Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    WeeWii WeeWii ist offline
    Avatar von WeeWii

    Sparkasse tanJack

    Hallöle. Da ich nicht weiß wohin mit dem Thread schreibe ich ich mal vorsichtig hierhin.
    Da ich ungefähr vorn Monat 18 wurd, habe ich so ne Bankkarte von der Sparkasse bekommen. Um Online-Banking zu machen auch dieses tanJack(r)optic SR von REINERSCT.

    Vielleicht kennen das einige von euch und evtl. das gleiche Problem gehabt. Jedenfalls muss man ja die Karte reinstecken um die Tans zu bekommen. Mein Problem ist, das ich beim 2 mal rausgefunden hab, das dieses Ding kratzer macht auf des Chip von der Karte.
    Meine Frage ist, ob es schlimm ist das das Ding kratzer macht und ob dadurch die Karte futsch gehen kann. Oder das es "normal" ist und ich nichts zu befürchten hab.

    Mfg.

  2. Anzeige

    Sparkasse tanJack

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Sparkasse tanJack

    Hab das Thema mal verschoben, passt hier wohl besser rein

    Gruß,

    Pinzo

  4. #3
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Sparkasse tanJack

    Sofern der Kartenchip massive beschaedigt wird , wird dieser vermutlich auch inaktive werden ! Ich habe mit diesem Geraet keinerlei Erfahrung allerdings erscheint es unnatuerlich, dass ein Geraet den Kartenchip beschaedigt !
    Ich wuerde an deiner Stelle mit deinem persoenlichen Sparkassenberater darueber sprechen und welche Moeglichkeiten es gibt so etwas zukuenftig zu vermeiden !

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Sparkasse tanJack

    LEICHTE Kratzer sind normal auf dem Chip. Bei meiner HBCI-Karte sieht das nicht anders aus. Die Frage ist was du als Kratzer definierst. Wie gesagt, leichte Abschabungen am Chip sind normal und beeinträchtigen auch in keinster Weise die Funktion.
    Würde mich ehrlich gesagt wundern wenn Reinersct Geräte herstellt die die Karten schrotten.
    Wenn du dir nicht sicher bist mach mal ein Foto, aber ich vermute mal du hast dieselben Abnutzungserscheinungen wie ich und die sind normal. Ansonsten, selbst wenn die Karte kaputt geht die Sparkasse (zumindest mein Berater) ist da meist kulant und stellt ohne großes zögern eine neue Karte aus.

    Mich wunderts nur das du immernoch mit TANs rummachst. Wenn schon Karte für Onlinebanking würde ich direkt auf HBCI umsteigen. Ich habe selten so bequem meine Finanzen gecheckt wie mit Star Money und HBCI Karten

Ähnliche Themen


  1. iTunes Guthaben aufladen per Online Banking der Sparkasse??: Also ich wollte mir gerade per Online Banking der Sparkasse mir iTunes Guthaben aufladen. Gibt hier in der nähe leider sowas nicht zu kaufen weswegen...

  2. Sparkasse tanJack:

  3. Brauche Hilfe bei Onlinebanking (Sparkasse): Hallo... Ich wusste nicht, wo ich das Thema erstellen soll also hab ich es hier gemacht..! Mein Problem ist simpel, aber ich werd schon seit...

  4. Berufseignungstest bei der Sparkasse!: Hallo zusammen, ich hab anfang nächsten jahres ein Berufseignungstest bei der Sparkasse. Meine erste Frage wäre was der Unterschied zwischen einem...