Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Pommi94

    Neuapostolisch noch jemand?

    Hallo,

    ich hab mal eine ganz einfache Frage gibt es hier eigentlich Leute die auch Neuapostolisch sind? Also bei mir in der Umgebung gibt es nur sehr wenige Leute die das sind. Ich gehöre dazu.
    Das tolle ist es wird sich oft drüber Lustig gemacht es heißt immer Sekte blabla. Ich hasse es und fühl mich manchmal echt missachtet und kann das garnicht leiden wenn Leute davon keine Ahnung haben und sowas losgrölen. Meine Mutter hat mir sogar erzählt das der Priester/Pastor habs gerade vergessen egal in der Evangelischen Kirche damals sie erst nicht mit meinem Vater verheiraten wollte weil sie Neuapostolisch ist -.- ...
    Ich bin zwar nicht sehr Gläubig gehöre aber trodztem dazu.
    Also einfach mal die Frage 1. seit ihr Neuapostolisch kennt ihr welche? Und ist euch "Neuapostolisch überhaupt bekannt?

    Liebe Grüße
    Pommi

  2. Anzeige

    Neuapostolisch noch jemand?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Neuapostolisch noch jemand?

    die geistlichen führer als apostel zu betiteln, grenzt für mich schon ein wenig an blasphemie... das in kombination mit dem warten auf die rückkehr jesus' (wovon in der bibel ja absolut nichts steht) und dass nur 144.000 in den himmel kommen, hat schon was sehr sektenartiges... dann wurde von denen ja auch die bibel umgeschrieben... alles sehr strange...

    nimm's nicht persönlich, aber für mich ist das ein haufen spinner wie die zeugen jehovas und scientology...

  4. #3
    Pommi94

    AW: Neuapostolisch noch jemand?

    Erstmal ich nem das nicht persönlich keine sorge^^.
    Bin ja selbst nicht sehr gläubig wie gesagt wollte nur mal allgemein in die Runde fragen.
    Ist ja deine meinung und erlich gesagt hab ich mich so wie du damit auch nicht auseinandergesetzt^^
    Ich schreib jetzt mal nichts zu der sache mit zeugen jehovas und so^^

  5. #4
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Neuapostolisch noch jemand?

    neuapostolisch? noch nie gehört, was ist das denn?

  6. #5
    Pommi94

    AW: Neuapostolisch noch jemand?

    Neuapostolische Kirche – Wikipedia <- Da kannst du lesen

  7. #6
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Neuapostolisch noch jemand?

    Zitat Pommi94 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab mal eine ganz einfache Frage gibt es hier eigentlich Leute die auch Neuapostolisch sind? Also bei mir in der Umgebung gibt es nur sehr wenige Leute die das sind. Ich gehöre dazu.
    Es ist unwahrscheinlich, dass du hier jemanden triffst, da es sich um eine recht kleine überschaubare Gruppierung handelt. Viele kennen diese Abspaltung des "Mainstream-Christentums" nicht. Außerdem sind die Mitgliederzahlen derzeit rückläufig.

    Das tolle ist es wird sich oft drüber Lustig gemacht es heißt immer Sekte blabla. Ich hasse es und fühl mich manchmal echt missachtet und kann das garnicht leiden wenn Leute davon keine Ahnung haben und sowas losgrölen. Meine Mutter hat mir sogar erzählt das der Priester/Pastor habs gerade vergessen egal in der Evangelischen Kirche damals sie erst nicht mit meinem Vater verheiraten wollte weil sie Neuapostolisch ist -.- ...
    Der Begriff Sekte bezeichnete im ursprünglichen Sinne Abspaltungen der großen Hauptreligionen. Das Christentum als Ganzes gesehen galt lange Zeit auch als Sekte. Es handelte sich nämlich um eine Abspaltung vom Judentum. Erst wenn eine Sekte massiven Zulauf gewinnt, ist ihr Einfluss groß genug, damit sie als Religion bezeichnet wird. Das macht die Sekte aber nicht besser oder schlechter. Nur ist es so, dass der Begriff Sekte negativ behaftet ist, wenn nun aber die Mehrheit der Bevölkerung dieser Sekte angehört, wird es in der Gesellschaft natürlich schnell durchgesetzt, dass sie als positiv angesehen wird, was u.a. die Umbenennung zu Religion zur Folge hat. Das Christentum ist aber nach wie vor im Grunde genommen eine Sekte. Ironischerweise hat das Christentum vieles aus dem Heidentum übernommen, wobei gleichzeitig Heiden von Christen verfolgt und/oder zwangsmissioniert wurden.

    Ich bin zwar nicht sehr Gläubig gehöre aber trodztem dazu.
    Also einfach mal die Frage 1. seit ihr Neuapostolisch kennt ihr welche? Und ist euch "Neuapostolisch überhaupt bekannt?

    Hat es irgendwelche Konsequenzen für dein Privatleben, dass du der neuapostolischen Kirche angehörst?


    Zitat gamespot-online
    die geistlichen führer als apostel zu betiteln, grenzt für mich schon ein wenig an blasphemie... das in kombination mit dem warten auf die rückkehr jesus' (wovon in der bibel ja absolut nichts steht) und dass nur 144.000 in den himmel kommen, hat schon was sehr sektenartiges... dann wurde von denen ja auch die bibel umgeschrieben... alles sehr strange...

    nimm's nicht persönlich, aber für mich ist das ein haufen spinner wie die zeugen jehovas und scientology...
    Also ich finde diese Überzeugung nicht mehr spinnerhaft, als die Überzeugung, dass ein Gott, der diese Welt geschaffen haben soll, seinen Sohn auf einen Planeten durch jungfräuliche Empfängnis gebracht hat, der sich in einem von 100 Mrd. Sonnensystemen befindet, welche widerum eine von 100 Mrd. Galaxien bilden. Damit dieser Sohn von einer Horde Affenabkömmlingen ans Kreuze genagelt wird, so dass sie von Sünden, die sie nicht oder noch nicht begangen haben, erlöst werden.

