Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75
  1. #21
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Rasieren, wie stell ichs an?

    boah ey, wenn ich hier die kombi nassrasieren, unterrum und schneiden höre, da krieg ich immer zuviel, da zieht sich bei mir alles zusammen. aber das schneideproblem kenn ich auch, überall...

    also ich trage auch bart, im gesicht rasiere ich mich an den stellen die nicht bewuchert werden sollen immer trocken mit nem elektrischen. als ich noch keinen bart trug hab ich das ebenfalls so gemacht. mir wäre es auch zu stressig, jeden morgen ne nassrasur hinzulegen. zumal ich das recht unangenehm empfinde, kann aber eben daran liegen, dass ich bisher keine teuren nassrasierer verwendet habe. aber mit nem elektrischen bin ich eigentlich immer gut gefahren. für die restliche körperbehaarung verwende ich einwegnassrasierer. die sind zwar in der tat nicht so komfortabel, aber ich find die ersatzklingen immer unverschämt teuer. und so unterm strich, kann ich mich dann für den preis natürlich nicht beschweren.

    aber so aus dem bauch heraus würde ich behaupten, dass man da nicht so viel falsch machen kann. und das eben je nach hauttyp, lust und bequemlichkeit, jeder sein ding finden muss.

  2. Anzeige

    AW: Rasieren, wie stell ichs an?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Rasieren, wie stell ichs an?

    Hey zusammen.
    Also am Anfang ist vielleicht die Nassrasur besser, da noch nicht uberall und gleichmassig Haare wachsen und somit ein 3-Tage Bart suboptimal aussieht.
    Ausserdem mag ich die Nassrasur mehr, da die Haare mehr weggehen und die Haut danach glatter ist.
    Wenn du ein Klingenpack mit ein paar Klingen hast nehme einfach ein paar furs Gesicht und ein paar fur den Korper.
    Ich selbst benutze Rasiergel - finde ich angenehmer.
    Danach brauchst du nicht unbedingt was - also ich benutze nichts fur danach

    sry da ich atm in Island bin und die Tstatur auf Islandisch ist, habe ich keine Umlaute

  4. #23
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Rasieren, wie stell ichs an?

    Zitat Sascha2212 Beitrag anzeigen
    #
    @TE
    Es wurde schon alles gesagt nur ich persönlich finde After Shave brennt viel zu krass (okaay ich hab es mir auch aus Versehen mal in ne Schnittstelle geknallt ) Ich benutze After shave Balsam. Brennt garnicht, kühl nur ab und hilft bei der Heilung der haut
    Übung macht den Meister
    Würde es nach der Rasur nicht brennen würde mir irgendwo etwas fehlen

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Ich würde niemals diese scheiß Einweg Rasierer kaufen, die sind nicht nur scheiße, man schneidet sich damit andauert , lieber ein von Gillette ob den billigern Macht 3 oder die neuen mit 5 Klingen ist relativ, aber damit kann man auch gegen den Stich ohne bedenken. Daher sollte man auch hier nicht mit Geld sparen. Die Rasierer von DM oder ähnlichen sind auch nicht wirklich zu empfehlen, die werden schnell stumpf und es ist mühsamer diese zu reinigen. Lieber 10 Euro mehr aus geben dafür es einfacher haben.
    Da kann ich nur beipflichten. Einweg Rasierer gehen gar nicht, statt dessen ist ein teurer Rasierer und teure Klingen absolut Pflicht.
    Ich habe es früher auch mit Einwegrasierer gemacht da ich dachte die würden ausreichen. Als ich irgendwann pro Rasur 5 Einwegrasierer brauchte habe ich umgeschwenkt und bemerkt das man mit einer teuren Klinge sogar mehr als eine Rasur ausführen kann.


    Da ich selber einen starken Bartwuchs habe und mein Bart wie Stahlwolle ist, kann ich mit sicher auch einiges dazu sagen.

    Bevor ich mich Nass rasiere nutze ich eine Haarschneide- oder Barthaarschneidemaschine und rasiere vor. Bei meinem Bart macht das durchaus Sinn weil der schnell wieder einige cm lang ist. Und selbst bei der Maschine kommt es vor das diese sich im Bart verfängt und sich festsetzt (nicht genug Kraft). Da ich eine eine gewisse Stelle Bart von den Koteletten übers Kinn übrig lasse, rasiere ich diese Stellen mit einer Stufeneinstellung auf wenige mm. Jetzt kann die eigentliche Rasur beginnen

    1) Bevor ich mich rasiere fülle ich das Waschbecken mit heißen Wasser. Lege ein Handtuch rein was ich mir danach ins Gesicht lege. Das ist zwar heiß im Gesicht, die Rasur geht dann aber leichter von der Hand. Ich glaube das es daran liegt weil sich die Poren öffnen.

