Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Remake, Remaster und Reboots. Serie, Game oder Film. Fluch oder Segen?

    Es gibt immer wieder Remake, Remaster und Reboots.

    Und meistens scheint es Qualitätseinbußen zu geben.

    Gestern startete auf Disney + Chip und Chip Leben in Park.

    Und da stellt sich mir eine Frage.

    Warum sollte ich mir das angucken.

    Schon optisch sieht man auf den ersten Blick, dass diese Serie der letzten Hoffnungslos unterlegen ist.

    Von dem Story Teil rede ich gar nicht.

    Und vor allem warum?

    Disney hat bei Duck Tales einen Cameo mir den alten Chip und Chap gemacht. Warum dann so ein Mist?

    Ich kann es mir nur durch Masse statt Klasse erklären.


    Anderer Fall Duck Tales

    Die Neuauflage ist nicht meins.

    Die drei Gebrüder Tick, Trick und Track sind Kernpunkt der Kritik.

    Einer ist gierig, der andere ist zu ehrgeizig und der letzte ist eher faul.

    Von den einstigen Vorbildern ist nichts mehr zu sehen.

    Nicki übernimmt ihre Rolle, was einer der wenigen Lichtblicke der ganzen Serie.

    Doch die Gebrüder Duck wurden zu Anti-Vorbildern gemacht.

    Der Zeichrnstil ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig.

    Bei beiden Serien haben wir es meiner Meinung nach mit Verschlechterungen zu tun.

    Daher ahne ich böses bei der geplanten Darkwing Duck Serie.

    Was ist mit euch?

    Hab ihr eines der drei R, was ihr loben oder kritisieren wollt.

    Schreibt es rein!

  2. Anzeige

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Ist das ein Gedicht oder warum hat jeder Satz einen eigenen Absatz?

  4. #3
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Net wirklich.

    Großes Handy Problem.

    Konnte nicht richtig tippen (Einige Zeichen wurden immer an die falschen Stellen geschickt, egal was ich macht,(scheiß Updates)musste rein kopieren. )

  5. #4
    Audionymous

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Keine Ahnung wo dein Problem liegt, aber nur wegen 2 Kinderserien würde ich ein Reboot nicht gleich schlecht reden, zudem ist ein Reboot was anderes als ein Remaster!
    Es gibt sicher genügend Filme und Spiele die davon profitieren. Resident Evil 2 z.b. war klasse.

  6. #5
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Sehr gut, weiter so.

    Das ist keine pauschale Verurteilung sondern eine Diskussion.

  7. #6
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Remaster habe ich nicht viele, ich kann daher also nicht viel dazu sagen, spontan würde mir die Budokai HD Collection einfallen. An sich ein gutes Remaster des PS2 Spiels für die PS3, ja wenn da nicht die neuen Musikstücke wären, dass unpassende Gedudel stört einfach nur. Man hat die passenden und guten Musikstücke von Budokai durch eine mehr als unpassende Beschallung ersetzt.

  8. #7
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Man kann hier natürlich pauschalisieren. Es gibt gute Remakes und Reboots aber eben auch schlechte.
    Allerdings sind für mich Remastered Spiele in erster Linie ein schneller Cashgrab oder dienen dazu um die Beliebtheit zu testen. Wirklich viel Arbeit steckt da nicht hinter.
    Es gibt halt wirklich gute Remakes wie das von Resident Evil 2 oder auch sehr schlechte wie das von XIII.
    Insgesamt ist es aber auch ein sehr sicherer Weg um sicher zu stellen das man keinen Flop entwickelt. Viele dieser Remakes appellieren stark an die Nostalgie und werden so auch schon Erfolge.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Ich habe das Thema Mal in "Allgemeine Diskussionen" verschoben, denn das Forum(User-Reviews) in Relation zum ersten Beitrag, war dann doch etwas irreführend.
    Aber es hat auf jeden Fall Potential für interessante Diskussionen.

    Was Spiele angeht, freue ich mich häufig über Remakes, Reimaging und hier und da auch Mal über das Remaster.
    Bei Filme- und Serien ist das etwas schwieriger zu beantworten, weil es da ja noch in den Kinderschuhen steckt und gerade so richtig anfängt zu boomen.
    Bisher hat es mich da meistens nicht interessiert, weil ich stand jetzt nicht wirklich Interesse daran habe, die Serien meiner Kindheit weiterzuschauen. Daher interessieren mich die oben genannten Beispiele recht wenig. Hier und da habe ich Mal Ausschnitte von der ein oder anderen Serie gesehen, die man "neu aufgemacht" hat und in das heutige Zeitalter mit einem anderen Zeichenstil bringen wollte. Ja - das ist oft schon echt nicht schön. Aber ich bin nicht die Zielgruppe.


