Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Frage Seid ihr zufrieden mit dem Jahr 2015?

    Moin.

    Kakashi Hataka hat bereits ein Thema bzgl. 2016
    (2016 naht, eure gute Vorsätze oder Lebensänderungen) erstellt.
    Aber mir geht es nochmal um das Jahr 2015.

    Wie war euer Jahr 2015?
    Seid ihr zufrieden?
    Hättet ihr im Nachhinein etwas anders gemacht?
    Habt ihr eure Ziele erreicht?

    Bei mir war das Jahr 2015 durchaus positiv.

    • Viel Fitness gemacht ✔
    • Endlich ausgezogen und eine eigene Wohnung ✔
    • Meine Fortbildung im Oktober begonnen die mir bis jetzt sehr viel Spaß bereitet ✔
    • Geile Urlaube gehabt in Mallorca und in Ischgl ✔
    • Einige male in der Allianz-Arena gewesen ✔
    • Viele neue Leute kennen gelernt ✔
    • Forumla für mich entdeckt ✔

  2. Anzeige

    Frage Seid ihr zufrieden mit dem Jahr 2015?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Seid ihr zufrieden mit dem Jahr 2015?

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Wie war euer Jahr 2015?
    Glücklicherweise sehr unbeschwert, wofür ich unendlich dankbar sein sollte.

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Seid ihr zufrieden?
    Fast. Wie so oft habe ich das Gefühl, etwas zu viel gezockt und etwas zu wenig geleistet zu haben.

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Hättet ihr im Nachhinein etwas anders gemacht?
    Wenn die Kraft dazu in mir erwacht wäre, sicher. Ist sie aber nicht.

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Habt ihr eure Ziele erreicht?
    Fast alle.
    Wissen, was im Koran steht - habe ich erreicht
    Gedankenstürme alle aufschreiben und ordentlich ins Blog einbauen - habe ich erreicht
    Ordner für meine Videospielidee anlegen und eine grobe Landkarte malen - auch erreicht
    So bleiben wie ich bin - habe ich ebenso erreicht, ist aber nicht einfach, wenn einen die jenigen runterziehen wollen, zu denen man persönlichen Kontakt hat, während sie so blind sind, dass sie glauben, sie würden einem dadurch "helfen".

    Was ich nicht erreicht habe, ist: Eine weit ausgebaute Storyline für meine Videospielidee ordentlich aufschreiben.
    Es muss noch so viel erfunden werden, dabei wollte ich eigentlich schon mindestens zur Häfte fertig sein. Aber wieder war ich zu schwach und habe stattdessen an der Konsole geklebt. Naja ...

    Es war also insgesamt eher gut als schlecht. Ich habe nicht alles erreicht, aber es herrscht dennoch mehr geistiger Reichtum als zu Beginn des Jahres und das ist gut so (nach meinen Maßstäben). Noch besser wäre es, wenn es sich nicht häufig so anfühlen würde wie in diesem Lied:
    Spoiler öffnen

  4. #3
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Seid ihr zufrieden mit dem Jahr 2015?

    Das Jahr 2015 war jetzt eigentlich relativ erfolgreich. Ich kann nicht großartig klagen. Meine Beziehung läuft gut, die Arbeit läuft gut, es gab eine Gehalterhöhung, ich habe angefangen, Gitarre zu spielen, konnte meine damalige Band als Soloprojekt wieder aufleben lassen. Habe drei Songs aufgenommen, mich in Harmonielehre und Home Recording weitergebildet. Der Garten sieht besser aus, das Haus ist endlich fertig eingerichtet. Also, es gab jetzt wenige Rückschläge. Es ist niemand gestorben, der mir nahe stand, der dritte Weltkrieg lässt auch noch auf sich warten. Gesundheitlich geht es mir eigentlich auch immer noch ganz gut und das darf auch gerne so bleiben.

    Ja, ich denke ich habe den Großteil meiner Ziele erreicht und kann zufrieden auf das Jahr zurückblicken.

  5. #4
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Seid ihr zufrieden mit dem Jahr 2015?

