Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Sterne

  1. #1
    simonzeh2012 simonzeh2012 ist offline

    Sterne

    Hey Leute,

    ich habe eine entdeckung gemacht die erde dreht sich richtung osten, aber ein stern bewegt sich mit aber schneller. Der stern kommt zwischen nord - nordwest und geht richtung süd - südost. weiß jemand was das ist.

    Mit freundlichen Grüße

    simonzeh2012

  2. Anzeige

    Sterne

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Sterne

    Satellit? Zharta? Mond?

    Ich persönlich mag ja Sterne. Wenn man sie nicht mehr hat bzw. eine Weile nicht sah, um so schöner ist es sie wieder zu sehen. An meinem Wohnort gibt es unheimlich viel Lichtverschmutzung, sodass man selbst bei klarem Wetter kaum etwas sieht. Nimmt man sie dann mal wieder bewusst war, ist es um so beeindruckender. Die beste Sternsicht hatte ich bisher in Südtirol auf über 2000 Meter. Jahre her und doch so beeindruckend das ich es noch weiß wie heute.

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Sterne

    Ich tippe ebenfalls auf einen Satelliten.
    Wenn wir schon dabei sind: Meine beeindruckenster Sternenhimmel den ich je sehen durfte war auf der Insel Sylt. Spät Nachts am Strand.
    So unglaublich viele Sterne, so klar, unbeschreiblich. Sah ich bisher nie wieder.

  5. #4
    simonzeh2012 simonzeh2012 ist offline

    AW: Sterne

    aber es ist ziemlich weit weg das was ich gesehen habe.

  6. #5
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Sterne

    bestimmt ein UFO B)

  7. #6
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Sterne

    es gibt in der tat den effekt der lichtverschmutzung. dabei habe ich den begriff erst neulich das erste mal gehört, konnte aber umgehend was damit anfangen.. ich leb ja auf dem land und da bin ich des öfteren schon mitten in der nacht auf dem blanken feld unterwegs gewesen und alleine dabei fällt auf, was das für einen unterschied macht, ob man nun im dorf auf der straße in den himmel schaut, oder eben auf dem nackten umliegenden feld. unglaublich.

    ich liebe auch den sternenhimmel und habe mich schon oft, meist im besoffenen kopp, auf einen feldweg des nachts gelegt und einfach nur in den himmel geschaut.
    zur zeit ist ja auch wieder die phase der sternschnuppen, sodass ich ebenfalls die letzten zwei tage zwischen halb elf und elf den sternenhimmel betrachtet habe. ich war sogar erfolgreich, aber recht unterschiedlich, habe ich vorgestern in der halben stunde 4 schnuppen sehen können, war es gestern nur eine.

    aber kleine bis mittlere schnell bzw. weniger schnell bewegende, nicht blinkende helle punkte am himmel sieht man öfters. so auch die letzten zwei abende. und das werden wohl satelliten sein. die sieht man wie gesagt öfters in alle möglichen richtungen gleiten. in meiner familie glaubte man mir das aber des öfteren nicht, wenn ich behauptete, dass es satelliten sind.

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Zharta?
    was ist das denn?

  8. #7
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Sterne

    Zitat simonzeh2012 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ich habe eine entdeckung gemacht die erde dreht sich richtung osten, aber ein stern bewegt sich mit aber schneller. Der stern kommt zwischen nord - nordwest und geht richtung süd - südost. weiß jemand was das ist.

    Mit freundlichen Grüße

    simonzeh2012
    Vielleicht ist es die ISS

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Sterne

    Zur Zeit gibt es einen Meteoritenschauer; und zwar die Perseiden sind in Massen zu bewundern. Die kommen jedes Jahr wieder.
    Deshalb heißt die Nacht des 12. August auch "Sternschnuppennacht".

    Weitere Infos: Sternschnuppen-Maximum der Perseiden 2012 - 12.08.2012

  10. #9
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Sterne

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    was ist das denn?
    Das könnte ich dir sagen, müsste dich danach aber Blitzdingsen.

    Zartha - Men in Black Wiki, the Men in Black encyclopedia anyone can edit!

  11. #10
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Sterne

    Zitat simonzeh2012 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ich habe eine entdeckung gemacht die erde dreht sich richtung osten, aber ein stern bewegt sich mit aber schneller. Der stern kommt zwischen nord - nordwest und geht richtung süd - südost. weiß jemand was das ist.

    Mit freundlichen Grüße


    simonzeh2012

    Wie schnell war es denn? Satelliten sind sehr schnell, Sternschnuppen auch... Und daher denke ich, dass es das nicht war, da ich deine Beschreibung so interpretiere, dass es nur schneller, als die anderen war und nicht soooo schnell... Stimmt das?
    Wenn ich recht habe könnte es eine Himmelslaterne sein. Je nach Blickwinkel, kann das so aussehen...

  12. #11
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Sterne

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Wenn ich recht habe könnte es eine Himmelslaterne sein. Je nach Blickwinkel, kann das so aussehen...
    mh, halte ich eher für unwahrscheinlich. das sind doch diese "feuerballons" diese asiatischen oder? die würden mindestens ein wenig flackern.
    satelliten sind zwar schnell, aber durchaus "gemütlich" mit dem auge zu verfolgen.

  13. #12
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Sterne

    Diese Himmelslaternen sind doch hier in Deutschland verboten. Oo

    ich bleibe dabei, dass es ein UFO war

  14. #13
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Sterne

    Zitat Lupus Terre Beitrag anzeigen
    Diese Himmelslaternen sind doch hier in Deutschland verboten. Oo
    was aber nicht bedeutet, dass sie dennoch mal verwendet werden. find ich übrigens ganz gut, dass die verboten sind.

