Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    kaiser-neppo

    Offtopic - Paypal

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal eine "Nicht-Nintendo-Frage"

    Und zwar nutzt einer von euch Paypal? Ich trau irgendwie der Sache nicht so ganz, weil die Paypal-Seite nicht so sonderlich informativ ist.
    Ist diese Sache wirklich seriös und kostet einen Privat"mann" auch nichts wenn ich was in nem ausländischen Shop über Paypal bezahle?
    Und ich brauche auch nur mein normales Bankkonto, keine Kreditkarte oder sonstiges?

    Wär nett wenn jemand dazu was beizutragen hätte

  2. Anzeige

    Offtopic - Paypal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Offtopic - Paypal

    Hallo.
    Ich darf dich bitten wenn Du schon selbst OffTopic schreibst, vielleicht zu überdenken ob Du es nicht lieber gleich richtig postest. =o)
    Habe es mal ins richtige Forum verschoben.

    @Topic:
    Ich habe kein Paypal aus demselben Grund wie Du, deswegen werde ich diesen Thread ebenfalls gut im Auge behalten. =o)

  4. #3
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: Offtopic - Paypal

    Hallo!

    Also ich benutze PayPal schon einige Zeit. Finde es eine der besten Bezahlmöglichkeiten im Inet. Vor allem hat der Verkäufer sein Geld sofort, dir wird es aber erst nach ein paar Tagen abgebucht, und ist zusätzlich noch versichert.
    Geld auf dein Paypal Konto kannst du per Überweisung, Lastschrift oder Kreditkarte "überweisen".
    Ich selber habe Paypal bisher nur national genutzt, dürfte aber international nicht anders ablaufen.

    Vor allem die PayPal kooperation mit ebay ist klasse. So hast du bei den meisten Anbietern deine Ware bereits am nächsten Tag zu Hause.

    Also ich kann dir Paypal guten Gewissens empfehlen, hatte noch nie Probleme damit.
    Bei Fragen, steh ich gerne zur Verfügung.
    mfg Stefan

  5. #4
    kaiser-neppo

    AW: Offtopic - Paypal

    Hallo, danke für die ausführliche Antwort.
    Eine Frage hätte ich aber noch

    Also wenn ich etwas kaufe, überweise ich dann mein Geld auf mein Paypalkonto? (ganz normale Überweisung mit nem Überweisungsträger bei ner Bank)

    Danke schonmal

    @Cotu: Sorry, daran hatte ich jetzt garnicht gedacht

  6. #5
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: Offtopic - Paypal

    Du kannst ganz normal auf dein Paypal Konto überweisen. Funktioniert wie eine ganz stink normale Überweisung auf ein x-beliebiges Konto. Das PayPalKonto ist vom Prinzip her wie ein kostenloses Girokonto, nur eben ohne Zinsen.
    Schneller gehts aber, wenn du per Lastschrift dein PaypalKonto "auflädst", d.h. du bezahlst per Paypal, und die holen sich dann ein paar Tage später das Geld von deinem Konto. So erhält der Empfänger das Geld noch in der gleichen Sekunde.
    Wenn du aber überweist, hast halt die normale Banklaufzeit (von bis zu 72h) wie wenn du auf ein normales Bankkonto überweisen würdest.

    Der große Unterschied zu ner normalen Überweisung ist einfach die Versicherung,bzw. der sogenannte Treuhandservice. Wenn irgendetwas schief laufen sollte, z.B. Ware nicht erhalten, Verkäufer verschwunden etc. so hast du dein Geld halt ohne großen Rechtsstreit wieder.

  7. #6
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Offtopic - Paypal

    ich würde paypal auch nie anfassen
    auch weil ich aus lux. komme da gibt es das nicht

  8. #7
    tatsumo tatsumo ist offline
    Avatar von tatsumo

    AW: Offtopic - Paypal

    Ich hab letzthin was bei ebay ersteigert und mir deshalb mal paypal angesehen. Aufgrund der tatsache dass wenn man die agb akzeptiert auch automatisch den zusatz akzeptieren muß (bezüglich speicherung der daten auf us serven und so) hab ichs dann gelassen und klassisch überwiesen.
    paypal? Für mich nicht!

Ähnliche Themen


  1. PS3 Offtopic Thread: Hi! ich find es sollte was geben wo man sich lässig unterhalten kann... Denn es gibt Sachen, die in einen normalen Thread irgendwie nicht...

  2. Fun und Offtopic-Neuordnung: Ihr werdet euch sicher fragen, warum gleich so viele Threads kommentarlos geclosed wurden. Streifenhörnchen und ich haben intern den Aufruf bekommen,...

  3. Fun und Offtopic-Regeln: Dies ist die erweiterte Regelliste für das Fun und Offtopic-Forum Die Forenregeln fürs Fun und Offtopic-Forum Beiträge mit folgenden Inhalten...