Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Silvester-Feuerwerk

    Bei uns im Kreis gab es drei Mal soviel Polizeieinsätze wie voriges Silvester. Fast alles Fälle mit Streit unter Besoffenen, aber meist ist nicht viel passiert. Zum Glück.

    Gefühlt haben hier weniger Leute als vor der Pandemie geböllert (fast die ganze Strasse ist sauber geblieben, und es sind keine Raketen im Garten runter gekommen), aber der einzelne Böllernde hatte mehr Munition. Vor allem hat mich gestört, dass seit Dienstag quasi fünf Tage lang Leute mit Knallern (oder mit 'nem Knall ?) unterwegs waren.

    Ich glaube, immer mehr Leute lehnen das Böllern ab.

  2. Anzeige

    Silvester-Feuerwerk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Silvester-Feuerwerk

    Hier war das Feuerwerkzeug wohl restlos ausverkauft und das hat man auch gemerkt. Selbst heute war im Innenstadtbereich fast noch genau so viel los wie gestern und die Straßen sind richtig zugemüllt. Wirkt so, als hätten manche im Wahn zu viel gekauft und es nicht geschafft, gestern alles zu verballern. Leider hatte ich auch einige Begegnungen mit Polenböllern. Frag mich immer, wie hirnverbrannt man sein muss, um sowas gut oder lustig zu finden. Allgemein haben meine Gäste und ich dieses Jahr festgestellt, wie belanglos wir Feuerwerk finden. Dieses Jahr sind wir nicht mal ans Fenster gegangen, um einen guten Blick auf das Geschehen zu haben, sondern haben einfach weiter gespielt und den Abend genossen.

  4. #23
    Rufflemuffin

    Silvester-Feuerwerk

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Vor allem hat mich gestört, dass seit Dienstag quasi fünf Tage lang Leute mit Knallern (oder mit 'nem Knall ?) unterwegs waren.
    Hier sind am Freitag auch Jugendliche durch die Straße gezogen und haben herumgeböllert. Eigentlich nur nervig und kein allzu großes Ding, aber dann haben sie angefangen, Wohnhäuser zu bewerfen und ein Böller ist auf dem Balkon des Nachbarhauses hochgegangen. Ich glaube, dass einige nicht verstehen wie hoch die Verletzungs- und Brandgefahr ist, weil Silvesterböller ja legal sind.

    Meine Tochter hat die Silvesternacht ganz gut weggesteckt. Sie ist zwar kurz wach geworden, ist aber direkt wieder eingeschlafen und hat friedlich weitergeschlummert. Heute waren wir dann draußen spazieren und plötzlich gab es einen Riesenknall. Ein paar Jungs haben wohl Blindgänger angezündet, die auf der Straße lagen. Kind wacht erschrocken auf, wimmert und starrt mich den ganzen Heimweg ängstlich an. Das hat mich schon wütend gemacht.

  5. #24
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Silvester-Feuerwerk

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Hier mal übrigens eine kleine Bilanz der Silvesternacht :

    https://www.n-tv.de/panorama/Silvest...e23815407.html

    Dazu gab es natürlich noch erschreckende Bilder aus Berlin wo man gezielt mit Feuerwerk auf Polizisten geschossen hat.
    Auch ist mir absolut bekannt das der Großteil der Personen gewissenhaft mit dem Sprengkörpern umging und es nur die dramatischen Zwischenfälle sind die extra betont wurden.
    Doch ganz ehrlich die Zahlen erhöhen sich von Jahr zu Jahr und macht es wirklich noch Sinn ?
    Ich möchte da niemanden die Freude nehmen, nur weil ich selber kein Fan von Feuerwerk bin, aber der Umgang mit Feuerwerk ist einfach sehr bedenklich und man sollte es wirklich noch mal überlegen ob man da nicht von den Städten/Gemeinden ein organisiertes Feuerwerk stattfinden lässt, oder halt Plätze ausweist wo man in der Nacht ballern darf.
    Tja, wie man wieder liest und teils auch in den Videos in Berlin gesehen hat, hauptsächlich ein Migrationsproblem und ein paar dumme Leute, die mit Feuerwerk oder Illegalem nicht umgehen können.
    Was sucht ein Kleinkind um 12 auf der Straße? Die gehören ins Bett und gerade bei solchen Idioten, die andere mit Feuerwerk bewerfen oder beschießen ist das leider auch verschulden der Eltern und der Täter.

    Da muss der Staat halt hart durchgreifen, leider Totalversagen. Es gibt wohl schon Bereiche, da können Assis wohl machen was sie wollen.
    Gut ist halt problematisch, da die Polizei ja auch nichts machen kann/darf.
    Traurig.