  15. #14
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Sterne

    Falls es noch aktuell sein sollte. Leider kann ich nicht feststellen, wann du es gepostet hast. Falls es dich noch intressiert würde ich versuchen anhand der Daten die du mir gibts es herauszufinden was es war.
    Wann, um wie viel Uhr (der Tag wär auch noch nicht schlecht, hier im Forum steht nur "vor einer Woche"), hast du das Objekt gesehen?
    Wie hell war das Objekt? Deutlich heller als alle anderen Sterne oder etwa gleich? Veränderte es seine Helligkeit?
    Die Geschwindigkeit ist auch hilfreich. Konntest du das Objekt etwa eine Minute oder etwas mehr sehen (vermutlich ISS oder ein anderen Satellit) nur wenige Sekunden (glaube ich nciht, dann hättest du es anders beschreiben, dies wäre dann aber ein Meteor bzw. "Sternschnuppe") oder für mehrere Stunden, also nur wenig schneller als die restlichen Sterne (dann wars warscheinlich ein Planet, wobei die Richtung nich hinkommt).

    Nunja
    Gruß
    abc

  16. #15
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Sterne

    Zitat abc roller Beitrag anzeigen
    Falls es noch aktuell sein sollte. Leider kann ich nicht feststellen, wann du es gepostet hast. Falls es dich noch intressiert würde ich versuchen anhand der Daten die du mir gibts es herauszufinden was es war.
    Wann, um wie viel Uhr (der Tag wär auch noch nicht schlecht, hier im Forum steht nur "vor einer Woche"), hast du das Objekt gesehen?
    Wie hell war das Objekt? Deutlich heller als alle anderen Sterne oder etwa gleich? Veränderte es seine Helligkeit?
    Die Geschwindigkeit ist auch hilfreich. Konntest du das Objekt etwa eine Minute oder etwas mehr sehen (vermutlich ISS oder ein anderen Satellit) nur wenige Sekunden (glaube ich nciht, dann hättest du es anders beschreiben, dies wäre dann aber ein Meteor bzw. "Sternschnuppe") oder für mehrere Stunden, also nur wenig schneller als die restlichen Sterne (dann wars warscheinlich ein Planet, wobei die Richtung nich hinkommt).

    Nunja
    Gruß
    abc
    Es gab mal ein APP auf den Seiten der ESA, mit dem konnte man feststellen, wann die ISS an einem bestimmten Tag von einem bestimmten Standort zu sehen war (natürlich nur, wenn keine Wolken im Weg sind). Der wurde aber anscheinend von den ESA-Seiten entfernt. Vielleicht findet jemand diese Funktion wieder auf irgendeiner Internetseite ...

    Momentan habe ich nur die Seite parat, mit der man alle Überflüge der ISS (einschließlich Helligkeit der Raumstation durch Sonnenreflektion) der nächsten 10 Tage angezeigt bekommt:

    http://iss.de.astroviewer.net/beobachtung.php

    Aus Aalen sieht man das natürlich hervorragend, weil die Flugroute über Süddeutschland führt ...
    Die Dauer der Sichtung beträgt (bei voller Sonnenreflektion) dann jeweils 5-6 Minuten ...

    Nachtrag (nach ein wenig tüfteln): Hier sind die Beobachtungszeiten für Aalen (einfach 10 Tage zurück gehen, Pfeil nach links anklicken):

    http://www.heavens-above.com/PassSum...ET&satid=25544

  17. #16
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Sterne

    Heavens Above, neben calSky mein Favorit wenn es darum geht zu schaun was am Himmel gerade so abgeht .
    ISS - Visible Passes
    Habe mal für Aalen die (sichtbaren) ISS Überflüge anzeigen lassen. Über die Pfeile lassen sich auch vergangene Überflüge noch anschaun.
    Kurz zu der Tabelle Datum sollte klar sein, die Helligkeit wird in mag angegeben, dabei gilt je kleiner der Wert desto heller. Ein Überflug der ISS mit einer scheinbaren Helligkeit von -3mag ist also deutlich heller als einer mit -0,7mag. Time sollte ebenfalls selbsterklärend sein. Alt. gibt die Höhe an, dies geschieht anhand eines Winkels, 90° ist genau im Zenit 10° optisch knapp über Horizont. Zum Schluss wird noch die Himmelsrichtung angegeben.
    Wenn jemand seinen persönlichen Standort checken möchte, kann er/sie über Home recht weit oben seinen persönlichen Standort wählen.

    Gruß
    abc

Ähnliche Themen


  1. Biete 250 Sterne Mario Kart Wii, suche Sterne...: Hi, das Kart Spiel habe ich bereits registriert. Gibt es jemanden, der einen unbenutzten Kart-Code haben möchte und mir ebenfalls einen Code für den...

  2. !!! ( VERSCHENKE ) Sterne !!!: !!! ( VERSCHENKE ) Sterne !!! Tja,ich verschenke Sterne. Genauer gesagt die Codes,die man dann gegen Sterne einlösen kann. Allerdings...

  3. Wii Sterne HILFEE: hey hab mir jetzt die wii geholt ich hab michnun bei nintendo registriert und meine konsole und meine spiele auch registriet . und wenn ich die...

  4. Sterne/Shop: Hi habe versucht such funktion zu nehmen aber die bricht bei mir ab ?!?!?!?! Habe ne frage sind die sterne und diese punkte die man bruacht um...

  5. Sterne?: HAb schon ein paar mal gelesen das man für games sterne bekommt oder sowas. Was sind die sterne und wie bekommt man die? (kann shcon sein...