Seite 4 von 10 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 189
  1. #61
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Rechtsruck - spürt ihr ihn?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch, aber wie du korrekterweise dazu schreibst, thematisieren es immer wieder linke Gruppierungen bis hin zu Frau C. Roth
    Da hast du mich falsch verstanden. Es wird vor allem von allen anderen Thematisiert, in dem solche Sätze wie "ich bin ja nicht Rechts, aber..." gefallen werden.
    Was interessiert mich eine Frau Roth?

  2. Anzeige

    Rechtsruck - spürt ihr ihn?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Ole2

    Rechtsruck - spürt ihr ihn?

    Sie sollte mich eigentlich auch nicht interessieren, aber leider muss sie mich interessieren. Wenn das so ist, und ich dich nur falsch verstanden habe, grenze ich mich halt wieder ab.

    So lange sie jedenfalls da ist, kann es gar kein Rechts geben, also möge sie noch lange da bleiben. Sie verdrängt alles Rechte allein schon durch ihre äußerst sympathische, unaufdringliche nette Art und Weise. (Ich weiß, ich bin auch aufdringlich und man empfindet mich hier so)

    @Miya Ich rauche nicht. Mache dir also keine Sorgen, dass du etwas bekämst, was du definitiv nicht bräuchtest.

  4. #63
    Rufflemuffin

    Rechtsruck - spürt ihr ihn?

    Die vergangenen Wochen waren ziemlich ernüchternd... über ein Jahrzehnt lang war wirklich gar nichts. Alles super. Alltagsrassismus oder abfällige Kommentare habe ich fast ausschließlich über Erzählungen von Freunden und Bekannten mitbekommen. Als ich neun Jahre alt war, wurde mein Vater rassistisch beleidigt, als wir zusammen unterwegs waren. Als ich 13 war, haben ein paar Neonazis mein Fahrrad demoliert, aber das war in der Nähe eines NPD-Standes in der Innenstadt. Das war's.

    Vor zwei Wochen ungefähr habe ich mich an einen Tisch in der Cafeteria meiner Uni gesetzt. Ich merkte, als ich meine Sachen auspackte, dass ein Ehepaar den Tisch ebenfalls anvisiert hatte und sich gerade umdrehte. Da kam der Kommentar: "Noch ein Ausländer...". Der Tonfall sprach für sich. Vor ein paar Tagen erst brüllte mir ein Autofahrer hinterher, dass ich mich dahin verpissen soll, wo ich herkomme, als ich die Straße über einen Zebrastreifen überquerte, den er nicht gesehen hatte, sodass er mich fast umgefahren hätte.

    Ziemlich scheiße, wenn man sich hier zuhause und zugehörig fühlt, aber doch auf's Brot geschmiert bekommt, dass man für einige nicht dazu gehört. Ich weiß nicht, ob jetzt mehr Menschen so denken oder ob ich vorher einfach Glück hatte, solchen Leuten nicht begegnet zu sein, aber es ist verletzend, keine Frage.

  5. #64
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Rechtsruck - spürt ihr ihn?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Die vergangenen Wochen waren ziemlich ernüchternd... über ein Jahrzehnt lang war wirklich gar nichts. Alles super. Alltagsrassismus oder abfällige Kommentare habe ich fast ausschließlich über Erzählungen von Freunden und Bekannten mitbekommen. Als ich neun Jahre alt war, wurde mein Vater rassistisch beleidigt, als wir zusammen unterwegs waren. Als ich 13 war, haben ein paar Neonazis mein Fahrrad demoliert, aber das war in der Nähe eines NPD-Standes in der Innenstadt. Das war's.

    Vor zwei Wochen ungefähr habe ich mich an einen Tisch in der Cafeteria meiner Uni gesetzt. Ich merkte, als ich meine Sachen auspackte, dass ein Ehepaar den Tisch ebenfalls anvisiert hatte und sich gerade umdrehte. Da kam der Kommentar: "Noch ein Ausländer...". Der Tonfall sprach für sich. Vor ein paar Tagen erst brüllte mir ein Autofahrer hinterher, dass ich mich dahin verpissen soll, wo ich herkomme, als ich die Straße über einen Zebrastreifen überquerte, den er nicht gesehen hatte, sodass er mich fast umgefahren hätte.