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Wie war euer Jahr 2015?
    Gemischt. Karrieretechnisch hätte es besser kaum laufen können, mein Staatsexamen lief super, ich habe einen Studienplatz für den klinischen Abschnitt bekommen und habe auch in anderen Lebensbereichen mehr Verantwortung erhalten.
    Persönlich war es in Ordnung. Ich habe viele neue Leute kennengelernt, aber leider kann keiner von diesen die Freunde von zuhause ersetzen. Viele wirken oberflächlich und ich habe das Gefühl, keinen Draht zu ihnen zu finden. Außerdem ging meine langjährige Beziehung zu Bruch, was natürlich auch eine persönliche Umstellung ist.


    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Seid ihr zufrieden?
    Im Grunde: Ja. Man muss auch das wertschätzen, was man hat und nicht nur das sehen, was man nicht hat. Vor 2 Jahren hätte ich wahrscheinlich gemordet um da zu stehen, wo ich jetzt stehe und nun hab ich wieder andere, höhere Ziele.


    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Hättet ihr im Nachhinein etwas anders gemacht?
    Nein. Und daher kann ich mir auch nichts vorwerfen.


    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Habt ihr eure Ziele erreicht?
    Definitiv. Mein nächstes "Ziel" oder besser "Wunsch" wäre es nun eine neue Partnerin zu finden, aber da will ich nichts überstürzen, wenn es soweit kommt, dann kommt es soweit und wenn nicht, dann nicht. Lieber bin ich jetzt 2 Jahre single und habe dann eine traumhafte Beziehung als jetzt eine Beziehung um jeden Preis.

    Außerdem war es Anfang des Jahres mein Ziel abzunehmen, (ich wog knapp 92kg bei 1.90, also nicht viel aber für meinen Geschmack dann doch ein wenig zu viel Bauch) und das habe ich sehr gut hinbekommen und mittlerweile mein Idealgewicht von 80kg erreicht.

    Meine Ziele für nächstes Jahr wären mehr rauszugehen, versuchen offener zu sein und ruhiger zu werden.

  6. #5
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Seid ihr zufrieden mit dem Jahr 2015?

    • Wenig Fitness ✗
    • Endlich ausgezogen und eine eigene Wohnung ✔
    • Vom Azubi Maschinen- und Anlagenführer mitten im Jahr dann Beförderung zum Industriemechaniker Azubi ✔
    • Geilen Urlaub mit meiner Freundin gehabt in der Türkei ✔
    • Im Januar meine Freundin gefunden ✔
    • Viele neue Leute kennen gelernt ✔
    • Durch meine Freundin in diesem Jahr mehr Entdeckungen gemacht als je zuvor ✔

  7. #6
    Kitsune

    AW: Seid ihr zufrieden mit dem Jahr 2015?

    Hach 2015. Mein Arbeitsvertrag wurde nicht verlängert, mein oller Chef wartete auch schön bis zum fast letzten Tag, um mir das mitzuteilen. Ich bekam einen Brief in dem stand, dass mein Vater verstorben ist. Ich lag im Krankenhaus und es sah anfangs nicht gut aus. Ein bestimmtes Ziel im Leben, dass ich als selbstverständlich ansah, drohte plötzlich unerreichbar zu werden.

    Aber ich bin nicht umgefallen. Ich musste lernen Hilfe zu suchen und dies zu akzeptieren. Nie vergessen werde ich das aufbauende Lächeln einer Halbfremden, das mir in den zwei Wochen Hoffnung und Inspiration gab.

    Meine Unternehmungen in diesem Jahr kann ich zwar an einer Hand abzählen, aber sie waren voller schöner Momente. Vor allem die Comic-Shop-Tour durch Berlin. Die Freude zweier erwachsener Männer über ein bestimmtes Plüschtier im Schaufenster muss ein komischer Anblick gewesen sein.

    Alte Bekanntschaften kamen wieder, bestehende Freundschaften wurden vertieft. In der Familie gab es Komplikationen, aber ich freue mich auf das gemeinsame Weihnachten nächsten Samstag.

    Ein neuer Job war schnell gefunden. Besser gesagt: Er hatte mich gefunden und ich musste nur in die Bahn steigen. Besseres Klima, etwas mehr Geld und ein ansprechenderes Tätigkeitsfeld als zum Jahresanfang sind der Lohn. Doch weiterhin Schichten, also nichts für die Ewigkeit. Zumindest sind nun meine Schulden durch mein Studium beinahe abgebaut.