    Bei Serien kommt es momentan zu dem Fall, das ältere erfolgreiche Serien auf einmal weitergeführt werden.
    Dexter soll weiter gehen. Obwohl die abgeschlossen war. Ich hätte nichts dagegen, wenn es am Ende gut ist.
    Und dann gibt es auch das negativ Beispiel Prison Break. Die erste Staffel war super. Alles danach war das schlimmste, was man sich nur durchquälen konnte. Und dann kommt eine neue Staffel, wirft das vorherige Ende über den Haufen und es geht unglaublich beschissen weiter... und die Leute feiern es *Kopf -> Wand*

    Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
    Aber grundsätzlich gilt für mich: Wenn ich etwas mag und mehr davon möchte, dann bitte her mit den Remakes, Reboot, Reimaging oder weiterführen bekannter Serien/Spiele/Filme.

  10. #9
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Futurama fällt mir dazu ein.

    Beendet und wiedergestartet.

  11. #10
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Tja mittlerweile gibt unendlich viele Remaster und Remakes oder neuinterpretationen.

    Nicht nur bei Spielen sondern auch in Fernsehen.

    Gerade habe ich gehört, dass Chip und Chap eine zweite Staffel bekommt und ich dachte Juhu, die Rettungstruppe ist zurück. Leider habe ich vergessen, dass damit diese Wahnsinnsidee gemeint ist, Chip und Chap das Leben in Park.


    Wo soll man nur mit der Kritik anfangen?

    Als erstes ist es die Grafik. Die Rettungstruppe hatte eine gute Zeichentrick Grafik. Das hier erinnert an Zeichentrick aus dem 80ern. Es zu schaffen, dass eine 30 Jahre alte Serie bessser aussieht als die aktuelle, ist eine Leistung.

    Dazu hat man aus dem Konzept der Rettungstruppe, offenbar ein stumpfes Tiere mit Bewußtsein erleben Parkabenteuer.

    Hierbei muss ich erwähnen, dass mich bereit der Titel und die Grafik so ankotzt, dass ich mich nur noch aufrege und somit nicht eine Folge gesehen habe.


    Bei dem neuen Ducktales hatte man sogar die Rettungstruppe in Cameos einfließen lassen. Der Grafikstyle hatte mich auch da nicht gefallen, aber so schlimm wie hier war es bei weitem nicht.

  12. #11
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Ich habe allgemein nichts gegen Remaster, es sind an sich schön aufpolierte Portierungen auf eine neuere Konsolengeneration, was die Entwicklungskosten ein wenig kleiner macht und zugleich von sich aus viel Verkaufspotential inne hat, weil Remaster natürlich nur von Titeln erstellt werden, die für sich schon einmal erfolgreich waren. An manchen Stellen kommen dann ein paar QoL-Veränderungen dazu, wie beispielsweise bei einem Remaster von Kingdom Hearts I, dass man auch hier schon den Analog-Stick zum Drehen der Kamera benutzen kann, statt wie früher die L-R-Tasten. Oder dass man bei Final Fantasy X jetzt auch schon Cutscenes überspringen kann. Oder es werden in einem Remaster Inhalte zusammengefügt, die zuvor entweder in den verschiedenen internationalen Versionen nur gestückelt verfügbar waren, oder die eben erst über eine gewisse Zeit zum Spiel hinzugefügt wurden.

    Das war natürlich nur auf zwei Beispiele bezogen, die mir sehr gut gefallen haben jetzt.

    Bei Serien kommt es momentan zu dem Fall, das ältere erfolgreiche Serien auf einmal weitergeführt werden.
    Bei Filmen ist so etwas mitunter ja auch im kommen und stößt hier auf gemischte Resonanz, wie ich finde. Wenn man die Magie des alten Klassikers nicht mehr einfangen kann oder das Werk mit einer Neuauflage nicht zerstören möchte, ist der Weg darüber, einen Nachfolger dafür zu gestalten sicher nicht der schlechteste. Aber ich habe bei Beispielen wie den neueren Indiana Jones Teilen oder dem neuen Prinz aus Zamunda auch sehr viel negatives aus meinem Bekanntenkreis gehört.

  13. #12
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Ich LIEBE Remaster und Remakes, WENN es denn Spiele sind, die ich liebe (ergibt Sinn, oder?)

    Leider gibt es nämlich kaum Spiele, die ich sehr mag. Ich habe gefühlt nur um die 15 Spiele in meiner Liste, die ich als meine Lieblinge bezeichnen würde. Dabei habe ich in meiner Lebenszeit über 1000 Spiele gespielt. Aus diesem Grund freue ich mich dann umso mehr, wenn jene Spiele neu veröffentlicht werden. Denn dann habe ich wieder ein Grund, mich auf etwas zu freuen.

    Lieber hätte ich alle 7 Jahre ein (gutes) Remake zu meinen Lieblingsspielen, als immer wieder von neuen Spielen enttäuscht zu werden.

