Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    just_a_phil just_a_phil ist offline
    Avatar von just_a_phil

    Unglücklich Stress mit den Eltern

    Hallo liebe community!

    Ich muss das einfach loswerden und ich hoffe ihr verzeiht das ich euch dazu "verwende"
    Meine Eltern waren früher in Gut und Böse geteilt (Die Ausdrücke sind der Deutlichkeit halber übertrieben). Ich wusste immer wem ich ausweichen musste und wer mir hilft. Meine Mutter war immer die, die übertrieben reagiert hat, die immer wissen wollte wo ich bin, die nicht mal Ruhe gibt wenn ich auf der Toilette bin. Jeden Tag wenn Sie mich zu nächstgelegenen Bahnhof fährt muss ich mir ständigen Nerverein, ihre fast schon übertrieben nervigen Fragen, ihre Panik mache vor einem Test/SA etc. Bus gäbe es schon, nur erwische ich den kaum bis gar nie. Müsste um 5:15 auf und da will mein Körper einfach nicht mitspielen. Jeden Morgen ist meine Stimmung schon auf dem absoluten Tiefpunkt, muss mich aber trotzdem aufraffen um nicht durch meine miese Stimmung meine Noten in der Schule bzw. die Beziehung zu meinen Freunden zu verschlechtern. Das kostet enorme Kraft. In der Umgebung meiner Freunde nutze ich die Zeit um wieder Kraft aufzutanken und wenn dann noch Schulstress hinzukommt bin ich absolut fertig. Wenn ich heimkomme wars das natürlich nicht. Meine Mutter ist ja noch da und schon beginnen ihre Fragen von neuem. Ich bin sowieso schon genervt und das verschlimmert die Situation natürlich.
    Neuerstens hat mein Vater auch damit angefangen. Er redet mir immer ein, das ich die Schule nicht schaffe, das ich keine Ahnung vom Leben habe nur weil ich noch zur Schule gehe und nicht schon am Arbeiten bin und das ich nichts anderes zu tun habe als vor dem Computer zu sitzen. Kleiner Hinweis: Ich gehe auf eine Schule für Informatik, Lernen geht ohne Computer absolute gar nicht. Und mit meinen wirklich engen Freunden kann ich mich auch kaum treffen, da wir alle so weit von einander weg wohnen, das einzige was hilft sind spontane Sachen nach der Schule. Das wiederum gefällt meinem Vater nicht. Es ist zum verrückt werden. Freizeitaktivitäten habe ich auch fast keine, in meiner Nähe gibts ja fast nichts und die Verbindungen sind schlecht. Dadurch geht schon mal statt 2 Stunden für Schwimmen eher mehr als 4 Stunden drauf (wegen Bus hin und zurück etc). Ich schreibe gern nur das ist halt auch auf dem Computer. Gezeigt habe ich meinem Vater noch nie von meinen Texten, die sind meistens auf English da ich wie ich finde English eine besser Ausdruckskraft besitzt. Er würde sie sowieso nicht verstehen.
    Meine Schwester kommt jetzt schon langsam in die Pubertät und beginnt schon so zu sein wie meine Mutter. Es kommt immer zum Streit entweder zwischen mir und ihr, ihr und meiner mutter oder ihr und meinem Vater. Ich versuche immer nachzugeben, selbstbewusst bin ich ja kaum (nur im Internet haha) und das wurde mir auch so vorgelebt. Auf die Art wie du brauchst nicht deine Meinung vertreten ich sage schon was du zu meinen hast.
    Im Moment werde ich faktisch von allen Seiten bombardiert, mit einer Seite bin ich noch klar gekommen, habe mich dran gewöhnt und damit abgefunden.
    Ich bin einfach verzweifelt und weiß echt nicht was ich tun soll, kaum löse ich einen Konflikt kommt der nächste. Puh ich hoffe es war nicht zu lange und hoffe ihr könnt mir helfen =)

  2. Anzeige

    Unglücklich Stress mit den Eltern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Icke93 Icke93 ist offline
    Avatar von Icke93

    AW: Stress mit den Eltern

    kenn ich alles... -.-
    helfen kann ich dir auch nicht.

  4. #3
    just_a_phil just_a_phil ist offline
    Avatar von just_a_phil

    AW: Stress mit den Eltern

    Naja wenigstens bin ich nicht der einzige ;D

  5. #4
    Balsar baer Balsar baer ist offline
    Avatar von Balsar baer

    AW: Stress mit den Eltern

    kenn ich ist die hölle -.- das mit deine mom und denn fragen is einfach rede mit ihr das du das nciht mehr willst ^^ und sag ihr ruhig was dich noch stört dazu ist sie ja da ^^

    also das beste rede mit dein eltern darüber ^^

  6. #5
    Shadow Shadow ist offline

    AW: Stress mit den Eltern

    Das bringt ihr nicht viel. Ignoriere sie einfach, versuch dich in der Schule zu bessern und bekomm bessere Noten. Dann werden deine Eltern stolz auf dich sein und werden das mit dem Fragen auch sein lassen. Ich kannte das, ich bekam die gleichen Probleme nur schlimmer, da hab ich mich eben in der Schule gebessert und alles wurde zum guten gewendet. Am besten du zeigst ihnen deinen Beitrag hier und sie werden verstehen wie du dich fühlst. Bei mir wurde danach alles gut.