    Unterm Strich bin ich zufrieden, doch werde ich 2016 anders angehen. Allein für diese Erkenntnis hat sich das Jahr gelohnt. Da passt es auch seinen Nicknamen zu ändern. ^___^

  8. #7
    Rufflemuffin

    AW: Seid ihr zufrieden mit dem Jahr 2015?

    Ich bin mehr als zufrieden. Meine Beziehung läuft super, ich habe endlich ein paar Monate alleine gelebt, dazu in meinem Traumland, in der Nähe meiner Lieblingsstadt. Finanziell hat alles funktioniert und ich habe gelernt, mich selbst zu versorgen, nicht nur im Sinne von sich selbst mal was zu essen zu machen. Ich habe endlich eine Klausur bestanden, die mir seit Jahren Probleme bereitet hat und die anschließende mündliche Prüfung sogar mit einer guten Note. Ich habe viel erlebt, viele Orte gesehen und sehr viele neue Menschen kennengelernt, unter anderem eine sehr, sehr liebe Freundin. Ich war an der Anfield Road und habe meinen Lieblingsverein zum ersten Mal live gesehen!

    Die letzten beiden Jahre waren wirklich toll. Nicht perfekt, perfekt ist ein Jahr nie. Es gab mal Streitereien, Probleme, Herausforderungen, aber auch für alles eine Lösung.

    Außerdem hab ich einen Job gefunden, den ich direkt anfangen kann, wenn ich wieder in Deutschland bin. Und meine Nachhilfeschüler sind besser geworden. Wuhu.

  9. #8
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Seid ihr zufrieden mit dem Jahr 2015?

    Am zufriedensten war ich in dieser Dekade bisher mit dem Jahr 2012, danach ging es im Grunde stetig bergab. Insbesondere kann ich nicht sagen, mit dem Jahr 2015 richtig zufrieden gewesen zu sein, aber verglichen mit den letzten Monaten von 2014 war es ein super Jahr. Von daher - und da ich sowieso nie zufrieden sein werde - passt das schon.

  10. #9
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: Seid ihr zufrieden mit dem Jahr 2015?

    Ich bin auch zufrieden mit dem Jahr 2015.
    Meine Freundin ist super und so langsam wird auch mein türkisch besser. Sportlich läuft es auch super. Den Platz in der Flagfootball-Nationalmannschaft ist so gut wie gesichert und nach Gewinn der Bronzemedaille bei der Europameisterschaft in Spanien steht nun die Weltmeisterschaft auf den Bahamas an. Die eigene Mannschaft hat sich gut gehalöten und wächst immer mehr. Zudem habe ich beim Handball viele neue Leute kennen gelernt.
    In der Uni läufts grade so mittelmäßig, aber auch das wird besser, sobald mein Antrieb wieder vorhanden ist, also meine Freundin zurück ist

    Mal gucken was dasJahr 2016 so mit sich bringt

  11. #10
    JokerofDarkness

    AW: Seid ihr zufrieden mit dem Jahr 2015?

    Muss mich leider auch hier outen, dass ich kein Anhänger von einem Jahres-Resümee bin. Denn durch den normalen Alltag verfliegt die Zeit wie im Fluge und am Alter meiner Kinder erkenne ich, wie schnell das genau ist. Dadurch erinnert man sich in der Regel immer nur an prägende Momente, welche die entweder besonders positiv oder halt negativ waren.
    Umso älter ich werde, desto kostbarer wird für mich Zeit. Daher habe ich gelernt die kleinen Momente des Lebens zu schätzen. So bringen mir 2-3 Kurzurlaube an verlängerten Wochenenden mehr, als 3 Wochen Urlaub am Stück. Oder auch der Luxus mit meiner Familie einfach auf der eigenen Terasse zu sitzen bis es dunkel wird und die Natur zu genießen. Wie meine Frau festgestellt hat, war ich dieses Jahr öfter draußen, als in den letzten 5 Jahren zusammen. Das wiederum zeigt mir, dass meine Entscheidung 2014 genau dieses Haus zu kaufen perfekt war.
    Während ich kleine Dinge mehr wertschätze und sie nicht als einfach gegeben hinnehme, war 2015 für mich das Jahr der Trennungen. Soviele Trennungen und Scheidungen im Bekannten- und Freundeskreis, wie in diesem Jahr, gab es noch nie. Entgegen diesem Trend hatten wir 10-jährigen Hochzeitstag.