    Ziemlich scheiße, wenn man sich hier zuhause und zugehörig fühlt, aber doch auf's Brot geschmiert bekommt, dass man für einige nicht dazu gehört. Ich weiß nicht, ob jetzt mehr Menschen so denken oder ob ich vorher einfach Glück hatte, solchen Leuten nicht begegnet zu sein, aber es ist verletzend, keine Frage.
    Das kann auch einfach nur Zufall sein. Ohne das jetzt schön reden zu wollen, das sind die Situationen nicht, aber imo hast du bisher einfach nur viel Glück gehabt. Ich kenne das eigentlich schon immer so, seit vielen, vielen Jahren. Ich selber habe vor 14 Tagen erst Strafanzeige gegen einen Türken eingereicht. Scheiß Deutscher, Du **** einer Nazi Mutter, solche Dinge hört man alle paar Monate, Jahre immer wieder mal, genauso wie es umgekehrt wohl auch sein wird. Von dem einen sind "die einen" mehr betroffen und von dem anderen "die anderen".
    Was imo ansteigt, ist der Antisemitismus gegenüber Juden. Das haben jüdische Verbände ja auch schon beklagt. Das ist dann wieder die Folge planloser Politik.

  6. #65
    Ole2

    Rechtsruck - spürt ihr ihn?

    Was meinst du, was mein Sohn erlebt hat in Berlin, einer Stadt, in der Kriminalität auch nicht ganz ohne ist, aber es ging ja nur um 150 €? Meinem Sohn haben damals zwei Türken, die gerade fertig und schon auf der Flucht waren, die Radfeder von seinem fast nagelneuem Rad demontiert. Er hat sie nicht bekommen und hätte gegen beide keine Chance gehabt. Was geschah später? Er fand genau diese Radfeder bei EBAY wieder!! Diese beiden Kriminellen haben wahrscheinlich auch nur Hass auf deutsche Fahrräder gehabt. Deine Schilderungen zweifelt keiner an, aber wenn man das mal wechselseitig sähe, wie sähest du das, @Rufflemuffin? Alle unschuldig und es gibt so gar keinen Rassismus gegen Deutsche? "Du Scheiß Deutscher, du Opfer du".

  7. #66
    Pánthéos

    Rechtsruck - spürt ihr ihn?

    Fehlt nurnoch das ihr Rufflemuffin sagt sie sei selbst schuld.

  8. #67
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Rechtsruck - spürt ihr ihn?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Fehlt nurnoch das ihr Rufflemuffin sagt sie sei selbst schuld.
    Und wieder unsachlich, bravo, wie immer wenn es um Politik geht. Ich habe nur mein Empfinden geschildert und nichts relativiert. Bei ihr/ihm ist über ein Jahrzehnt lang nichts passiert, was sehr schön ist. Davon kann ich selber leider nicht reden, auch wenn es Dir nicht passt.

  9. #68
    Pánthéos

    Rechtsruck - spürt ihr ihn?

    Rufflemuffin wird rassistisch beleidigt -> aber aber ein Türke war auch mal gemein zu mir -> das Problem sind sowieso diese muslime und ihrem Antisemitismus.

    Klar, keine Relativierung.
    Derjenige der hier übrigens das größte Problem mit juden hat ist weder Flüchtling noch Moslem. Just sayin‘.

  10. #69
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Rechtsruck - spürt ihr ihn?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Fehlt nurnoch das ihr Rufflemuffin sagt sie sei selbst schuld.
    Ich glaube, sie hat sogar selbst dieses Radfederdings gestohlen.

  11. #70
    Rufflemuffin

    Rechtsruck - spürt ihr ihn?

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Alles davon. So richtig mega fett alles, jedes Wort in diesem Beitrag.
    Komm Ruffels, packen wir mal all das was je gesagt wurde auf den Tisch und schauen mal ob dieser dann von der Last zerbricht.
    Viel mehr ist in jüngster Vergangenheit nicht passiert. In Online-Diskussionen schonmal, aber nicht so im Alltag einfach so. Als ich noch ein Kind war, hatten wir einen Typen in der Nachbarschaft, der ein paar Mal Besuch von der Polizei bekommen hatte, weil er recht laut ziemlich harten Rechtsrock hörte. Türken jagen, vergasen wie die Juden und alles. Damals durfte ich auch nicht alleine raus. Aber nachdem er weggezogen war, hat sich das dann erledigt.

  12. #71
    Cao Cao

    Rechtsruck - spürt ihr ihn?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Alle unschuldig und es gibt so gar keinen Rassismus gegen Deutsche? "Du Scheiß Deutscher, du Opfer du".
    Häh? Sie hat doch gar nicht geschrieben das es keinen Rassismus gegen Deutsche gibt. Sie spricht aus ihrer eigenen Erfahrung und hat u.U. einen solchen Rassismus gegen unseres gleichen nie erlebt.