  6. #25
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    Silvester-Feuerwerk

    Für mich hat es sich auch so angefühlt, als sei deutlich mehr Feuerwerk abgebrannt worden als vor Corona.

    Ich habe mit ein paar Leuten in einer kleineren Stadt gefeiert, wo man aus der Wohnung relativ weit schauen kann. Das war um 00:00 Uhr einerseits ein toller Anblick über allen benachbarten Dörfern und Gemeinden einen bunten Nachthimmel zu sehen, andererseits war es für unseren Hund natürlich eine Katastrophe. Das Problem war aber auch einfach, dass es eigentlich schon seit Donnerstag durchgehend immer wieder geknallt hat. Auch gestern war an ein entspanntes Gassi-Gehen nicht zu denken, da immer noch Restfeuerwerk abgebrannt wurde. Für Tiere ist das echt beschissen, da sie die Tage unter Dauerstress stehen.

    Deswegen. Es sieht definitiv cool aus und irgendwie wäre es auch schade darauf verzichten zu müssen. Für die Allgemeinheit und vor allem die Tiere wäre eine Begrenzung oder Einschränkung aber durchaus sinnvoll.

  7. #26
    Rufflemuffin

    Silvester-Feuerwerk

    Zitat AndiBCool
    hauptsächlich ein Migrationsproblem und ein paar dumme Leute, die mit Feuerwerk oder Illegalem nicht umgehen können
    Es sind auch unter den Migranten nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, die das machen . Es gibt einige dumme Menschen da draußen, denen man nichts Explosives in die Hände drücken sollte. Die Belastung für Umwelt, Mensch und Tier halte ich aber weiter für das größere Problem.

  8. #27
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Silvester-Feuerwerk

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    andererseits war es für unseren Hund natürlich eine Katastrophe. Das Problem war aber auch einfach, dass es eigentlich schon seit Donnerstag durchgehend immer wieder geknallt hat. Auch gestern war an ein entspanntes Gassi-Gehen nicht zu denken, da immer noch Restfeuerwerk abgebrannt wurde. Für Tiere ist das echt beschissen, da sie die Tage unter Dauerstress stehen.

    Same here. Meine Hündin wollte bereits nach 2 Tagen gar nicht mehr richtig rausgehen, obwohl sie es eigentlich liebt und hatte dann auch Probleme, ihr Geschäft zu machen, weil sie in Dauerpanik war. Auch waren an unseren gewöhnlichen Routen irgendwelche Assis mit Polenböllern. Man muss echt heftig aufpassen, die Tiere unterwegs gut zu sichern. Sind wohl wieder etliche Entlaufen in der Panik.
    Wenn man selbst einen Hund hat, sieht man das alles auch nochmal mit anderen Augen, zumal es ja gar keine richtigen Ausweichmöglichkeiten gibt, wenn einfach überall was los ist.

    Wenn man dann solche Stories wie die aus Berlin hört, wundert man sich allerdings nicht, dass immer mehr Leute für ein Verbot sind:
    Silvester-Feuerwerk

    Man kann sich echt nur an den Kopf fassen, was für kranke Menschen herumlaufen.
    Wenn man jetzt aber nur noch Kinderfeuerwerk und professionelle Pyrotechnik erlaubt, werden viele wohl den Weg ins Ausland gehen, um an den Mist zu kommen.

  9. #28
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Silvester-Feuerwerk

    Einfach ein so hohes Bußgeld aussetzen, dass sie sich den Weg nach Polen nicht mehr leisten können

  10. #29
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Silvester-Feuerwerk

    Hier wird wieder pünktlich seit 0:00 Uhr geböllert.

  11. #30
    swagni swagni ist offline

    Silvester-Feuerwerk

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hier wird wieder pünktlich seit 0:00 Uhr geböllert.
    Vielleicht mal Kalender in der Hood verteilen.

  12. #31
    Warlord 70 Warlord 70 ist offline
    Avatar von Warlord 70

    Silvester-Feuerwerk

    finde die ganzen berichte rund um berlin und co total erschreckend... was ist aus der jugend dort geworden und was sind das bitte für leute die sich dort rumtreiben...?? warum der hass gegen feuerwehr und krankenwagen? polizei kann ich ja verstehen... die nerven warscheinlich immer bei den kleinkriminellen

    hier mal ein video, wo vieles von aus der nacht vorkommt:

    https://www.youtube.com/watch?v=VGvPvOk-jGk

  13. #32
    swagni swagni ist offline

    Silvester-Feuerwerk

    Ugh, Reichelt.

