Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    Phoenix Jones - Real Life Superhero?

    Da ich kein Thema hier darüber gefunden habe, was mich doch sehr wundert, öffne ich das Ding hier mal.

    Was haltet vom selbst ernannten Superhelden namens Phoenix Jones, der bei Nacht durch die Straßen von Seattle zieht, um Verbrechen zu "verhindern". Immerhin hat er wie ich bereits gelesen habe einen Autodiebstahl vereitelt und einige kleine Straßenkämpfe, wobei er auch schon ne gebrochene Nase abbekommen hat.

    Ich meine, Batman ist auch nur ein Mensch und nur mit zahlreichen Gadgets bewaffnet... (ich weiß, der Vergleich > all )

    Bewaffnet ist er mit kugelsicherer Weste, einem Elektroschocker-Schlagstock und Tränengas. Seine "Bathöhle" befindet sich im einem Comicladen (wie ironisch... )

    Hier mal ein paar öffentliche Statements:

    Echte Superhelden: Phoenix Jones and The Rain City Superheroes | Minds Delight

    Real-Life Seattle Superhero Phoenix Jones Suffers Broken Nose From Attackers - ABC News

    Phoenix Jones and his real-life Kick-Ass crime fighting leaque “The Rain City Superheroes” | PolkaRobot



    Was haltet ihr von dieser Art von Selbstjustiz? Zu abgedreht? Leidet der Typ an Realitätsverlust oder will er einfach nur Aufmerksamkeit? Oder ist es genau das, was alle wollten, aber nie bekamen!

    Discuss.

  2. Anzeige

    Phoenix Jones - Real Life Superhero?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Phoenix Jones - Real Life Superhero?

    Echt mutig/krank sowas zu machen. Ich weiß es nicht wie ich drüber denken soll^^

    Erinnert mich so an "Kickass" .... x.x

  4. #3
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Phoenix Jones - Real Life Superhero?

    Der hat eindeutig zu viele Superman Filme gesehen und haelt sich nun auch fuer einen !!
    Es mag edel erscheinen sich selbst gefahren auszusetzen, aber dennoch nachts einen auf Einzelkaempfer machen fuehrt zu garnichts !
    Eine schusssichere Weste wird ihm bei einem Kopftreffer auch keine Hilfe leisten!
    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  5. #4
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: Phoenix Jones - Real Life Superhero?

    Musste auch spontan an den Film Kickass denken. Eigentlich ists ja ne Gute Idee, allerdings wird es nicht allzuviel bringen, da es mit Sicherhet etliche Menschen gibt die sich über ihn lustig machen. Und seine Weste wird ihm bei ner Messerstecherei auch nix nützen. Mal abgesehn davon das er wahrscheinlich auch generell Schmerz empfindet, nicht so wie der Protagonist in Kickass

  6. #5
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Phoenix Jones - Real Life Superhero?

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen

    Was haltet vom selbst ernannten Superhelden namens Phoenix Jones,[..]

    Ich meine, Batman ist auch nur ein Mensch und nur mit zahlreichen Gadgets bewaffnet... (ich weiß, der Vergleich > all )
    Batman ist auch nur ein Mensch- warum wird so ein Thread nicht gleich wegen offensichtlichem Spam gelöscht? Kurz zur Info: Batman ist ebenso wie Sherlock Holmes und Winnetou eine erdachte Figur.

    Ich halte von solchen Tendenzen gar nichts, sie provozieren Gegengewalt. Eigenmächtig auf Verbrecherjagd zu gehen ist gefährlich, denn der, der sich in gefährliche Situationen begibt kann selbst schnell Opfer werden - mit mehr als nur einer gebrochenen Nase.

  7. #6
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Phoenix Jones - Real Life Superhero?

    Natürliche Selektion greift immer... Darwin wirds schon richten, da bin ich mir sicher...

  8. #7
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Phoenix Jones - Real Life Superhero?

    Das geilste an dem sind seine weißen Tennissocken.

  9. #8
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Phoenix Jones - Real Life Superhero?

    XDDDDD

    Nein im Ernst, irgendwie ist es auch toll das es solche Menschen gibt o.o

  10. #9
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Phoenix Jones - Real Life Superhero?

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Batman ist auch nur ein Mensch- warum wird so ein Thread nicht gleich wegen offensichtlichem Spam gelöscht? Kurz zur Info: Batman ist ebenso wie Sherlock Holmes und Winnetou eine erdachte Figur.

    Ich halte von solchen Tendenzen gar nichts, sie provozieren Gegengewalt. Eigenmächtig auf Verbrecherjagd zu gehen ist gefährlich, denn der, der sich in gefährliche Situationen begibt kann selbst schnell Opfer werden - mit mehr als nur einer gebrochenen Nase.
    Oh noes, fkn rlty! Natürlich überlebt er in einem Kugenhagel - kann sogar etlichen Kugeln ausweichen! Da bin ich mir sicher!

    Du lachst sicher auch nicht mehr, oder?

  11. #10
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: Phoenix Jones - Real Life Superhero?

