Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Purectu Purectu ist offline

    Rohr verstopft

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass seit kurzem mein Abfluss in der Küchenspüle nicht mehr so wirklich funktioniert. Sprich, es fließt nur noch seeeeehr langsam ab (zum Glück tut es das überhaupt noch), allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass da etwas im Rohr verstopft ist. Jetzt bin ich da absolut kein Experte drin und habe nicht wirklich eine Ahnung, was dagegen groß helfen kann, Abflussreiniger habe ich bereits probiert, das hat wenn überhaupt nur minimale Verbesserungen gebracht. Mit einem Pömpel kann man doch nur an der Toilette etwas bereinigen oder?

    Ich habe bereits überlegt, bei einem professionellen Dienst anzurufen, aber bei Angeboten bei solchen Reinigungsfirmen bin ich mir nie so richtig sicher, ob das dann auch (zu einem preislich vernünftigen Angebot) angemessen ist. Habt ihr irgendwelche Ideen?

    Schonmal vielen Dank

  2. Anzeige

    Rohr verstopft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: Rohr verstopft

    Es gibt sowas wie ne sehr lange Spirale, kP ob man sich sowas auch beim Klempner leihen kann, damit könnte man es sonst erst noch versuchen. Damit kannste die Verstopfung evtl passend lösen, sodass das Rohr wieder frei ist....

  4. #3
    Chihiro Chihiro ist offline

    AW: Rohr verstopft

    Welchen Abflussreiniger hast du benutzt? Mit Cilit Bang hab ich gute Erfahrungen gemacht. -> über Nacht einwirken lassen und morgens kurz lauwarmes Wasser reinfliessen lassen. Kann sein, dass zu Beginn das Wasser noch nicht ideal abfliesst. Aber nach 2, 3 mal Spülen sollt's wieder gut sein. Wenn das nicht klapp, wär vermutlich ein Klempner zu empfehlen.

    Rohr verstopft

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Rohr verstopft

    Ein Pümpel funktioniert auch in einer Küchenspüle, wenn es denn so eine ist ,wie meine, mit einem löcherigem Abfluß. Mußt nur den Überlauf mit einem Lappen zuhalten oder verstopfen.

    Schon mal versucht, mit einem Draht, aufgebogener Kleiderbügel vielleicht, zu stochern und ggf. was herauszuziehen?

    Oder mit einem Gartenschlauch, falls Du sowas hast, mal mit vollem Druck direkt auf den Abfluss gehen. (Hilft bei mir z.B. in der Wanne oder im Waschbecken, wenn ich die Dusche auf harten Strahl drehe und mit vollem Druck daraufhalte). Aber ich gehe mal davon aus, daß Dein Duschschlauch wohl nicht lang genug ist.

    Das sind so Hausfrauentipps, die bei mir immer funktioniert haben, es sei denn, der Kram sitzt direkt in der Wand. Falls Du zur Miete wohnst, muß der Eigentümer "ab Wand" die Klempnerkosten tragen. Und auch für einen Klempner sorgen. Privat hast Du Pech gehabt, das kann teuer werden....

  6. #5
    Lupin Lupin ist offline
    Avatar von Lupin

    AW: Rohr verstopft

    Bei sowas am besten gleich zu etwas radikaleren Mitteln greifen, bevor man sich zu lange damit aufhält. Bei sowas greif ich immer zu "Rorax Rohrfrei". Das ist ein ätzendes Pulver, welches man kurz ein wenig kippt, dann mit Wasser nachspühlt und dann ein paar Minuten wartet. Damit bekomm ich immer jede Abflussverstopfung weg. Da gibt es bestimmt auch andere von, bloß kenn ich nur das eine.

    Rohr verstopft

  7. #6
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Rohr verstopft

    Versuch mal den Trick mit der PET-Flasche: https://www.frag-mutti.de/verstopfun...loesen-a14724/

    Hat bei mir bislang immer funktioniert. Wichtig ist, dass du möglichst heißes Wasser nimmst und dass der Übergang von Abfluss und Flasche fest mit einem Lappen zugehalten wird.