    Das Highlight des Jahre war für mich aber ein Wunsch meiner Frau, den ich endlich einlösen konnte. Diese wünschte sich schon lange, dass sie an ihrem Geburtstag mal einen Tag lang mit der Familie bummeln und shoppen gehen kann. Dieses Jahr passte dann mal alles und der Wunsch konnte endlich erfüllt werden.

    Jetzt genieße ich noch die wunderschöne Weihnachtszeit und lasse das Jahr 2015 ruhig und stressfrei ausklingen, bevor es ins Jahr 2016 geht.

  12. #11
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Seid ihr zufrieden mit dem Jahr 2015?

    Mein Jahr war eigentlich fantastisch.
    -im Februar den Neubau bezogen
    -im September kirchliche Hochzeit
    -im Oktober in eine andere Laufbahn eingeordnet worden
    -im November einjähriger Hochzeitstag (auf die offizielle Hochzeit bezogen)

    das waren eigentlich die grossen Ereignisse. Was richtig negatives fällt mir nicht ein, von daher mein bislang bestes Jahr.

    mfg
    McMeyer

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Seid ihr zufrieden mit dem Jahr 2015?

    Wie war euer Jahr 2015?
    Ich würde eher schlecht sagen. Es hat bescheiden begonnen, war in der Mitte teils okay, selten sogar gut und zum Ende hin wieder mies.
    Gesundheitlich ist es nicht gut, lebe fast täglich mit Kopfschmerzen und anderen Beschwerden und fühle mich nie zufrieden.
    In Sachen Materieller Dinge war es sehr positiv. Konsolen, Spiele, Boot, Angelrute- und Rollen. Das ist nett, hat aber nicht viel Wert.
    Aber im Vergleich zum Vorjahr ist es ein gutes Jahr gewesen.

    Seid ihr zufrieden?
    Das letzte Mal war ich vor über 7 Jahren zufrieden, kann mich da noch gut an eine Situation erinnern
    Demnach, nö.

    Hättet ihr im Nachhinein etwas anders gemacht?
    Nope. Denn alle meine Entscheidungen haben mich dahin gebracht, wo ich heute stehe und aus mir das gemacht, was ich bin. Die Entscheidungen gehören zu einem Menschen dazu. Daher würde ich somgut wie niemetwas anders machen wollen.

    Habt ihr eure Ziele erreicht?
    Leider nicht.
    Ich habe alles daran getan, meine Ziele zu erreichen. Ein paar Tage habe ich sogar noch und werde es weiter versuchen. Ich glaube aber nicht daran. Aber Aufgeben ist nicht meins und am Ende ist der Weg das Ziel.

  14. #13
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Seid ihr zufrieden mit dem Jahr 2015?

    Wie war euer Jahr 2015?

    Ich war das ganze Jahr über gesund, habe meinen Fitnessplan weitgehend durchgezogen, Norwegisch gelernt und meinen Masterabschluss erhalten. Zum Jahesende hin habe ich noch einen meiner Träume wahr werden lassen... Dann war da noch dieser unerträgliche Sommer (ich hasse Hitze) und dieser klägliche Winter.

    Seid ihr zufrieden?

    Mit mir selbst eigentlich schon mit dem Wetter überhaupt nicht, das ist ein einziger Albtraum.

    Habt ihr eure Ziele erreicht?

    Leider nicht alle. Gerade in Punkto Job ist aktuell noch viel Luft nach oben... Bewerben als WiWi ist irgendwie nicht so geil.

    Hättet ihr im Nachhinein etwas anders gemacht?
    Jap...




  15. #14
    Koper Koper ist offline

    AW: Seid ihr zufrieden mit dem Jahr 2015?

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Wie war euer Jahr 2015?
    Ich hatte dieses Jahr eine kleine Stagnation bezüglich Bildung. Bin ein Jahr zurückgegangen. Menschlich hat sich aber ne Menge getan. Weil ich keinen roten Faden mehr im Lebenslauf habe, hat mir dieses Jahr doch sehr gut gezeigt, wie menschlich ich bin und Fehler dazu gehören.

    Seid ihr zufrieden?
    Bis Mitte des Jahres hätte ich Nein gesagt, aber rückblickend war es ein sehr lehrreiches Jahr.

