Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    Schlaflosen Nächsten entgehen?

    Ich habe seit 2 Wochen schlaflose Nächte. Ich geh so um 2 ins Bett und schaff es nicht einzuschlafen. Ich penn dann erst um 3 oder um 4 ein und das bereue ich dann bitter am Morgen. Gibt es da irgendwelche Tipps wie man schnell einschläft?
    Bzw. schlafe ich auf dem Rücken um einem Hohlkreuz zu entgehen und zu wachsen, aber das finde ich extrem mühsam =/

  2. Anzeige

    Schlaflosen Nächsten entgehen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Schlaflosen Nächsten entgehen?

    Darf ich mal fragen, was du tagsüber so machst? Wenn es zu wenig sein sollte, kannst du nicht schlafen. aAls ich rbeitslos war, musste ich auch immer erst sehr spät ins Bett gehen um Schlafen zu können.

    Achja und zur Schlafposition. Ich schlaf fast immer auf der Seite und bin trotzdem 1,90 groß geworden. Ist zwar nicht so gesunde wie auf dem Rücken schlafen, aber besser als aufn Bauch.

  4. #3
    Kayako

    AW: Schlaflosen Nächsten entgehen?

    Uiiii 1,90 ^.^ Ich mag große Männer.

    Achja, ich schlaf mein Leben lang auf der Seite, ohne Ausnahme! Und ich bin 1,80 groß Als Frau! ^^

    Zu deinem Schlafproblem: Geh vorher warm duschen, das macht müde

  5. #4
    Zephonas

    AW: Schlaflosen Nächsten entgehen?

    Probiers mal mit Baldrian, soll bei Schlaflosigkeit eigentlich ganz gut helfen. Ansonsten vllt. noch Schlaftabletten, wenn wirklich gar nix helfen sollte.

    Zitat Lord Militariados Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, was du tagsüber so machst? Wenn es zu wenig sein sollte, kannst du nicht schlafen. aAls ich rbeitslos war, musste ich auch immer erst sehr spät ins Bett gehen um Schlafen zu können.

    Achja und zur Schlafposition. Ich schlaf fast immer auf der Seite und bin trotzdem 1,90 groß geworden. Ist zwar nicht so gesunde wie auf dem Rücken schlafen, aber besser als aufn Bauch.
    Bist 2 cm größer als ich.

    Also ich schlaf entweder auf dem Rücken oder auf der rechten Seite. Links kann ich nicht einpennen, da das pochen vom Herzen bei dieser Stellung irgendwie spürbarer ist und mich extrem nervt. oO

  6. #5
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Schlaflosen Nächsten entgehen?

    da das pochen vom Herzen bei dieser Stellung irgendwie spürbarer ist und mich extrem nervt. oO


    Genau so geht es mir auch.

    @SurviveX: Kann es sein, dass du irgendwie unruhig bist?
    Nervös wegen irgendwas?

  7. #6
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Schlaflosen Nächsten entgehen?

    Kleiner Tipp noch, den ich noch von der Rückenschule kenne und der Threadersteller ja von Rückenproblemen redet. Wenn du auf der Seite liegst, solltest du dir ein Kissen zwischen die Knie legen. Das begradigt die Haltung. (nicht meine Idee, aber das hilft echt. )

    @MoorLord und Zephonas: Ich schlaf immer links, entweder schlägt mein Herz nicht oder ihr übertreibt.

  8. #7
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Schlaflosen Nächsten entgehen?

    Wenn du eine ordentliche Speckmasse hast,dann merkst du dein Herz auch nicht bzw. nicht so extrem.

    Also ein Kissen zwischen die Beine....klingt aussergewöhnlich.
    @SurviveX: Vielleicht hast du auch eine neue Matratze und kommst deswegen nicht klar.

  9. #8
    Zephonas

    AW: Schlaflosen Nächsten entgehen?

