Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    Ruhestörung durch Basketball?

    Das herrliche Wetter heute habe ich genutzt, um zum ersten Mal in diesem Jahr wieder in unserem Hof ein bisschen Basketball zu spielen. Nach ungefähr 45 Minuten wurde ich von einem Nachbarn (Rentner), der schräg gegenüber etwa 50 Meter entfernt wohnt, angeraunzt, was ich mir erlauben würde, so lange Basketball zu spielen. Dazu muss ich sagen, ich habe um ca. 17 Uhr gespielt. Also nicht nach 22.00 Uhr, wo der Ärger natürlich berechtigt wäre. Habe ihm das auch gesagt und einfach weiter gespielt. Er drohte mir dann mit Konsequenzen.
    Der Basketballkorb ist bei meinen Eltern, wo ich ohnehin nur am Wochenende bin. Und auch dann spiele ich nicht wirklich viel. Es geht vielleicht um 1-2 Stunden pro Woche. Meiner Meinung nach gehört der Kerl zu der Sorte von alten Menschen, die sich aus lauter Langeweile über irgendwelche Lapalien aufregen.
    Nun meine Frage: Muss ich aufhören, wenn es den Nachbarn stört?

  2. Anzeige

    Ruhestörung durch Basketball?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    iHook

    AW: Ruhestörung durch Basketball?

    Nein, solange die Ruhezeiten beachtet werden ist alles okay. Selbst innerhalb der Ruhezeiten liegt der "Lärm" durch Basketballspielen sicher nicht über den üblichen Grenzwerten.

    Was will er denn auch machen? Die Cops kommen sicher nicht weil einer in seinem eigenen Hof Basketball spielt.

    => Weiter machen

  4. #3
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Ruhestörung durch Basketball?

    Yessir,iHook hat recht...wäre es in der Mittagsruhe oder nach 22Uhr gewesen,könnte man den Herrn verstehen.
    Aber da Du gegen 17Uhr gespielt hast,gibt es keinen Grund zur Sorge,der sollte sich freuen das sich Jugendliche überhaupt noch "körperlich Ertüchtigen"

  5. #4
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Ruhestörung durch Basketball?

    Was erwartet der alte? Denkt er die Cops kommen mit Einsatzwagen und noch die SEK?

    => Einfach weiter machen

    Geheimtipp: und wenn er weiter stress will, sagst du ihm: Komm runter, wenn ich gewinne gehst du, wenn du gewinnst gehe ich

  6. #5
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: Ruhestörung durch Basketball?

    Mich hat auch mal ein Nachbar angemacht, weil ich Skateboard gefahren bin. Manche Leute haben echt Probleme
    Einfach ignorieren, wenn er seine Ruhe haben will, soll er ins Altersheim ziehen und nicht in eine Wohngegend.

  7. #6
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Ruhestörung durch Basketball?

    Vielen Dank für die Antworten!
    Werde heute wieder ein bisschen spielen. Mal schauen was passiert.

  8. #7
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Ruhestörung durch Basketball?

    Solange man kein Radau macht (wie zB laute Musik), ist es in Ordnung. Und wie meine Vorposter schon sagten, wenn du die Ruhezeit beachtest dann passt das schon. Leider sind ältere Menschen immer so das sie recht mürrisch sind und einem auf dem Keks gehen können. Aber umgekehrt ist das bei jüngeren Leuten auch so, das sie ältere Menschen auf dem Keks gehen können.^^ Ich denke mal man muss miteinander zurechtkommen. In deinem Fall kannst du ruhig sagen: "Ist mein Hof ich kann machen was ich will". Kann man, aber nie übertreiben.^^

  9. #8
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Ruhestörung durch Basketball?

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    Nein, solange die Ruhezeiten beachtet werden ist alles okay. Selbst innerhalb der Ruhezeiten liegt der "Lärm" durch Basketballspielen sicher nicht über den üblichen Grenzwerten.
    Richtig und um 17 Uhr biste schon außerhalb der Ruhezeit, da brauchste dir keinen Kopf mehr drum zu machen. Du stehst da ja nicht mit Ghettoblaster und hörst 2 Pac so das die Scheiben klirren oder?

    Es gibt natürlich eine eigene Regel dafür, wieviel Lärm du wirklich machen darfst (auch außerhalb der Ruhezeiten gültig). Aber das wirst du niemals mit Basketball übersteigen, selbst wenn du da rumbrüllst. Zur Sicherheit würde ich aber außerhalb der Ruhezeiten bleiben. 22-06 Uhr und 12-15 Uhr vermeiden und du bist auf der sicheren Seite.

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Ruhestörung durch Basketball?

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Muss ich aufhören, wenn es den Nachbarn stört?
    Mach einfach weiter. Der hat dir um diese Uhrzeit gar nix zu sagen^^

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Ruhestörung durch Basketball?