    Hättet ihr im Nachhinein etwas anders gemacht?
    Mich mehr auf wichtige Dinge fokussiert und den Serienkonsum eingeschränkt. ;D Ich habe dieses Jahr mehr als 10 Serien zu Ende geschaut (bzw. Ende einer letzten Staffel). Serien sind echt geil, aber machen auch verdammt süchtig.

    Habt ihr eure Ziele erreicht?
    Erst nächstes Jahr erreiche ich mein Ziel. Und neue Ziele warten auch auf mich, aber Treppenstufe nach der Treppenstufe. ^^

    Was ich dieses Jahr gelernt habe und nie vergessen werde: "Menschen darfst du nicht immer zu ernst nehmen. Nimm dich selber als erstes ernst."

  16. #15
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Seid ihr zufrieden mit dem Jahr 2015?

    Wie war euer Jahr 2015?
    Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich denke am Ende des Jahres schon sehr oft an die Zeit zurück und was ich so alles erlebt und gemacht habe. Letztlich ist es bei mir jedes Jahr ähnlich. Das vergangene Jahr war meist gleichermaßen ereignisreich und ich nur ein normales Jahr wie jedes andere auch. Ich habe sehr viel Urlaub gemacht und viele nette Leute kennengelernt. Schaue ich auf das Jahr 2015 zurück kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass es ein gutes Jahr für mich war .

    Seid ihr zufrieden?
    Allgemein bin ich schon sehr zufrieden.

    Hättet ihr im Nachhinein etwas anders gemacht?
    Natürlich gibt es immer Dinge die ich jetzt anders machen würde, alles andere wäre wohl eine Lüge. Naja, zumindest behaupte ich das jetzt. Es könnte immer besser sein. Allerdings müsste ich mich dann auch fragen warum ich es überhaupt so gemacht habe. Ich bin ja nun keine zwölf mehr und war mir über die folgen meines Handelns vorher bewusst. Das klingt jetzt alles sehr ernst, ist es aber gar nicht. Ich habe - was solche Sachen angeht - ein eher umspektakuläres Jahr gehabt. Das meiste bezieht sich dann auf so Sachen wie mehr für Klausuren lernen oder so.
    Schlussendlich bin ich aber immer der Meinung das alles gut ist wie es ist. Wären einige Dinge anders gelaufen, wer weiß, ob ich dann hier sitzen würde.

    Habt ihr eure Ziele erreicht?
    Vorab muss ich sagen, dass ich nie jemand war der mit Vorsätzen oder so einen Mist in das neue Jahr gegangen ist. Entweder mache ich etwas oder ich lasse es sein, dafür muss nicht erst ein neues Jahr beginnen. Ansonsten habe ich die Ziele die ich erreichen wollte und musste alles erreicht

  17. #16
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Seid ihr zufrieden mit dem Jahr 2015?

    Wie war euer Jahr 2015?
    Mehr abs als auf und immer wenn du denkst echt geht nicht mehr tiefer herab, steht das Leben an der nächsten Ecke und verprügelt dich mit n Baseballschläger. Wenn ich eins gelernt habe, dann das es nah oben wie auch nach unten (!) keine Grenzen gibt. Immerhin gab es 1.2 positive Aspekte, an den ich jetzt angeknüpft habe und mal schauen.

    Seid ihr zufrieden?
    Ganz und gar nicht, aber an den positiven weiter anknüpfen.


    Hättet ihr im Nachhinein etwas anders gemacht?
    An mir lag es irgendwie nicht, der ganze Mist kam immer "extern" / waren andere Menschen für "zuständig" war ein ziemliches hartes Jahr. Am 31. Jede Rakete mit Namen beschriften und freuen, wenn sie explodiert!

    Habt ihr eure Ziele erreicht?
    Hm, gab mal wieder 2-3 Sachen die ich lange auf ner To-do list hatte, die endlich fott sind aber wird halt immer weniger was mir auch Wünsche, und dass was man wirklich will, kriegt man eh nicht

  18. #17
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    AW: Seid ihr zufrieden mit dem Jahr 2015?

    5 Todesfälle in einem Jahr sind zu viel des Guten.

  19. #18
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Seid ihr zufrieden mit dem Jahr 2015?