    Zitat Lord Militariados Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp noch, den ich noch von der Rückenschule kenne und der Threadersteller ja von Rückenproblemen redet. Wenn du auf der Seite liegst, solltest du dir ein Kissen zwischen die Knie legen. Das begradigt die Haltung. (nicht meine Idee, aber das hilft echt. )

    @MoorLord und Zephonas: Ich schlaf immer links, entweder schlägt mein Herz nicht oder ihr übertreibt.
    Ich übertreibe ganz sicher nicht.^^
    Kann aber auch sein das ich es mit dem Herzen habe oder wie MoorLord es schon schrieb, dass du einfach nur fett bist.

  10. #9
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Schlaflosen Nächsten entgehen?

    Zitat MoorLord Beitrag anzeigen
    Wenn du eine ordentliche Speckmasse hast,dann merkst du dein Herz auch nicht bzw. nicht so extrem.

    Also ein Kissen zwischen die Beine....klingt aussergewöhnlich.
    @SurviveX: Vielleicht hast du auch eine neue Matratze und kommst deswegen nicht klar.
    Ich hab da nicht viel Speckmasse. Und die paar Muskel die ich da hab, dürften das Herz auch nicht dämpfen.

    Das Kissen kommt nicht zwischen die Beine sondern zwischen die Knie. Du sollst es ja nicht ******

    edit: @Zephonas: Es muss an den Herzen liegen, denn ich bin mittlerweile eher untergewichtig bis Idealgewichtig (unter 90 kg). Mein bissl Restfett hab ich aber am Bauch. -.-

  11. #10
    Kayako

    AW: Schlaflosen Nächsten entgehen?

    *g*
    Also ich mach das automatisch. Nachts klemm ich (unbewusst) die Bettdecke zwischen meine Beine. Aber ich wusste nicht, dass das auch die Haltung verbessert o.o
    Mein herzschlag stört mich auch nicht, obwohl ich laut viiieler Leute so mager wäre

  12. #11
    Zephonas

    AW: Schlaflosen Nächsten entgehen?

    Zitat Lord Militariados Beitrag anzeigen
    Ich hab da nicht viel Speckmasse. Und die paar Muskel die ich da hab, dürften das Herz auch nicht dämpfen.

    Das Kissen kommt nicht zwischen die Beine sondern zwischen die Knie. Du sollst es ja nicht ******

    edit: @Zephonas: Es muss an den Herzen liegen, denn ich bin mittlerweile eher untergewichtig bis Idealgewichtig (unter 90 kg). Mein bissl Restfett hab ich aber am Bauch. -.-
    Du wiegst unter 90 kg oder wie? Also ich wiege nur 62 kg.
    Dann liegts bei mir echt am Herzen.

  13. #12
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Schlaflosen Nächsten entgehen?

    Zitat Kayako Beitrag anzeigen
    Aber ich wusste nicht, dass das auch die Haltung verbessert o.o
    Es begradigt das Becken und somit automatisch die Wirbelsäule.

    Wer Rückenprobleme hat, sollte es echt mal probieren. Nur aufn Rücken liegen ist zu anstrengen, besonders wenn man Schlafprobleme hat.

    @Zephonas: ich wog sogar mal 110 kg, bin dann auf 79 runter (oO) und mit Krafttraining dann auf ca. 85. Rest kommt vom Essen (dank der Krafttrainings ) und vom vielen Radfahren in letzter Zeit.

  14. #13
    Kayako

    AW: Schlaflosen Nächsten entgehen?

    Ach du liebe Zeit... Ich wiege 60 und dachte, das wäre wenig O.O
    Aber du bist noch größer und zudem... männlich O.O

  15. #14
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Schlaflosen Nächsten entgehen?