    Wenn wir aber schon mal bei unschönen Begegnungen mit Menschen sind:

    Ich habe nur eine einzige Situation in meinen ganzen Leben erlebt wo ein Rassist meinen Freund dumm angemacht hat (Zur Anmerkung, er ist Chinese)
    Das ist schon bestimmt 15 Jahre her und wir waren gerade ein wenig mit ner Freundin durch die Stadt wandern. Auf der Ecke war ein McDonalds wo man gut rein und gut raus gucken konnte. Dort saß so ein etwas zu stark tättowierter Kerl mit seiner Freundin und zeigte meinen Kollegen den Mittelfinger. Mein Kollege und ich wussten zuerst nichts damit anzufangen und sind weitergegangen. Einige Zeit später kam der Kerl uns hinterher und seine Freundin versuchte ihn mehr oder weniger zurückzuhalten. Er fing auf einmal an meinen Kollegen zu provozieren was er hier zu suchen hat, obwohl er aufgrund des sächsischen Dialektes sich diese Frage wohl hätte selber stellen können.
    Er müllte mit irgendwelchen "Schlitzauge", "Reisfresser", Aussagen rum und das die deutschen Frauen nicht ihn gehören, etc. (Wahrscheinlich weil die Freundin von uns mit war) Nach einen kleinen Wortgefecht, kamen dann auch noch ein paar Passanten dazu und der Kerl hat dann auch von uns abgelassen.
    Ich hab damals leider nicht die richtigen Worte gefunden, aber ich hätte mal sagen sollen er soll nach Sachsen Anhalt oder sowas zurück wo er hingehört

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Und wieder unsachlich, bravo, wie immer wenn es um Politik geht. Ich habe nur mein Empfinden geschildert und nichts relativiert. Bei ihr/ihm ist über ein Jahrzehnt lang nichts passiert, was sehr schön ist. Davon kann ich selber leider nicht reden, auch wenn es Dir nicht passt.
    Naja, du kannst aber dann doch deine Erfahrungen hier im Thread selbst anführen? Wenn du den Rechtsruck seitens von Türken, etc. siehst, kannst du doch einfach einen Beitrag mit deinen Erfahrungen schreiben. Das gegenseitige Gebashe allerdings zwischen zwei vollkommen unterschiedlichen Sichtweisen bringt nichts.

    "Rechtsruck - spürt ihr ihn?" Vergessen wir mal den Troll, der den Thread erstellt hat und gehen wir lieber auf das Wesentliche zu: Rechtsextremismus ist in jeglichen Nationen vertreten, der Thread schließt nicht nur "deutschen" Rassismus ein. Die Leute nutzen es nur irgendwie nie dafür

  13. #72
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Rechtsruck - spürt ihr ihn?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Rufflemuffin wird rassistisch beleidigt -> aber aber ein Türke war auch mal gemein zu mir -> das Problem sind sowieso diese muslime und ihrem Antisemitismus.

    Klar, keine Relativierung.
    Derjenige der hier übrigens das größte Problem mit juden hat ist weder Flüchtling noch Moslem. Just sayin‘.
    Stimmt, das Darlegen von beiden Seiten ist höchste Relativierung. Von eigenen Erfahrungen zu berichten ist ja beinahe schon Landesverrat. Vergiss den braunen Sumpf nicht, vielleicht noch eine Nazibeleidiung und einen Alerta Antifascista Schrei. Das ist doch hochgradig lächerlich, was du hier betreibst. Ich relativiere weder noch rede ich irgendwas klein oder schön. Mein Vorfall war vor 14 Tagen, daher habe ich es mit reingepackt, es ist aktuell. Ich persönlich habe schon mehr erlebt, als Muffin hier niedergeschrieben hat. Das relativiert gar nichts, so ist der Lauf der Dinge nun mal. Es gab schon immer dumme Leute an jeder Ecke. Und mein letzter Satz hat auch nichts mit Relativierung zu tun, das ist einfach ein Fakt. Was willst du hören? Das bei 4 Vorfällen in über einem Jahrzehnt alles zum Teufel geht? Das sind und damit bin ich doch denke ich voll in deinem Wortschatz, Einzelfälle.

