Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Philosophie - Für was steht das 'Es'?

    Ich habe mir heute eine Frage gestellt. Beim Satz: Es ist heute frisch, für was steht das 'Es'?
    Wie wir alle wissen, ist 'es' ein Pronomen, und ersetzt dadurch ein Nomen, oder ist ein Begleiter. Doch welches Nomen ersetzt es?

  2. Anzeige

    Philosophie - Für was steht das 'Es'?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Philosophie - Für was steht das 'Es'?

    'Es' ist das Wesen der Globalität, eine unsichtbare Masse, die nur dazu benutzt wird, damit unsere Gedanken das "Alles" greifen und begreifen können, eine Art unendliches Netz, das alles umspannt, aber das es doch nicht gibt. "Es" ist alles und nichts. Und damit gute Nacht xD

  4. #3
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Philosophie - Für was steht das 'Es'?

    am besten wird es sein wenn du den fachmann ( DAS ES) fragst

  5. #4
    Matta Matta ist offline
    Avatar von Matta

    AW: Philosophie - Für was steht das 'Es'?

    Es ist in dem fall doch das wetter oder die umgebung??? Oo

    ich finde diese frage nicht sonderlich philosophisch, sondern eher grammatikalischer natur....

  6. #5
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Philosophie - Für was steht das 'Es'?

    Es ist das Expletiv das benötigt wird das der Satz korrekt ist.
    Noch mal für alle.
    Es nimmt in Dreamis Satz die funktion des Subjektes ein. Wie jeder Wissen sollte muss ein Satz aus mind eine Subjekt und einem Prädikat bestehen.
    da ist ein Prädikatsnomen ist, heute eine Temporalbestimmung ist und kalt das Prädikat. Ist der Satz unvollständig. Was machen wir? ganz einfach wir setzten ein Subjekt ein. Da wir nicht irgent eins nehmen können gibt es eben Es, da es etwas bezeichnet was nicht Sächlich ist.

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Philosophie - Für was steht das 'Es'?

    Heute ist eine Zeit, kalt und ist in dem Falle ein Adjektiv, kann man das so bezeichnen?

Ähnliche Themen


  1. Was haltet ihr von Philosophie?: Phlosophie ist schon etwas tiefgründigeres als nur so einfache Diskussionen. Es ist auch deutlich ernsthafter. Allerdings auch ein recht verwirrendes...

  2. Philosophie von Sören Kierkegaard: Hi Naja, das sagt ja eigentlich schon der Titel. Ich hoffe hier haben einige Leute Ahnung von Philosophie. Ich muss demnächst ein Referat über...

  3. Praktikum in Philosophie?: Moin Leute. Da ich im kommenden Schuljahr ein Praktikumsstelle brauche und nicht irgendetwas nehmen möchte wollte ich Fragen welchen Beruf ich mir...

  4. Der Philosophie Thread: Hallo ;) Nun möchte hier mal einen großen , allumfassenden Theard über die Philosophie starten. Um einen guten Einstieg zu haben , frag ich...