    Ich finde es, entgegengesetzt zu den anderen Meinungen hier, gut, dass sich jemand einsetzt. Da kämpft jemand für "Gerechtigkeit" und die Kommentare hier sind: "Spam", "Gefahr", "Gegengewalt". Ich wüsste gerne mal wie ihr euch an diversen S-Bahnhaltestellen benommen hättet (Edit: ). Auf jeden Fall Daumen hoch für den Typen. Ist es besser zuzuschauen wenn da ein Straßenkampf stattfindet? Vermutlich sogar einer von mehreren "tyrannisiert" wird? Ich denke die Gewalt ist schon da, also kann man ruhig auf Gegengewalt pfeifen.
    Natürlich gibt es auch die Polizei aber die kann auch nicht alles verhindern oder ist gerade präsent wenn der Typ jemanden dabei erwischt ein Auto aufzubrechen. Mehr Eigeninitiative der Brüger ist meiner Meinung nach verdammt lobenswert und könnte auch in Deutschland gerne verhäuft auftreten. Nur weil der Typ das an die große Glocke hängt gehört er nicht verurteilt.

  12. #11
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Phoenix Jones - Real Life Superhero?

    Es ist ein Unterschied ob ich Zivilcourage beweise wenn ich eine Schlägerei o.ä. per Zufall mitbekomme, oder ob ich mich auf die Suche nach Streit mache. Das kann jeder halten wie er will, mir ist meine eigene Gesundheit viel wert, da suche ich doch nicht noch extra nach Gefahren. Wenn jemand an der haltestelle verprügelt wird, schreite ich natürlich ein, aber ich stelle mich nicht jeden Tag an die Haltestelle in der "Hoffnung", dass ich helfen kann.
    Menschen sind egoistisch und der Selbsterhaltungstrieb ist an sich keine schlechte Sache...

    Also:
    Zivilcourage: Natürlich
    Gefahren suchen: Nein

  13. #12
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Phoenix Jones - Real Life Superhero?

    Der Punkt ist meines Erachtens ncht, dass er sich zum Superhelden macht, sondern dass er ein Zeichen setzen will...
    eine Art "Schau nicht weg, ich bin auch nur ein Mensch...zeigt Courage"

    dafür spricht auch die Bildunterschrift:
    "I symbolize that the average person doesn't have to walk around and see bad things and do nothing"

    Um Effekt zu haben muss man bei sowas halt übertreiben; und ich denke mal, dass er sich der Gefahren durchaus bewusst ist.
    Ich finds gut; wenn jeder sich im Kleinen so verhalten würde (Nein, nicht den Helden spielen, aber Courage zeigen und dazwischengehen etc.), wär vieles besser...

  14. #13
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Phoenix Jones - Real Life Superhero?

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dieser Art von Selbstjustiz? Zu abgedreht? Leidet der Typ an Realitätsverlust oder will er einfach nur Aufmerksamkeit? Oder ist es genau das, was alle wollten, aber nie bekamen!

    Discuss.
    Wenn ers einer die Unterhose über der Hose tragen muss um was zu ändern und zu verbessern, ist das ein gerechtfertigtes Mittel! Find ich klasse =)
    Und der Typ wird wohl kaum egozentrisch sein wenn er das ernsthaft tut.

  15. #14
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Phoenix Jones - Real Life Superhero?

    Es ist einerseits recht mutig sich solch Gefahren auszusetzen und andererseits eine gute Vorbildfunktion in unserer " Welt der Verzweiflung " !
    Die Bereitschaft zu helfen ist stark gesunken und dabei ist die Anzahl an Gaffern stark gestiegen !!
    Viele Menschen sehen viel lieber zu als aktive mit zu helfen !
    Unsere Welt ist einfach traurig !
    In Tschechien gehen Kinder teilweise keine 10 Jahre alt auf dem Strich und die Polizei schaut auch nur weg ...
    Kinderstrich an der deutsch-tschechischen Grenze: "Dann hole ich meinen sechsjährigen Bruder" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

    Ein Beispiel von vielen wo Zivilcourage ein guter Weg waere die Kinder aus dem Teufelskreis zu befreien !!

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  16. #15
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Phoenix Jones - Real Life Superhero?

    Naja ich bin mir nicht sicher was ich von dem Typen halten soll. Einerseits denke ich es ist gut. Wenn ich mir vorstelle dass so einer zufällig in der U Bahn in Berlin wäre, dann würden die dinge anders aussehen. Vlt wird das nen Effekt auf die Kids haben, dass die denken "WOW! ein echter Superheld, ich will auch so viel Courage zeigen wenn ich groß bin". Aber andererseits denke ich, dass sich niemand einen Dreck drum scheren wird. Sie werden sogar denken " Hey da ist jemand der sich drum kümmert!" Und fertig ist die sache für so eine Person. Da gab es ja schonmal einen Fall wo eine Person hier in Deutschland gestorben ist, weil er jemandem in der Bahn geholfen hat. Ich denke außer bei den Betroffenen hat er bei niemandem eine Veränderung bewirkt. Leider ist es nunmal so das die bösen immer im Vorteil sind weil sie meist in der Überzahl sind und dieser Typ ist alleine. Wäre er in einer großen " Justice League", würden die Dinge anders sprechen.

  17. #16
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Phoenix Jones - Real Life Superhero?

