Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Meganova Meganova ist offline
    Avatar von Meganova

    Polizei/Bullen

    Hallo wollt mal Fragen wie man auf den namen Bullen (Nicht das Tier sondern die Polizei ^^) kam da ich keinen Sinn dahinter sehe

  2. Anzeige

    Polizei/Bullen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Polizei/Bullen

    Weil die Bullen auf der Weide ziemlich klarstellen, wer das sagen hat^^

  4. #3
    Meganova Meganova ist offline
    Avatar von Meganova

    AW: Polizei/Bullen

    Aber wie kommt man ausgerechnet auf Bullen und nicht z.B auf Löwen ^^ Bullen wird glaub ich eh als Beleidigung eingestuft oder

  5. #4
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Polizei/Bullen

    Zitat wikipedia:
    "Die ursprünglich abwertende, heute aber allgemein umgangssprachliche Bezeichnung „Bulle“ hat ihren Ursprung in der Rotwelsch- (Gauner)-Sprache: dort wird ein Polizist als „Puhler“ bezeichnet."

    ^^ irgendwie langweilige Erklärung, aber was solls

  6. #5
    Meganova Meganova ist offline
    Avatar von Meganova

    AW: Polizei/Bullen

    Langweilige und garnicht verstehbare Erklärung

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Polizei/Bullen

    Zitat Meganova Beitrag anzeigen
    Aber wie kommt man ausgerechnet auf Bullen und nicht z.B auf Löwen ^^ Bullen wird glaub ich eh als Beleidigung eingestuft oder
    Nenn ma nen Polizisten "Bulle" - da haste aber ganz schnell ne Anzeige wegen Beamtenbeleidigung am Kragen^^

  8. #7
    Meganova Meganova ist offline
    Avatar von Meganova

    AW: Polizei/Bullen

    Das hilft mir auch nicht weiter

  9. #8
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: Polizei/Bullen

    Naja Bullen jagen ja oder?
    Und polizisten auch.
    Da hast die antwort.

    mfg Lukas

  10. #9
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Polizei/Bullen

    Zitat Meganova Beitrag anzeigen
    Langweilige und garnicht verstehbare Erklärung
    was besseres kann ich dir nicht bieten. Ist der Ursprung des Wortes. Aus Puhler ist halt langsam Bulle geworden. Steht überall im Internet

  11. #10
    Meganova Meganova ist offline
    Avatar von Meganova

    AW: Polizei/Bullen

    Zitat Michael-Scofield1989 Beitrag anzeigen
    Naja Bullen jagen ja oder?
    Und polizisten auch.
    Da hast die antwort.

    mfg Lukas
    Das machen Löwen, Vögel, Hirsche, Tiger, Katze, Leoparde, Hyjänen, Eisbären, Schlangen, Haie usw............. auch

  12. #11
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: Polizei/Bullen

    Ich weiss XD

Ähnliche Themen


  1. Erlaubt für die Polizei einzuspringen?: Hallo, ist es erlaubt für die Polizei einzuspringen, oder macht man sich da strafbar? Beispiel: Es ist Stau und jemand (Herr x) möchte über den...

  2. dzs meets Polizei - Zocker reden mit der Polizei über Videospiele: Schüsse, Polizeisirenen, weinende Jugendliche die aus dem Gebäude fliehen. Szenen, die nicht aus einem Action Film, sondern aus dem wahren Leben,...

  3. Polizei zu hart mit den Fans???: Ich bin fast jedes We in einem Deutschen Bundesliga-Stadion unterwegs und bekomm immer wieder mit wie die werten Herren Polizisten mit mit Überaus...

  4. Polizei Probleme: Hey, kam heute in ne Polizei Kontrolle mit nem Fahrzeug von der Firma in der ich arbeite. Mir wurde ein Mängelschein ausgestellt, weil ich das...

  5. Eure Erfahrungen/Begegnungen mit der Polizei: Die Polizei euer Freund und Helfer :D:D was sagt ihr zu diesem Satz :D Wer möchte kann hier seine Begegnungen mit der Polizei posten, wer das...