Streit alles nur noch schlimmer.

  9. #8
    A.B. KinG A.B. KinG ist offline
    Avatar von A.B. KinG

    AW: Die ältere Schwester

    Hi,

    ja wær warscheinlich nicht schlecht. İch mein was soll man sonst machen ddu bişst die ganze zeit n eienem haus da kann man ja nicht sich aus dem weg gehen.


    Danke euch!

    mfg.

    A.B. KinG

  10. #9
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Die ältere Schwester

    Stimmt ich hab da einmal wegen sowas meinem Bruder aus dem nichts eine auf den Hinterkopf verpasst (ich war hundemüde und er wollte mich einfach nicht schlafen lassen).

  11. #10
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Die ältere Schwester

    Also ich berichte jetzt mal von der anderen Seite^^
    Meine Schwester ist 2 Jahre jünger als ich...
    Sie ist auch mitten in der Pubertät und keineswegs ein einfaches Kind...
    Besonders schlimm finde ich bei ihr, dass sie alle stehen und liegen lässt, wie es ihr gerade passt... Deshalb sage ich ihr das dann auch.. Was wird sie mir wohl sagen? Genau! "Du hast mir gar nichts zu sagen, du bist nicht mein Vater!" Naja, aber ich bin der Meinung, dass Ordnung im Haus sein muss, egal ob ich Vater, Bruder oder sonst irgendwer bin.. Natürlich werde ich immer hartnäckiger und versuche es auf andere Methoden....Das führt dann schließlich dazu, dass ich ihr das auch mal vor ihren Freunden sage, denn da ist es ihr ja mal wenigstens peinlich(wenn sie ein bisschen gesunden Menschenverstand besitzt).. Nun schaukelt sich das ganze immer mehr und mehr hoch, denn sie will ja nicht nachgeben und ich erst recht nicht...Den wir beide fühlen uns im Recht... Dazu kommt noch, dass es meistens dann an meiner Mutter oder mir hängen bleibt und meine Mutter dann zu gutmütig ist um meiner Schwester etwas zu sagen und den ganzen Kram selbst wegräumt...
    Also, das ist jetzt mal meine Sicht der Dinge..
    Bitte verfluche mich nicht!
    Ich bin der Meinung, wenn die Dinge nicht unbedingt unfair oder unmöglich sind, kannst du ja mal auch das tun was deine Schwester von dir möchte...Umbringen wird es dich nicht Und danach solltest du auf jeden fall mit ihr reden, wo sie denn die Probleme sieht...und ob man das vielleicht so regeln könnte, dass du "pflichtbewusster" wirst und sie eben aufhört dich herumzukommandieren...
    Ihr solltet da vor allen Dingen zusammen arbeiten und nicht gegeneinander, sonst kommt ihr nie auf einen gemeinsamen Nenner...Und ich denke das ist ja genau das was du willst...
    Geh du auf sie zu dann wird sie auch auf dich zugehn...
    Also bitte verfluche mich nicht^^ Ich hoffe ihr werdet euch einig

    Gruß
    Baralai


    PS: Das ist natürlich auch sehr subjektiv gesehen, da ich nicht weiß inwiefern sie dich herumkommandiert oder was sie von dir verlangt

  12. #11
    A.B. KinG A.B. KinG ist offline
    Avatar von A.B. KinG

    AW: Die ältere Schwester

    Ach um Gottes willen warum sollte ich dich verfluchen. İch mein deswegen habe ich ja den Thread aufgemacht um mir verschiedene Meinungen zu hohlen.