    Vor allem in der heutigen Zeit, wo Open Worlds, Battle Royals, Strategie Games, filmische & storybasierte Spiele usw leider eine große Rolle spielen, kann ich mich über ein einziges Meisterwerk im Jahr schon glücklich schätzen. In der Zwischenzeit beschäftige ich mich dann halt mit meinen Remastern und Remakes

  14. #13
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Ja, Remaster und Remakes können toll sein. Ich könnte grade bei Bandai im Strahl kotzen.

    Ich habe seinerzeit Tales of Symphonie mit weit über 700 Spielstunden auf dem GameCube gesuchtet. Ich kannte die Location von jedem Item, kann jede Nebenaufgabe, wann sie dropt und wann sie abläuft, jeden Kniff, jeden Winkel, jede Besonderheit dieses Spiels...

    Als das erste "Remaster" auf der PS3 rauskam, habe ich gefeiert weil dieser Remaster auf der ersten Playstation Version beruhte. Die GC Version war damals nur eine abgespeckte!!! Variante. Damals sind mir schon Übersetzungspatzer und teils fehlende Textestücke aufgefallen, aber das Spiel lief wunderbar flüssig.

    Umso erfreuter war ich, dass diese PS3 Remaster noch mal einen Remaster für Switch und PS4/5 erhalten sollte... das Teil läuft dermaßen unrund. Der Sandsturmeffekt oder andere Umgebungseffekte sorgen dafür, dass das Gameplay und Zwischensequenzen nur noch in Zeitlupe ablaufen. Das angepriesene verbesserte Gameplay konnte ich auch nach 40 Spielstunden nicht finden. Keine Ahnung was die verbessert haben wollen, es ist immer noch 1:1 was mal auf dem GC lief. Ein hingerotzter Port ist dieses Remaster... und es stimmt mich traurig, weil dieses Spiel einfach grandios ist und sowas ist dann einfach nur unwürdig.

    Also auf solche Remaster kann ich verzichten.

  15. #14
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Also Ducktales und Chip/Chap ist ein Zeichentrick für Kinder, sowas hab ich vor 30 Jahren angeschaut.

    Nichts, worüber ich mich heute ärgern müsste...

  16. #15
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Wenn ihr euch für 3 Remakes entscheiden müsstest, welche würdet ihr nehmen?

    Bei mir wären es Dark Souls 1, Final Fantasy X und Zelda Ocarina of Time

    Die Chancen bei diesen Spielen sind tatsächlich nicht soooo gering. Aber in den nächsten Jahren wird da erst einmal nichts draus.

  17. #16
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Ich hätte gerne noch mal eines von Resident Evil (gerne auch von Zero). Das sah auf dem Cube zwar schon echt nice aus, aber mir haben die Remakes von RE2, RE3 und das jetzt kommende RE4 sehr gefallen. Desweiteren wäre bei mir ein Remake von Assassins Creed 1 gerne gesehen und auch Devil may cry 1 wäre da bei mir ganz oben auf der Liste.

  18. #17
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne noch mal eines von Resident Evil (gerne auch von Zero). Das sah auf dem Cube zwar schon echt nice aus, aber mir haben die Remakes von RE2, RE3 und das jetzt kommende RE4 sehr gefallen. Desweiteren wäre bei mir ein Remake von Assassins Creed 1 gerne gesehen und auch Devil may cry 1 wäre da bei mir ganz oben auf der Liste.
    Assassin's Creed 1 hätte ich auch Interesse. Denn es hatte so eine geniale Atmosphäre, die es danach leider nie wieder gegeben hat. Es war alles so todernst, düster, wirkte irgendwie "mysteriös". Ein Assassin's Creed 1 in der Qualität eines Ghost of Tsushimas wäre toll.... Zudem mochte ich Altair, anders als die Clowns vieler anderen ACs.

    AC1 ist wegen seiner miesen Technik und teils schwachem Gameplay sehr schlecht gealtert, weswegen ich selbst ein Remaster nicht mehr anfassen würde. Aber ein Remake könnte alles wieder gut machen.

Ähnliche Themen


  1. Social Networks - Fluch oder Segen: Schwierig zu sagen wo das jetzt genau reinpasst, aber ich ordne das mal unter Gesellschaft ein. Sogenannte Social Networks wie Facebook oder...

  2. Große Koalition - Segen oder Fluch?: Die Zustimmung zur großen Koalition 2013 sinkt zunehmend. Waren es anfangs mehr als jeder Zweite, der die große Koalition befürwortete, sind es jetzt...

  3. Lizenzspiele - Fluch oder Segen?: Wie ihr sicherlich wisst muss zu jeden Film, Serie, Kartenspiel etc. ein Spiel erscheinen, meist wird das alles aber ne ziemliche Gurke gerade bei...

  4. Steam - Segen oder Fluch?: Da in letzter Zeit man als Gamer nur noch schwer um Spiele mit Steam rumkommt, wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet: Bei der Umfrage könnt ihr...

  5. Geforce9 -> Segen oder Fluch: Hallo, nun hier können wir mal den Sachbereich nen bisschen verlassen und Diskutieren :)...undzwar geht es um die Geforce 9 Serie. -Was haltet...