Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    Probleme beim Einsetzen der Probekontaktlinsen

    Hallo, ich wollte eigt. zukünftig weiche Kontaktlinsen tragen und habe nun 2 Wochen Zeit sie anzuprobieren, aber ich schaffe es nicht mehr sie aufs Auge zu bekommen. Ich war vor einer Woche beim Optiker und konnte sie dort 2-mal aufsetzen, aber zuhause klappt das irgendwie nicht mehr. Ich habe mir eine Stunde Zeit gelassen und ich hab nicht mal eine rein bekommen.
    Hat jemand Tipps um den Reflex zu besiegen?
    Ich schliesse sie Augen zu früh und dann verfängt sich die Linse in meinen Wimpern. Ist echt nervig.

    MfG SurviveX

  2. Anzeige

    Probleme beim Einsetzen der Probekontaktlinsen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Probleme beim Einsetzen der Probekontaktlinsen

    Fass doch mal mit dem sauberen Finger auf das Weiße im Auge. Und wenn du das ohne Zuschlagen schaffst, machst du dasselbe mit Linse auf dem Finger in der Mitte das Auges. Oder du hälst mit der anderen Hand das Auge offen, während du die Linse einsetzt.

    Ich weiß nicht, was wirklich hilft. Ich hatte nie Probleme mit dem Einsetzen, eher mit dem Herausnehmen. Weiche Linsen saugen sich ja immer so nervig fest. Da muss man wohl einfach den inneren Schweinehund überwinden.

  4. #3
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Probleme beim Einsetzen der Probekontaktlinsen

    ich hatte auch lange Probleme beim Linseneinsetzen, kanns immer noch nicht hundertprozentig, aber ich brauch die auch nur selten, sodass mir das regelmässige Training fehlt.

    kann mich Samyra aber nur anschließen, den Reflex überwindet man am besten mit sog. Trockenübungen, also mit einem sauberen Finger aufs blosse Auge. ohne das könnte ich nichtmal mein Auge berühren.

    Ansonst hilft nur üben, üben, üben ^^

    btw. macht ihr beide das eig. ohne die Lider mit den händen offen zu halten? o.O mir wurde beim Optiker nämlich so ne Methode gezeigt, wo man je ein Lid mit je einer Hand offen hält und mit dem Zeigefinger die Linse dann einsetzt.

  5. #4
    Samyra

    AW: Probleme beim Einsetzen der Probekontaktlinsen

    Zitat Lord Militariados Beitrag anzeigen
    btw. macht ihr beide das eig. ohne die Lider mit den händen offen zu halten? o.O mir wurde beim Optiker nämlich so ne Methode gezeigt, wo man je ein Lid mit je einer Hand offen hält und mit dem Zeigefinger die Linse dann einsetzt.
    Klar, einfach Auge auf und mit der Linse auf dem Zeigefinger reinpacken. Damit hatte ich noch nie Probleme.^^

    Kann ich sogar ohne Spiegel, wenn es sein muss. Und beim Rausnehmen zieh ich dann einmal kurz außen am Lid und hab die Linse in der Hand. Das geht aber nur mit formstabilen Kontaktlinsen. Bei weichen ziehe ich sie mit zwei Fingern raus.

  6. #5
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Probleme beim Einsetzen der Probekontaktlinsen

    Die Technik ist mir bekannt und das rausnehmen ist sau einfach finde ich, aber das reintun geht nicht. Hatte es heute nochmals versucht und es hat nicht geklappt ... -.-"

  7. #6
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Probleme beim Einsetzen der Probekontaktlinsen

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Klar, einfach Auge auf und mit der Linse auf dem Zeigefinger reinpacken. Damit hatte ich noch nie Probleme.^^

    Kann ich sogar ohne Spiegel, wenn es sein muss. Und beim Rausnehmen zieh ich dann einmal kurz außen am Lid und hab die Linse in der Hand. Das geht aber nur mit formstabilen Kontaktlinsen. Bei weichen ziehe ich sie mit zwei Fingern raus.
    ich bin wohl noch zu neu in Sachen Linsen fürs gleich reinhauen. brauch oft schon lange, bis ich sie mitn Aufhalten des Auges drinnen hab. Besonders bei der ersten Linse, da ich in dem Moment zu wenig sehe >.>

    @SurviviX: Mit Rausnehmen hab ich jetzt auch viel weniger Probleme als beim Reintun.