    Ich habe heute mit Hilfe meiner Tagebucheinträge für mich persönlich ein Jahresfazit zu den verschiedenen Bereichen meines Lebens (Studium, Arbeit, Freunde, Familie, Hobbies, etc.) verfasst und mir auch mein Jahresfazit zu 2014 durchgelesen. Kann das nur jedem empfehlen, der gerne das eigene Leben reflektiert. Wir vergessen so viele Sachen, aber ein Tagebuch, dessen Einträge Ende des Jahres zu einem Jahreseintrag gebündelt werfen, hilft wirklich, viele Sachen in Erinnerung zu behalten.

    Wie war euer Jahr 2015?
    Im Großen und Ganzen war es ein gutes Jahr, wobei in einigen Bereichen sicherlich noch Luft nach oben ist. Im Studium lief es hervorragend, habe gute Noten bekommen und bin gerade mit meiner Masterarbeit fertig geworden. Außerdem bin ich gesund und habe eine tolle Familie und super Freundschaften. Das ist für mich ohnehin das Wichtigste. Leider ist mit dem anderen Geschlecht immer alles so kompliziert. In dem Bereich hätte es durchaus noch besser laufen können.

    Seid ihr zufrieden?
    Eigentlich ja. Da bei mir im neuen Jahr allerdings große Veränderungen anstehen und ich ein bisschen Angst davor habe, kann ich meine eigentlich gute Situation momentan nicht zu 100% genießen.

    Hättet ihr im Nachhinein etwas anders gemacht?
    Ja, bei dem Mädchen, das mir diesen Sommer Liebeskummer beschert hat, hätte ich im Nachhinein gesehen einiges anders machen müssen.

    Habt ihr eure Ziele erreicht?
    In der Kurzfassung: Vom Studium her habe ich meine Ziele sogar übertroffen, im privaten Bereich habe ich einige erreicht, andere nicht.

  20. #19
    rote flamme

    AW: Seid ihr zufrieden mit dem Jahr 2015?

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Wie war euer Jahr 2015?
    Insgesamt weniger geil, aber sehr bunt. Machmal gewinnt man und machmal lernt man und ich habe in letzten jahr sehr viel gelernt.
    Oberflächlich betrachtet war dieses Jahr in machen Bereichen sogar zimlich schiesse und bin etzt in fast derselben Position wie im letzten Jahr in manchen Bereichen.
    Aber insgesamt habe ich doch sehr viel gelernt und fühle mich vollkommen anders, als letztes Jahr und habe ganz andere Mittel und Erfahrungen als letztes Jahr.
    Man könnte sagen in viele Bereichen hat sich der Kreis geschlossen.
    Ich glaube das größte Highlight diesen ahres war das ich zur richtigen Zeit einen richtigen Menschen für eine kurze Zeit kennenlernen durfte, wofür ich ungalublich dankbar bin. Weil ich von esagter Person viel gerlernt habe und auch viel über mich gelernt habe und mein Leben insgesamt (aus den resultierenden Erfahrungen) bereichter hat) auch wenn das inzwischen ein abschlossenes Kapitel ist.


    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Seid ihr zufrieden?
    Nein ich bin gar nicht zufrieden so wie es jetzt ist. Aber das ist auch gut so, ich habe inzwischen einen gewaltigen Lebenshunger, was wiederum ne gute Motivation ist.
    Ich für den jetzigen Zustand verwantwortlich und muss eben was dran ändern, so einfach ist es (gesagt).

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Hättet ihr im Nachhinein etwas anders gemacht?
    Hier ist es immer leicht ja zu sagen. Und es gibt auch ein oder zwei Punkte wo ich definitiv ja sagen würde. Aber ich weiss nicht, man lernt sehr viel aus Fehlern und Rückschlägen und ich kann mir vorstellen das es in Großen und Ganzen in naher oder ferner Zukunft ich die Dinge anders sehe. Das meiste aber ich aber in nachinein richtig gemacht und ich will auch die Erfahrungen nicht wirklich missen.


    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Habt ihr eure Ziele erreicht?
    Es gibt so einen Satz aus einem Buch das heisst "The Night of Soul". Wenn man alte, falsche und überflüssige Werte abgelegt hat, aber sich die neuen noch nicht rauskristallisiert haben. Das beschreibt eigentlich meinen Zustand ganz gut. Aber allgemein gesagt ich habe letztes Jahr meine Ziele nicht erriecht, aber große Schritte gemacht.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content