  7. #6
    Balsar baer Balsar baer ist offline
    Avatar von Balsar baer

    AW: Stress mit den Eltern

    Also das mit denn beitrag zeigen ist eine schlechte idee weil dann werden die wlter noch mehr fragen stellen und das führt zu immer mehr schlechteren noten und dann werden noch mehr fragen gestellt usw und das geht immer weiter so am besten ma setzt sich mit denn elter abents hin und redet über seine probleme anstadt das heir zu zeigen denn es in denn elter direcht ins gesicht zu sagen hilf zb da bekommen deine elter ein anderes bild von dir das zeugt dazu das die eltern denken das man mehr selbstvertrauen hat ^^ und wnn man das vom herzen hat kann man mit der schule weiter machen ^^

  8. #7
    Shadow Shadow ist offline

    AW: Stress mit den Eltern

    Dann erzähle ihnen halt einfach das was du uns gerade geschrieben hast und sie werden dich verstehen. Und falls sie dann mehr Fragen stellen, beichte ihnen dann einfach das dies so sehr nervt und das du das nicht mehr willst, und falls sie es trotz allem weiter machen, dann schlage ich dir vor nach Mexico auszuwandern.

  9. #8
    Balsar baer Balsar baer ist offline
    Avatar von Balsar baer

    AW: Stress mit den Eltern

    nach mexico? auswandern ist eine gute idee aber warum mexico ? oO spanien ist auch schön ^^

    aber amwichtigsten erstmal deine eltern das zu erzählen ^^

  10. #9
    Shadow Shadow ist offline

    AW: Stress mit den Eltern

    Okay, dann wandere eben nach China um..

  11. #10
    Samyra

    AW: Stress mit den Eltern

    Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf?

    Schon mal überlegt, ein halbes oder ganzes Jahr als Austausch in die USA oder nach England zu gehen? Dann hättest du mal Abstand, würdest neue Erfahrungen sammeln und manchmal klären sich dann solche Phasen ganz von selbst.

    Nur mal so als Idee, ich weiß ja nicht wie es da bei dir mit Möglichkeit und Lust aussieht.

  12. #11
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Stress mit den Eltern

    Mich würde auch mal Dein Alter interessieren. Wie Samyra schon sagte, gibt es evtl. die Möglichkeit Abstand zu Deinen Eltern zu bekommen oder auch andere Lösungen. Wie schlecht sind denn wirklich deine schulischen Leistungen? Um Deine Situation richtig einschätzen zu können und Dir Tips zu geben, bräuchte man ggf. noch weitere Infos.

  13. #12
    Ellesime Ellesime ist offline
    Avatar von Ellesime

    AW: Stress mit den Eltern

    Ich würde auch gern dein Alter wissen.
    Ich hatte mit 15/17 genau die gleichen Probleme, das hat sich aber dann ganz gut gelegt. Mittlerweile bin ich auch ausgezogen, weil es halt trotzdem irgendwie nicht reicht mit dem Abstand, auch wenn meine Eltern mir mehr Freiraum gelassen hatten als früher. Ich denke nicht, dass man dagegen was machen kann, außer wirklich mal ausm Haus zu gehen (auch wenn es 4 Stunden dauert), vielleicht mal bei Freunden zu übernachten damit die Eltern sehen dass du nicht nur vor der Kiste hockst, und eventuell einfach mal versuchen, ein ernstes und ehrliches Gespräch mit ihnen zu führen. Bei mir hat das ganz gut geklappt (auch ohne dass ich groß weggegangen bin XD) ich bin einfach zu meinen Eltern gegangen, habe gesagt dass es so nicht geht, wir haben uns unterhalten und letztendlich einen Kompromiss gefunden.
    Natürlich weiß ich nicht ob das mit deinen Eltern auch so gut klappt, weil ich weder dich noch sie kenne, aber die meisten Eltern gehen eigentlich drauf ein, wenn sie sehen dass das "Kind" findet, dass ein Gespräch längst überfällig ist. ^^

  14. #13
    In Gottes Namen In Gottes Namen ist offline
    Avatar von In Gottes Namen

    AW: Stress mit den Eltern

    Einfach bis nach dem Abi aushalten und dann zum studieren ausziehen.

  15. #14
    CC_Andy CC_Andy ist offline
    Avatar von CC_Andy

    AW: Stress mit den Eltern

    Rede einfach so wenig wie möglich mit deinen Eltern das hat mir geholfen

Ähnliche Themen


  1. Stress mit Nachbarn: Hallo erst mal tut mir leid, dass ich so viel Schreibe, ich hoffe, das sich das jemand antut. Mir ist klar das dass hier ein Technik Forum ist,...

  2. Stress: der schweizer rapper stress aus lausanne ist einer der besten schweizer rapper obwohl ich französisch hasse kann ich nicht aufhören stress zu hören...

  3. Schlägerei , Stress und Auseinandersetzungen: Hi ich wollte mal wissen ob ihr schonmal in eine Schlägerei verwickelt wart oder schonmal richtig Stress mit anderen hattet . Was haltet ihr...

  4. Die PS3 und Stress mit der Freundin!: Hallo Leute! Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber als ich zu meiner Freundin sagte, daß ich mir eine PS3 kaufen werde, sagte sie nur "Ohhhh...

  5. stress mit steuerung: ola hab seit ner woche ne wii und jetzt geht garnichts mehr. die fernbedinung lässt sich nicht mehr steurern.hab das ganze zeug mit strom weg und...