  8. #7
    In Gottes Namen In Gottes Namen ist offline
    Avatar von In Gottes Namen

    AW: Probleme beim Einsetzen der Probekontaktlinsen

    In die Augen reinsetzen so das sie nicht in der mitte sind und dann mit 2 fingern hochschieben.
    anders kriege ich es auch nicht hin. so aber in ein paar sekunden

  9. #8
    Samyra

    AW: Probleme beim Einsetzen der Probekontaktlinsen

    Zitat In Gottes Namen Beitrag anzeigen
    In die Augen reinsetzen so das sie nicht in der mitte sind und dann mit 2 fingern hochschieben.
    anders kriege ich es auch nicht hin. so aber in ein paar sekunden
    Das finde ich jetzt wiederum eklig.

    Aber muss wohl jeder für sich selbst finden. Ich hasse es, wenn die mal verrutschen und sich dann in irgendeiner Ecke festgesaugt haben und man sie dann herumschieben muss. Dann lieber gleich drauf.

  10. #9
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Probleme beim Einsetzen der Probekontaktlinsen

    Die weichen soll man verschieben können, aber ich krieg die ja allgemein nicht aufs Auge. Ich werde es morgen wieder ne Stunde versuchen. Ich glaube ich werde es mit den Linsen sein lassen und dann in ein paar Jahren ne Laser-Operation machen ...

  11. #10
    Samyra

    AW: Probleme beim Einsetzen der Probekontaktlinsen

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Die weichen soll man verschieben können, aber ich krieg die ja allgemein nicht aufs Auge. Ich werde es morgen wieder ne Stunde versuchen. Ich glaube ich werde es mit den Linsen sein lassen und dann in ein paar Jahren ne Laser-Operation machen ...
    Und vor der hast du weniger Angst als dir mit dem Finger ins Auge zu fassen?

    Man kann alle Linsen verschieben, das ist kein Problem. Aber es kann etwas unangenehm sein, wenn die sich zu fest saugen.

  12. #11
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Probleme beim Einsetzen der Probekontaktlinsen

    bei mir rutschen die Linsen oft alleine rum, richten sich dann aber gleich mal wieder ein, also setzen sich wieder auf die Pupille. das merk ich aber nur, weil ich mal kurz verschwommen sehe :/

    Laser ist heute recht gut und zuverlässig, aber 5000 € pro Auge ist heftig. Und es gibt ja mittlerweile ne neue Technik mit stärkerem Laser, die noch besser und vor allem sehr schnell geht. ^^

  13. #12
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Probleme beim Einsetzen der Probekontaktlinsen

    Heute hat es mit dem Einsetzen endlich geklappt! Ich versuchte es 80 Minuten lang und gab dann fast auf. Nachdem ich ein paar Videos auf YouTube zum Einsetzen ansah versuchte ich es mal ganz ruhig zu machen und nach 10 Minuten hatte ich beide drin. Mein Problem ist jetzt das die Linsen reiben, wahrscheinlich weil meine Augen zu trocken sind oder mein Auge sich noch nicht daran gewöhnt hat. Ich habe versucht ein paar Tropfen dazuzugeben, aber nach 10 Minuten verfällt die Wirkung. Ein Fremdkörper befindet sich nicht unter der Linse, es juckt nicht (hatte ich als ich sie das erste mal heute drin hatte...). Hat jemand eine Idee was ich sonst noch machen kann und ist das normal? Ist eigt. das erste Mal das ich sie seit der 1. Kontrolle trage und die war vor 2 Wochen.

    MfG SurviveX

  14. #13
    Samyra

    AW: Probleme beim Einsetzen der Probekontaktlinsen

    Hattest du das Reiben bei der 1. Kontrolle denn nicht? Dann ist es vielleicht nur ein vorübergehendes Problem, dass deine Augen gerade zu trocken waren. Tropfen vom Arzt könnten helfen, jedenfalls solltest du die Linsen dann doch erstmal wieder rausnehmen. Wenn es nicht beser wird, würde ich nochmal zum Arzt gehen und das Problem schildern. Normalerweise sollte man fast nichts von der Linse merken, vor allem kein Reiben. Sowas reizt ja auch irgendwann das Auge und das ist nicht gut.

  15. #14
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Probleme beim Einsetzen der Probekontaktlinsen

    Das war auch beim Optiker auch so. Ich denke das liegt daran das ich mit noch nicht daran gewöhnt habe, ist ja auch das erste Mal das ich sie wirklich trage. Nach einem Tropfen verschwindet dieses Reiben wieder, aber es kommt nach einer Weile halt nochmals. Ich muss sie heute drin lassen, weil ich eine 2. Kontrolle habe und ich deswegen die Kontaktlinsen mindestens 4 Stunden drin haben muss...

  16. #15
    Samyra

    AW: Probleme beim Einsetzen der Probekontaktlinsen

    Du hast doch weiche Kontaktlinsen, oder? Die sind eigentlich spontanverträglich, deshalb würde ich da auf jedenfall nochmal deinen Arzt/Optiker fragen.

    So eine Eingewöhnungszeit, dass man sie erst mal nur ein paar Stunden trägt und langsam steigert, hat man eigentlich eher bei formstabilen Linsen. Bei denen muss sich das Auge ein wenig anpassen und das ist anfangs gewöhnungsbedürftig. Aber weiche Kontaktlinsen sollten normalerweise gleich angenehm sitzen, deshalb lieber nochmal nachfragen.

  17. #16
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Probleme beim Einsetzen der Probekontaktlinsen

    ich muss die linsen immer neubefeuchten, wenn ich länger rumprobiere, damit sie gut sitzen. Muss das mit Salzlösung oder was das ist.

    weiß nicht ob du das auch machen musst, aber vllt. liegts daran

  18. #17
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Probleme beim Einsetzen der Probekontaktlinsen

    Ich glaube ich kann es langsam. Hab heute nicht sooo lange gebraucht ^^ Was sollte ich machen wenn mir die Saline Solution ausgeht und ich sehe das die Linse schmutzig ist? (Also wenn sie z.B. nach dem desinfizieren runterfällt. Was sollte ich dann machen?)

  19. #18
    Samyra

    AW: Probleme beim Einsetzen der Probekontaktlinsen

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Was sollte ich machen wenn mir die Saline Solution ausgeht und ich sehe das die Linse schmutzig ist? (Also wenn sie z.B. nach dem desinfizieren runterfällt. Was sollte ich dann machen?)
    Die Flüssigkeit sollte dir nicht ausgehen, sonst musst du sie draußen lassen bis du neue gekauft hast. Du solltest die Linsen unbedingt immer mit Flüssigkeit und gesäubert ins Auge setzen, sonst kann sich das entzünden.

Ähnliche Themen


  1. Probleme beim Speichern: Hallo liebe Forumla community Ich habe ein Problem mit meiner xbox 360 und zwar wenn ich ein neues Spiel spielen möchte wird ja ein neuer...

  2. Probleme beim Partionieren: Hi, ich habe mir die Seagate FreeAgent GoFlex Desk 3TB (amazon.de) gekauft. Die Platte war im Format NTFS, da ich aber von meinem Receiver...

  3. Probleme beim Film: Hi ! Ich hab da so ein problem. Und zwar habe ich einen film auf dem PC... Er läuft super, einwandfrei ! Aber wenn ich ihn dann auf CD brenne...

  4. Probleme beim Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit meinem alten PC. Er fährt zuerst ganz normal hoch, doch dann geht ein Fenster auf und es fangen...

  5. probleme beim kalibrieren: wir habe zwei nintendo ds den einen kann man super kalibrieren bei dem anderen kann man den vorgang nicht abschließen.was kann das sein??? ich hoffe...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

probe kontaktlinsen nach 2 wochen probleme