    Ich find das was er macht gut. Er hilft wo er gebraucht wird (wenn er etwas mitbekommt, er kann ja auch nicht überall sein) und diese Zivilcourage, der Wille zu helfen fehlt in unserer heutigen Gesellschaft einfach.
    @an alle die sich über ihn lustig machen:
    im Gegensatz zu vielen anderen (vermutlich auch einige von euch) tut er etwas um die Welt auch nur ein wenig besser zu machen. Klar kann er allein nicht viel erreichen, aber wenn er nur einen Menschen rettet, war die Sache es wert. Jedenfalls besser als darauf zu warten das alles von allein gut wird.

    @Don Promillo: du kommst mit deinen Kommentare ja mal so wiederlich arrogant rüber. Wenn das was er tut keinen Sinn hätte oder gar schlecht wäre dann könnte man was gegen ihn sagen. Aber das was er tut ist was gutes, ich bin mir sicher wenn du in Seatle leben würdest und ein paar Gangster würden dich gerade fertig machen mit dem Ziel dich nachdem sie genug Spaß hatten zu töten und Phoenix Jones käme dann zufällig auf seiner nächtlichen Rutine vorbei und würde es sogar schaffen die Gangster in die Flucht zu schlagen dann wärst du auch froh das er die "Gefahr sucht". Jedenfals kommt es schon ganz schön ekelhaft rüber jemanden so zu verurteilen obwohl man es selbst nicht besser macht. Aber stimmt. (Ironie an) Es ist ja besser wenn ein Typ von Jugendlichen zusammengeschlagen wird während alle anderen Leute um ihn herum es ignorieren und einfach weitergehen und besagter Typ dann später im Krankenhaus oder gar vor Ort stirbt. (Ironie aus)


    Fazit: Daumen hoch für Phoenix Jones

  18. #17
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Phoenix Jones - Real Life Superhero?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    @Don Promillo: du kommst mit deinen Kommentare ja mal so wiederlich arrogant rüber.
    Danke
    Wenn das was er tut keinen Sinn hätte oder gar schlecht wäre dann könnte man was gegen ihn sagen. Aber das was er tut ist was gutes, ich bin mir sicher wenn du in Seatle leben würdest und ein paar Gangster würden dich gerade fertig machen mit dem Ziel dich nachdem sie genug Spaß hatten zu töten und Phoenix Jones käme dann zufällig auf seiner nächtlichen Rutine vorbei und würde es sogar schaffen die Gangster in die Flucht zu schlagen dann wärst du auch froh das er die "Gefahr sucht".
    Klar wäre ich froh, behaupte ich das Gegenteil? Aber Fakt ist, was er macht ist leichtsinnig und mMn einfach dumm. Okay, vll hat er so ein ausgeprägtes Helfersyndrom, dass ihm seine eigene Gesundheit am ***** vorbeigeht, aber darf ich deswegen nicht meine Meinung dazu schreiben? Nur weil es gut ist darf man daran nichts objektiv kritisieren? Für solche Situationen gibt es die Polizei und weil genau 1 Mann mehr auf Seattles Straßen ganz Seatlle sicherer macht, Schwachsinn. Die Polizisten sind für sowas ausgebildet und ausgerüstet. Bei denen ist es ein kalkulierbares Risiko wenn sie bei einem Raubüberfall dazwischen gehen. Die haben die Mittel und das Wissen sich und andere Personen zu schützen, warum sollte ich dann noch nachts durch die Straßen gehen und Gefahr suchen?
    Wie gesagt, es ist ein Unterschied ob ich Zivilcourage zeige, oder mich selber leichtsinnig in Gefahr bringe. Ich sehe nichts schlechtes an meinem Verhalten...
    Jedenfals kommt es schon ganz schön ekelhaft rüber jemanden so zu verurteilen obwohl man es selbst nicht besser macht.
    Also darf ich nur mitdiskutieren wenn ich die ganze Aktion gut finde und selber in meiner Freizeit als Superheld rumrenne? Nice to know
    Warum darfst du ihn dann als guten Menschen "verurteilen" wenn du das selber nicht machst?
    Aber stimmt. (Ironie an) Es ist ja besser wenn ein Typ von Jugendlichen zusammengeschlagen wird während alle anderen Leute um ihn herum es ignorieren und einfach weitergehen und besagter Typ dann später im Krankenhaus oder gar vor Ort stirbt. (Ironie aus)
    Wie gesagt, Zivilcourage =/= Superheld spielen

  19. #18
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Phoenix Jones - Real Life Superhero?

