Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    XStArScReAmX

    Stimmungsschwankungen

    Hi,
    ich leide seit etwas mehr als einem monat an extremen stimmungschwankungen.
    ich kann mittags nach hause kommen, bin der bestgelaunteste mensch und 10min
    später kann ich andere mit meiner laune zum kotzen bringen. ich habe echt keine ahnung woher das kommt und bin auch nicht gerade froh darüber...

    weiß vielleicht jemand von euch woher das kommen könnte?
    hattet ihr selbst schon erfahrungen damit und seid ihr das vielleicht auch wieder
    losgeworden?

  2. Anzeige

    Stimmungsschwankungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Justin Bieber Justin Bieber ist offline
    Avatar von Justin Bieber

    AW: Stimmungsschwankungen

    Nennt man auch Pubertät oder Schwangerschaft.

  4. #3
    XStArScReAmX

    AW: Stimmungsschwankungen

    oder midlife crisis.

    noch jemand ne idee oder interessante beiträge?

  5. #4
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Stimmungsschwankungen

    Liegt meistens am Stress in der Arbeit oder Stress in der Familie, hab's selbst so erlebt, aber mittlerweile hat's sich wieder gelegt. Einfach entspannen, Musik hören und zurück lehnen. Das ist halt das typische Leck mich am ***** Gefühl
    MfG simon

  6. #5
    XStArScReAmX

    AW: Stimmungsschwankungen

    joa aber... naja eig hab ich keinen stress^^
    als ich meine signatur vor ner halben stunde gemacht hab war ich noch ziemlich gut gelaunt,
    liest man vllt auch raus und jetzt könnt ich schon wieder alles mögliche schlecht machen :/

  7. #6
    Justin Bieber Justin Bieber ist offline
    Avatar von Justin Bieber

    AW: Stimmungsschwankungen

    Meist sind die Probleme, welche solche Stimmungsschwankungen hervorrufen unterbewusst. Vielleicht schiebst du irgendwas (Arbeit, Probleme mit Freunden) auf?

  8. #7
    XStArScReAmX

    AW: Stimmungsschwankungen

    wenns unterbewusst ist könnt ich ja sowieso nich drauf kommen was es ist...
    gibts nicht sowas wie ne "life saturation", dass man einfach irgendwann keine lust mehr hat?

  9. #8
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Stimmungsschwankungen

    Ich weiß zwar Net wie alt du bist, ich schätz mal so 17, 18 also in meinem Alter, aber das ist teilweise einfach normal. Wenn du es eh schon merkst, dann mach einfach ne Komik draus und lach drüber, anstatt immer zu meckern. Wie gesagt chill einfach mal ein paar Minuten. Ich leg mich z.B. Nach der Arbeit auf die Couch und schalt den Lüfter ein und zock ne Stunde, dann hat sich's gelegt
    MfG simon

  10. #9
    XStArScReAmX

    AW: Stimmungsschwankungen

    ich bin mittlerweile 21 und hab mehr erlebt als viele andere in meinem leben, sowohl positiv als auch negativ,
    vllt ist mir mein leben wirklich einfach langweilig geworden... ich hab auch mittlerweile nicht mehr wirklich
    den drang etwas zu starten. an fasend hab ich keinen einzigen tropfen alkohol getrunken, was ich eigentlich vor hatte.
    aber dann hab ich mir gedacht, ist doch genau das selbe wie in den jahren davor auch, wozu nochmal?

    normalerweise würde ich sowas nicht in ein öfftl forum schreiben, aber ich nutze einfach mal die anonymität von forumla aus:
    wenn ich mich abends in mein bett lege fange ich an zu weinen und denke es wäre vielleicht besser wenn ich morgen früh nicht mehr wach werde...

  11. #10
    Aurel-

    AW: Stimmungsschwankungen

    Alle 7 Jahre verändert sich der Körper. Das geht nicht schlagartig, könnte aber hinkommen ( du bist ja 21 ). Ab dem 14. Lebensjahr nannte man das Pubertät, ab ca. 21 gibt es dafür wohl keinen genauen Begriff. Ich hab das zufällig auch eine lange Zeit gehabt. Dafür hatten aber meine Hautprobleme aufgehört^^

    edit
    wenn ich mich abends in mein bett lege fange ich an zu weinen und denke es wäre vielleicht besser wenn ich morgen früh nicht mehr wach werde...
    Ok, das hatte ich dann nicht.
    Gut hört sich das nicht an - eventuell professionelle Beratung suchen? ( das ist ja nichts schlimmes)

    Lg

  12. #11
    XStArScReAmX

    AW: Stimmungsschwankungen

    professionelle beratung. mmh.. ich bin mit einer gewissen selbstkontrolle gesegnet, dh dass ich nie etwas mache
    was total unüberlegt ist, solange ich klar denken kann.

    weinen kann man das auch nicht wirklich nennen, ich bekomm halt tränen in die augen, aber keine heulkrämpfe oder
    sowas. ich hab halt irgendwie zu viel zeit um nachzudenken...

