Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr ein Vegetarier

Teilnehmer
293. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin ein überzeugter Vegetarier

    37 12,63%
  • Nie im Leben

    256 87,37%
Seite 3 von 15 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 288
  1. #41
    Rosalina Rosalina ist offline
    Avatar von Rosalina

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Ich bin Vegetarierin weil

    - es vollkommener Blödsinn ist, dass der Mensch Fleisch zu Überleben braucht

    - ich die komplette Fleischindustrie (um nicht zu sagen Mafia) nicht unterstützen möchte

    - meine Gesundheit es mir dankt

    - Fleischproduktion ökonomisch extrem verschwenderisch ist (z.B. wird für die Produktion von einem Kg Fleisch soviel Wasser verbraucht, dass ein Mensch damit ca. 15 Jahre duschen kann), was zum nächtsen Punkt führt:

    - mir meine Umwelt am Herzen liegt und mir wichtig ist, dass auch mein Kind noch in ihr Leben kann, denn Vegetarier sind Klimaschützer

    und zu guter letzt:
    - weil es außer Genuss kein Argument für das Fleischessen gibt

  2. Anzeige

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Ninja-Kasumi Ninja-Kasumi ist offline
    Avatar von Ninja-Kasumi

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Also ich bin wie ne Raubkatze, die brauchen ihr Fleisch ^^ mag aber auch Salate... xD

  4. #43
    Shinigami Shinigami ist offline
    Avatar von Shinigami

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    ich esse fleisch

    das leben ist nunmal so und fleisch schmeckt lega

    außerdem kann ich mir net vorstellen ohne fleisch satt zu werden

  5. #44
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Na im Ernst, normalerweise geraten doch Veggie vs. Fleischer Threads voellig aus dem Rahmen. Hier allerdings geht es noch gesittet zu. Keine Radikalen hier? Naja, jedem so wie er es fuer richtig haelt. Fuer Vegetarier hege ich ja noch Verstaendnis, bei Veganern hoert dies allerdings auf, aufgrund akutem Mangels an rationellen Erklaerungen.

  6. #45
    Bleedingart Bleedingart ist offline
    Avatar von Bleedingart

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    ich bin kein vegetarier und hatte eigentlich auch nicht vor einer zu werden

  7. #46
    MiTTeLfingah MiTTeLfingah ist offline
    Avatar von MiTTeLfingah

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Ich bin keine Vegetarier, könnte es mir nicht vorstellen ein Leben ohne Fleisch...

    Gruß,
    MiTTeLfingaH

  8. #47
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Also, ich bin Vegetarier. (zu 95%)
    Ich kann zwar etwas Fleisch probieren (z.B. im Kochunterricht) , aber nicht viel.
    Hab mir den Geschmack vor Jahren automatisch abgewöhnt.

    Vor fast 9 Jahren wollte ich Vegetarier sein und davon war ich ziemlich überzeugt, dass es richtig wäre, wenn man andere Organische Lebensformen am Leben lässt.

    Doch vor paar Jahren weiss ich, dass es schwer zu Beantworten ist, ob es von Natur aus richtig ist Vegetarier zu sein oder ob es neutral ist.
    Weil Raubtiere maches es ja auch so und man kann nicht wissen ob das richtig ist.

    Es gibt einfach viele Beispiele wo dafür und dagegen Sprechen...

  9. #48
    ummp ummp ist offline

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Ich bin kein Vegetarier

    Ich kann mir auchmal n paar Rumsteaks leisten etc..

  10. #49
    Rosalina Rosalina ist offline
    Avatar von Rosalina

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Hat das was mit leisten können zu tun? Wenn ja, erklär mal bitte

  11. #50
    7th son 7th son ist offline
    Avatar von 7th son

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Könnte mir ein Leben als Vegetarier niemals vorstellen. Ohne Steaks? Ohne Braten?
    Für mich ist ein Mahl ohne Fleisch eigentlich auch gar keine Mahlzeit, da fehlt ja das Wichtigste.
    Z.B. Bei unserer alljährlichen Fleisch-Festival-Superbowl-Party gibt es immer als Vorspeise Beef Tartare, als Hauptspeise richtig dicke, blutige Steaks und als Nachtisch nen Schweinebraten. So muss das sein!!!

    Was ich allerdings nicht verstehen kann ist wie hier einige von Mc Dö und ähnlichem Schmarren reden. Das ist ja wohl Fleischvergewaltigung! Wie kann man aus so gutem Fleisch so grauslige Burger machen? Dieses süße, weiche Gatschbrot mit grausliger Sauce und einem latschigem Alibi-Salatblatt. Ne, da geh ich viel lieber in ne Imbissbude oder mach mir das Zeug selber.

  12. #51
    Colourful Fuckbird Colourful Fuckbird ist offline
    Avatar von Colourful Fuckbird

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Nein bin ich nicht. Ich könnte mir ein Leben ohne Fleisch gar nicht vorstellen. Der Fleischkonsum geht ja schon morgens beim Brötchen mit Salami los, bis über die Salami Pizza, bis hin zum saftigen Rinder-Steak. Ein Freund ovn mir ist seit 7 Jahren Vegetarier und ersetzt diverse Vitamine, die ihm dadurch wohl fehlen durch Tabletten. Auf sowas möchte ich einfach nicht zurückgreifen, wenn ich mir die Nährstoffe auch durchs Fleisch essen "holen" kann.

