Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    Sehnenscheidenentzündung - vorbeugen

    Grüß euch!

    Also, nach den schriftlichen Abi-Prüfungen hatte ich 2 Wochen zeit bis zur letzten mpndlichen Prüfung und dachte mir, komm, kaufst dir was zum zocken. Als alter Pokemon-Videospiel Fan( das prinzip ist einfach genial^^) hab ich mir das neue Pokemon Spiel für DS gekauft, und sofort 8 Stunden am Stück auf diesem DS-Lite für Kinderhände gezockt.
    ---> Sehnenscheidenentzündung an beiden Händen. Seit gut einer Woche hab ich seither nicht mehr gezockt,Hände eingebunden, Salbenbehandlung,tabletten etc, aber sowas kann manchmal Monate dauern. (Mich nervts dass sowas nich in den Anleitungen steht, aber 500 Epilepsiewarnungne die 1/4k leuten bekommen KÖNNTEN)

    Egal, zur eigentlichen Frage
    ich such Möglichkeiten sowas vorzubeugen, weil es nervt, ernsthaft^^
    Für den PC hab ich schon sogenannte Vertikale Mäuse gefunden, aber für Konsolen?

    Können Handgelenkbandagen dazu beitragen sowas vorzubeugen? Geht mir v.a. um 360 Controller

  2. Anzeige

    Sehnenscheidenentzündung - vorbeugen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Sehnenscheidenentzündung - vorbeugen

    1.) Evtl mal nicht 8 Stunden am Stück zocken!?
    2.) Ich würde vorschlagen keine 8 Stunden am Stück zu zocken
    3.) Weniger zocken, 8 Stunden am Stück sind wohl etwas viel
    4.) Pausen machen wenn man schon 8 Stunden am Stück spielt

    Sehnenscheidenentz

    Also mal ehrlich, Handgelenkbandagen zum ZOCKEN!? Ich hab auch Handgelenkbandagen, aber zum Sport treiben (kein E-Sport ). Wenn dir dein Körper schon so eindeutige Signale sendet, wie Entzündungen etc. solltest du mal überlegen ob du nicht auf ihn hörst und einfach weniger zockst. Klar, nach dem Abi will man Faulenzen und einfach nichts tun (kenn ich doch ) aber wie gesagt, wenn man 8 Stunden am Tag immer dieselbe Bewegung macht, braucht man sich nicht wundern wenn die Sehnen irgendwann aufgeben.
    Also, einfach weniger zocken, Pausen zwischendrin machen und v.a. AUFHÖREN wenn erste Anzeichen einer Entzüdung auftreten, nicht einfach denken "ach ne Stunde geht noch".

    Für den PC gibts auch Gelenkauflagen, die sowas bsi zu einem gewissen Grad verhindern (stören aber beim Zocken )....

    P.S. Ich bezweifle btw. das Bandagen was bringen. Die Teile sind ja dafür da die Gelenke zu stützen (beim Boxen z.b.). Die Sehnen bewegen (bzw werden bewegt) sich ja trotzdem ohne Einschränkung, sonst könntest du ja mit Bandagen nicht mehr greifen etc. Also von daher ist ne Bandage in meinen Augen sinnlos.
    Die einzige Chance dem vorzubeugen ist, den Sehnen auch mal Ruhe zu gönnen. Achja, Dehnübungen haben eine gewisse Vorbeugende Wirkung, aber bei 8 Stunden zocken dürfte auch das nix mehr bringen

  4. #3
    Samyra

    AW: Sehnenscheidenentzündung - vorbeugen

    Pianisten spielen sich anfangs warm, um sowas vorzubeugen. Ein paar lockere Übungen, bevor es an die wirklichen Herausforderungen geht, ähnlich wie man sich etwa vor dem Sport aufwärmt. Vielleicht könnte man das irgendwie aufs Zocken übertragen. Aber wenn man die Sehnen 8 Stunden ungewohnt belastet, hilft das sicherlich auch nicht mehr.

    Wenn die Sehnenscheidenentzündung erst einmal da ist, hilft meistens nur ruhig stellen und schonen.

  5. #4
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    AW: Sehnenscheidenentzündung - vorbeugen

    danke für die antworten, das mit den pausen wär vllt mal nen versuch wert^^
    bin jetz seit ner woche am auskurieren ud hoffe dass das die nächsten tage verschwindet,denn sobald ich nix mehr merk hock ich mich hin und hol die woche am stück nach(irony)

    hauptsache ich krieg kein gips, obwohl 2 steinharte arme mal ziemlich lässig wären^^

Ähnliche Themen


  1. Sehnenscheidenentzündung - Wie richtig verbinden?: Guten Abend, liebe Forengemeinde! Seit einer Weile ärgere ich mich mit einer Sehnenscheidentzündung an der Hand herum. Da ich viel schreiben muss...

  2. Xbox 360 Vorbeugen gegen Ring of Death: Hallo, ich besitze seid einpaar Monaten eine 360 und bis jetzt läuft alles gut. Wie ich gelesen hab ist die derzeitige Kühlung der 360 nicht grad...

  3. kleiner tip zum abstürze vorbeugen^^: :cool:hey, einiege von euch werdens bestimmt schon kennen...es gibt von ubisoft (glaubsch) n kleines toll "SAN", dass eure hardware, treiber,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 sehnenscheide

sehnenscheidenentzuendung vom boxen

sehnen ps4 controller