    Es ist unschön, kacke, daneben, keine Frage. Aber hier wieder mit "Wuä wuä Relativerung!" zu kommen, ist am Thema vorbei.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Naja, du kannst aber dann doch deine Erfahrungen hier im Thread selbst anführen? Wenn du den Rechtsruck seitens von Türken, etc. siehst, kannst du doch einfach einen Beitrag mit deinen Erfahrungen schreiben. Das gegenseitige Gebashe allerdings zwischen zwei vollkommen unterschiedlichen Sichtweisen bringt nichts.
    Ich will ja gar nicht meine ganzen Erfahrungen hier anbringen geschweige denn irgendwas relativieren. Es passte imo nur gerade rein, weil es aktuell ist und ich gestern noch von der Polizei zwecks Täterermittlung angerufen wurde. Egal welche Nation, man ist immer wieder mal Opfer von Rassisten. Auch als Deutscher in Deutschland. Und ein Jeder kommt sich dabei sicher nicht wohl bei vor. Meine ursprüngliche Aussage war nur, dass es diese einzelnen "Übergriffe" seit Jahrzehnten gibt, das ist jetzt kein neuer Ruck irgendeiner Art, der durch das Land geht. Es war schon immer so und es war auch schon immer scheiße.

  14. #73
    Banx

    Rechtsruck - spürt ihr ihn?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Stimmt, das Darlegen von beiden Seiten ist höchste Relativierung. Von eigenen Erfahrungen zu berichten ist ja beinahe schon Landesverrat. Vergiss den braunen Sumpf nicht, vielleicht noch eine Nazibeleidiung und einen Alerta Antifascista Schrei. Das ist doch hochgradig lächerlich, was du hier betreibst. Ich relativiere weder noch rede ich irgendwas klein oder schön. Mein Vorfall war vor 14 Tagen, daher habe ich es mit reingepackt, es ist aktuell. Ich persönlich habe schon mehr erlebt, als Muffin hier niedergeschrieben hat. Das relativiert gar nichts, so ist der Lauf der Dinge nun mal. Es gab schon immer dumme Leute an jeder Ecke. Und mein letzter Satz hat auch nichts mit Relativierung zu tun, das ist einfach ein Fakt. Was willst du hören? Das bei 4 Vorfällen in über einem Jahrzehnt alles zum Teufel geht? Das sind und damit bin ich doch denke ich voll in deinem Wortschatz, Einzelfälle.

    Es ist unschön, kacke, daneben, keine Frage. Aber hier wieder mit "Wuä wuä Relativerung!" zu kommen, ist am Thema vorbei.
    Das war nur Zufall, das gibt es auf der anderen Seite auch zuhauf, das soll dein Erlebnis nicht relativieren oderso aber dennoch passiert sowas auf beiden seiten.

    Der steigende Antisemitismus ist aber wirklich bedenklich, wenn irgendwelche Spinner meinen, dass die Israelis und Juden Weltweit den arabischen frühling herbeigeführt haben, damit die Araber als Invasoren nach Europa kommen um dort Krieg zu führen und die Israelis dort in Ruhe leben können, würde ich schon von rechtsextremen Auswüchsen sprechen, ja sowas ist wirklich bedenklich.

  15. #74
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Rechtsruck - spürt ihr ihn?

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Das war nur Zufall, das gibt es auf der anderen Seite auch zuhauf, das soll dein Erlebnis nicht relativieren oderso aber dennoch passiert sowas auf beiden seiten.
    Eben.

  16. #75
    Banx

    Rechtsruck - spürt ihr ihn?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Eben.
    und was sagst du zu Menschen, die unten angeführte Verschwörung glauben? Richtige Spinner würde ich sagen, wenn ich mich stark zurückhalte.

  17. #76
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Rechtsruck - spürt ihr ihn?

    Besonders Ole2s Beitrag finde ich, um ganz ehrlich zu sein, zum kotzen! Nicht bezogen auf das, was seiner Familie widerfahren ist. Ruffle hat nirgends behauptet es gäbe keinen Rassismus gegen Deutsche! Es geht hier im Thema um einen Rechtsruck und sie hat ihre Ansichten dazu geschildert, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man null Empathie besitzt muss bzw. kann man da nicht mitfühlen! Aber ihr da irgendetwas zu unterstellen ist einfach die aller unterste Schublade. Man man man.

    Ich bin ehrlich, ich vermisse auch in Counterweights Beitrag etwas Empathie. Ich denke jedoch, dass jeder einfach anders ist, anders reagiert und finde das nicht so schlimm o.ä.. Denn er hat ja zu Beginn angemerkt, dass er die Situation nicht schönreden kann bzw. möchte. Von daher, ok.

  18. #77
    Ole2

    Rechtsruck - spürt ihr ihn?