    Danke
    das war kein Kompliment

    Klar wäre ich froh, behaupte ich das Gegenteil? Aber Fakt ist, was er macht ist leichtsinnig und mMn einfach dumm. Okay, vll hat er so ein ausgeprägtes Helfersyndrom, dass ihm seine eigene Gesundheit am ***** vorbeigeht, aber darf ich deswegen nicht meine Meinung dazu schreiben? Nur weil es gut ist darf man daran nichts objektiv kritisieren? Für solche Situationen gibt es die Polizei und weil genau 1 Mann mehr auf Seattles Straßen ganz Seatlle sicherer macht, Schwachsinn. Die Polizisten sind für sowas ausgebildet und ausgerüstet. Bei denen ist es ein kalkulierbares Risiko wenn sie bei einem Raubüberfall dazwischen gehen. Die haben die Mittel und das Wissen sich und andere Personen zu schützen, warum sollte ich dann noch nachts durch die Straßen gehen und Gefahr suchen?
    Wie gesagt, es ist ein Unterschied ob ich Zivilcourage zeige, oder mich selber leichtsinnig in Gefahr bringe. Ich sehe nichts schlechtes an meinem Verhalten...
    Manche Menschen haben eigene Ideale die sie vertreten und ausleben. Wenn das sein Ideal ist nachdem er leben will und für das er sogar sterben würde, nämlich die Sicherheit seiner Mitbürger und das Vereiteln von Verbrechen (=Unrecht), dann ist das verdammt vorbildlich. Ganz in dem Sinn lieber 1000 Phoenix Jones als 1000 Leute die einfach weiter gehen wenn irgendjemand zusammengeschlagen wird. Dieser Mann hat den Mut für das was er richtig findet einzustehen und den haben heutzutage nicht viele, deshalb hat er meinen Respekt und den spreche ich nicht vielen zu.
    Zu den Polizisten, die riskieren auch ihr Leben bei dem was sie machen, nur weil sie Polizisten sind, sind sie nicht gleich unangreifbar. Wo liegt also deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Phoenix Jones und der Polizei? (abgesehen davon das er allein ist?) auch Jones hat Werkzeuge.
    Auch Polizisten sind nicht überall. Wenn es in den Gassen hart auf hart kommt bekommen die den z.b. Mord erst mit wenn es zu spät ist. Doch Jones hat keinen Vorgesetzten dem er folgen muss. Er kann ganz klar auch nicht überall sein, aber er hat eher die Chance sowas in einer Gasse mitzubekommen als Polizisten, weil er eben keine vorgegebenen Richtlinien hat und wie ich schon geschrieben habe lohnt das was er macht sich schon wenn er nur ein paar Verbrechen verhindert und das hat er schon.
    Das was er macht ist auch Zivilcourage. Er versucht zu helfen wo er gebraucht wird und das trotz den Gefahren.

    Also darf ich nur mitdiskutieren wenn ich die ganze Aktion gut finde und selber in meiner Freizeit als Superheld rumrenne? Nice to know
    Warum darfst du ihn dann als guten Menschen "verurteilen" wenn du das selber nicht machst?
    "Natürliche Selektion greift immer... Darwin wirds schon richten, da bin ich mir sicher..."
    "Menschen sind egoistisch"
    die beiden Zitate oben sind die Dinge die mir an deiner Meinung nicht gefallen und einfach sehr arrogant rüberkommen. So alsob du dich für was besseres hältst.
    Beim letzten der Zitate pauschalisierst du von dir auf alle. An Phoenix Jones kannst du erkennen das nicht alle Menschen egoistisch sind und ihr eigenes Wohl über alles stellen. Die Mehrheit der Menschen ist zwar egoistisch, aber nur weil das so ist heißt das nicht das man selbst sich dieser Mehrheit anschließen sollte. Womit wir wieder bei den eigenen Idealen wären.
    Und wie gesagt verurteile Personen erst wenn du die Dinge selbst besser machst. Phoenix Jones ist ein Vorteil für Seatle und solange er das ist sollte man ihn nicht kritisieren. Oder kannst du ein ordentliches Argument bringen warum das was er macht schlecht ist?
    Ich "verurteile" ihn als guten Menschen weil das was er macht einen Sinn hat. Das müsste doch eigentlich jeder erkennen, weil er eben versucht den Leuten zu helfen, wenn das nicht "gut" ist, was ist es dann?
    Außerdem muss man etwas nicht selbst machen um zu erkennen das es gut ist. Bin ich Arzt? Nein. Aber die Arbeit von Ärzten ist trotzdem eine gute Sache. Weil diese auch den Menschen helfen.

  20. #19
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Phoenix Jones - Real Life Superhero?

    Manche Menschen haben eigene Ideale die sie vertreten und ausleben. Wenn das sein Ideal ist nachdem er leben will und für das er sogar sterben würde, nämlich die Sicherheit seiner Mitbürger und das Vereiteln von Verbrechen (=Unrecht), dann ist das verdammt vorbildlich.
    Also ist es verdammt vorbildlich als schon fast Märtyrer für seine törichten Ideale zu sterben? Verstehst du nicht? Der Typ riskiert sein Leben für andere Menschen. Er ist kein Egoist, hat Mut und ist wahrscheinlich ein Vorbild für schüchterne Persönlichkeiten, die sich nicht trauen ihren Mund aufzumachen. Trotzdem ist das Gefährden des eigenen Lebens nicht gerade vorteilhaft, weswegen ich deine dummen Bemerkungen gegenüber Promillo auch gar nicht tolerieren werde. Er hat doch prinzipiell vollkommen Recht mit dem, was er sagt. Wieso denn direkt in das Geschehen eingreifen? Klar, jeder würde sich das bei sich selbst wünschen, wenn mal eine fremde Person in eine für sich aussichtslose Situation direkt eingreift, aber ein Anruf bei der Polizei genügt, denn die kommt schließlich nicht im Schneckentempo angeeiert.

    Ganz in dem Sinn lieber 1000 Phoenix Jones als 1000 Leute die einfach weiter gehen wenn irgendjemand zusammengeschlagen wird.
    Verstehst du ihn nicht? Er ist ein pseudointellektueller suizidgefährdeter Kindskopf, der sich den Traum erfüllt hat einmal selbst in eine Geschichte, die er zuvor in seinen Comic-Heften gelesen hat, zu schlüpfen und durch die fehlerhafte Definition von Zivilcourage und durch das Schlüpfen in eine Superman-Rolle sein Leben auf's Spiel setzt.

    Was er macht ist mutig, aber nicht das Sinnvollste - und genau das will dir Promillo die ganze Zeit sagen. Was hast du dagegen? Er hat doch im logischen Sinne vollkommen Recht damit.

    Dieser Mann hat den Mut für das was er richtig findet einzustehen und den haben heutzutage nicht viele, deshalb hat er meinen Respekt und den spreche ich nicht vielen zu.
    Unterscheide dann aber bitte zwischen Leuten, die Zivilcourage (= im gemeinten Sinne) haben und Leute, die sich selbst in Gefahr bringen (= falsche Definition von Zivilcourage; dein Superheld).

    Zu den Polizisten, die riskieren auch ihr Leben bei dem was sie machen, nur weil sie Polizisten sind, sind sie nicht gleich unangreifbar. Wo liegt also deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Phoenix Jones und der Polizei? (abgesehen davon das er allein ist?)
    Wieso fragst du denn Fragen, die bereits geklärt worden sind? Hier die kompetente Antwort von Promillo:

    Die Polizisten sind für sowas ausgebildet und ausgerüstet. Bei denen ist es ein kalkulierbares Risiko wenn sie bei einem Raubüberfall dazwischen gehen. Die haben die Mittel und das Wissen sich und andere Personen zu schützen, warum sollte ich dann noch nachts durch die Straßen gehen und Gefahr suchen?
    Dein sogenannter Superheld ist eher ein "unwissender" Mensch, der wahrscheinlich keinerlei Erfahrungen, geschweige eine spezifizierte Ausbildung für solche Gefahrensituationen gemacht hat. Fazit: 1 Polizist ist besser als ein 1 unwissender Mensch im Faschingskostüm.

    auch Jones hat Werkzeuge.
    Auja, wenn sie ihn mit Schusswaffen bedrohen, rennt er kreischend auf die Bedrohung zu, natürlich mit seinem Elektroshocker bewaffnet. Wird bestimmt ein schnelles und unschönes Ende nehmen, das Leben des Superhelden ..

    Auch Polizisten sind nicht überall.
    Man hat die Möglichkeit sie jederzeit zu kontaktieren und sie an jeden Ort schicken zu lassen. Was macht man bei deinem Superheld? Laute tarzanähnliche Gebärden, während man 3x in die Hände klatscht und sich 2x im Kreis dreht? Hey, du tust echt so als würde es jeden Tag 1000 Verbrechen geben, die dieser eine Mensch schlichten tut. Er hat einen Autodiebstahl (Lösung: Fahndung und/oder Versicherung) und 2 Straßenraudereien (Lösung: Bei mehreren Personen sowieso direkt die Polizei einschalten) schlichten können. Er IST kein Held, er nennt sich selbst nur einen Helden.

    Wenn es in den Gassen hart auf hart kommt bekommen die den z.b. Mord erst mit wenn es zu spät ist.
    Was bis jetzt noch nicht vorkam, also realistisch bleiben.

    Doch Jones hat keinen Vorgesetzten dem er folgen muss.
    Ja, weil die Vorgesetzten der Polizei auch immer so einen Schwachsinn labern, was die Situation natürlich nicht irgendwie sicherer macht und die Polizei immer brav Abstand vom momentanen Geschehen hält, oh mein Gott.

    Er kann ganz klar auch nicht überall sein, aber er hat eher die Chance sowas in einer Gasse mitzubekommen als Polizisten, weil er eben keine vorgegebenen Richtlinien hat und wie ich schon geschrieben habe lohnt das was er macht sich schon wenn er nur ein paar Verbrechen verhindert und das hat er schon.
    Schon einmal etwas von Nachtdienst bei Polizisten gehört? Besonders in den Vierteln, wo jeden Tag etwas los ist, patroullieren jede Nacht Streifenwagen. Was hat denn eigentlich das Entdecken von Straftätern mit den Richtlinien der Polizei zutun? Beide haben sowohl Augen im Kopf und können beide auch entsprechend handeln. Das Ding ist ja nur: Die Polizei hat das Wissen, die Mittel und eine Schusswaffe. ;-)

    Das was er macht ist auch Zivilcourage. Er versucht zu helfen wo er gebraucht wird und das trotz den Gefahren.
    Du kennst anscheinend auch nicht die genaue Bedeutung von Zivilcourage. Leute, die diese Zivilcourage befürworten unterstreichen immer deutlich man solle sich NIEMALS DIREKT in Gefahr begeben. Der Typ tut ja genau das Gegenteil, was die Befürworter fordern ..

    die beiden Zitate oben sind die Dinge die mir an deiner Meinung nicht gefallen und einfach sehr arrogant rüberkommen.
    Wieso arrogant? Das Einzige was hier wirklich arrogant ist, ist deine Art eine Diskussion zu führen. Nur, weil er die Sache umgekehrt hat und eine berechtigte Frage gestellt hat, ist er deinerseits arrogant? Ich glaube, du findest sie nur arrogant, weil sie dir nicht gefallen - wie du schon sagtest.