  13. #12
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Stimmungsschwankungen

    Da wird dir hier keiner Helfen können, dazu müsste man viel mehr von dir wissen. Da wärst du mit professioneller Beratung besser dran.
    Kannst du nicht mit einem Freund/Freundin darüber sprechen?

    Meiner Meinung nach, meldet sich dein Unterbewusstsein, evtl hast du ja was negatives lange Verdrängt und dadurch das du jetzt so viel nachdenken kannst kommt es wieder heraus.

  14. #13
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Stimmungsschwankungen

    Ach das ist in dem Alter doch normal..ich denk mal einfach das du traurig bist oder dich ärgerst über Sachen, die du früher hättest besser machen können. Denk ich mir auch so. Hät ich vor 2 Jahren meine Freundin nicht ziehen lassen..
    Aber gut, das ist doch dann positiv wenn du dir über sowas Gedanken machst.
    Und wenn du keinen Lebenselan mehr hast, dann mach einfach das was dir Spaß macht. Geh mit Mädchen aus, Spiel Fussball mit Kumpels und geh mal ordentlich feiern, aber nicht immer und so heftig, dass du denkst, was mach ich eigentlich..
    Es soll dir halt Spaß machen
    MfG simon

  15. #14
    XStArScReAmX

    AW: Stimmungsschwankungen

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Da wird dir hier keiner Helfen können, dazu müsste man viel mehr von dir wissen. Da wärst du mit professioneller Beratung besser dran.
    Kannst du nicht mit einem Freund/Freundin darüber sprechen?

    Meiner Meinung nach, meldet sich dein Unterbewusstsein, evtl hast du ja was negatives lange Verdrängt und dadurch das du jetzt so viel nachdenken kannst kommt es wieder heraus.
    dass ich mir hierbei nur selbst helfen kann ist mir vollkommen bewusst.
    aber die effektivste methode ein problem zu lösen ist es, direkt die wurzel zu bekämpfen.
    es wäre, denke ich, schon genug, wenn ich weiß woher es kommt, deswegen fragte ich nach
    erfahrungen, die jemand vielleicht gemacht hat.

    und oben in diesem post ... ich hege absolut keine selbstmord gedanken, ich denke nur
    darüber nach, ob es nicht quasi "einfacher" wäre, nicht mehr da zu sein, statt sich all den
    problemen die man hat zu stellen.

    wobei ich jetzt schon wieder denke "was für nen müll hab ich denn hier geschrieben?"
    einen tipp kann ich geben, kümmert euch um eure freunde, sie werden sich um euch kümmern.
    ich hatte gerade für 2 stunden besuch von 3 meiner besten freunde und wir haben einfach über
    alles mögliche gelabert, was uns gerade interessiert hat usw etc. das hat mir richtig gut getan.
    nur leider ist es mir in meiner situation nicht immer möglich solchen kontakt mit meinen freunden zu haben...
    deshalb die viele zeit die ich zum nachdenken habe.

  16. #15
    Aurel-

    AW: Stimmungsschwankungen

    dass ich mir hierbei nur selbst helfen kann ist mir vollkommen bewusst.
    aber die effektivste methode ein problem zu lösen ist es, direkt die wurzel zu bekämpfen.
    es wäre, denke ich, schon genug, wenn ich weiß woher es kommt, deswegen fragte ich nach
    erfahrungen, die jemand vielleicht gemacht hat.
    Du hast den Post von Nightclaw falsch interpretiert.
    Nightlaw wollte nicht sagen das du nur dir selbst helfen kannst ... sondern das dir hier niemand im Forum helfen kann. Insbesondere nicht mit "Erfahrungen", denn sowas ist höchst individuell....

    Um die Wurzel zu finden ist vielleicht doch profesionelle Hilfe das richtige. Man muss ja nicht selbstmord gefährdet sein um solche in Anspruch zu nehmen. Vielleicht hilft dir ja schon allein das Reden, dich jemanden anvertrauen der dich verstehen kann. Und wenn du soviel Zeit hast zum Nachdenken, schnapp dir ein gutes Buch, das kann dich ablenken.