    Ich habe zurzeit Ferien und bin den ganzen Tag im Stress weil ich noch Arbeiten erledigen muss bis nächste Woche. Sport kann ich keinen machen weil ich einen Knöchelbruch habe/hatte und nur laufen kann. Davon werde ich halt nicht müde.
    Ich bin 13 cm gewachsen weil ich auf dem Rücken schlafe, ich war 1, 62 etwa...
    Und ich will halt nicht diese Kette unterbrechen, wenn ich 1, 85 wäre würde ich mit dem wachsen aufhören wollen. Imo reicht das.
    Das mit dem Duschen wär vielleicht eine Idee aber um 2 Uhr duschen? ^^" Oder 3 ^^"
    Auf medizinische Mittel werde ich erst am Ende greifen, geht sicher auch ohne.
    Und ja, ich bin unruhig, ich habe ADS (AufmerksamkeitDefizitSyndrom). Ich lasse mich schnell ablenken, deswegen schreibe ich manchmal auch wirres Zeug, weil ich nicht wirklich konzentriert an eine Sache bleiben kann.
    Ich habe mir aber ein paar Sachen angewöhnt damit ich mich nicht von anderem ablenken lasse. Ich habe einen sehr stark ausgeprägten Gehörsinn, wenn jemand in der GmbH läuft höre ich das meistens, wenn jemand ne Tür aufmacht oder irgendwo das Wasser anlässt. Das ist echt nervig, ich muss dann warten bis wirklich alle eingeschlafen sind =/ Wenn es still ist beginne ich mein Herz pochen zu hören, und das ziemlich stark, ich dachte früher immer das draussen jemand Lärm macht und gegen ne Wand haut oder sowas o_O
    Wie ihr seht habe ich ein paar Nervfaktoren beim einschlafen... =/

    Edit: Nach 2 h auf dem Rücken schlafen nervt es mich und dann schlafe ich seitlich, das mit dem Kissen mache ich automatisch, ich strecke wenn ich mit nach rechts lege das rechte bein gerade und mein linkes bein kommt mit einem 90° winkel auf das kissen. So schlafe ich angenehm aber das ist nicht gut für den Rücken, vorallem da ich anzeichen für ein Hohlkreuz habe.

  16. #15
    Zephonas

    AW: Schlaflosen Nächsten entgehen?

    Zitat Kayako Beitrag anzeigen
    Ach du liebe Zeit... Ich wiege 60 und dachte, das wäre wenig O.O
    Aber du bist noch größer und zudem... männlich O.O
    Tja, ich kann essen was ich will, es ist sinnlos.

    Ich sehe aus wie damals einer ausm KZ.
    Das Gesicht ist normal geformt, aber alles andere sieht echt krank aus. oO

  17. #16
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Schlaflosen Nächsten entgehen?

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Auf medizinische Mittel werde ich erst am Ende greifen, geht sicher auch ohne.
    Das Baldrian, dass Zephonas angesprochen hat, ist ein natürlicher Wirkstoff (glaub sogar pflanzlich, wenn ich mich nicht irre), da kannst du problemlos und ohne Bedenken zu greifen.

  18. #17
    Kayako

    AW: Schlaflosen Nächsten entgehen?

    Ja das wollte ich auch gerade sagen Lord. ^^

    @Zepho
    Bist dus auch leid, dass dich allefür zu mager halten und dich evtl. sogar für magersüchtig halten? Keine Ahnung, wie das bei Kerlen ist, aber ich kanns nicht mehr hören.
    Ich fresse nämlich auch wie ein Scheunentor und nehme nicht zu.
    Eben hab ich wieder ne Tüte Chips gefressen. Heute Morgen Schokolinsen und 2 Croissants mit Nutella zum Frühstück

    Was kann man denn sonst noch machen... Also wenn ich mich schlafen lege, träume ich immer vor mich hin und male mir irgendwas aus... Etwas was passieren könnte, etwas, was ich mir wünsche... Einfach ein tagtraum in der Nacht. ^^ Dann schlaf ich auch immer ein.

  19. #18
    Worry Worry ist offline

    AW: Schlaflosen Nächsten entgehen?

    Hi,

    als ersten Tip empfehle ich Dir "Ohropax", damit sind wenigstens die äußeren Störgeräusche ausgeschaltet.
    Der Tip mit den Baldriantropfen ist gut, es gibt Baldrian auch in Drageeform, das Zeug kann als Tropfen nämlich einen üblen Gestank um Dich und aus Dir verbreiten.
    Versuche im Bett ein paar Seiten zu lesen, konzentriere Dich fest auf die Lektüre, lasse die Gedanken nicht abschweifen.
    Schlafe tagsüber auf keinen Fall, auch kein "Nickerchen mal eben eine halbe Stunde".