  13. #52
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    ich sehe das so wenn ich auf einen bauernhof bin und die tiere sehe und man mir sagt dass tier welches ich gerade in die augen gesehen habe morgen geschlachtet wird und übermorgen und den tisch käme könnte ich an den tag kein fleisch essen.

    aber wenn ich in den super markt gehe und etwas fleisch von der theke oder aus dem regal kaufe dann kann ich es, das tier ist schon tot ich habe es nicht gekannt und es ändert sich nix daran wenn ich das fleisch jetzt nicht kaufe, in schlimmsten fall wird aufgrund der nachfrage steigerung in meinen bezirk ein tier mehr geschlachtet aber das würde wahrscheinlich sowieso geschehen.

    Persönlich finde ich sind Vegetarier sehr bemerkenswert da sie für ihre überzeugung einstehen die ich aber nur bedingt teile.

    Vegetarier sollte ihre überzeugungen aber nicht auf Kinder übertragen denn soweit ich mich erinnern kann (bin leider nicht sicher) brauchen Kinder Tierische Fette in einen Bestimmten Mass.

  14. #53
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    ich bin auf keinen fall ein vegetarier^^
    ohne fleisch kann ich nicht leben^^ *hunger*sabber, fleisch*

  15. #54
    Rosalina Rosalina ist offline
    Avatar von Rosalina

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    ich sehe das so wenn ich auf einen bauernhof bin und die tiere sehe und man mir sagt dass tier welches ich gerade in die augen gesehen habe morgen geschlachtet wird und übermorgen und den tisch käme könnte ich an den tag kein fleisch essen.

    aber wenn ich in den super markt gehe und etwas fleisch von der theke oder aus dem regal kaufe dann kann ich es, das tier ist schon tot ich habe es nicht gekannt und es ändert sich nix daran wenn ich das fleisch jetzt nicht kaufe, in schlimmsten fall wird aufgrund der nachfrage steigerung in meinen bezirk ein tier mehr geschlachtet aber das würde wahrscheinlich sowieso geschehen.
    Wie doppelmoralisch und irgendwie feige. Du kannst/willst einfach keine Verantwortung übernehmen, für das was Du isst, sonst könntest Du auch ein Tier essen, welches Du kennengelernt hast.
    Was Du machst, ist Augen verschließen und schönreden.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Persönlich finde ich sind Vegetarier sehr bemerkenswert da sie für ihre überzeugung einstehen die ich aber nur bedingt teile.

    Vegetarier sollte ihre überzeugungen aber nicht auf Kinder übertragen denn soweit ich mich erinnern kann (bin leider nicht ) brauchen Kinder Tierische Fette in einen Bestimmten Mass.

    Könntest Du das näher erklären? Hast Du Dich damit beschäftigt?
    In ein paar Wochen werde ich ein Kind bekommen, in meinem Bauch lebt es bisher ohne die wertvollen "tierischen Fette" (welche meinst Du da, die man unbedingt braucht?). Anschließend wird es von meiner Muttermilch leben und da ich vegetarisch lebe, wird es auch in der Zeit nichts vom toten Tier bekommen.
    Wenn es dann selber anfängt zu essen, wird es auch vegetarisch ernährt werden, da ich und sein Vater vegetarisch leben, da käme es mir paradox vor, für das Kind was mit Fleisch zu kochen.
    Das einzige, auf was wir achten müssen, ist genügend Getreide und Obst und Hülsenfrüchte mit Eisen zu füttern, da sonst in der Tat ein Mangel entstehen könnte, der das Kind in seiner Entwicklung behindern könnte.

    Aber vielleicht weißt Du ja da mehr und kannst uns aufklären!

  16. #55
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    ich habe mal gehört das Kinder nun mal tierische Fette brauchen
    (ich behaupte nicht dass es ist wahr ist oder schreibe es jemanden vor ich habe nur mal davon gehört und eventuell kann man diese fette auch aus produkten wie milch bekommen)

    zum 1. punkt ist das sache ganz einfach das hat nichts mit doppel moral zu tun sondern damit das ich es nicht fertig brächte was zu essen was ich kannte.
    das hat was mit gewissen zu tun ich käme mir vor als hätte ich das tier ausgesucht um es zu töten und dann zu essen, ich könnte es nicht.