    Lg

  17. #16
    XStArScReAmX

    AW: Stimmungsschwankungen

    natürlich habe ich den post verstanden. hilfe von einem "professionellen" funktioniert aber auch nur mit meiner mithilfe.
    der haupt"helfer" bin ich selbst, wobei so ein "professioneller" in solchen fällen den anstoß dazu gibt, dass ich mir helfe.

    in nächster zeit werde ich wohl oder übel auf "professionelle" hilfe verzichten,
    denn gerade jetzt reizt mich mein problem auch wieder ein wenig aus. quasi eine art herausforderung,
    die es zu bewältigen gibt. ich bin halt eben nicht immer so selbstbewusst wie jetzt, weil mir teilweise
    etwas fehlt um so denken zu können...

  18. #17
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Stimmungsschwankungen

    Hat bei mir immer gegen Stress (und damit waren auch Stimmungsschwankungen verbunden) geholfen:
    Gnadenloses auspowern... Egal ob joggen, radeln, Kampfsport, Fitnessstudio, danach fühlt man sich wie neu geboren

  19. #18
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Stimmungsschwankungen

    Ich glaube, ein jeder kennt Stimmungsschwankungen. Sonst wäre er kein Mensch. Wenn diese Schwankungen nicht so groß sind, dann würde ich diese auch eher als "Unzufriedenheit" bezeichnen.
    Stimmungsschwankungen sind ein Anzeichen dafür, dass Du etwas in Deinem Leben verändern möchtest. Du musst nur herausfinden, was:
    - Deine berufliche Situatiuon,
    - Deine familiäre Situation,
    - Deine finanzielle Situation,
    - Dein Aussehen,
    - usw. usf.

    So lange diese Schwankungen nicht so groß sind, dass Du etwas wirklich dummes tun möchtest, würde ich auch keinen Behandlungsbedarf sehen. Es its doch ganz normal, dass man nicht immer gut drauf ist. (Bei konkreten Mord-oder Selbstmordplänen heißt's natürlich: Ab zum Doktor.)
    Genau für solche Fälle hat die Natur den besten Freund erfunden. Der weiß meistens eher als man selbst, was mit einem los ist. Den würde ich ins Vertrauen ziehen.
    Und falls Du keinen besten Freund hast, dem Du solche Fragen stellen kannst: Vielleicht ist das ja schon die Antwort auf Deine Frage?

    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du den Grund für Deine Stimmungsschwankungen herausfindest. Viel Glück!

  20. #19
    .dp .dp ist offline
    Avatar von .dp

    AW: Stimmungsschwankungen

    Doktor gibt dann ne handvoll SSRI sowie Benzodiazepine und die Ursache ist immernoch nicht geloest.
    Der Ursache muss man auf den Grund gehen und wenn man dabei eine höllische Angst hat, es lohnt sich! :3

    Bestimmte Dinge werden einen aber im Alltagsleben nicht klar, aber dazu moechte ich mich nicht weiter aeussern.

  21. #20
    XStArScReAmX

    AW: Stimmungsschwankungen

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Hat bei mir immer gegen Stress (und damit waren auch Stimmungsschwankungen verbunden) geholfen:
    Gnadenloses auspowern... Egal ob joggen, radeln, Kampfsport, Fitnessstudio, danach fühlt man sich wie neu geboren
    das mache ich bereits, aber ich kann ja nicht die 6 stunden die ich praktisch zu freien verfügung habe komplett nur mit auspowern verbringen.
    (hält der menschliche körper sowas überhaupt aus? o.o) früher habe ich in der zeit gezockt, daher teilweise sehr hohe anzahl an spielstunden
    bei manchen spielen, aber das zocken gibt mir nix mehr, deswegen habe ich seit längerer zeit keinen controller mehr in der hand gehabt.

    das mit der unzufriedenheit hört sich schon eher interessant an, denn ich bin momentan hin und her gerissen zwischen den auswahlmöglichkeiten
    was ich nach meinem abi machen soll. entweder ich höre auf die menschen die mir wichtig sind und mache das, was sie wollen, was ich mache
    (studieren gehen) oder ich mache das, was ich will, einen beruf ausüben der mir spaß macht bzw voll in meinem interesse gebiet liegt.
    die entscheidung hört sich zwar leicht an, aber sie ist nicht ohne, wenn man NIEMANDEN unzufrieden machen will ...

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte