Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

    http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/204/9/6/CANNOT_BE_UNSEEN_by_Amastroph.png

    Pokémon Mythen

    Hallo zusammen, ich habe mir mal gedacht ich eröffne so ein Thread, welches wir noch garnicht haben (Suchfunktion hat außer Lavandia Syndrom nichts gezeigt). Ich habe es deshalb unter Allgemeine Diskussion eröffnet, weil sich dieses Thema nicht richtig zuordnen lassen kann, denn es gibt auch Sachen über Creepypasta, Krieg oder gar den Tod, welche meist in den Spielen, also Editionen zu finden sind. Aber auch andere Sachen die sich eher in die Serie oder in beides einordnen lässt. Naja, lange Rede kurzer Sinn.

    Wie ihr sicherlich wisst, gibt es schon seit der ersten Generation Pokémon Rote und Blaue Editionen Mythen. Da wäre z. B. die Geschichte mit Mew und Mewtu, wovon auch ein Tagebuch in Zinnoberinsel zu finden ist.

    Vorgestern habe ich mit einem User über verschiedene Mythen und Fakten geredet, welche auf dem ersten Blick garnicht erkannt werden können, und sich da den einen oder anderen versteckten Details eingeschlichen hat. Ob dies gewollt oder ausversehen war, kann man nicht sagen.

    Es gibt viele verschiedene Mythen zu Pokémon, von den Haupteditionen bis in die Serie, aber auch über den Tellerrand hinaus viele Fakten mit Spekulationen, rund um diese Welt selbst. Es werden ab und zu sogar für Pokémon abstrakte Hinweise entlarvt, besonders stark Vertreten ist das Thema Tod, welches eigentlich ein Tabu-Thema für Pokémon ist.

    Daher die Frage an euch: Welche Mythen kennt ihr denn? Seid ihr davon abgeschreckt oder findet ihr, dass das gut gemacht worden ist, und verdammt viel Spielraum darüber zu diskutieren lässt?

    Los geht es.

  2. Anzeige

    Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kami Burn

    AW: Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

    Die alten Pokemon Teile bieten in der Tat extrem viel Spielraum für Interpretationen und Gerüchte. So auch der Mythos von dem Rivalen und seinem toten Rattikarl,welches der Protagonist auf dem Gewissen haben soll oder die These,dass es sich bei der Welt der alten Editionen (also Johto und Kanto) um Regionen handelt,in denen vor nicht all zu langer Zeit ein Krieg statt fand. Gestützt werden diese Thesen durch das Fehlen von Erwachsenen und der Aussage von Major Bob.

    Solche Gerüchte/Thesen finde ich hochinteressant,einfach es die Ansicht auf die achso heile Welt der Pokemon verändert .

  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

    Gerade die neuesten Editionen deutete ja schon hin, dass es mal einen Krieg gab. Evtl. hat das Folgen in der Zukunft mitsich gehabt, so dass in den oben genannten Regionen nochmal einen Krieg ausbrach, und es jene Zeit war wo Major Bob anwesend war.

    Es gibt ebenfalls Gerüchte zu den Geister Pokémon geben. Bestes, aber meiner Meinung nach richtig plausibler Gerücht wäre da Gengar, welches der Schatten von Pixie sein sollte (totes Pixie). Die Ähnlichkeiten sieht man an dieses Bild, welches ich am Anfang gepostet habe. Die sind sich nahezu identisch ähnlich. Ohren, Körperbau, Größe und sogar fast die gleiche Mundwinkel. Der Schweif ist das Gegenteil des anderen. Pixie ist vom Typen Fee (seit der 6. Generation) während Gengar Geist/Gift ist.

  5. #4
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    [
    Es gibt viele verschiedene Mythen zu Pokémon, von den Haupteditionen bis in die Serie, aber auch über den Tellerrand hinaus viele Fakten mit Spekulationen, rund um diese Welt selbst. Es werden ab und zu sogar für Pokémon abstrakte Hinweise entlarvt, besonders stark Vertreten ist das Thema Tod, welches eigentlich ein Tabu-Thema für Pokémon ist.
    Da sagen aber viele pokedex einträge was anderes
    Gengar :
    Feuerrot:
    Man sagt, es ist aus Dunkelheit entstanden, um denjenigen, die sich in den Bergen verirrt haben, das Leben zu rauben.
    Ultrigaria
    Feuerrot
    Die Blätter werden eingesetzt, um Gegner aufzuschlitzen. Dieses POKéMON verspuckt eine Flüssigkeit, die alles auflöst.
    Silber
    Wenn die Beute nicht in sein Maul passt, zerstückelt es sie und frisst jeden Krümel.
    Apollo:
    Gelb:
    Dieses Pokémon saugt seinen bemitleidenswerten Opfern ohne Gnade die Seele aus dem Leib.
    Tragosso:
    Gelb:
    Tragosso trägt den Schädel seiner Mutter als Maske. Sein trauriges Weinen hallt darin wider.
    Ninjatom:
    Rubin
    NINJATOMs harter Körper bewegt sich überhaupt nicht. Er scheint bloß eine hohle Schale zu sein. Dieses POKéMON soll angeblich die Seele eines jeden stehlen, der hinterrücks einen Blick in seinen hohlen Körper riskiert.
    und als spieler schaut man rein wenn man es einsetzt o_O

    und es gibt noch sehr viel mehr einträge welche sich um tod und leid von lebenwesen handelt
    https://www.youtube.com/watch?v=H-ZFMmlfPs0
    https://www.youtube.com/watch?v=gnf-73xR0zg

    ich finde ja den mythos cool das Dittos fehlgeschlagene mew klone sein sollen
    sie haben die gleiche farbe (auch shiny) und haben die gleiche masse genauso sind es die beiden einzigen pokemon die wandler lernen können

  6. #5
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

    Natürlich sagen die Pokédex Einträge etwas anderes, das ist auch klar. Dennoch kann man nicht abstreiten dass das wirklich so ist. Der Eintrag von Gengar: Da widerspricht sich nichts, dass Gengar sich um ein totes Pixie handeln könnte, aber aus Schatten besteht. Es besteht die Tatsache, dass es in der Dunkelheit auch wirklich entstanden ist. Z. B. ein totes Pixie hat in einer dunklen Höhle das zeitliche gesegnet, und daraus entstand Gengar. Nebulak besteht aus einer Gaswolke, man könnte die Schuld an der Industrie (Kraftwerk) geben, denn Voltobal sind ja auch nichts anderes als Pokébälle. Man spekuliert deshalb, dass Nebulak der Grund für Voltobals Existenz ist (Nebulak geht in einen Pokéball und wird zu Voltobal)

    Tragosso: Das kann daran liegen, dass ein Knogga direkt nach der Geburt des Kindes stirbt. Das neugeborene Tragosso wird dann bis auf Ewigkeiten den Schädel tragen.

  7. #6
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

    @Kibaku
    ich meinte nur das thema tod in der pokemon reihe
    der pixi gengar theorie wollte ich nicht wiedersprechen

  8. #7
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

    Ok, dann habe ich das falsch aufgefasst, sorry.

    Was ich auch noch krass finde ist, dass die Kinder es ziemlich schwierig haben. So werden sie durch Hypno bedroht, da es ja nachts Kinder entführt und man sie nie mehr gesehen hatte. Ebenso wie bei Driftlon. Kinder die es an die Seile hält, fliegt es hoch irgendwo hin, die Kinder waren nie wieder gesehen:

    Auch bekannt als „Wegweiser für umherstreifende Geister“. Kinder, die sie halten, verschwinden manchmal.

  9. #8
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

    @Kibaku
    Ich frage mich sowieso wie es sein kann das kinder das alter ereichen um pokemon trainer zu werden alles in der pokemon welt will sie entführen oder töten

  10. #9
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

    Das frage ich mich auch. Vielleicht wollen sie sich wehren, wenn man ein eigenes Team hat. Oder man sieht diese Pokémon selten, so dass man nicht darüber glaubt. Wer geht denn schon freiwillig in ein altes Villa rein, in der Nacht? Da bist du schneller tot als du atmen kannst.

  11. #10
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

    Danke, damit habt ihr meine Vorstellung zu Pokemon ruiniert! xD

    Da gab's doch auch mal so ein Pokemon, welches die Seelen toter Menschen einnimmt und die Maske das Gesicht des Toten darstellen sollte. Wie hieß der noch gleich?

  12. #11
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

    Wenn es um's Gesicht geht, fällt mir nur Makabaja ein:

    http://www.pokewiki.de/images/c/cf/Sugimori_562.png

    Pokédex besagt aber nur:

    Es entsteht aus den Seelen von längst begrabenen Menschen und kann sich noch immer an deren Vergangenheit erinnern.
    Seelen rauben fallen mir: Alpollo, Gramokles (aus X/Y) und Skelabra (aus Schwarz/Weiß) ein.

  13. #12
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Wenn es um's Gesicht geht, fällt mir nur Makabaja ein:

    http://www.pokewiki.de/images/c/cf/Sugimori_562.png

    Pokédex besagt aber nur:



    Seelen rauben fallen mir: Alpollo, Gramokles (aus X/Y) und Skelabra (aus Schwarz/Weiß) ein.
    Hm, iBlali hatte das mal erwähnt, dass diese Maske, die er da unten draufhat, das Gesicht des Toten darstellen sollte. Vllt stand das ja auf einer anderen Edition drauf.

  14. #13
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

    Ja, das stimmt auch. Nur dass es keine Seelen abzieht, sondern aus diese besteht. Hier mal ein anderer Eintrag:

    Seine Maske ist ein Abbild des Gesichts, das es als Mensch hatte. Manchmal weint es, wenn man ihm in die Augen sieht.
    Das war es glaube ich, was du meinst.

  15. #14
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt auch. Nur dass es keine Seelen abzieht, sondern aus diese besteht. Hier mal ein anderer Eintrag:



    Das war es glaube ich, was du meinst.
    Das mit der Seele hatte ich ja auch nicht ganz in Erinnerung gehabt, hatte nur im Kopf, dass dieses Pokemon irgendetwas mit Seelen und so hatte.

    Irgendwie hört sich das schon richtig creepy an. xD

  16. #15
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Das mit der Seele hatte ich ja auch nicht ganz in Erinnerung gehabt, hatte nur im Kopf, dass dieses Pokemon irgendetwas mit Seelen und so hatte.

    Irgendwie hört sich das schon richtig creepy an. xD
    Glaub mir, es geht noch einen ticken creepier, eher krasser.

  17. #16
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Glaub mir, es geht noch einen ticken creepier, eher krasser.
    Bei einem Pokemon war es auch so, wenn der aufhört zu hüpfen, dann bleibt sein Herz stehen und der stirbt. Dieses Pokemon muss also ständig in Bewegung bleiben, um seinen Herz zum laufen zu bringen.

  18. #17
    ThatOneRandomGuy ThatOneRandomGuy ist offline
    Avatar von ThatOneRandomGuy

    AW: Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

    Wenn es um Pokémon Mythen und Theorien, würde ich euch unbedingt die Videos von ProtoMario empfehlen, der hat schon ziemlich viele Videos (über 120!) und manche davon machen erschreckend viel Sinn. Von Klassikern wie "Tragosso ist ein Baby-Kangama" bis zu "Team Flare sind Nazis" ist alles dabei.

    Hier seine Playlist!

  19. #18
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

    Pumpdjinn hat auch einen krassen eintrag
    Mit seinen haarähnlichen Armen erfasst es seine Beute und stimmt angesichts deren offenkundiger Qualen freudig ein Lied an
    Ich interpretier das so
    Es würgt sein opfer und sobald das opfer nach luft schnapt fängt Pumpdjinn an zu singen
    Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

  20. #19
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Bei einem Pokemon war es auch so, wenn der aufhört zu hüpfen, dann bleibt sein Herz stehen und der stirbt. Dieses Pokemon muss also ständig in Bewegung bleiben, um seinen Herz zum laufen zu bringen.
    Spoink! Es hüpft ständig. Ich habe auch gelesen, sobald es die Perle verliert, begeht es Suizid, weil es ohne nicht leben kann. Das ist echt brutal.

    @gamefreake89 Haha, ja, dieses Pokémon ist auch echt sadistisch, wenn ich es so sagen darf. xD Gruselig ist auch sein anderer Eintrag. Es sing nachts draussen rum, und alle die es hören, werden verflucht.

    Unter unheimlichen Gesängen durchstreift es in Neumondnächten Städte und Dörfer. Wer dem unheilvollen Gesang lauscht, wird verflucht.
    Also das heißt, man MUSS Ohrstöpseln anziehen, um nicht verflucht zu werden.

  21. #20
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon

    Zitat Kibaku
    Das ist echt brutal.
    Ja! Vorallem, da es sich hier um Pokémons handelt! Ich frage mich wirklich langsam, wie Nintendo nur auf diese scheiße kommt? xD Irgendwie haben die Spaß daran, ihre Games etwas verrückt zu gestalten.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pokémon
    Pokémon Mythen

    Pokémon Mythen: Mythos: Lavandia Syndrom Hallo liebe Community, ich habe vor ein paar Tagen gehört, dass in Japan, als die Spiele (für den Gameboy) Pokémon...

  2. Alles rund um Pokémon Showdown: Hallo Pokémon Fans,:D in dieser Thread geht es, wie der Name schon andeuten lässt, um Pokémon Showdown. Für all diejenigen, die Pokémon...

  3. DB Facts - Interessante Fakten rund um Goku und co.: Der Anime Dragon Ball ist eine Sache für sich. Er hat uns schon so lange begleitet, fasziniert und emotional aufgewühlt. Und so ist es nicht...

  4. Spielemythen - Mythen und Fakten rund um Spiele: Hey Leute! Dieses Thread habe ich jetzt nur eröffnet, weil mich der Thread Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon von Kibaku inspiriert...

  5. Alles rund um Pokemon mistery Dungon Team Rot/Blau: Also das hier Ist der Topic rund um Pkmn Mistery dungon Team Rot/Blau... Also KEIN Spamm... Hier werden Fragen Gestellt und beantwortet... Und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pokemon mythen fakten und theorien

pokemon fakten und mythen

pokemon pixi

pokemon fakten und mythen deutsch

meinung apoquallyp

pixi pokemon

pokemon gengar totes pixie

pokemon theorien

pokemon geist pokemonPixi x gengartragosso ohne maskepixie pokemonpokemon omega rubin creepypastatragosso kangamatotes pixiegeister pokemonpokemon mythen echtpokemon mhytenpokemon theorien und mythenknogga ohne Maskepokemon pixietragossogengar und hoopapokemon hoopa fangenpokemon mythen und fakten editionen