    So alsob du dich für was besseres hältst.
    Dann zitiere mal die Aussage wo er das mit einem einzigen Wort erwähnt hat. Mal ehrlich: Mit so einem Mist nimmst du Leuten, wie Promillo echt die Lust weiterhin an solch' einer Diskussion weiterhin teilzunehmen. Er ist nicht deiner Meinung, naund? Musst du deswegen die ganze Zeit über ihn herziehen und alles primitiv verschlechtern, was er von sich gibt?

    An Phoenix Jones kannst du erkennen das nicht alle Menschen egoistisch sind und ihr eigenes Wohl über alles stellen.
    Was ziemlich gewagt und übermütig dahergesagt ist. Er ist im Prinzip ein guter Mensch, aber es ist wirklich nicht das Beste, wenn in ein paar Jahren die Kiddies draufgehen, die diesen Helden als Vorbild haben, weil sie ihr Wohl über andere Stellen. Manchmal müssen Menschen einfach egoistisch denken, dass fängt an beim eigenem Leben. Ist es denn normal, wenn jeder dazu bereit ist sein Leben für (für sich) fremde Personen zu geben?
    Die Mehrheit der Menschen ist zwar egoistisch, aber nur weil das so ist heißt das nicht das man selbst sich dieser Mehrheit anschließen sollte.
    Dann sehen wir dich wohlmöglich bald im Fernsehen, weil du als neuer Held Deutschlands durch die Straßen stolperst.

    Und wie gesagt verurteile Personen erst wenn du die Dinge selbst besser machst.
    Wenn Promillo bereit ist den Notruf zu wählen, wenn andere Personen in Gefahr schweben, dann macht er es besser.

    Oder kannst du ein ordentliches Argument bringen warum das was er macht schlecht ist?
    Was er und andere User (einbezogen mir jetzt auch) schon die ganze Zeit tun. Lesen fördert das Denkvermögen und wenn du ausnahmsweise mal die Meinungen anderer akzeptieren würdest und sie nicht ständig durch irgendwelche belanglose Scheiße, die durch deine kümmerliche Wortinflation in deinem Hirn fabriziert wird, niedermachst, dann sind hier auch Leute bereit direkt Bezug auf deine Aussagen zu nehmen. Ich glaube einige Leute finden das hier schon echt etwas .. kindisch?

    Ich "verurteile" ihn als guten Menschen weil das was er macht einen Sinn hat.
    Was wohl jeden Mord an Menschen erklärt, die durch übermütiges Verhalten und durch das direkte Einschalten in gefährlichen Situationen starben. Hat Sinn gemacht für sowas zu sterben, kleine Fangfrage: Wie definierst du sinnvoll?

    Das müsste doch eigentlich jeder erkennen, weil er eben versucht den Leuten zu helfen, wenn das nicht "gut" ist, was ist es dann?
    Lebensmüde und dumm, denn er kann auch auf andere Art und Weise Menschen helfen, ob du es glaubst oder nicht.

    Bin ich Arzt? Nein. Aber die Arbeit von Ärzten ist trotzdem eine gute Sache. Weil diese auch den Menschen helfen.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Schreiten Ärzte in gefärliche Situationen ein? Höchstens, wenn sie während eines epileptischen Anfalls ihren Finger in den Mund der betroffenden Person stecken, damit diese sich nicht weiterhin auf die Zunge beißt.


    Ich entschuldige vorweg meine unfreundlichen Sätze, aber sowas macht mich einfach nur wieder aggressiv. Leute, wenn ihr nicht dazu fähig seid anständig Diskussionen zu führen, dann lasst sowas - ganz einfach!

  21. #20
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Phoenix Jones - Real Life Superhero?

    Also ist es verdammt vorbildlich als schon fast Märtyrer für seine törichten Ideale zu sterben? Verstehst du nicht? Der Typ riskiert sein Leben für andere Menschen. Er ist kein Egoist, hat Mut und ist wahrscheinlich ein Vorbild für schüchterne Persönlichkeiten, die sich nicht trauen ihren Mund aufzumachen. Trotzdem ist das Gefährden des eigenen Lebens nicht gerade vorteilhaft, weswegen ich deine dummen Bemerkungen gegenüber Promillo auch gar nicht tolerieren werde. Er hat doch prinzipiell vollkommen Recht mit dem, was er sagt. Wieso denn direkt in das Geschehen eingreifen? Klar, jeder würde sich das bei sich selbst wünschen, wenn mal eine fremde Person in eine für sich aussichtslose Situation direkt eingreift, aber ein Anruf bei der Polizei genügt, denn die kommt schließlich nicht im Schneckentempo angeeiert.
    Nur weil du findest das es sich nicht lohnt für seine Ideale zu sterben heißt das noch lange nicht das andere das genau so sehen. Und zur Polizei:
    Klar, wenn gerade jemand übel zusammengeschlagen wird geht man erst mal weiter wählt dann die Nummer der Polizei, schildert ihnen alles und sie fahren los. Ups, der Typ wurde in der Zeit schon kalt gemacht zu schade aber auch.
    Du machst gerade so alsob die Polizei alles verhindern kann. Sieh es ein, die Polizei schafft es auch nicht alleine Recht & Ordnung zu bewahren.

