Umfrageergebnis anzeigen: Evulution oder Religion

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Religion

    14 26,92%
  • Evulution

    38 73,08%
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41
    Kyrass Kyrass ist offline
    Avatar von Kyrass

    AW: Religion oder Evolution ?

    das mit der Evolution ist keine Glaubensfrage, Evolution ist Fakt
    der Mechanismus der Evolution ist uns bekannter als der Mechanismus der Gravitation
    und ich glaube kaum das jemand, sei er noch so religös Schwerkraft anzweifeln würde ^^

  2. Anzeige

    AW: Religion oder Evolution ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Religion oder Evolution ?

    Die Frage lässt sich doch - so überflüssig sie ist - ganz leicht klären.

    Religionen haben den Menschen einen evolutionären Vorteil gebracht weil sie dann als Gruppe zusammen für einen (imaginären) Anführer, Chef, Prophet oder Gott arbeiten oder kämpfen konnten. Menschen in religiösen Gruppen hatten daher einen evolutionären Vorteil. Profan gesagt: Einer der Religiösen Gruppe brauchte bloß zu behaupten, ein Mitglied einer anderen Gruppe hielte ihren Gott für schächer, nicht existent oder unwürdig. Schon war die Gruppe zusammen und hat den Ungläubigen "überzeugt" doch selbst mal nachzusehen was da so auf der anderen Seite so abgeht und wer dort der Chef ist.

    Eine alte Tradition die sich in einigen Ablegern des Islam bis heute gehalten hat. An ihnen vorbei gegangen ist allerdings dann tatsächlich die Evolution. Gut sichtbar an den Zuständen wie in vornehmlich streng religiös geprägten Staaten und Gegenden mit Menschen umgegangen wird.

    Ich denke, dass solte den Unterschied der beiden Dinge gut darlegen. Religiöse Menschen haben (bis heute) mehr Kinder und sind damit in der Evolution klar im Vorteil. Dies ist heute aber gar nicht mehr notwendig, daher sind Religionen auch nur ein temporäres Ereignis der Evolution, sie sind gekommen, sie werden wieder gehen. Denn der Grund für Religion ist längst schon evolutionäre Vergangenheit.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Religion - gut oder schlecht?: So wollte mal auch ein kontroverses Thema starten-wenn es dieses Thema noch nicht gib. Also Religion egal welche: Was ist eure Meinung? ...

  2. Was ist besser: Pro Evolution Soccer oder Fifa?: ich wollte es mal wissen da jeder so einen anderen style hat! ich finde pes besser:rolleyes:

  3. Gott oder die Evolution: So muss für Relgion 4 Seiten Referat machen über ein beliebiges Thema. Hab mir Got oder die Evolution augesucht und habe nun über knapp 3 seiten 2...

  4. Fifa oder Pro Evolution Soccer?: ^So Leute auf dieses Thema bin ich sehr gespannt!Was findet ihr persönlich besser Fifa oder PES?Also ich muss sagen,dass PES in meinen Augen ganz...

  5. Bad Religion: Bad Religion das ist eine Punk-Band aus Los Angeles, welche für ihre bissigen sozialkritischen sowie reflexiven Texte bekannt ist. Die Band...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content