Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!

    Kurz nach ihrem dritten Geburtstag soll es losgehen ...

    etzt wird es ernst für das süße Töchterchen von Tom Cruise (46) und Katie Holmes (30): Am 18. April wird Suri drei Jahre alt - und gleich danach soll ihr Scientology-Training beginnen! Die Scientology-Academy wurde 2008 von Tom Cruises Schauspiel-Kollegen und Freund Will Smith (40) gegründet. Die Kinder werden dort ausschließlich von erfahrenen Scientologen unterrichtet. "Die Kinder müssen schon sehr früh viel Verantwortung übernehmen", erzählt ein Insider. "Katie macht sich verständlicherweise Sorgen darüber, dass Suri von ihr getrennt sein wird", heißt es weiter. Andererseits hat sie so wahrscheinlich mehr Zeit, an Kind Nr. 2 zu arbeiten. Die "Säuberungs-Diät", die eine Schwangerschaft fördern soll, hat die Schauspielerin gerade abgeschlossen ...

    Was haltet ihr davon ?
    Ich finde das krank, ein so dreb junges Kind in eine Sekte zu zerren. Generell finde ich Scientology eine kriminelle Organisation und das es dann noch die eigenen Eltern das unterstützen.

  2. Anzeige

    Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!

    Hab das auch gestern gehört. Tom Cruise und Katie Holmes haben se meiner Meinung nach nicht mehr alle beisamen. Ich mein, die sollen ruhig ihr Ding mit dem scheiss durchziehen, aber bitte, lasst das arme Kind da raus, ist echt traurig.

  4. #3
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!

    Bin gerade aufgestanden und muss dringend auf Toilette bin aber zu faul um wieder aufzustehen. Interessant oder ?

    Und ob jetzt jemand sein Kind als Scientologe erzieht oder als Christ kommt dasselbe raus. Sind doch im Endeffekt beides Sekten nur ist die eine Größer

    lg

  5. #4
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!

    Da hast du nich ganz unrecht, aber ich wurd ja auch nicht strikt nach dem Christentum aufgezogen ..

  6. #5
    Illesco

    AW: Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Bin gerade aufgestanden und muss dringend auf Toilette bin aber zu faul um wieder aufzustehen. Interessant oder ?

    Und ob jetzt jemand sein Kind als Scientologe erzieht oder als Christ kommt dasselbe raus. Sind doch im Endeffekt beides Sekten nur ist die eine Größer

    lg
    Mit Sicherheit ist Scientology das größere Verbrecherunternehmen. Aber ich mein, die Geschichten sind beide gleich unglaubwürdig, deswegen muss ich auch immer wieder drüber lachen, wenn Leute sich über das lustig machen.

  7. #6
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit ist Scientology das größere Verbrecherunternehmen. Aber ich mein, die Geschichten sind beide gleich unglaubwürdig, deswegen muss ich auch immer wieder drüber lachen, wenn Leute sich über das lustig machen.
    Durch das Christentum sind sicherlich mehr Menschen ums Leben gekommen als durch Scientology.
    Man denke nur mal an die Kreuzzüge, Inquisition oder die Bekehrungen von sogenannten Haiden.

  8. #7
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Durch das Christentum sind sicherlich mehr Menschen ums Leben gekommen als durch Scientology.
    Man denke nur mal an die Kreuzzüge, Inquisition oder die Bekehrungen von sogenannten Haiden.
    Ist doch immer das gleiche wenn eine Gruppierung/Unternehmen zuviel Macht bekommt. Menschen können nicht damit umgehen und es kommt einfach nichts vernünftiges bei raus.
    Schlimm ist nur wenn Kinder zu so einen Schwachsinn erzogen werden aber dieses elendige Scientology gebashe nervt zumal für sämtliche andere Religionen das Geld sowieso im Vordergrund steht.

    lg

  9. #8
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!

    Ein Fakt den man nicht abstreiten: christliche Kirche ist der grössere Sauhaufen aus dem man aber austreten kann, wenn man denn will. Eine Rahmenbedingung die bei SC nicht gegeben ist. Zudem halte ich beides schwer für vergleichbar. SC ist mehr ein Unternehmen als eine Religion.

  10. #9
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    SC ist mehr ein Unternehmen als eine Religion.
    Und die katholische Kirche ist keins ?
    Kennst du einen großen Unterschied zwischen kath. Kirche und Scientology ?

    lg

  11. #10
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!

    Die Wurzeln und die Geschichte. Eines baut auf einem Märchen auf, das andere auf monetärer Ausbeutung (die dann auch bald dem Märchen folgte, keine Frage). Es gibt einen Unterschied, ob ich etwas Gründe weil ich verblendet von fantastischen Geschichten bin oder ob ich ein Unternehmen starte das von vorneherein den Betrug als Ziel hat. Die Motive beider Organisationen sind einfach grundverschieden. Die Kirche hatte über 2000 Jahre Zeit sich zu festigen und zu entwickeln, so dass sie anerkanntes Mitglied der Gesellschaft ist wo sie sich in Politik als auch Alltag etabliert. Stellt man sich vor, das Scientology ebenfalls soviel Zeit hat sich in der Gesellschaft anzupassen, dann wird mir ganz anders.

  12. #11
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Die Wurzeln und die Geschichte. Eines baut auf einem Märchen auf, das andere auf monetärer Ausbeutung (die dann auch bald dem Märchen folgte, keine Frage). Es gibt einen Unterschied, ob ich etwas Gründe weil ich verblendet von fantastischen Geschichten bin oder ob ich ein Unternehmen starte das von vorneherein den Betrug als Ziel hat. Die Motive beider Organisationen sind einfach grundverschieden. Die Kirche hatte über 2000 Jahre Zeit sich zu festigen und zu entwickeln, so dass sie anerkanntes Mitglied der Gesellschaft ist wo sie sich in Politik als auch Alltag etabliert. Stellt man sich vor, das Scientology ebenfalls soviel Zeit hat sich in der Gesellschaft anzupassen, dann wird mir ganz anders.
    Die Kirche wurde auch nur durch Aufstände der Bauern/ Martin Luther zu dem was sie jetzt ist....
    Denke an die Gemälde und Geschichten von fettgefressenen Mönchen und Priester, die Abgabe des 10ten und die immense Menge an Geld das die Kirche eingenommen hat.

    Scientology exisitert noch nicht lange, wer weiß was sich daraus entwickelt ?
    Die Anhänger können frei wählen ob sie den Mist glauben oder nicht,
    Leider die Kinder meist nicht.
    Aber trd liegt es jedem frei da einzutreten oder wieder auszutreten...

    lg

  13. #12
    geeciii geeciii ist offline

    AW: Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!

    Mit dem "AUSTRETEN" beginnt doch erst der ganze Ärger. Einfach so aussteigen geht m.M. nach also nicht.
    Alles in Allem gute Beiträge, die ich las.
    Ich glaube an die Evolution und bin froh, dass es Andere gibt , die auch einfach fasziniert sind von der
    Entstehungsgeschichte.
    Es geht immer noch NUR ums Überleben. Wenn vielleicht mal irgendwann Menschen im grossen Stil damit aufhören, ihren Nachkommen irgendwelche "Geschichten" einzutrichtern, dann kann die Menschheit evtl. mal anfangen mit "nur" leben.
    Dazu bedarf es aber Fortschritt und Denkfreiheit.
    Also KANN es mit Vereinen wie Scientology oder anderen Religionsgruppen niemals funktionieren.
    Glaube is nich' Wissen und ohne Wissen ergeht's uns in x-Jahren genauso wie den Dinosauriern.
    Gäbe es beispielsweise nur so Menschen wie Scientologen oder Christen etc. dann würden irgendwann Amish-ähnliche Völker hirn-und hilflos auf den Kometen glotzen, der vielleicht für immer intelligentes Leben auslöschen wird. Dann war Alles für die Katz'.
    Der Sinn des Lebens is doch klar. Es geht darum, es zu erhalten.
    geeciii

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!

    Wenn ich in die Kirche gehe werden mir aber keine Tabletten gegeben zum Säubern des Körpers und massenhaft teure Bücher zum Kauf aufgedrängt die ich dann kaufen muss. Dazu noch anderer Kram und ich muss auch nicht Tausende von Euro zahlen für noch sonstigen blödsinn.

  15. #14
    BellasDream BellasDream ist offline
    Avatar von BellasDream

    AW: Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!

    wie kann man die kirche bloß mit scientology vergleichen?
    man sollte sich mal lieber über beides informieren, bevor man so einen mist von sich gibt.


    der glauben ist für viele menschen das wichtigste im leben.. solange sie keinen anderen damit schaden, kann's mir relativ egal sein wer an was glaubt.


    scientology ist betrug an sich. aussteigen kann man nicht.. wenn man aussteigt, dann terrorisieren die dich. sie lauern dir auf etc. ich weiß, dass das vllt ziemlich unglaubwürdig klingt, aber man muss sich nur mal ein paar reportagen über diese sekte ansehen. da sprechen ehemalige mitglieder darüber.

  16. #15
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!

    Zitat BellasDream Beitrag anzeigen
    wie kann man die kirche bloß mit scientology vergleichen?
    man sollte sich mal lieber über beides informieren, bevor man so einen mist von sich gibt.
    .
    Gute Idee! Natürlich kann man Scientology mit der (ich vermute du meinst die christliche) Kirche vergleichen.

    Die Scientology-Kirche wird gern "profitorientiertes, mit zweifelhaften Methoden arbeitendes Unternehmen" bezeichnet. Das sind die christl. Kirchen ebenfalls. Scientology-Mitglieder zahlen ihren Beitrag direkt. Hier in D zahlen wir – selbst wenn sie aus der Kirche ausgetreten sind – alle Beiträge zu christlichen Kirchen, aufgrund Gesetze aus dem19 JH (als es noch Herzöge gab) in Form von „Reichnissen“ die den finanziellen Haushalt der Gemeinden sicherstellt und ja nach größe der Kommune, jährlich Summen in Millionenhöhe darstellen – da ist Scientology wenigstens erhlich…

    Zitat BellasDream Beitrag anzeigen
    der glauben ist für viele menschen das wichtigste im leben.. solange sie keinen anderen damit schaden, kann's mir relativ egal sein wer an was glaubt.
    Eben – lass ihnen doch den Glauben. Egal ob Buddhist, Kathole, Moslem oder eben Scientologe…. Religionen gibt es nur aus einem Grund: Aus der natürlichen des Menschen Angst vor dem endgültigen Tod. Die christlichen Kirchen haben das sehr früh erkannt und daran ihre Macht und ihren Reichtum bis in die heutige Zeit gefestigt….

