Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Remake, Remaster und Reboots. Serie, Game oder Film. Fluch oder Segen?

    Es gibt immer wieder Remake, Remaster und Reboots.

    Und meistens scheint es Qualitätseinbußen zu geben.

    Gestern startete auf Disney + Chip und Chip Leben in Park.

    Und da stellt sich mir eine Frage.

    Warum sollte ich mir das angucken.

    Schon optisch sieht man auf den ersten Blick, dass diese Serie der letzten Hoffnungslos unterlegen ist.

    Von dem Story Teil rede ich gar nicht.

    Und vor allem warum?

    Disney hat bei Duck Tales einen Cameo mir den alten Chip und Chap gemacht. Warum dann so ein Mist?

    Ich kann es mir nur durch Masse statt Klasse erklären.


    Anderer Fall Duck Tales

    Die Neuauflage ist nicht meins.

    Die drei Gebrüder Tick, Trick und Track sind Kernpunkt der Kritik.

    Einer ist gierig, der andere ist zu ehrgeizig und der letzte ist eher faul.

    Von den einstigen Vorbildern ist nichts mehr zu sehen.

    Nicki übernimmt ihre Rolle, was einer der wenigen Lichtblicke der ganzen Serie.

    Doch die Gebrüder Duck wurden zu Anti-Vorbildern gemacht.

    Der Zeichrnstil ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig.

    Bei beiden Serien haben wir es meiner Meinung nach mit Verschlechterungen zu tun.

    Daher ahne ich böses bei der geplanten Darkwing Duck Serie.

    Was ist mit euch?

    Hab ihr eines der drei R, was ihr loben oder kritisieren wollt.

    Schreibt es rein!

  2. Anzeige

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Ist das ein Gedicht oder warum hat jeder Satz einen eigenen Absatz?

  4. #3
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Net wirklich.

    Großes Handy Problem.

    Konnte nicht richtig tippen (Einige Zeichen wurden immer an die falschen Stellen geschickt, egal was ich macht,(scheiß Updates)musste rein kopieren. )

  5. #4
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Keine Ahnung wo dein Problem liegt, aber nur wegen 2 Kinderserien würde ich ein Reboot nicht gleich schlecht reden, zudem ist ein Reboot was anderes als ein Remaster!
    Es gibt sicher genügend Filme und Spiele die davon profitieren. Resident Evil 2 z.b. war klasse.

  6. #5
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Sehr gut, weiter so.

    Das ist keine pauschale Verurteilung sondern eine Diskussion.

  7. #6
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Remaster habe ich nicht viele, ich kann daher also nicht viel dazu sagen, spontan würde mir die Budokai HD Collection einfallen. An sich ein gutes Remaster des PS2 Spiels für die PS3, ja wenn da nicht die neuen Musikstücke wären, dass unpassende Gedudel stört einfach nur. Man hat die passenden und guten Musikstücke von Budokai durch eine mehr als unpassende Beschallung ersetzt.

  8. #7
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Man kann hier natürlich pauschalisieren. Es gibt gute Remakes und Reboots aber eben auch schlechte.
    Allerdings sind für mich Remastered Spiele in erster Linie ein schneller Cashgrab oder dienen dazu um die Beliebtheit zu testen. Wirklich viel Arbeit steckt da nicht hinter.
    Es gibt halt wirklich gute Remakes wie das von Resident Evil 2 oder auch sehr schlechte wie das von XIII.
    Insgesamt ist es aber auch ein sehr sicherer Weg um sicher zu stellen das man keinen Flop entwickelt. Viele dieser Remakes appellieren stark an die Nostalgie und werden so auch schon Erfolge.

  9. #8
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Ich habe das Thema Mal in "Allgemeine Diskussionen" verschoben, denn das Forum(User-Reviews) in Relation zum ersten Beitrag, war dann doch etwas irreführend.
    Aber es hat auf jeden Fall Potential für interessante Diskussionen.

    Was Spiele angeht, freue ich mich häufig über Remakes, Reimaging und hier und da auch Mal über das Remaster.
    Bei Filme- und Serien ist das etwas schwieriger zu beantworten, weil es da ja noch in den Kinderschuhen steckt und gerade so richtig anfängt zu boomen.
    Bisher hat es mich da meistens nicht interessiert, weil ich stand jetzt nicht wirklich Interesse daran habe, die Serien meiner Kindheit weiterzuschauen. Daher interessieren mich die oben genannten Beispiele recht wenig. Hier und da habe ich Mal Ausschnitte von der ein oder anderen Serie gesehen, die man "neu aufgemacht" hat und in das heutige Zeitalter mit einem anderen Zeichenstil bringen wollte. Ja - das ist oft schon echt nicht schön. Aber ich bin nicht die Zielgruppe.


    Bei Serien kommt es momentan zu dem Fall, das ältere erfolgreiche Serien auf einmal weitergeführt werden.
    Dexter soll weiter gehen. Obwohl die abgeschlossen war. Ich hätte nichts dagegen, wenn es am Ende gut ist.
    Und dann gibt es auch das negativ Beispiel Prison Break. Die erste Staffel war super. Alles danach war das schlimmste, was man sich nur durchquälen konnte. Und dann kommt eine neue Staffel, wirft das vorherige Ende über den Haufen und es geht unglaublich beschissen weiter... und die Leute feiern es *Kopf -> Wand*

    Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
    Aber grundsätzlich gilt für mich: Wenn ich etwas mag und mehr davon möchte, dann bitte her mit den Remakes, Reboot, Reimaging oder weiterführen bekannter Serien/Spiele/Filme.

  10. #9
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Remaster, Remake, Reboot. Serie, Game oder Film. Segen oder Fluch

    Futurama fällt mir dazu ein.

    Beendet und wiedergestartet.

Ähnliche Themen


  1. Social Networks - Fluch oder Segen: Schwierig zu sagen wo das jetzt genau reinpasst, aber ich ordne das mal unter Gesellschaft ein. Sogenannte Social Networks wie Facebook oder...

  2. Große Koalition - Segen oder Fluch?: Die Zustimmung zur großen Koalition 2013 sinkt zunehmend. Waren es anfangs mehr als jeder Zweite, der die große Koalition befürwortete, sind es jetzt...

  3. Lizenzspiele - Fluch oder Segen?: Wie ihr sicherlich wisst muss zu jeden Film, Serie, Kartenspiel etc. ein Spiel erscheinen, meist wird das alles aber ne ziemliche Gurke gerade bei...

  4. Steam - Segen oder Fluch?: Da in letzter Zeit man als Gamer nur noch schwer um Spiele mit Steam rumkommt, wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet: Bei der Umfrage könnt ihr...

  5. Geforce9 -> Segen oder Fluch: Hallo, nun hier können wir mal den Sachbereich nen bisschen verlassen und Diskutieren :)...undzwar geht es um die Geforce 9 Serie. -Was haltet...