Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    crazy legs crazy legs ist offline

    Tattoo richtig pflegen ?

    Hallo zusammen.

    Ich habe schon sovieles in Google.de gelesen, umd doch schreibt
    Jeder leicht abweichend was anderes.

    Ich pflegein Tattoo so :

    Tattoo mit creme eincremen bzw. Creme dünn drauf tupfen.
    Zuhause an der luft, gehe ich weg kommt folie drüber.
    Komme ich wieder nach haus, dann tupfe ich das tattoo einmal komplett mit einer kückenrolle ab.
    Dabei bleibt aber farbe an der küchenrolle haften. Anschließend tupfe ich wieder crem dünn drauf
    Und las das tattoo an der luft.

    Meine fragen :

    Wie lange muss ich mit folie rumlaufen ?
    Darf ich es einfach trocken abtupfen ? Oder besser abwaschen und dan abtupfen ?
    Ist es normal das farbe an der küchenrolle bleibt beim abtupfen ?
    Wen ich es abwasche kann ich damit schnell viel kaputt machen ? Bzw.verschwimmt die farbe
    Nicht ?

    Danke schon mal.

  2. Anzeige

    Tattoo richtig pflegen ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iKatherine

    AW: Tattoo richtig pflegen ?

    Wäre es nicht das Beste wenn Du deinen Tätowierer danach fragst, wie Du es am Besten pflegst? Der hat doch die Antwort für Dich.

  4. #3
    Pánthéos

    AW: Tattoo richtig pflegen ?

    Also ich kann dir nur sagen wie ich das bisher immer gemacht habe und bei keinem meiner Tattoos Probleme damit.

    Ich wasch das Tattoo die ersten 2 tage einfach alle 3 Stunden gründlich ab und mach dann eine dünne Schichte Creme drauf, halt so das das ganze leicht feucht bleibt. Generell lass ich es offen, so das frische Luft rankommt und nur Abends wickle ich die Stelle dann mit Klarsichtfolie ein (mit Creme drunter) so das es auch über Nacht feucht bleibt.

    Zu deinen konkreten Fragen:
    1. Ich würde Tagsüber garnicht mit Folie rumlaufen, sondern es einfach wie gesagt an der Luft gelassen, mit einem leichten Cremefilm drauf.
    2. Ich habs regelmässig sauber gewaschen mit einem normalen Lappen. Am anfang eher tupfend, aber halt mit Wasser.
    3. Relativ normal, durch das tattowieren ist ja auch Farbe rund herum einfach auf der Haut verschmiert. Das wird die Farbe seind die du an der Küchenrolle hast.
    4. Kaputt machen tust du am Tattoo nur was wenn du die Wunde aufreißt oder halt den Schorf abkratzt. Normales abwaschen, sofern du nicht zur Kernseife und Schmirgelpapier greifst, dürfte kein Problem darstellen.

  5. #4
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Tattoo richtig pflegen ?

    Mein tattowierer hat es mir erklärt, nur es ist mein erstes tattoo und ich mache mir große sorgen.
    Im internet steht dick creme drau, man sagte mir aber dünn.
    Leute sagten mir sie habens trocken abgetupft. Manchse sagten einfach nur nachcremen.
    Da ist es ja natürlich das man beim ersten tattoo unsicher ist.

    Und @Pantheos
    Ich habe das tattoo ein tag nach dem stächen vorsichtig abgewaschen, und es kamm mir so vor als hätte ich es bisvhen zum verschwimmen damit gebracht. Ich schau da so oft drauf und denk mir jedes mal es hat sich was verändert, und nicht gerade zum positiven. Es kann aber auch nur einbildung sein, meine freundin sagt alles ist wie am ersten tag.

    Also kann ich mein tattoo 2 tage nach dem stächen eigentlich nicht mehr oder großartig beschädigen ?
    Wie ist das mit den farben ? Wie lange bleiben die so knallig ? Bzw. So kontrastreich.
    Habe schwartze und dunkel blaue farbe.

  6. #5
    Samyra

    AW: Tattoo richtig pflegen ?

    Mach dir nicht zu viele Gedanken und les nicht zu viel im Internet herum, da sagt doch grundsätzlich jeder was anderes.

    Nicht jeder heilt gleich schnell. Es kann sein, dass es nach zwei Tagen schon trocken ist und es kann genauso sein, dass es eine Woche dauert. Musst du einfach sehen, wie es bei dir ist. Ich würde Folie nur drauftun, wenn es noch sehr nässt und an der Kleidung klebt, sonst ist offen trocknen lassen besser. Waschen ist auch kein Problem, solange du nicht rubbelst oder direkt einen Wasserstrahl drauflässt, dabei könnte Farbe rausbrökeln. Wasch es einfach vorsichtig und creme es mal dünn ein, dass die Stelle geschmeidig bleibt, das reicht.

