Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Worry Worry ist offline

    Ständiges Umbenennen...

    Hallo zusammen, liebe User und Forenfreunde,

    ich habe da ein kleines Anliegen, und zwar betrifft es einige von Euch, die (öfter) ihren nick wechseln...

    Zum Einen steige ich langsam nicht mehr durch, wer aus wem geworden ist, und zum Anderen verstehe ich sowieso nicht, warum das so sein muß.

    Bald braucht man für dieses Forum ein "Who was who".

    Mir geht es so, daß ich in meine Freundesliste schaue, eben mal gucken, wie es einem bestimmten User geht, und ich finde ihn einfach nicht wieder, weil wieder mir völlig fremde nicks dort stehen. Entschuldigt bitte, wenn ich mich bei den Betreffenden dann nicht mehr melde, weil ich einfach nicht mehr weiß, wer es ist.

    Sorry, aber ich finde dieses "Umnicken" einfach blöd und völlig unnötig.

  2. Anzeige

    Ständiges Umbenennen...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Ständiges Umbennen...

    vielleicht sollte man dafür einen Sticky setzen^^

    "User Info-List"

    Dort wird dann der vorige Name und der neu endstandene Name geschrieben z.B. so:

    Sibst -> Sibbi

    Man sollte am besten fürs Namen ändern eine Regel festsetzen.
    Man darf seinen Nick nur jedes halbe Jahr ändern oder so, wäre zumindest eine Idee :P

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Ständiges Umbennen...

    ^^Gute Idee,

    wenn es schon sein muß, dann geht es nur so! Es bräuchte dann aber wieder zwei Listen, eine, in de zuerst der "alte" nick steht, und eine, in der zuerst der "neue" nick steht.

    Imho viel zu viel Aufwand...

  5. #4
    Ramon42 Ramon42 ist offline
    Avatar von Ramon42

    AW: Ständiges Umbennen...

    Also ich kenn ein Forum wo im Profil des Users alle Nicks stehen, die man einmal gehabt hat... (als eine Extrarubrik 'Also Known As')

    Weiß nicht ob das hier umsetzwürdig ist

    PS: Threadtitel 'Umbennen'??

  6. #5
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Ständiges Umbennen...

    Also ich find das alles total Kindisch und Affig! Wer sich umbenennen läßt muss auch damit rechnen das er nicht wiedererkannt wird! Punkt!
    Ich würd den Leuten dann nicht noch hinterher rennen und versuchen heraus zu finden wer wer ist...

    Ich kann diese Umbenennerei auch nicht verstehen.. Finde aber nicht das sich der Admin um so eine sinnfreie angelegenheit kümmern sollte!

  7. #6
    Gamer17 Gamer17 ist offline
    Avatar von Gamer17

    AW: Ständiges Umbennen...

    wie nennt man sich denn um?
    ich hab voll den schreibfehler drin Geamer17

  8. #7
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Ständiges Umbennen...

    Zitat Geamer17 Beitrag anzeigen
    wie nennt man sich denn um?
    ich hab voll den schreibfehler drin Geamer17
    @Geamer17:Lass es macht deinen Namen Orginell....

    @Smasher:gebe dir recht hab mich auch 2 mal umbenennen lassen und war mir der Konsequenzen bewusst jeder muss dann selbst schauen wo er bleibt

  9. #8
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    AW: Ständiges Umbenennen...

    Ich hab mich nur einmal umbenennen lassen,wurde aber von vielen wiedererkannt.Durch meine Posts und Threads.

  10. #9
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Ständiges Umbenennen...

    Oh Worry, du sprichst mir aus der Seele. Das ist wirklich eine nerviges wenn sich ständig irgend welche Namen ändern und man nicht weiß was da los ist.

    Ich habe das Problem das ich in Diskussionen ständig "Neulinge" habe obwohl ich diese schon ewig kenne. Dabei verhält man sich natürlich anders gegenüber so einer Person. Meiner Meinung nach sollte so etwas unter dem Nick stehen.

    Aber nun gut, was soll man machen. Die Moderation/Administration macht es nun auch nicht zum ersten mal.

  11. #10
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Ständiges Umbenennen...