    2) Rasiergel (gefällt mir besser als Schaum) oder Rasierschaum auftragen an die Stellen, wo rasiert werden soll.

    3) Jetzt nutze ich den Gilette Fusion Pro Glide (klingt wie eine Grafikkarte auf Extacy) mit einer frischen Klinge und rasiere gemütlich an den Stellen lang. Immer nur eine Bahn ziehen und danach im Wasser und am Beckenrand den Rasierer ausklopfen damit die Bartreste nicht zwischen den Klingen hängen bleiben. Wenn dies geschieht kann es sein das ein stoppel dir den Bart aufschneidet (zu mindestens bei meinem harten Bart). Bevor du die Klinge wieder ansetzt ins Wasser halten. Wasser zusammen mit dem Gel/Schaum sorgt für eine geschmeidigere Rasur. Wichtig auch hier: Wenn es geht, niemals gegen den Strich rasieren. Das sollte man nur machen wenn man ein wenig erfahren ist.

    4) Nach der Rasur kommt dann After Shave auf alle rasierten Stellen. Wenn es ein wenig brennt hast du nichts falsch gemacht. Außerdem riecht es gut und die Dame wird sich freuen


    Edit:
    Eine Trockenrasur wäre bei mir aufgrund des Stahlbarts vermutlich gar nicht möglich. Kenne zu mindestens keinen Rasierer den ich mir leisten kann, der sich nicht einfach festsetzen würde. Und das schmerzt.

  5. #24
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Rasieren, wie stell ichs an?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Jetzt nutze ich den Gilette Fusion Pro Glide (klingt wie eine Grafikkarte auf Extacy) mit einer frischen Klinge und rasiere gemütlich an den Stellen lang.
    Denn kann ich auch nur empfehlen, ich hab zwar den Fusion ProGlide Power , aber die sind alle relativ gleich und gleich teuer, denn Macht 3 taugt aber genau so viel, denn hab ich auch noch rumliegen. Je nach Bart kann man es deutlich mehrmals benutzen. Es kommt aber darauf an.

  6. #25
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Rasieren, wie stell ichs an?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    und bemerkt das man mit einer teuren Klinge sogar mehr als eine Rasur ausführen kann.
    Ich rasiere mich täglich nass, und kann eine Klinge meines Proglide Rasierers ca 2 Monate nutzen.
    Die Klingen sind auch für den mehrmaligen Gebrauch gemacht.

  7. #26
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Rasieren, wie stell ichs an?

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Denn kann ich auch nur empfehlen, ich hab zwar den Fusion ProGlide Power
    Mist, der war es auch. Bei den ganzen Fusion, Power, Glide, Oyle und Backfisch steige ich eh nicht durch.
    Auf jeden Fall viele Klingenblätter und Vibrationsfunktion

    Zitat Freddy Beitrag anzeigen
    Ich rasiere mich täglich nass, und kann eine Klinge meines Proglide Rasierers ca 2 Monate nutzen.
    Die Klingen sind auch für den mehrmaligen Gebrauch gemacht.
    Ich bekomme vielleicht 2, maximal 3 Rasuren mit einer Klinge hin. Aber bei meinem Bart (und der Tatsache das ich nur einmal die Woche rasiere) auch nicht anders möglich.

  8. #27
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Rasieren, wie stell ichs an?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    (und der Tatsache das ich nur einmal die Woche rasiere)
    Das ist dann mit Sicherheit auch der Grund dafür ^^, das kenne ich als ich mich nur 1x die Woche Rasiert habe waren
    die klingen auf Grund der längeren Stoppeln sofort stumpf.

  9. #28
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Rasieren, wie stell ichs an?

    TL;DR, aber wieso nicht einfach trocken rasieren?

  10. #29
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Rasieren, wie stell ichs an?

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    TL;DR, aber wieso nicht einfach trocken rasieren?
    Weil eine sauber ausgeführte Trockenrasur niemals so gründlich wie eine ebenso sauber ausgeführte Nassrasur ist. Niemals.

  11. #30
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Rasieren, wie stell ichs an?

    Das stimmt, klar, bei der Trockenrasur bleibt was übrig, aber dafür keine / extrem selten Schnitte, einfachste Handhabung und kein Zeitaufwand + kein Nachfragebedürfnis.