  17. #56
    SuperMegaLuigi SuperMegaLuigi ist offline
    Avatar von SuperMegaLuigi

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Soweit ich weis mögen sehr viele fras food und der sehr wichtige döner^^
    Ich bin keine vegetarier und finde es ganz ok.
    Obwohl ich auch abunzu ein bisschen abwechslung gebrauchen kann^^

  18. #57
    cloud 95 cloud 95 ist offline
    Avatar von cloud 95

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Mich beindrucken vegetarier
    Die können wochen monate und sogar jahre und mansche sogar ihr ganzes leben ohne fleich aushalten
    Ich weiß nicht wie die das machen
    Ich Kann kaum einen tag ohne fleich auskommen

  19. #58
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    So ich bin überzeugter Vegetarier seit 2 Jahren. Das ist noch nciht lange aber ich habe definitiv nicht vor das zu ändern^^
    Ehrlich gesagt habe ich früher gerne Fleisch gegessen und würde es auch heute bestimmt noch. Der Grund warum ich mich dafür entschieden habe kein Fleisch mehr zu essen liegt einfach daran, das ich weder Massenhaltung noch die Art der Behandlung der Tiere unterstütze.

    @ZhaoYun: Niemand braucht tierische Fette. Es gibt viele Ersatzmöglichkeiten.
    Einfach mal zum Arzt gehen und beraten lassen. Und lasst euch bitte nicht erzählen wie gesund Kuhmilch ist. Kuhmilch kann Knochenkrankheiten hervorrufen.

    Kleiner Tipp: Sojamilch ist um einiges besser als Kuhmilch.
    Oder denkt ihr die Natur hat vorgesehen das wir die Muttermilch einer anderen Spezies trinken? Wohl eher nicht.

  20. #59
    Rosalina Rosalina ist offline
    Avatar von Rosalina

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Zur Kuhmilch, da sagst Du was, Kraken.

    Es wird ja immer gepredigt, viel Milch zu trinken, wegen dem Calcium. Tatsächlich ist es aber so, dass Milch dem Körper Calcium entzieht, statt liefert.

    These: Die kombinierte Aufnahme von Calcium und Eiweiß wie bei Milchprodukten führt zur forcierten Ausscheidung von Calcium. Die Flut der Arbeiten, die diese These belegen, ist schier unübersehbar. Der klinische Assistenzprofessor Dr. John A. McDougall an der medizinischen Fakultät der Universität von Hawaii hat 1600 Verweisstellen zu diesem Thema aufgeführt. Zahlreiche Arbeiten belegen darüber hinaus, dass die zusätzliche Einnahme von Calciumpräparaten, immer wieder von europäischen und nordamerikanischen Medizinern empfohlen, die calciumraubende Wirkung des Eiweißes noch verstärkt.

    These: Calciummangel und damit auch ernährungsbedingte Osteoporose ist selbst bei ausschließlich vegetarischer Ernährung nicht möglich. Ich verweise dazu noch einmal auf die ethnokulturellen Ernährungsunterschiede und die Auswirkungen auf die Osteoporose und möchte in diesem Zusammenhang ganz einfach den gesunden Menschenverstand bemühen: Kein anderes Säugetier benötigt soviel Calcium, wie die Milchkuh, und dennoch ist bei diesem großen Säuger ein Calciummangel im Skelett unbekannt. Das Tier deckt seinen gesamten Calciumbedarf über den Verzehr von Gräsern. Überhaupt ist offenbar der Mensch das einzige Lebewesen, das nach der Entwöhnung weiterhin Milchprodukte zu sich nimmt.
    Quelle: Patienten-Infos


    @ ZhaoYun: Vielleicht solltest Du nicht alles blind glauben was Du "mal gehört" hast

  21. #60
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Seid ihr Vegetarier ???

    Okay mache ich sowieso nicht deswegen habe es auch mit ich glaube oder bin nicht sicher eingeschränkt wäre ich sicher hätte ich es nicht so gemacht

    Ehrlich gesagt was gesund ist kann man von sovielen Standpunkten heutzutage sehe das niemand genau weiß was wirklich gut ist oder.

    Zum beispiel Kuhmilch gerade ist in einer Studie herausgekommen das durch Kuhmilch und den Leben auf den Bauernhof in der Kinderheit das Risiko einer Allergie in späteren Leben zu bekommen ANGEBLICH um 50 % sinkt.

Seite 3 von 15 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vegetarier sein/werden: Hallo Leute! Da ich im Moment ein freiwilliges ökologisches Jahr absolviere, komme ich in den Genuss mehrere Seminare zu ökologischen Themen...

  2. Der Jain Vegetarier: Religion ist klasse! Nach so vielen Jahren auf dieser Erde, stolpere ich noch immer über theistische Dinge, die so unfassbar bekloppt sind, das man...

  3. Warum gibt es Vegetarier??!: ...ja warum eigentlich? Ich hab das nie so ganz verstanden... noch heftiger wird es ja dann, wenn es um Veganer erweitert wird! Die bekommen dann...

  4. Vegetarier - Nährstoffersatz?: Hallo zusammen, mein Bruder (11) will nun Vegetarier sein:D Doch soweit ich weiß sind in Fleisch einige Nährstoffe drinnern, die für den Körper...

  5. Was seid ihr?: Was seid ihr für Zocker? Seid ihr mehr Core- oder mehr Casual-Gamer? Oder zockt ihr gar nicht? Für die, die es nicht wissen: Core-Gamer sind...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dreiviertel vegetarier

content