    Ist echt meistens nervig, wenn Leute, die ich eigentlich kenne posten und ich keine Ahnung hab, wer es genau ist.
    Ich habe auch schon mal mit dem Geadnken gepsielt mich umzunennen (wollte den _ wegmachen), habs dann aber gelassen, da es schon jemanden gab, der "Zitrone" hieß
    Aber mich hätte trotzdem jeder erkannt.
    Die Sache mit nem halben Jahr Frist finde ich gut aber, ich weiß nicht ob sich das umsetzen lässt.

  12. #11
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Ständiges Umbenennen...

    Moinsen,

    mich saugt es langsam auch tierisch an. Die Argumente wurden hier ja bereits schon genannt. Ich verweiger mich dem mittlerweile und spreche die Leute, sobald ich es rausfinde, nur noch mit dem mir erstbekannten Nick an.

    mfG
    Albiown

  13. #12
    sumpfgermane sumpfgermane ist offline
    Avatar von sumpfgermane

    AW: Ständiges Umbenennen...

    Mich regt das auch immer auf (nicht nur hier), wenn immer die Namen geändert werden.
    Wie zum Beispiel in CoD4, denn dann blickt man überhaubt nicht mehr durch, wer wer ist.

  14. #13
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Ständiges Umbennen...

    Zitat Smasher Beitrag anzeigen
    Wer sich umbenennen läßt muss auch damit rechnen das er nicht wiedererkannt wird! Punkt!
    Ich würd den Leuten dann nicht noch hinterher rennen und versuchen heraus zu finden wer wer ist...
    Ganz genau^^
    Deshalb sollte es nen Sticky geben, in den jeder seinen neuen und alten Namen
    schreiben kann WENN er möchte.

  15. #14
    Gt-Goku Gt-Goku ist offline
    Avatar von Gt-Goku

    AW: Ständiges Umbenennen...

    oder mann kann (wenn geht bekommt jeder der freunde automatiSch ne Nachricht)

  16. #15
    sumpfgermane sumpfgermane ist offline
    Avatar von sumpfgermane

    AW: Ständiges Umbenennen...

    Genau doch es gibt leider niemanden, der das verwirklicht, das ist das Problem.

  17. #16
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Ständiges Umbennen...

    Zitat sumpfgermane Beitrag anzeigen
    Genau doch es gibt leider niemanden, der das verwirklicht, das ist das Problem.
    Außer den Admins kann ja im Profil/Freundesliste auch keiner iwas beeinflussen

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    ^^Gute Idee,

    wenn es schon sein muß, dann geht es nur so! Es bräuchte dann aber wieder zwei Listen, eine, in de zuerst der "alte" nick steht, und eine, in der zuerst der "neue" nick steht.

    Imho viel zu viel Aufwand...
    Im Marktplatz gibts ne Bewertungsliste, da sieht man an den Usern die schon bewertungen haben wie sie vorher hießen.

    Zitat Smasher Beitrag anzeigen
    Ich kann diese Umbenennerei auch nicht verstehen.. Finde aber nicht das sich der Admin um so eine sinnfreie angelegenheit kümmern sollte!
    Ich hab mich damals umbennen lassen weil alle gleich gedacht haben "oh Mrs. Krabappel" das muss ja ein Mädchen sein
    Und dann hab ich mehrfache iwelche schwachsinnige PMs von alten Männern bekommen "ob ich nen freund hab und son zeug" xD

Ähnliche Themen


  1. Samsung TV - Ständiges Summen.: Huhu! Ich habe heute meinen Samsung TV gegen ein neueres Samsung Modell ausgetauscht, jedoch summt der Fernseher ständig, wenn ich zB auf HDMI...

  2. Displayschutzfolien - Ein ständiges Ärgernis: Ich habe seit ein paar Tagen mein neues Handy und will dort das Display schützen. Daher habe ich mir iProtect Crystal-clear Displayschutzfolien...

  3. Ständiges Niesen warum?: Hallo ich habe ein Problem allerdings nur ein kleines aber es ist mir persönlich sehr störend denn ich niese oft über den Tag verteilt und nun wollte...

  4. ständiges Ruckeln während der Spiele: Hallo! Ich habe mir vor kurzem eine PS3 zugelegt, nachdem ich meine XBox 360 wegen technischer Probleme zurückgegeben habe... Jetzt ist mir...

  5. Ständiges Update: Hallo, mein PC ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt, doch seit ca. 2 Wochen will er immer ein Update machen - es zeigt sich unten dieses Symbol für...