    @Banx Was wiederum zu einer Art Aufstachelung auf der Seite der Betroffenen führen könnte, denn solche Meldungen machen seit vielen Jahren die Runde. Es gibt eben diese bei vielen vollkommen als unglaubwürdig eingestufte Veröffentlichungen und sie kursieren weltweit. Viele halten sie vermutlich auch für glaubhaft, weswegen die Stimmung durchaus auch dementsprechend geladen ist. Wir müssen nur uns mal ganz aktuell Gaaza denken, denn dort leben in der Tat Menschen, denen man ihre Heimat genommen hat.

    Finde/findet ihn zum k***. OK. Ich habe das ganze mal bewußt umgekehrt, weil das allzu gern negiert wird!!! Leider und in jedem Fall kann ich @Rufflemuffin `s Beitrag verstehen, weswegen sie ihn postet, paßt er ja auch hier hinein. Nur, wer hat denn das Klima so vergiftet und weshalb spüre ich keinen Rechtsruck im Land? Ich spüre aber sehr wohl einen links-akrobatisch-verbalen Terror gegen die, die sich kritisch gegen Überfremdungen richten. Sie werden als alles mögliche verschrien und das kann ich nicht verstehen.

  19. #78
    Rufflemuffin

    Rechtsruck - spürt ihr ihn?

    @Ole2 Was habe ich mit deinem Sohn zutun? Ich dachte, es ginge hier darum, ob ich einen Rechtsruck spüre. Ich schildere meine Erfahrungen und du kommentierst etwas, was voll am Thema vorbeigeht. Was ist dein Problem? Ich habe nicht mal geschrieben, dass mich jemand eine "Scheißtürkin" genannt hätte, sondern dass es mich verletzt, wenn man mir Deutschland als mein Zuhause abspricht und mich als Störfaktor empfindet, der ins Ausland gehört. Ich hab bisher niemanden aufgrund seiner Herkunft beschimpft. Auch keine Deutschen. Weil ich kein Arschloch bin.

  20. #79
    Banx

    Rechtsruck - spürt ihr ihn?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    @Banx Was wiederum zu einer Art Aufstachelung auf der Seite der Betroffenen führen könnte, denn solche Meldungen machen seit vielen Jahren die Runde. Es gibt eben diese bei vielen vollkommen als unglaubwürdig eingestufte Veröffentlichungen und sie kursieren weltweit. Viele halten sie vermutlich auch für glaubhaft, weswegen die Stimmung durchaus auch dementsprechend geladen ist. Wir müssen nur uns mal ganz aktuell Gaaza denken, denn dort leben in der Tat Menschen, denen man ihre Heimat genommen hat.
    Es gibt auch Meldungen laut denen ich mich mit Bombe in Menschenmengen fahren sollte, heißt dennoch nicht dass daran etwas dran ist.

    Es bleibt dabei, wer tatsächlich glaubt die Israelis hätten den arabischen Frühling bewusst ausgelöst, dafür gesorgt dass er in Syrien unter anderem scheitert, damit Israel Rache an Deutschland nehmen kann und gleichzeitig in Gaza siedeln kann ist zum einen einfach nur bescheuert und zum anderen ein (Neo)Nazi, Rassist und Anti-Semit sowieso.


    ---------------- @Rufflemuffin
    Zu deinem ersten Post noch dazu:
    Ich glaube ja das viele, die sich jetzt trauen was zu sagen es früher nicht getan haben weil es gesellschaftlich nicht so angesehen war, wie heute wenn man sich Rassistisch äußert, dank AFD zb. trauen sich da dann wieder vermehrt welche, ihre Gesinnung zu zeigen.

  21. #80
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Rechtsruck - spürt ihr ihn?

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    und was sagst du zu Menschen, die unten angeführte Verschwörung glauben? Richtige Spinner würde ich sagen, wenn ich mich stark zurückhalte.
    Aber auch nur bei seeeeeeehr starker Zurückhaltung.

    Jeder Text, jeder Artikel, der was von "Invasoren" oder ähnlichem schreibt, wandert bei mir dorthin, wo er am besten aufgehoben ist. Entweder in den Mülleimer oder vorher einmal zum "Putzen" benutzen. Ne du, davon will ich nichts wissen, das sind Hirngespinste.

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich, ich vermisse auch in Counterweights Beitrag etwas Empathie.
    Meine Art ist halt eher direkt. Ich finde das es selbstverständlich ist, dass einen solche Vorfälle irgendwo treffen und auch berühren. Aber deswegen muss ich persönlich das nicht in jedem Beitrag hervorheben und mit, na sagen wir Wattebäuschchen", immer wieder unterstreichen. Das sind für mich einfach Dinge, die Standard sind und nicht ständig eine Erwähnung benötigen.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte