Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE
    Hi,
    ich habe gerade eine Wette am laufen wo es darum geht das eine Zecke 3 Kilo wiegt.

    Ich habe mal irgendwo gelesen gehabt das eine Zecke sich an eine Frau gefressen hat und das solange bis sie ein paar Kilo gewogen hat.

    könnt ihr mir helfen?

    Bis nächsten Donnerstag brauch ich ein Beweis

    ich weiß das klingt lächerlich aber sie muss über 1KG wiegen sonst hab ich die Wette verloren!!!
    Es reicht ein Simpler Zeitungsauschnitt oder sonstwas

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tn5493 tn5493 ist offline
    Avatar von tn5493

    AW: Schwerste Zecke der Welt?

    ich glaub die wette hast verloren
    ich mein .... HALLO ne zecke ist anfdangs etwa 1-2 mm gross und wiegt wenige milligramm
    so also gehen wir mal davon aus ,dass sie nacher drei kilo gewogen hat das würde heißen , dass sie etwa 2,9 liter blut hätte aufsaugen müssen
    aber ein erwachsener mensch hat nur 3-3,5 liter blut und wäre dann schon lange tot (nein blut wird nich so schnell ´´hergestellt´´)

    dann wäre noch das problem der grösse wenn ne zecke am anfang nur 1,5mm gross muss die sich aber ganz schön dehen wenn 3 liter blut in die rein sollen (lol stellt euch mal ne zecke vor die so gross wie 3 milchkartons ist .. da hätt ich angst)


    alles in allem kann das also gar nicht stimmen und 1kg geht auch nicht bzw. wenn du mir das beweisen kannst überweis ich dir 5 € (ne tu ich net) xD

  4. #3
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Schwerste Zecke der Welt?

    Höchstens 0,3 kg :P

  5. #4
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Schwerste Zecke der Welt?

    Nee ist unmöglich. Dann war es keine Zecke. Zecken können vollgesaugt allerhöhstens das 200fache ihres eingen Gewichts zulegen. Mehr ist da nicht drin.

    Hast die Wette wohl verloren

  6. #5
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    AW: Schwerste Zecke der Welt?

    aber ich habs mal gelesen.
    das klingt voll behindert, das weiß ich selbst

    @Psychosocial
    weißt du das oder war das spaß?
    weil damit könnte ich noch mogeln und sagen...jaaa gut ähm blabla hehhehe

  7. #6
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Schwerste Zecke der Welt?

    Also da gibt es die "afrikanische teller zecke" die hägt sich normalerweise an kühe oder so,manchmal jedoch auch an menschen....

    die ist,wenn sie sich vollsaugt,so gross wie ein handelüblicher teller

    Spoiler öffnen


    und das könnte vollgesaugt mit blut locker 1 kg wiegen (wie gesagt,das vieh TÖTET die kühe damit,weil sie soooo viel blut verlieren)

    Dieses Tier hat uns unser Biolehrer nahegebracht...

    allerdings spuckt google nichts dazu aus...

    ville. frage ich meinen biolehrer mal nach den "fachnahmen" dieser zecke,und dann finde ich mehr :?

  8. #7
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    AW: Schwerste Zecke der Welt?

    ey das wäre der hammer. ich wusste es!!!
    frag mal nach.
    weil die wette war mit nen mädel. wenn ich verliere, darf sie sich was wünschen. aber das kann ich nicht zulassen lol

  9. #8
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Schwerste Zecke der Welt?

    @tn5493
    ich glaube da bist du nicht richtig informiert
    Der Mensch dürfte so ca. 6 bis 7 liter blut haben.

  10. #9
    pretzelman pretzelman ist offline
    Avatar von pretzelman

    AW: Schwerste Zecke der Welt?

    Eine normale süddeutsche Zecke wird höchstens mal so groß wie eine Zuckerperle... mal abgesehen davon, dass die Viecher ja nicht blöd sind (also, evolutionstechnisch gesehen ) und sich vollsaugen, bis sie selbst ein Blinder entdeckt und tötet, würde ihre Physiologie das gar nicht aushalten. Selbst die dicksten Menschen wiegen maximal das 10fache eines Otto Normalbauchumfang, eine Zecke müsste nen kompletten Evolutionszyklus durchlaufen, um ausreichend starke "Magen"-Wände zu entwickeln.

    Wenn du das Netz lange genug durchforstest, findest du bestimmt nen "Artikel" aus der Regenbogenpresse, aber ob so ein Revolverblatt als Beweis ausreicht?

  11. #10
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    AW: Schwerste Zecke der Welt?

    für die wette schon hehe, sie muss ja net wissen das es nicht stimmt ;-)

Ähnliche Themen


  1. Schwerste Mission bei GTA 4: Hi leute, Ich will gerne wissen welche die schwerste Mission gewesen ist oder noch ist für euch? Ich bin gestern fast ausgeflippt...bei der...

  2. Das schwerste Ps3 Spiel: was ist für ecuh das schwerste ps3 spiel?

  3. Super Mario Bros: Welt 4 + Welt 7 ist bei mir noch grau :-(: Hi, Befinde mich schon in der Welt 8 in der letzen Hauptburg. Verstehe aber nicht warum ich nicht in der Welt 4 und Welt 7 gespielt habe, die sind...

  4. Das schwerste spiel aller zeiten!: http://www.youtube.com/watch?v=gvnRBywkUZ0&feature=player_embedded Manche mögen von dem Spiel schon gehört haben, aber das Gameplay mal gesehen zu...

  5. Die SCHWERSTE mission ever !: Hi Egal welches spiel was war eure schwerste mission ? Meine war im spiel Manhunt - Level : Grenzpatrouille

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

die dickste zecke der welt

tellerzecke