    Nur du musst auch verstehen das man sich halt in diesem alter nichts sagen lassen möchte! İch mein sie micht sich in letzter Zeit in alles ein und darauf komm ich nicht klar! İch will mir nichts von ihr sagen lassen! Na klar tuh ich manchmal das was sie möchte aber auch nur wenn ich denke das sie Recht hat und wie du schon sagst mal denkt sie das sie recht hat und ich denke das ich recht habe und beide denken an etwas anderes! Das führt halt zum großen Problem. İch hab heute mal heute versucht. Der streit hat sich zwar zum Teilgelegt aber wir beide tuhen zwar so das wir gerade verstændnis für den anderen haben aber meine schwester hat mir schon wieder das gegenteil bewiesen in dem sie schon wieder mit den befehlen angefangen hat! Naja es ist jezt wieder mal nur eine Frage der Zeit bis ich nicht mehr kann und es wieder zu solch einer explosion kommt!

  13. #12
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Die ältere Schwester

    Ja, welche Befehle erteilt sie dir denn genau..^^Ich denk irgendwie immer nur ans aufräumen^^

  14. #13
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Die ältere Schwester

    also ich kenne diese befehle:
    "Räum mal die küche auf"
    "Saug mal das haus"
    "bring mal den müll raus"
    ...diese liste ließe sich bis ins unendliche erweitern.Meine schwester wollte mir auch mal eine klatschen, ich hab ihr aber gesagt:"wenn du mich schlägst, musst du mit körperlichen erziehungsmaßnamen rechnen"...dannach ist sie weggegangen.Es ist halt nicht leicht, aber schlagen lass ich mich von ihr nicht!

  15. #14
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Die ältere Schwester

    Naja, die älteren wollen eben das, was sie selbst (damals noch von ihren eltern aus) machen musste auf ihre jüngeren Geschwister übertragen...
    Also sowas wie Gleichberechtigung^^
    Das is ne reine Vermutung!!!

  16. #15
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Die ältere Schwester

    Aber eins ist geil XD....die älteren müssen sich sauviel erkämpfen, was ich dann "umsonst" kriege^^

  17. #16
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Die ältere Schwester

    Für mich hört sich das alles ganz normal an
    So wie es eben zwischen Geschwistern ist, und so wie es bei mir auch war.

    Meine Schwester ist 18 Monate älter als ich. Und wie das nunmal beim Zusammenleben ist, gab es hier und da auch verschiedene Reibereien. Gelegt hat sich das letzten Endes erst, als sie und ich jeweils eigene Wohnungen hatten.

    Und selbst heute kommen immer noch so verschiedene Dinge von unserer Kindheit hoch. Ganz schnell bin ich dann wieder der "kleine Bruder" und sie die "große Schwester". Das geht natürlich jetzt im Spaß ab und man macht daraus einen gemeinsamen Ulk, aber das Verhältnis wird immer so bleiben, du der "Kleine" sie die "Große".
    Man lernt mit der Zeit den anderen auf eine ganz andere Art und Weise zu schätzen, und diese ganzen Reibereien bleiben als schöne Kindheitserinnerungen zurück.
    Mag sein das sich das im Moment komisch für Dich anhört, aber das wird sicher auch bei Euch so kommen.

    Was ich Dir im Moment als Tipp geben kann:
    Bevor du alles voreilig von deiner Schwester ablehnst, mach Dir mal Gedanken ob das wirklich so viel verlangt ist was Sie möchte. Wenn "nein" dann tu es, wenn "ja" dann sag ihr den Grund warum Du es nicht tun möchtest.
    Ich denke so bleibt ihr im Gespräch und könnt Verständnis für einander bekommen.
    Wenn sie meint dich schlagen zu müssen, dann mach ihr unmißverständlich klar, das es so nicht geht. Wenn Du doch zulangst, wird es für sie keinen Grund geben dich auf Dauer anders zu behandeln.

    Ich gebe Dir mit Sicherheit nicht die Schuld an dem wie es ist. Das schaukelt sich gegeneinader auf, das weiss ich.

    Was du aber bedenken solltest die Phase die du im Moment erlebst, die hat sie auch erlebt. Vielleicht ist das was Sie tut, ihre Art dich vor Fehlern bewahren zu wollen.