  14. #33
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Silvester-Feuerwerk



    In dieser Zusammenfassung sieht man halt, dass es nur um die totale Zerstörung der kompletten Umgebung ging. Es wurde dabei nicht nur in Kauf genommen, dass Menschen verletzt oder in Lebensgefahr gebracht werden, sondern man kann dabei schon von einem Vorsatz ausgehen, wenn man gezielt auf Menschen und Fahrzeuge schießt. Auf den Videos waren sogar kleine Kinder zu sehen mitten in dem ganzen Chaos. Man kann es einfach nicht fassen, was dort abging und wie stark die Lage außer Kontrolle war. Die Abgründe, die sich dabei auftun, kann man überhaupt nicht mehr beschönigen und ich frage mich, ob und wann es endlich mal Konsequenzen geben wird. Gefühlt wird die Situation wieder nur zerredet und die Symptome bekämpft, weil man nicht sehen will, dass diese Stadtteile ein grundlegendes Problem haben, welches schon längst eskaliert ist und ein friedliches und sicheres Zusammenleben nicht möglich macht. Mir tun all die unbeteiligten Menschen, die das miterleben mussten, einfach nur leid.

  15. #34
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Silvester-Feuerwerk

    Kennt jemand den Film "The Purge"?

  16. #35
    swagni swagni ist offline

    Silvester-Feuerwerk

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Die Abgründe, die sich dabei auftun, kann man überhaupt nicht mehr beschönigen und ich frage mich, ob und wann es endlich mal Konsequenzen geben wird. Gefühlt wird die Situation wieder nur zerredet und die Symptome bekämpft, weil man nicht sehen will, dass diese Stadtteile ein grundlegendes Problem haben, welches schon längst eskaliert ist und ein friedliches und sicheres Zusammenleben nicht möglich macht.
    Eine SPD-Grünen-Linke Regierung darf das aus Ideologischen Gründen garnicht. Die böse Polizei wird kastriert (ironischerweise schafft man es aber auch überhaupt nicht wirkliche Fälle von Polizeigewalt richtig aufzuarbeiten, sonst würden sie sich nicht dauernd wiederholen) und zum Gespött der Stadt, präpotente Individuen gestreichelt, Taten relativiert usw.
    Einfach nur ein schlechter Witz das Ganze, wieso kommt da kein Wasserwerfer zum Einsatz? Sind doch österreichische Qualitätsarbeit, die sollten Feuerwerkskörpern standhalten.

  17. #36
    Warlord 70 Warlord 70 ist offline
    Avatar von Warlord 70

    Silvester-Feuerwerk

    einer der probleme ist auch mmn folgendes: da es 90% migranten waren kann man natürlich nicht so vorgehen wie zb gegen demoteilnehmer damals ... wo leute blind "gewasserwerfert" wurden. man stelle sich sowas mal vor und den danach entstehenden stress... ich vermute danach wird direkt die ... karte gespielt.
    ich finde es sehr traurig, dass unsere einsatzkräfte, egal welche es sind... aus spass und unerklärter wut einfach so gejagt und terrorisiert werden. nächstes jahr wünsch ich mir ein hartes durchgreifen mit wasserwerfern und auch mal festnahmen mit folgen. böllerverbot etc ist einfach nur bullshit tbh, denn das ist nicht das eigentliche problem.

  18. #37
    swagni swagni ist offline

    Silvester-Feuerwerk

    Vorallem lassen sich, unabhängig der Abstammung, Asozile und Kriminelle von Verboten nicht abhalten, sondern fahren dann eben noch eher nach Polen oder Tschechien zum Einkauf als bisher schon.
    Außer natürlich man macht wieder Grenzkontrollen und straft die fleißig ab.

  19. #38
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Silvester-Feuerwerk

    Diesem Polizisten hats Gehör zerbombt.
    Mitarbeiter leisteten im Imbiss Erste Hilfe

    https://www.bz-berlin.de/berlin/neuk...ieht-in-imbiss

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Privates Feuerwerk an Silvester verbieten: Und jährlich grüßt das Murmeltier! 2019 neigt sich dem Ende zu und das lauteste Fest des Jahres steht wieder vor der Tür. Wobei es mancherorts wohl...

  2. Was macht ihr an Silvester?: Moin. :) So, Weihnachten ist fast vorbei dann wartet schon das nächste "Event" auf uns - nämlich Silvester. Was habt ihr geplant? Feiern...

  3. Holt ihr euch Feuerwerk?: ab morgen ist es wieder soweit man kann im Handel Feuerwerk/Knaller Kaufen was holt ihr euch und was würdet ihr dafür ausgeben? bzw. was habt...

  4. Silvester: Hallo meine Frage an euch. Wie sieht eurer Silvester aus und wie sollte euer perfektes Silvester ausehen. Meine Silvester sieht diese Jahr eig...

  5. China bearbeitet Feuerwerk mit Photoshop.: Fake: China Brings Bullshots To The Olympics Tja sieht aus als können wir dem was im Fernsehen abgeht immer weniger und weniger vertrauen. ...