Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    kaiser-neppo

    Nür für Wii GEZ zahlen?!

    Hallo allerseits.


    Ich möchte meinen TV abmelden, da ich wirklich GARNICHT mehr fernsehe.
    Jetzt hab ich auf der GEZ Seite gelesen:



    "Bitte beachten Sie:

    Eine wirksame Abmeldung müssen Sie mit Tatsachen begründen, aus denen sich eindeutig ergibt, dass Sie kein Gerät mehr zum Empfang bereithalten. Eine bloße Kündigung oder Erklärung, es würden keine Geräte mehr zum Empfang bereitgehalten, reicht nicht aus."

    http://www.gez.de/pics/content/337x2..._abmeldung.jpg

    GEZ Abmeldung



    Bedeutet im Klartext: Solang ich noch den TV habe um "Wii" zu spielen muss ich 51€ im Quartal zahlen! Verbecher sind das!

  2. Anzeige

    Nür für Wii GEZ zahlen?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rYo rYo ist offline

    AW: Nür für Wii GEZ zahlen?!

    naja... wäre es net so, müsstest du für Wii als "internetfähiges Gerät" bezahlen

  4. #3
    Crazy Flash Crazy Flash ist offline
    Avatar von Crazy Flash

    AW: Nür für Wii GEZ zahlen?!

    ja wen man bedenkt das die bald (oder schon) gebüren für internet fähige PCs haben wollen

  5. #4
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Nür für Wii GEZ zahlen?!

    jop da hast recht das sind wirklich verbrecher

    wenn ich ORF abmelden würde würden die bestimmt mit nen durchsuchungsbefehl das ganze haus durchsuchen

  6. #5
    PROG PROG ist offline
    Avatar von PROG

    AW: Nür für Wii GEZ zahlen?!

    Sobald du einen TV in der Wohnung stehen hast, musst du Gebühren bezahlen, ist zumindest bei uns in der Schweiz so, denke nicht, dass dies bei euch anders ist. Wie du ja am Text den du gepostet hast "entnehmen" kannst, schauen die nicht, ob du TV schaust oder nicht, sondern ob du ein Gerät hast mit dem du Kanäle empfangen kannst oder könntest, ist dies der Fall, fallen die Gebühren an.

  7. #6
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Nür für Wii GEZ zahlen?!

    Ist in Deutschland genauso. Leider heisst es ja "Gerät zum Empang BEREIT" gestellt. Das bedeutet, das Du für JEDES Gerät, das Fernsehprogramme EMPFANGEN kann (also auch der Videorecorder, der das Fernsehsignal zum TV durchschleifen KANN) zahlen müsstest.
    Einige Beispiele:

    1. Du besitzt keinen TV, aber in der Ecke verstaubt noch Omas alter Videorekorder, den Du mabgels TV nicht nutzen kannst, aber Du musst dennoch dafür GEZ zahlen, wenn Du irendwie ein Fernsehkabel an den Recorder anschließen kannst.

    2. Du besitzt weder Hausantenne, noch Kabelanschluss, und hast Deine Wohnung mt Blei ausgekleidet um auch keine Zimmerantenne nutzen zu können. Du benutzt Deinen TV nur für die Wii. Du musst DENNOCH zahlen, da Du den TV zum Empfang BEREIT hälst. Du hast jederzeit die Möglichkeit ein Kabel anzuschließen. Die tatsächlichen Faktoren ob das geht interessiert die GEZ nicht.

    3. Du schaffst es die Wii an einen Bildschirm anzuschließen, an den man KEIN Fernsehkabel anschließen kann. Dann müsstest Du NICHT zahlen. FALLS Du zu dem Monitor aber auch noch einen PC Dein Eigen nennst und die technischen Möglichkeiten einer Internetverbindung gegeben sind (internes Modem, DSL-Box, altes 36K-Modem), dann müsstest Du die geringen Internet-GEZ-Gebühren zahlen, de seit 2007 gelten. Denn immerhin hast Du ja die MÖGLICHKEIT deutsches Fernsehen online zu gucken. Ok, das öffentlich rechtliche Fernsehen bietet das derzeit (noch) nicht an, weil es sich mangels Konsumenten nicht lohnt, aber nur für die Möglichkeit musst Du zahlen. Ausserdem gibt es ab und zu Streams in den Bundestag, da kannste dann Politiker zählen zum Einschlafen.

    Die einzge Möglichkeit sich vor GEZ zu schützenm, ist KEIN Empfangsbereites Gerät in der Wohnung zu haben. Dazu zählen:
    Videorecorder, DVD-RECORDER, Fernsehgeräte, Computer mit Internetmöglichkeit (Kein Vertrag zählt nicht, da Internet by Call), Radio, Handy mit integriertem Radio-Tuner, Kopfhörer mit Radio-Tuner, Autoradio im AUto (auch wenn die ANtenne abgebaut ist).

    EVTL. sogar ein Handy mit der Möglichkeit ins Internet zu gehen, aber da bin ich mir nicht sicher.

    Und jetzt weis auch jeder wieso man die GEZ als staatliche Mafia bschimpft, denn die Methoden ähneln sich doch sehr.

    Praktisch musst Du für die Wii aber keine Gebühren zahlen, da das Gesetz noch einige Jahre braucht bis sie onlinefähige Konsolen mit in ihr Gesetz aufnimmt. Aber der Fernseher bricht Dir das Genick.

Ähnliche Themen


  1. Schritte zählen!!: Postet mal wie viele Schritte ihr immer lauft und wie se zustande gekommen sind. Bin heut mit meinen Kids spazieren gewesen. Hat satte 1617...

  2. Wir zählen Hexadezimal *g*: So. da nun das Binärsystem draussen ist, kommt hier schon das nächste Glied der "Wir zählen *g*" -Kette: Das Hexadezimalsystem. Gezählt wird...

  3. Wir zählen in zehnerschritten:

  4. Zahlen-Spiel: könnt ihr rechen? erlaubt ist plus,minus,mal,geteilt :D wenn ich sage: 2+2 sagt der nächste das ergebnis hier 4 und macht mit der 4...

  5. Wir zählen vorwärts: Eigentlich sagt der Name schon alles! Wir zählen vorwärs. Es geht bei eins los! (macht ein paar :D:) dazu, damit es zehn Zeichen sind) 1 ...