    Lieben Gruß und Gutes Gelingen!
    Kaffeetrinker

  18. #17
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Die ältere Schwester

    ich bin bei uns die älter schwester,hatte dadurch viele nachteile,
    wenn irgendwas war,hat meine schwester geschrien und meine mutter kam und gab mir erstmal eine.
    die wollte immer mit wenn ich zu meinen freunden wollte,obwohl wir 6 jahre auseinander sind,ich musste 22.00uhr zu hause sein,und sie durfte,wo sie in den alter war so gar woanders übernachten.
    meine jüngere schwester hat von meinen eltern alles in den ***** gesteckt gekriegt,aber ich hab mich auch öffters gerecht.hab sie im schlaf an der nase gekitzelt und die hat sich selber gehaun,das war immer ein spass
    wo sie noch klein war,hab ich sie zum bäcker und fleischer mitgenommen ,da viel wenigsten was für mich mit ab
    nun sind wir schon über 30 und können uns immer noch nict richtig leiden
    freunde kann man sich aussuchen ,familie nicht

  19. #18
    A.B. KinG A.B. KinG ist offline
    Avatar von A.B. KinG

    AW: Die ältere Schwester

    @Baralai

    also so haushalts sachen trægt sie mir nicht auf. nein sie ist mehr auf den trip. halt die klappe . verpiss dich. oder dann die aqnderen sachen also die eigentlichen befehle. bring mir mal das. mit einem bitte würde es sich ja zb anders anhören. oder von wegen mal so als bs was letztens vorgefallen ist. wir waren bei meiner cousine und (dies pasierte in der türkei)udn meine cousine brauchte für einen salat eisberg salat und noch brot (das brot nicht für den salat) und ich hatte erst keine lust zu gehen. da kam dann erst mal das wiederholte kommando von meiner schwester geh jetzt die sachen hohlen. ich machte mich dann langsam richtung haustür um die schuhe anzuziehen. da kam meine cousine kauf nicht von da sondern von da. und geh da lang. in dem moment war ich eh schon bis zum geht nicht genervt und meinte als *igno* ich hohl den scheiß von wo ich will. da kommt meine schwester und fængt an zu schreien ich will kein wort mehr hören du gehts jetzt da hin und nirgendswo anders. da bekomm ich die kriese. schrit mich so an als ob die sonst wær wære und über mein leben bestimmen kann. und so etwas kommt öfters vor. solche sachen halt1


    mfg.

    A.B. KinG

  20. #19
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Die ältere Schwester

    Hmpf, das ist natürlich was anderes... Wenn sie das grundloas macht dann rede doch mal mit deinen Eltern oder eben vorher mal mit ihr...Werde dir darüber klar welche Argumente du hast und präsentiere diese ruhig und sachlich...Dann müssten dich zumindest deine Eltern verstehen..
    Viel Glück und Gruß
    Baralai

  21. #20
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Die ältere Schwester

    Wenn es tatsächlich um so Dinge geht, gebe ich Baralai recht. Dann solltest Du schon mal mit deinen Eltern reden, was die dazu meinen; nachdem Du mit deiner Schwester gesprochen hast, und sie sich nicht ändern sollte.

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hast du Geschwister oder bist du ein Einzelkind?: Nun Leute, ich bin jetzt 15 Jahre alt und wenn ich meine Klasse anschaue sehe ich, dass jeder Geschwister hat. Ob nun einen Bruder oder fünf...

  2. Hast du Geschwister oder bist du ein Einzelkind?:

  3. Nervige Geschwister:

  4. Nervige User: Hi zusammen, statt der ganzen sinnlosen Reno-Diskussion, die eh keine ist, sollte lieber mal von Zeit zu Zeit diskutiert werden, welche User nur...

  5. Die Geschwister Savage: Original: The Savages Drama/Komödie - USA 2007 FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Dauer: 114 Min. Verleih: Fox Kinostart: 24.04.2008 Darsteller:...