  12. #31
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Rasieren, wie stell ichs an?

    Früher habe ich mich täglich rasiert, die letzten Jahre ist der Rasierzyklus immer länger geworden. Mittlerweile mach ichs nur noch einmal pro Woche mit nem Braun-Trockenrasierer. Erstens bin ich zu faul mich täglich zu rasieren und zweitens fühl ich mich mit Bart mittlerweile wohler. An einigen kritischen Stellen bekomme ich nicht alles weg, z.B. am Übergang zwischen Gesicht und Hals. Da wäre Nassrasur wohl besser. Aber gut, gibt schlimmeres.
    Andere Körperstellen werden in unregelmäßigen Abständen ebenfalls trocken rasiert.

  13. #32
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Rasieren, wie stell ichs an?

    Als gebürtiger Grobmotoriker nutze ich von Beginn an nur Trockenrasierer.
    Hängt aber auch von der Farbe der Barthaare ab; bei hellen Barthaaren ist es egal, ob der Rasiervorgang noch ein paar Härchen übrig lässt.

    Ich empfehle hier die Akkurasierer von Philips; deren System mit den drei rotierenden Klingen finde ich gründlicher und zugleich schonender als z.B. diese Braun-Balkenrasierer. Insbesondere, weil bei den Balkenrasierern das Scherblatt alle naslang kaputt geht und man sich dann die Haut richtig gut zerschneiden kann.

    Und bei empfindlicher Haut kann ich den Nivea After Shave Balm sehr empfehlen.

  14. #33
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Rasieren, wie stell ichs an?

    Nur so zum Tipp: Nassrasur ist hautschonender.
    Man glaubt es kaum, aber wenn man es richtig macht, pflegt man seine Haut damit besser, als mit einer Trockenrasur.

  15. #34
    Aurel-

    AW: Rasieren, wie stell ichs an?

    Nassrasur ist für die tägliche Rasur auf jedenfall hautschonender als die Trockenrasur, sofern man die richtige Technik hat. Da braucht man durchaus etwas Übubung und Erfahrung. Wenn die Haut die Nassrasur noch nicht gewöhnt ist, würde ich auch nicht direkt anfangen gegen den Strich zu rasieren.

    Am besten nass rasieren nach dem duschen. Dann Rasierschaum / Rasiergel 4-7 Minuten einziehen lassen - nicht sofort los rasieren. Dann sind die haare schön weich. Dann mit dem Strich rasieren. Falls man gegen den Strich rasieren will, erst mit dem Strich raisieren, dann mit dem "Restschaum" nachschäumen und gegen den Strich rasieren. So kann man auch noch mit einer 2 Monate alten Klinge vernünftig rasieren bei täglichem Gebrauch (ja auch mit Fusion Proglide).

    Nach dem rasieren dann mit einem trockenen sauberen Handtuch durchs Gesicht gehen und Aftershave benutzen.
    Die Wahl des Aftershave ist auch wichtig - nicht jedes Aftershave ist gut und noch viel weniger passen exakt zu deinem Hauttyp. Wenn ich z. B. gegen den Strich rasiere und bspw. ein Nivea Silver oder o.ä auftrage, habe ich direkt Irritationen. Trag ich dagegen ein Tabac Original auf, ist die Haut bei mir perfekt. Also ruhig mal verschiedene testen.

  16. #35
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Rasieren, wie stell ichs an?

    Zitat Freddy Beitrag anzeigen
    Das ist dann mit Sicherheit auch der Grund dafür ^^, das kenne ich als ich mich nur 1x die Woche Rasiert habe waren
    die klingen auf Grund der längeren Stoppeln sofort stumpf.
    Habe ich auch mal versucht. Dafür fehlt mir aber definitiv Zeit und Nerv und bei meinem Barwuchs ist es schon nach einem Tag sichtbar und die Stoppeln, wenn Sie kurz sind, sind um einiges länger was noch unangenehmer für die Haut ist. Eben als würde man gegen den Strich rasieren.

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Das stimmt, klar, bei der Trockenrasur bleibt was übrig, aber dafür keine / extrem selten Schnitte, einfachste Handhabung und kein Zeitaufwand + kein Nachfragebedürfnis.
    Bei einem Pflaum im Gesicht geht das vielleicht
    Ich schneide mich eigentlich nicht beim rasieren und wenn, dann bemerke ich es nicht weshalb es mich auch nicht stört.

    Es fühlt sich auch nichts angenehmer und sauberer an als ein nass rasiertes Gesicht.

  17. #36
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Rasieren, wie stell ichs an?