    Verstehst du ihn nicht? Er ist ein pseudointellektueller suizidgefährdeter Kindskopf, der sich den Traum erfüllt hat einmal selbst in eine Geschichte, die er zuvor in seinen Comic-Heften gelesen hat, zu schlüpfen und durch die fehlerhafte Definition von Zivilcourage und durch das Schlüpfen in eine Superman-Rolle sein Leben auf's Spiel setzt.

    Was er macht ist mutig, aber nicht das Sinnvollste - und genau das will dir Promillo die ganze Zeit sagen. Was hast du dagegen? Er hat doch im logischen Sinne vollkommen Recht damit.
    Das was Phoenix macht ist aber nicht sinnlos. Der Typ ist nicht nur jemand der Verbrechen verhindert, er ist auch ein Symbol. Ein Symbol das die Leute dazu anregen könnte selbst mal ihren ***** zu bewegen und für mehr Gerechtigkeit zu sorgen.
    Promillo verurteilt Phoenix nur und stellt seine Art zu handeln als falsch hin, das ist sie jedoch nicht, sie ist nur "anders", aber dennoch vorbildlich.

    Unterscheide dann aber bitte zwischen Leuten, die Zivilcourage (= im gemeinten Sinne) haben und Leute, die sich selbst in Gefahr bringen (= falsche Definition von Zivilcourage; dein Superheld).
    Er tut wenigstens was um die Welt besser zu machen und redet nicht nur wie zahllose andere Leute. Die meisten greifen nicht mal in eine Situation ein wenn sie direkt vor ihnen ist. Die gehen einfach weiter und denken "nicht mein Bier". Gerade Leute wie Phoenix Jones verdienen dann die doppelte Portion Respekt, er versteckt sich nicht um sein leben bangend zuhause und hält um jeden Preis am leben fest. Aber du scheinst nicht zu verstehen das es für manche Menschen wichtigere Dinge als das eigene Leben gibt, nämlich seine Ideale um jeden Preis zu vertreten und das ist auch gut so. Martin Luther King z. B. war sich auch sicher das er sterben wird, doch er tat es zum Gemeinwohl. Er wurde ein Symbol für die Afro Amerikaner. So könnte es auch bei Phoenix Jones sein. Klar besteht die Chance das er vorher stirbt, aber wenn Martin Luther King so gedacht hätte, dann gute Nacht... Leute wie ihr verstecken ihre Angst hinter dem Selbsterhaltungstrieb und halten um jeden Preis am Leben fest, doch erst Leute die bereit sind zu sterben können wirklich etwas verändern.

    ausgebildet und ausgerüstet
    weißt du ob er eine Kampfsport/Kampfkunst ausübt?

    kalkulierbares Risiko
    das selbe gilt für Phoenix Jones

    die Mittel und das Wissen
    Woher weißt du das er das Wissen nicht besitzt?

    Auja, wenn sie ihn mit Schusswaffen bedrohen, rennt er kreischend auf die Bedrohung zu, natürlich mit seinem Elektroshocker bewaffnet. Wird bestimmt ein schnelles und unschönes Ende nehmen, das Leben des Superhelden ..
    die Möglichkeit ist ihm sicher bewust

    Man hat die Möglichkeit sie jederzeit zu kontaktieren und sie an jeden Ort schicken zu lassen. Was macht man bei deinem Superheld? Laute tarzanähnliche Gebärden, während man 3x in die Hände klatscht und sich 2x im Kreis dreht? Hey, du tust echt so als würde es jeden Tag 1000 Verbrechen geben, die dieser eine Mensch schlichten tut. Er hat einen Autodiebstahl (Lösung: Fahndung und/oder Versicherung) und 2 Straßenraudereien (Lösung: Bei mehreren Personen sowieso direkt die Polizei einschalten) schlichten können. Er IST kein Held, er nennt sich selbst nur einen Helden.
    du scheinst auch nicht mitzulesen, ich habe doch geschrieben wenn er nur ein paar verhindert war das die Sache wert.
    Übrigens machst du so alsob die Polizei alles mitbekommt und alles verhindert. Genau das ist nicht der Fall.

    Was bis jetzt noch nicht vorkam, also realistisch bleiben.
    /Ironie an/ stimmt, es wurde noch nie jemand in einer Gasse umgebracht. /Ironie aus/

    Ja, weil die Vorgesetzten der Polizei auch immer so einen Schwachsinn labern, was die Situation natürlich nicht irgendwie sicherer macht und die Polizei immer brav Abstand vom momentanen Geschehen hält, oh mein Gott.
    Die Polizei kann nicht hingehen wo sie hin will und so übersieht sie evtl. etwas. Phoenix kann aber frei bestimmen was er als nächstes macht.

