Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    Sommer, Sonne, Grillen!

    Hi,

    passend zu diesem super Wetter stelle ich mir die Frage, was eure Vorlieben beim Grillen sind, Grillt ihr lieber alleine oder mit Freunden, in der Natur oder zu hause usw...

    Ich Grille am liebsten mit Freunden auf einem Kohlegrill, aber meist sind wir gezwungen auf einen Elektrogrill zurückzugreifen (Balkon).
    Außerdem Grille ich auch unheimlich gerne nachts bei klarem Himmel und beobachte dabei die Sterne.


    So nun seit ihr dran, vielleicht habt ihr ja die ein oder andere lustige Grillgeschichte parat



    Let's Grill!

    Nighty

  2. Anzeige

    Sommer, Sonne, Grillen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Ich Grille am liebsten mit Freunden auf einem Kohlegrill, aber meist sind wir gezwungen auf einen Elektrogrill zurückzugreifen (Balkon).
    Außerdem Grille ich auch unheimlich gerne nachts bei klarem Himmel und beobachte dabei die Sterne.
    Ich bin leidenschaftlicher Griller

    Favorit:
    - Holzkohle (die gepressten Dinger, alles andere macht zu wenig Hitze) im Kugelgrill
    - Mit Freunden + Kasten Bier
    - Steaks, Steaks, Rippchen und Steaks

  4. #3
    aBRUIL aBRUIL ist offline

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    meistens wird suvlaki und steaks gegrillt

  5. #4
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Ich grille auch ziemlich gerne. Wenn zu Hause mit meinen Eltern, dann übernimmt das eigentliche Grillen mein Vater und ich achte darauf, dass er auch alles richtig macht!

    Mit Freunden und nem Kasten Bier am See ist der Funfaktor aber schon höher. Auch wenn das Fleisch darunter manchmal etwas leidet ...

    Was auf den Grill kommt? Kann mit fast allem Leben, nur kein Gemüse oder so gesundes Zeug, muss dann schon Fleisch sein. Am besten schmeckt mir Lammkotlett, finden die anderen aber oft komisch, wenn ich damit ankomme. Sonst natürlich Steak, Würstchen, etc.

    ... verdammt, nu hab ich Lust auf Grillen. Noch immer über 30°C in der Sonne!

  6. #5
    smilchen smilchen ist offline
    Avatar von smilchen
    Grillen natürlich mit den besten freunden in freier natur und je nach anzahl 1 oder 2 kästen Bier.

    Das beste ist aber, wenn man genau bei sonnenuntergang sprich abends grillt

  7. #6
    Peter11 Peter11 ist offline

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Im haus. nein spaß
    auch draußen schön mit nem Pils inner Hand.

  8. #7
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Ich grille am liebsten zu Hause in der Natur.
    Da sich mein Grundstück am Ortsrand befindet ist die Lage perfekt.
    Gegrillt wird über heruntergebranntes Buchenholz.
    Schwenkgrill/Dreibein und Rost. So schmeckt es mir am besten.
    Auf dem Rost sehe ich am liebsten grobe Bratwürstchen, Steaks, Bauchscheiben und Grillfackeln.
    So in der Reihenfolge.
    Bier gehört natürlich such dazu. Ich kippe sogar kurz vorm Servieren eine Flasche Weizenbier über die Steaks.
    Bringt zwar nichts, aber ist so ne Kopfsache bei mir. Ich stelle mir dann vor, es würde wirklich ein wenig nach Bier schmecken.
    Gemüse hab ich auch ganz gerne. Pilze, Peperonis und Paprika sind ganz okay.
    In geselliger Runde, meist zu acht, wird nach dem Essen und bei einsetzender Dunkekheit das Dreibein weggepackt, ein paar Scheite Holz nachgelegt und man rückt mit den Stühlen ums Lagerfeuer herum.

    Gibt für mich dann nichts feineres als bei knisterndem Lagerfeuer, kühlem Bierchen und sternklarem Himmel sinnvolle und sinnfreie Gespräche zu führen.

  9. #8
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Da mein Vater absoluter Grillfetischist ist, kann ich zumindest das Ende der Saison in den Semesterferien dann voll und ganz auskosten. Mein Vater hat ein ganzes Sortiment an verschiedenen Grillarten, aber meistens nehmen wir den Lava-Grill, weil bei Holzkohle der Geruch zu stark ins Wohnzimmer zieht - wir grillen nämlich immer auf der Terrasse. Beim Essen dürfen auf keinen Fall fehlen: Grilltomaten mit Feta, verschieden marinierte Steaks, Bratwürstchen und Ćevapčići. Dazu natürlich verschiedene Saucen und Salate, selbstgemachte Kräuterbutter und Baguette. Dann ist es perfekt für mich.
    Während des Semesters grillen wir manchmal abends auf dem Balkon mit einem Minigrill. Das ist besonders schön, wenn man sich mit Freunden zu einem Fußballspiel versammelt. Da denke ich gerne an die WM 2010 zurück, als wir auf 2 Balkons mit vielen Leuten unterschiedlichster Nationalitäten während der Partien gegrillt haben. Es war eine Bombenstimmung, die ich nie vergessen werde.

    Danke für den Thread - nun hab ich Hunger!