  8. #7
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Rohr verstopft

    Zitat Lupin Beitrag anzeigen
    Bei sowas am besten gleich zu etwas radikaleren Mitteln greifen, bevor man sich zu lange damit aufhält. Bei sowas greif ich immer zu "Rorax Rohrfrei". Das ist ein ätzendes Pulver, welches man kurz ein wenig kippt, dann mit Wasser nachspühlt und dann ein paar Minuten wartet. Damit bekomm ich immer jede Abflussverstopfung weg. Da gibt es bestimmt auch andere von, bloß kenn ich nur das eine.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.png 
Hits:	253 
Größe:	89,3 KB 
ID:	169409
    Genau den benutze ich auch. Kann ich nur empfehlen!

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Rohr verstopft

    Pömpeln ist das einzige, was dauerhaft hilft.
    Wie Worry schon sagte: Alle anderen Öffnungen mit Schwamm oder feuchtem Geschirrtuch zuhalten und dann lospömpeln.

  10. #9
    Cao Cao

    AW: Rohr verstopft

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Genau den benutze ich auch. Kann ich nur empfehlen!
    Hautpsache man spült anschließend Literweise nach.
    Viele denken es hat sich damit getan, indem man das Zeug einfach nur reinkippt und mal kurz spült.

    Ich habe da zwei Erfahrungen gesammelt:

    Manch flüssige Rohr-Reiniger haben die Angewohnheit sich in der liegenden Abwasserleitung abzusetzen und sich durch das HT zu fressen.
    (Dadurch kommt es zu einen Rohrbruch im Abwasser. Riecht übrigens sehr lecker)

    Die Pulver-Rohr-Reiniger kann ich nur ganz abraten von. Da muss man sehr, sehr viel nachspülen.
    Grund: Wenn ihr es nicht tut, ensteht eine neue Verstopfung, nämlich dadurch das dieses Teufelszeug im Rohr aushärtet wie Zement

    Am besten wirklich mit einer Spindel probieren. Ist zwar keine angenehme Sache, aber deutlich risikofreier

  11. #10
    Freddie Vorhees

    AW: Rohr verstopft

    Frag mich grad obs ne SilvesterRakete im rohr hinuntergejagd auch bringen wuerde.^^ ja ich komm wieder auf ideen, zum probieren bin ich natürlich auch zu feige

  12. #11
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Rohr verstopft

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Es gibt sowas wie ne sehr lange Spirale, kP ob man sich sowas auch beim Klempner leihen kann, damit könnte man es sonst erst noch versuchen. Damit kannste die Verstopfung evtl passend lösen, sodass das Rohr wieder frei ist....
    die kann man im Baumarkt kaufen
    kostet ca. 5€ und man bekommt alles damit frei

    billiger als jeder Klempner
    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Pömpeln ist das einzige, was dauerhaft hilft.
    Wie Worry schon sagte: Alle anderen Öffnungen mit Schwamm oder feuchtem Geschirrtuch zuhalten und dann lospömpeln.
    kommt drauf an was für rohre er unten hat
    bei mir würde es nicht gehen da das plastik sehr weich ist und sich zusammen zieht ... schon versucht xD
    im Bad bringt er aber was

  13. #12
    Cao Cao

    AW: Rohr verstopft

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Frag mich grad obs ne SilvesterRakete im rohr hinuntergejagd auch bringen wuerde.^^ ja ich komm wieder auf ideen, zum probieren bin ich natürlich auch zu feige
    Kommt drauf an:
    Polenböller würden wahrscheinlich das Rohr zerfetzen

  14. #13
    Freddie Vorhees

    AW: Rohr verstopft

    Sin ja auch keine Rakete. Mir geht's umm den vortrieb ^^

  15. #14
    Cao Cao

    AW: Rohr verstopft

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Sin ja auch keine Rakete. Mir geht's umm den vortrieb ^^
    Du musst bedenken dass das ganze dann auch sehr "schmutzig" werden kann

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

cillit bang abflussreiniger

cillit bang rohrreiniger

cillit bang rohr