    Was ist nur aus gegenseitiger Rücksichtnahme geworden?
    In einem angeblich demokratischen Land denkt jeder nur noch an sich und nicht an seine Mitmenschen.

    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich wohne neben einem Schulhof einer Grundschule. An meinen freien Tagen genieße ich sogar den Kinderlärm in den Pausen, das stört mich nicht. Auch wenn nachmittags ein paar Kinder den Basketballkorb dort nutzen, kann ich mich damit arrangieren - ich versuche dann immer daran zu denken, wie gut Sport und frische Luft für die Kids ist. Später kommen aber oft junge Erwachsene mit Ihren Autos um dort "Basketball zu spielen" während sie eifrig mit der anderen Hand an ihren Smartphones hängen... Noch dazu strengen sie sich nicht mal beim "Sport" an, sonst würden sie das ganze nicht 3 Stunden oder länger aushalten - häufig bis nach 22:00 Uhr.

    Diese lärmende Rumgehänge geht mir tierisch auf den Geist. Ich muss morgens früh aufstehen und würde mich sehr gerne nach einem anstrengenden Arbeitstag ab und zu mal ausruhen. Aber diese Pollern wird sogar bis in die Wände meines Schlafzimmers übertragen - man spürt es an der Wand und sogar an der Matratze.

    Ich könnte hier ewig weiterschreiben, was ich aber damit zeigen will: Vielleicht würde eine andere Sichtweise helfen, es mit dem Lärm nicht unnötig zu übertreiben. Wie würdest du dich fühlen, wenn du morgen eine wichtige Klausur hättest, aber du könntest nicht shlafen, weil unter deinem Fenster unnötig Krach gemacht wird - und das aus Langeweile. Was würden wohl deine Eltern zu der Situation sagen? Auch wenn du tagsüber lernen musst. würde sich so eine Dauerbeschallung nicht unerheblich auswirken. Es schadet nicht nur der Konzentration, sondern kann auf Dauer auch krank machen.

    Trotz allem
    Freundliche Grüße und bleibt fit!

  12. #11
    ARRMATEY

    AW: Ruhestörung durch Basketball?

    Nice try Opa

  13. #12
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Ruhestörung durch Basketball?

    Gemach, gemach.
    Gegenseitige Rücksichtnahme ist schon sehr wichtig, und bevor man sich hier in der ein oder anderen Richtung äußert, muss man schon die Gesamtsituation betrachten.
    Der Gast hat gepostet, dass er direkt neben dem Schulhof wohnt. Da kann ich nachvollziehen, dass das zermürbt. Insofern kann man gelegentliche Anraunzer dann auch verstehen.

    Es stellt sich aber immer auch die Frage, wer zuerst da war. Ich halte nämlich nichts von Leuten, die neben eine bestehende Schule ziehen und sich danach beschweren, dass es so laut ist.

Ähnliche Themen


  1. NBA - Basketball: huhu, ich wollte einfach mal wissen ob hier jemand ist der sich auch für die NBA interessiert? und welche teams so die favoriten sind... im...

  2. Ruhestörung/Lärmbelästigung: Hi. Es geht um folgendes. Ich kümmere mich in meiner Schule um die Musik(bei Festen bzw. Feiern etc.)...nebenbei halten ein paar Freunde und...

  3. Basketball: Wollte mal wissen wer alles Basketbal mag wen auch auch die NBA mag soll er sagen wen er hat seine lieblingsmannschaft und sein lieblingsspieler. ...

  4. Ruhestörung? ja oder nein?: Hi Leute vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich wohne in einem Hochhaus mit 14 stockwerken und wohne im obersten Stockwerk nun habe ich genau...

  5. Ruhestörung: Hi, Folgendes: Bei mir (wo ich wohne)da gibt es einen Kindergarten oder sowas ähnliches. Die Räume da werden ab und an mal an Jugendliche...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ruhezeiten basketball

basketball im hof erlaubt

ich denke meinen Nachbarn nervt basketball

basketballspielen am wohnhaus

basketball spielen sonntags mittag in einem Wohngebiet

Basketball im garten spielen

Nachbarn Basketball

basketball strasse laut

nachbar spielt basketball

basketball ruhezeiten

wann basketball spielen hof

basketball im garten erlaubt

badketball im hinterhof mittagszeit

lautes Basketballspielenam Sonntag abend

basketball spielen nachbarschaft

basketball spielen zu laut

ruhezeit basketball

Darf man nach 22 uhr Basketball spielen

muss man basketballspielen dulden

basketballspielen in Nachbarschaft

basketball spielen in der nachbarschaft

basketballkorb hauswand nachbarn

basketball krach strasse

basketball in ruhezeit

basketball spuel vom nachbarn