  10. #9
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Grillen *~* Am Montag ist es bei mir auch endlich so weit
    Am liebsten wird mit Freunden gegrillt, entweder auf dem Balkon oder auf der Wiese.
    Auf den Grill darf bei uns hauptsächlich Fleisch, nur für die anderen Mädels gibts mal den einen oder anderen Gemüsespieß
    An Fleisch gibts Rippchen, Suflaki, Würstchen und Grillfackeln

  11. #10
    Cinnalemon

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Sommer
    Hält nur wenig an.


    Sonne,
    Verdeckt nur die wahre Finsternis des Lebens


    Grillen!
    Bin Vegetarier, die armen Tiere.............


    Um etwas die Laune zu ruinieren..........................




    @ Hook

    Steaks, Steaks, Rippchen und Steaks
    Ich dachte du stehst auch auf Steaks ? Du hast mich entäuscht.

  12. #11
    iHook

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    Ich dachte du stehst auch auf Steaks ? Du hast mich entäuscht.
    Ja, aber nur selten.

  13. #12
    Samyra

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Oh ja, klingt alles lecker. Heute wird bei mir auch endlich wieder die Grillsaison eingeleitet.

    Am liebsten im Garten mit einem schönen kühlen Bier. Hauptsächlich Fleisch, manchmal Würstchen, bisschen Zucchini oder Pilze zwischendrin ist auch in Ordnung. Und Salat dazu, da mag ich den sogar mal, und Baguette.

  14. #13
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Was gibts, bessers? Mit Kollegen draußen chillen, Grill anschmeißen, Kasten Bier am Start und drauf das Fleisch, dazu bisschen Metal und Deutsch Rock, passt.

  15. #14
    freegamer freegamer ist offline
    Avatar von freegamer

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Bei dem Grill, da stimme ich dir voll zu.... Obwohl mich der Strand schon ganz schön anzieht

  16. #15
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Sommer, Sonne, Grillen!

    grillen was soll man dazu sagen, das beste wo gibt

    also wir grillen, steaks, bauchscheiben, immer würstchen, brot dann (kräuter-, knoblauch-)butter drauf, gemüse usw.

    früher haben wir auch so wie jim gegrillt; halt am wasser, holz, fahrn zusammengesucht, aufgeschichtet angezündet und abens während paps gefischt hat gegrillt, heutzutage kohle und briketts.

  17. #16
    freegamer freegamer ist offline
    Avatar von freegamer

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Jaja, die Bequemlichkeit

    Das Schlimmste ist die Arbeit an solchen Tagen! Im Büro sitzen während draußen die Sonne scheint

  18. #17
    iSimulacron3

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Hach grillen

    Ein Freund von mir hat ne Art Bauernhof mit richtig großer Landfläche. Im Sommer machen wir Abends oft ein großes Feuer und setzen uns bis spät in die Nacht drumherum. Wenn das Feuer aus ist schmeißen wir Alukartoffeln rein und legen Roste über die Glut. Da packen wir dann Würstchen und Fleisch, oder Spieße drauf.

    Voll genial. Ach ja... und Bier^^ Ganz wichtig!

  19. #18
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Gut Kinder, da ich meinem Namen stets alle Ehre mache aber leider keine Gelegenheit zum Grillen habe, hier der Weg auf dem ich meine Fleischeslust befriedige:

    Beweisstück A:
    Sommer, Sonne, Grillen!

    Was sie hier sehen sind 4 Entenkeulen und 1 Kilo Chicken Wings, mariniert mit Szechuan Chilis, schwarzem Pfeffer und meiner geheimen Zutat: Salz. (für 2 Personen )

    Beweisstück B:
    Sommer, Sonne, Grillen!

    Hier haben wir 220 gr. Angus Filetsteak für Madame mit Salat und 400 (!) gr. feinstes australisches Rib Eye auf den Punkt gebraten, lediglich mit Beurre de Paris abgerundet für Papa. Dazu franz. Rose

    Ich lebe meinen Namen!

  20. #19
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    und 400 (!) gr. feinstes australisches Rib Eye auf den Punkt gebraten
    So siehts auch aus, hätte ich auch gegessen.Bekommt nicht Jeder so hin!

  21. #20
    iSimulacron3

    AW: Sommer, Sonne, Grillen!

    Jo sieht sauber aus @Fleischfresse

    Wo kommst denn an solch Spezialiäten ran?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Sommer-Umfrage: Sonne oder Schatten?: Endlich wieder richtig Sommer in Deutschland, vielleicht ja sogar mal für ein paar Tage länger. Und schon drängen alle nach draußen - in den Park,...

  2. Tränen der Sonne: Tränen der Sonne http://www.forumla.de/bilder/2007/05/243.jpg Titel: Tränen der Sonne

  3. Hört ihr schon die Grillen zirpen?: also mir ist aufgefallen das ich bis jetzt noch kein grillenzirpen gehört habe wenn ich nachts bei offenem fenster schlafe...(für mich eins der...

  4. Sommer, Sonne, Strand und Bücher!!!: Ich finde das lustig jeder oder viele nehmen ein Buch mit wenn sie in Urlaub fliegen ich muss ganz ehrlich sagen ich hab dazu gar keine Lust am...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

grillen nachts