    Und daran glauben erwachsene Menschen. Unsinniger gehts doch nicht mehr.

  8. #7
    Pommi94

    AW: Neuapostolisch noch jemand?

    Ich habe dadurch keine einschränkungen im Leben nein. Weist du ging mir nur darum mal zu sehen ob es andere gibt und wie darüber hier gedacht wird. Auch wenn es einen nicht beeinträchtig (Wurde ganz normal Konfermiert, habe Freunde etc, werde zu nix gezwungen lebe halt ganz normal) fragt man sich manchmal was Leute daran so lustig finden ...
    Wie gesagt ich bin auch nicht der der an alles glaubt. ^

  9. #8
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Neuapostolisch noch jemand?

    naja, aber es sieht dir ja auch niemand an, dass du neuapostolisch bist... ich würde mir das, zumal du ja sagst, dass du eh nicht gläubig bist, mal überlegen nicht die konfession zu wechseln... auch wenn das niemand zugeben würde, aber wenn es in deinem lebenslauf drin steht, kann ich mir schon vorstellen, dass du dadurch nachteile bei der jobsuche haben könntest...

  10. #9
    Pommi94

    AW: Neuapostolisch noch jemand?

    Zitat gamespot-online Beitrag anzeigen
    naja, aber es sieht dir ja auch niemand an, dass du neuapostolisch bist... ich würde mir das, zumal du ja sagst, dass du eh nicht gläubig bist, mal überlegen nicht die konfession zu wechseln... auch wenn das niemand zugeben würde, aber wenn es in deinem lebenslauf drin steht, kann ich mir schon vorstellen, dass du dadurch nachteile bei der jobsuche haben könntest...
    Also bei der Ausbildungssuche gab es wirklich keine Probleme. Warum sollte es das tun? Ist ja nicht zwingend notwendig das das drinne steht Klar es sieht einem keiner an aber es gibt ja Leute die ab und an Fragen Ich sag mal seit dem ich aus der Schule raus bin ist das auch ganz anders. Nicht mehr so dramatisch weist du. Aber ihr kennt das bestimmt wenn ihr mal wegen iwas angemacht wurden seit oder so und dich lässt das nicht in ruhe un du fragst dich warum

  11. #10
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Neuapostolisch noch jemand?

    Zitat Pommi94 Beitrag anzeigen
    Also bei der Ausbildungssuche gab es wirklich keine Probleme. Warum sollte es das tun? Ist ja nicht zwingend notwendig das das drinne steht Klar es sieht einem keiner an aber es gibt ja Leute die ab und an Fragen Ich sag mal seit dem ich aus der Schule raus bin ist das auch ganz anders. Nicht mehr so dramatisch weist du. Aber ihr kennt das bestimmt wenn ihr mal wegen iwas angemacht wurden seit oder so und dich lässt das nicht in ruhe un du fragst dich warum
    über sowas musst du drüber stehen, die meisten springen ja nur auf den zug auf, damit sie selbst nicht in die schusslinie geraten... mitläufer halt... solche leute sind vlt. maximal dein mitleid mit ihnen wert, aber nicht, dass du dir darüber den kopf zerbrichst warum sie dieses oder jenes sagen...

  12. #11
    Pommi94

    AW: Neuapostolisch noch jemand?

    Kopf zerbrechen ist da auch nicht mehr angesagt klar als man so 12 war oder so, da hat man sich schon gewundert warum man nicht wie andere die gleiche Religion hat aber iwann nimmt man das an. Ich mein man wird älter und dann versteht man das auch ^^
    Hatte halt sogar eine in der Klasse die hat garnicht am Religionsunterricht teilgenommen was man früher natürlich auch nicht verstanden hat. Wobei das wiederrum für viele kein Problem war. Aber sobald in der Klassenliste Sonstiges steht ist das schon seltsam^^
    Aber ich muss erlich sagen die Leute werden mit dem alter tolleranter manche haben sich sogar entschuldigt

  13. #12
    henne12377 henne12377 ist offline
    Avatar von henne12377

    AW: Neuapostolisch noch jemand?

    Ich bin auch Neuapostolisch ^^

Ähnliche Themen


  1. Spielt noch jemand von euch BF2?: Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch noch BF2 spielt? War meiner Meinung nach nämlich der vielleicht beste Shooter aller Zeiten und ich...

  2. ICQ (Noch in der Liste von jemand anders): Da ich durch so einige Posts erfahren habe, dass es hier viele Leute gibt die alternativen zu ICQ oder sich auch mit ICQ beschäftigen, möchte ich...

  3. Kennt jemand noch XIII ?: Kennt jemand von euch noch XIII für playstation 2 oder hat es jemand mal gespielt? Ich fand das spiel hammer geil und wollte fragen ob jemand weis...

  4. Sucht noch jemand einen Wii?: Hi, hab mir heute selber meinen Wii gekauft(endlich..) und hab bei dem Händler wo ich war nachgefragt.Der hat noch 29 Stück im Lager,falls also...