    Wieso arrogant? Das Einzige was hier wirklich arrogant ist, ist deine Art eine Diskussion zu führen. Nur, weil er die Sache umgekehrt hat und eine berechtigte Frage gestellt hat, ist er deinerseits arrogant? Ich glaube, du findest sie nur arrogant, weil sie dir nicht gefallen - wie du schon sagtest.
    du kapierst es anscheinend genau so wenig

    "Natürliche Selektion greift immer... Darwin wirds schon richten, da bin ich mir sicher..."
    Menschen sind egoistisch"
    allein diese 2 Stellen waren es die ich so "scheiße" fand


    Was ziemlich gewagt und übermütig dahergesagt ist. Er ist im Prinzip ein guter Mensch, aber es ist wirklich nicht das Beste, wenn in ein paar Jahren die Kiddies draufgehen, die diesen Helden als Vorbild haben, weil sie ihr Wohl über andere Stellen. Manchmal müssen Menschen einfach egoistisch denken, dass fängt an beim eigenem Leben. Ist es denn normal, wenn jeder dazu bereit ist sein Leben für (für sich) fremde Personen zu geben?
    Es ist nichts schlechtes daran das Wohl anderer über das eigene zu stellen wenn man diesen Weg einschlagen kann. Wenn jeder so denken würde, dann wären die Verbrecher in der Unterzahl, denn wo einer etwas versuchen würde, würde eine ganze Masse Bürger auf ihn losgehen. Das könnte schon in der Schule beginnen wo die Kinder die sich Phoenix Jones evtl. zum Vorbild genommen haben sich zusammenschließen und jeden aufmischen der andere Schüler tyrannisiert, so würde besagter Schläger merken das er damit nicht durchkommt und so würde die Lerntheorie der Gewalt wegfallen. Ich weiß nicht ob du damit vertraut bist, aber die Lerntheorie geht davon aus das Menschen die Gewalt in ihrer Umgebung wahrnehmen und sie dann selbst benutzen, stellt sich dann der gewünschte Erfolg ein hat das Kind durch Erfahrung gelernt und merkt das es mit Gewalt durchkommt. Das wäre unter dem Phoenix Jones Gesicht Punkt aber nicht mehr so. Womit es später einige Verbrecher weniger geben würde.

    Wenn Promillo bereit ist den Notruf zu wählen, wenn andere Personen in Gefahr schweben, dann macht er es besser.
    nicht wirklich

    Was er und andere User (einbezogen mir jetzt auch) schon die ganze Zeit tun. Lesen fördert das Denkvermögen und wenn du ausnahmsweise mal die Meinungen anderer akzeptieren würdest und sie nicht ständig durch irgendwelche belanglose Scheiße, die durch deine kümmerliche Wortinflation in deinem Hirn fabriziert wird, niedermachst, dann sind hier auch Leute bereit direkt Bezug auf deine Aussagen zu nehmen. Ich glaube einige Leute finden das hier schon echt etwas .. kindisch?
    Nur dumm das es mir völlig egal ist ob einige Leute das hier kindisch finden. Das war meine Meinung zu Don Promillos Post und dazu stehe ich, wenn man mich deswegen für kindisch hält dann ist das eben so.

    Was wohl jeden Mord an Menschen erklärt, die durch übermütiges Verhalten und durch das direkte Einschalten in gefährlichen Situationen starben. Hat Sinn gemacht für sowas zu sterben, kleine Fangfrage: Wie definierst du sinnvoll?
    Unter sinnvoll verstehe ich etwas zu erreichen, auch wenn das erreichte noch so gering ist, für eine gute Sache und das hat Phoenix Jones schon. Außerdem halte ich es für das individuum persönlich für sinnvoll, wenn es seinen eigenen Idealen treu bleibt.

    Lebensmüde und dumm, denn er kann auch auf andere Art und Weise Menschen helfen, ob du es glaubst oder nicht.
    du kapierst es nicht, eigenen Idealen zu folgen hat nichts mit Dummheit zu tun, weil diesem dem eigenen Leben evtl. übergeordnet werden. Nur weil sein Weg nicht deiner ist, ist sein Weg nicht gleich dumm, er hat eben andere Vorstellungen von seinem Leben als du.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der Real Life Achievement Thread: Moin, habe dieses Spiel in einem anderen Forum entdeckt und fands eigentlich ziemlich witzig :D Jeder denkt sich ! 3 ! Achievements aus die man...

  2. Grandroids: Real artificial life on your PC: Hallo zusammen, ich melde mich heute nach langer Zeit mal mit einem wichtigen Anliegen. Steve Grand, der Erfinder von Creatures hat in den...

  3. SAMP German-Real-Life Server: GERMAN-REAL-LIFE Also wollte hier mal unseren GRL = German-Real-Life Server vorstellen. Wir haben folgende Fraktionen: Polizei...

  4. [SAW] German Real Life Server (GTA San Andreas): http://www.forumla.de/bilder/2009/08/3332.jpg Lange Reise - Puh! Endlich bist du da. Du holst noch schnell dein Koffer vom Laufband und schon bist...

  5. [SAW] German Real Life Server (GTA San Andreas): http://www.forumla.de/bilder/2009/08/3332.jpg Lange Reise - Puh! Endlich bist du da. Du holst noch schnell dein Koffer vom Laufband und schon bist...