    All diese Tips sind normalerweise gut, aber mir helfen sie ehrlich gesagt auch nicht, ich kann selber keine Nacht mehr als maximal fünf Stunden schlafen, habe aber keine Probleme oder Sorgen derzeit, es ist einfach so.

    Von der "chemischen Keule" rate ich Dir dringend ab, es wäre "geliehener Schlaf", Du kommst dann nicht in die normalen Schlafphasen, träumst evtl. nicht und bist am Morgen dann wie gerädert.

  20. #19
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Schlaflosen Nächsten entgehen?

    Dann werde ich wenn ich es immer noch nicht schaffe das Baldrian besorgen.
    Bzw. zunehmen ist wirklich nicht schwer o_O
    Ich wiege 56 kg und trotzdem habe ich Fett, einen undefinierten Waschbrettbauch... Deswegen will ich abnehmen damit das Six Pack wieder kommt (konnte 4 Monate keinen Sport machen). Bzw. bin ich jetzt gerade am frühstücken, war zwar seit 9 Uhr auf aber trotzdem...
    @Oben: Thx für die Tipps. Ich träume auch ohne medizinische Hilfe nicht, wenn ich mich daran erinnern will was ich geträumt habe sehe ich nur schwarz...

  21. #20
    Zephonas

    AW: Schlaflosen Nächsten entgehen?

    Zitat Lord Militariados Beitrag anzeigen
    Das Baldrian, dass Zephonas angesprochen hat, ist ein natürlicher Wirkstoff (glaub sogar pflanzlich, wenn ich mich nicht irre), da kannst du problemlos und ohne Bedenken zu greifen.
    Ja, ist ein planzlicher Wirkstoff.

    @ SurviveX: Probier es mal aus. Geh einfach mal zur Apotheke und frag mal danach.


    Zitat Kayako Beitrag anzeigen
    Ja das wollte ich auch gerade sagen Lord. ^^

    @Zepho
    Bist dus auch leid, dass dich allefür zu mager halten und dich evtl. sogar für magersüchtig halten? Keine Ahnung, wie das bei Kerlen ist, aber ich kanns nicht mehr hören.
    Ich fresse nämlich auch wie ein Scheunentor und nehme nicht zu.
    Eben hab ich wieder ne Tüte Chips gefressen. Heute Morgen Schokolinsen und 2 Croissants mit Nutella zum Frühstück

    Was kann man denn sonst noch machen... Also wenn ich mich schlafen lege, träume ich immer vor mich hin und male mir irgendwas aus... Etwas was passieren könnte, etwas, was ich mir wünsche... Einfach ein tagtraum in der Nacht. ^^ Dann schlaf ich auch immer ein.

    Nee, liegt auch daran das ich fast nicht mehr ausm Haus gehe.^^
    Was die anderen denken ist mir egal. Wenns denen nicht passt, sollten die mal lieber selber in den Spiegel gucken.

    Ist auch ne gute Idee oder er probiert es mal mit Schäfchen zählen aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wahl der nächsten Runde: Hallo zusammen! Bis Februar und der Runde von TrueValue ist noch etwas Zeit, also was machen wir? Wenn ich mir den Vorschläge- und Ideenthread so...

  2. Anmeldung zur nächsten Spielrunde: Ich erlaube mir mal übersichtlich Werbung zu machen: Nächste Spielrunde beginnt am Sonntag, hier gehts zur Anmeldung! :)

  3. Kapitalismus in den Nächsten Jahrzehnten: ein Interessanter Artikel, über etwas, was ich Schon vor Jahren gesagt habe, und meiner Meinung nach, nicht oft genug gesagt werden kann. ...

  4. Spiele im nächsten Jahr: Momentan freuen wir uns ja alle auf die Titel Mario Galaxy, SSBB und Mario Kart. Wenn Nintendo diese ganzen Titel jetzt schon raushaut, auf welche...