Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Slackline

  1. #1
    Selfmade Selfmade ist offline

    Slackline

    Hi,

    ich hab es Gestern zum ersten mal versucht auf so einer Slackline zu Balancieren, nach ein paar Versuchen hab ich es sogar geschafft ein paar Meter ohne Hilfe zu laufen, dass ist echt eine wackelige Angelegenheit. Hat es hier mal jemand versucht darauf zu laufen?
    Und gibt es eigentlich so eine Art Anfängerset?

  2. Anzeige

    Slackline

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Slackline

    Slackline Set 15 m für Kinder und Anfänger mit Baumschutz 'Treesaver 120': Amazon.de: Sport & Freizeit Ist das Einzige was ich bezüglich Anfängerset finden konnte.

    Und Slackline sagt mir ehrlich gesagt auch nix

  4. #3
    erijj erijj ist offline
    Avatar von erijj

    AW: Slackline

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Und Slackline sagt mir ehrlich gesagt auch nix
    Das ist sone art Seil die du zwischen 2 Bäumen (z.B) befestigst und darauf balancieren versuchst. Ich glaube Anfängersets gibts nicht weil ich glaube mann braucht das Anfängertraining (mit 2 Leuten) nur leute mit extrem viel balance können das ohne probleme stundenlang und sogar meterlang (50-100Meter oder über hochhäuser hats alles schon gegeben) ich hab das zwar noch nie gemacht weiß das aber ^^

  5. #4
    Selfmade Selfmade ist offline

    AW: Slackline

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Und Slackline sagt mir ehrlich gesagt auch nix
    Wie das sagt dir nix
    @erijj

    Anfänger Set ist vielleicht der falsche begriff da hast du sicher recht, allerdings gibt es scheinbar unterschiedlich Breite Slacklines. Bei Globetrotter hab ich zum Beispiel ein Set mit einer nur 3 cm breiten Slackline gefunden, die von Xastor ist dagegen 5 cm breit. Allerdings bestelle ich aus Prinzip nicht bei Amazon, die beuten ja nicht nur ihre eigenen Arbeiter aus sondern auch die Lieferanten. Ich hab da gerade gestern Abend wieder einen Bericht gesehen wie die die Buch Verlage unter druck setzten und ihre Marktmacht dabei ausnutzen. Am ende können nur die Verbraucher was daran ändern indem sie dort nicht mehr kaufen.

  6. #5
    Musclenerd Musclenerd ist offline
    Avatar von Musclenerd

    AW: Slackline

    Kannte ich vom Namen her jetzt nicht, aber um Himmels Willen, wenn sowas mal bei mir in der Gegend läuft, schau ich mir das große schauspielerische Genickbrechen von meinem gemütlichen Liegestuhl aus an. Cheers!

  7. #6
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Slackline

    Ich kannte Slackline bisher auch nur aus dem Fernsehen/Internet, aber letztens habe ich auch welche dabei im Park beobachtet. Es ist aber keiner mehr als ein paar Schritte draufgeblieben

    Das Genick gebrochen hat sich keiner, weil das Band ja nur in 1 Meter Höhe gespannt war ...

  8. #7
    Phyta Phyta ist offline

    AW: Slackline

    Hi, ich hab seit letztem Jahr eine Slackline, haben mir Freunde zum Geburtstag geschenkt. Ich finde es super lustig, aber es ist sehr anstrengend!
    Die ersten Versuche waren echt hart, kaum stand ein Bein auf dem Seil hat es angefangen zu wackeln wie wild.. Mit der Zeit geht das weg, da muss man einfach dran bleiben. Die ersten paar Schritte schafft man an sich relativ schnell
    Ein Anfängerset kenne ich da auch nicht. Du brauchst halt die "Schnur" und die nötigen Ratschen um es um 2 Bäume zu spannen. Den Baumschutz finde ich auch super wichtig. Hab sowas auch, ist dicker Filz, den Du direkt am baum unter die "schnur" legst.

  9. #8
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Slackline

    Ich selber bin in einer Poi-Gruppe und da hat hin und wieder auch mal jemand eine Slackline dabei. Eigentlich wurde auch schon alles gesagt.... Die Slackline ist vor ca 3 Jahren sehr in Mode geraten und sehr viel falsch kann man wohl beim kauf auch nicht machen. Ich selber sehe auch den Baumschutz als sehr wichtig an, da man die Bäume schon sehr damit schädigen kann. Beim drüber laufen ist es halt wichtig, den Körper und vor allem die Beine möglichst anzuspannen und steif zu halten. Anders fällt mir jetzt keine Erklärung ein Besonders spannend finde ich es aber auch nicht. Bis auf drüber laufen und diverse Sprünge etc. ist nicht viel mit so einer Slackline anzufangen aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

  10. #9
    Selfmade Selfmade ist offline

    AW: Slackline

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    Ich selber bin in einer Poi-Gruppe ......
    Das finde ich auch interessant, gerade im Dunklen mit Feuer-Pouis sieht es echt cool aus.