    Zitat BellasDream Beitrag anzeigen
    scientology ist betrug an sich. aussteigen kann man nicht.. wenn man aussteigt, dann terrorisieren die dich. sie lauern dir auf etc. ich weiß, dass das vllt ziemlich unglaubwürdig klingt, aber man muss sich nur mal ein paar reportagen über diese sekte ansehen. da sprechen ehemalige mitglieder darüber.
    Das sind andere Kirchen in D auch. Ich bin aus der Kirche ausgetreten und trotzdem rechnen und erhalten sie meine Steuergelder. Terrorisiert worden bin ich auch in dem ich vor de versammelten Gemeinde nach meinem Austritt „abgelesen“ worden bin – also als Aussätziger gebrandmarkt wurde – christliche Toleranz sieht anders aus, oder?

    Die christlichen Kirchen tun alles das was auch die Scientologen tun – nur schon sehr viel länger und etwas subtiler. Nimm „Praelatura Sanctae Crucis et Opus Dei" den sog. OPUS DEI.Die Elitetrupe des Vatikan, die schon seit ihrem Bestehen in der Kritik steht wegen seiner sektenähnlichen Methoden und wegen der Infiltration der Gesellschaft im Sinne ihrer reaktionären Idelogie. Fällt dir was auf?

    Das Ziel dieser christlichen Elite besteht darin, die Gesellschaft zu infiltrieren und als "Elite Gottes" auch Machtpositionen anzustreben. Das Hauptziel des Opus Dei ist dabei die Kontrolle des römisch-katholischen Zentrums in Rom.

    Ich will hier sicher keine Stab für irgend eine Sekte brechen – aber wie du schon schreibst: Man sollte sich vorher informieren…

  17. #16
    Unregistriert

    Böse AW: Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!

    Zitat Kowymoy Beitrag anzeigen
    Kurz nach ihrem dritten Geburtstag soll es losgehen ...

    etzt wird es ernst für das süße Töchterchen von Tom Cruise (46) und Katie Holmes (30): Am 18. April wird Suri drei Jahre alt - und gleich danach soll ihr Scientology-Training beginnen! Die Scientology-Academy wurde 2008 von Tom Cruises Schauspiel-Kollegen und Freund Will Smith (40) gegründet. Die Kinder werden dort ausschließlich von erfahrenen Scientologen unterrichtet. "Die Kinder müssen schon sehr früh viel Verantwortung übernehmen", erzählt ein Insider. "Katie macht sich verständlicherweise Sorgen darüber, dass Suri von ihr getrennt sein wird", heißt es weiter. Andererseits hat sie so wahrscheinlich mehr Zeit, an Kind Nr. 2 zu arbeiten. Die "Säuberungs-Diät", die eine Schwangerschaft fördern soll, hat die Schauspielerin gerade abgeschlossen ...

    Was haltet ihr davon ?
    Ich finde das krank, ein so dreb junges Kind in eine Sekte zu zerren. Generell finde ich Scientology eine kriminelle Organisation und das es dann noch die eigenen Eltern das unterstützen.

    Das ist gestört.
    Scientology ist absolute Gehirnwäsche und ein drei jähriges Kind da rein zu ziehen ist assozial!!!
    Schon mit drei Jahren "Verantwortung" zu übernehmen ist unmöglich, mit drei Jahren ist ein Kind noch ein Kleinkind was grade mal laufen und sprechen kann.

  18. #17
    BellasDream BellasDream ist offline
    Avatar von BellasDream

    AW: Suri Cruise: Scientology-Ausbildung beginnt!

    mxyptlk
    danke jetzt bin ich besser darüber informiert.

Ähnliche Themen


  1. Scientology: Diese Sekte wurde gegründet von dem US-amerikanischen Schriftstellers L. Ron Hubbard. Ich selber habe schon mal ein Buch über die Sekte gelesen -...

  2. Scientology Hilfe!: Hallo zusammen Ich las ein Buch über Scientology (ziemlich viel Seiten) => Spannendes Thema! Jetzt muss ich einen Vortrag über Scientology...

  3. Tom Cruise: Wollte mal wissen was ihr von Tom Cruise haltet. Ich weiss fast alles über ihn und bin sein grösster Fan in der Schweiz. Ich will auch ein so guter...

  4. DS Kalibrierung beginnt immer neu / beendet nicht: HILFE! der touchscreen meines DS läßt sich nicht kalibrieren. der kalibrierungsvorgang kommt nicht zum abschluß. ich tippe mit dem touchpen auf...