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Da braucht man durchaus etwas Übubung und Erfahrung. Wenn die Haut die Nassrasur noch nicht gewöhnt ist, würde ich auch nicht direkt anfangen gegen den Strich zu rasieren.
    Also ich hatte auch am Anfang nie Probleme, vielleicht liegt es auch daran, das ich mich einfach nicht wie ein Mädchen anstelle.^^ Vorausgesetzt ist ein vernünftiger Rasierer, nicht diese No Name scheiße. Die Erfahrung macht man dann ja von alleine, irgendwann ist das sowieso Routine, man wird dann auch schneller. Wer sich mit den Gillette schneidet macht aber was falsch.

  18. #37
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Rasieren, wie stell ichs an?

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Nassrasur ist für die tägliche Rasur auf jedenfall hautschonender als die Trockenrasur,
    das halte ich für ein Gerücht, habe beides ausprobiert, nach Nassrasur jedesmal Rasurbrand, nach Trockenrasur nie.

  19. #38
    Aurel-

    AW: Rasieren, wie stell ichs an?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    das halte ich für ein Gerücht, habe beides ausprobiert, nach Nassrasur jedesmal Rasurbrand, nach Trockenrasur nie.
    Rasurbrand kann viele Ursachen haben:

    - Haut ist nicht an die Rasur gewöhnt (kann schon mal vorkommen , wenn man anfängt).
    - Falsche Pflegeprodukte (z. B. billiges oder kein Aftershave) sind meistens die Hauptursache.
    - Gegen den Strich rasiert und keine / schlechte Technik.

    Natürlich ist die Trockenrasur einfacher und daher auch Fehler unanfälliger als die Nassrasur. Bei meinem Vergleich bin ich davon ausgegangen, dass beide Arten beherrscht werden.

  20. #39
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Rasieren, wie stell ichs an?

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Rasurbrand kann viele Ursachen haben:

    - Haut ist nicht an die Rasur gewöhnt (kann schon mal vorkommen , wenn man anfängt).
    - Falsche Pflegeprodukte (z. B. billiges oder kein Aftershave) sind meistens die Hauptursache.
    - Gegen den Strich rasiert und keine / schlechte Technik.

    Natürlich ist die Trockenrasur einfacher und daher auch Fehler unanfälliger als die Nassrasur. Bei meinem Vergleich bin ich davon ausgegangen, dass beide Arten beherrscht werden.
    Nun bei der Trockenrasur muss die Haut sich scheinbar nicht so an die Rasur gewöhnen, man brauch auch kein Aftershave und kann problemlos gegen den Strich rasieren, also ist doch klar das es hautschonender ist weil man da keine extra Mittelschen gegen Rasurbrand brauch und vorher praktisch nichts beachten brauch. Auch im Internet steht das Trockenrasur hautschonender ist.

  21. #40
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: Rasieren, wie stell ichs an?

    Wie bereits erwähnt ist die Vorbereitung sehr wichtig. Das Gesicht am besten mit fast heißen Wasser anfeuchten und dann Rasierschaum/Gel/Seife drauf und für 1min. einziehen lassen.
    Seit 2 Jahren benutz ich ein Rasiermesser was ich vor der Rasur immer über einen Lederriemen ziehe,damit es schön scharf wird^^. Also bis heute kommt nichts an eine Rasur mit einen Rasiermesser dran....glatt wie ein Babypopo . Allerdings brauch es etwas übung bis man sein Tempo und den richtigen Winkel findet.

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eine Glatze rasieren: HalliHallo liebe Forumlaner, erneut komme ich zu euch mit einem persönlichen Problem. Ich spiele bestimmt schon nen halbes Jahr mit dem Gedanken...

  2. WLAN - wie soll ichs verschlüsseln?: Ich will mein WLAN verschlüsseln und es sollen danach aber noch all meine Geräte (s.u.) Zugriff aufs Internet haben können (natürlich nachdem sie den...

  3. wenn sich Männer rasieren...: wie findet ihr das? was sollten Männer keinesfalls rasieren und welche Stellen dürfen Männer rasieren? Bin auf eure Meinungen gespannt ;) Ich...

  4. wenn Frauen sich rasieren...!: Gringolo, ich bin manchmal genau so neugierig wie Du !!!:p Darum frage ich euch Userinen, wo Frauen sich unbedingt rasieren sollten oder was...

  5. Position/Lüftung: Jetzt will ichs wissen: Hi hab mir fast alle Foren über Position der XBOX und Kühlung und so durchgelesen aber das war einfach ein reines rumgespamme also möchte ich hier...