    Die Farbe entwickelt sich noch, anfangs sieht es durchaus mal verschwommen aus, es ist Blut dazwischen oder Kruste drauf, nach 1-2 Wochen siehst du dann das endgültige Ergebnis. Wenn dann noch etwas nicht ganz passt, sticht da jeder gute Tätowierer einfach nochmal nach.

  7. #6
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: Tattoo richtig pflegen ?

    Zitat crazy legs Beitrag anzeigen
    Wie lange muss ich mit folie rumlaufen ?
    Darf ich es einfach trocken abtupfen ? Oder besser abwaschen und dan abtupfen ?
    Ist es normal das farbe an der küchenrolle bleibt beim abtupfen ?
    Wen ich es abwasche kann ich damit schnell viel kaputt machen ? Bzw.verschwimmt die farbe
    Nicht ?
    Also ich habe immer die Dusch brause benutzt, dann habe ich es abgetupft creme drauf und eingetütet das aber am meisten immer abends, ich habe wund und heil salbe genommen und war zufrieden, Klar ist es normal das die Farbe noch abgeht aber es ist nicht schlimm. und eigentlich kannst du so schnell nix Kaput machen =) ich hatte auch irgendwie meine Gedanken gehabt, aber tue einfach was du für richtig hältst

  8. #7
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Tattoo richtig pflegen ?

    Ich habe mich im Dezember erstmal tätowieren lassen. Ich hatte die Folie die ersten zwei Nächte drauf. Tagsüber gar nicht, bzw. direkt nach dem Tätowieren nur bis ich zu Hause war. Alle 3 Stunden dann mit PH neutraler Seife waschen. Ich durfte auch Duschen, nur nicht sehr lange, damit die Haut nicht so aufweicht. Anschließend mit Bepanthen dünn eincremen (am besten hier das Original und nicht der Günstigverschnitt). Nach 1,5 Wochen war dann soweit alles wieder ok. Sich nicht zu kratzen ist natürlich etwas Disziplinsache. Ich habe sehr trockene Haut, entsprechend extrem war das bei mir. Aber die Hautflöckchen lösen sich ja mit jedem Waschen etwas mehr. (Meine Haut hat gepellt, ich weiß nicht, ob das bei jedem so ist). Bei mir heilt grundsätzlich alles etwas länger.

  9. #8
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Tattoo richtig pflegen ?

    Alles klar. Danke euch.

    Aber ich hab mein tattoo bis jetzt noch nicht gewaschen, nehme die duschbrause
    Und dusche mich nur drum herum. Ist das schlimm das ich es nur trocken abtupf ?
    Und nicht mit wasser ?

    Was mir heute auch so aufgefallen ist. Das tattoo ist rot geworden bzw meine haut ist gerötet, normal ?
    Und es ist jetzt schon sichtbar ausgebliechen. Auch normal ? Oder siht es nur so aus ?

  10. #9
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Tattoo richtig pflegen ?

    Tattoo richtig pflegen ?

    Das ist meines nachdem ich nach Hause kam. Ist völlig normal. Allerdings solltest du es schon waschen, damit die überschüssige Farbe runterkommt.

  11. #10
    iKatherine

    AW: Tattoo richtig pflegen ?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCI0799.JPG 
Hits:	11321 
Größe:	778,2 KB 
ID:	135937

    Das ist meines nachdem ich nach Hause kam. Ist völlig normal. Allerdings solltest du es schon waschen, damit die überschüssige Farbe runterkommt.
    Sieht aus, als wärst Du sehr großer Fan von Assassins Creed... kann mich aber auch irren^^

    Schaut aber sehr cool aus!

  12. #11
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Tattoo richtig pflegen ?

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ziemlich ^^ Sollte jetzt allerdings nur verdeutlichen, dass die Rötungen normal sind.

  13. #12
    iKatherine

    AW: Tattoo richtig pflegen ?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ziemlich ^^ Sollte jetzt allerdings nur verdeutlichen, dass die Rötungen normal sind.
    Ja, ich weiß. Wollt auch nur anmerken, daß es sehr cool aussieht

  14. #13
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Tattoo richtig pflegen ?

    hier frisch gestochen nach einem tag

    Directupload.net - ibvf4yve.jpg

    und das nach dem 3 tag

    Directupload.net - yelyi9q5.jpg

    kann mir einer sagen ob es nach gestochen werden muss ?
    oder muss das so ?

  15. #14
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Tattoo richtig pflegen ?

    Wenn nicht noch irgendwas gemacht werden sollte, dann nicht. Sonst hättest du nämlich noch nen weiteren Termin bekommen. Aber schaut doch gut aus. Schön eincremen.

  16. #15
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Tattoo richtig pflegen ?

    es ist so eigentlich fertig.
    es ist mir auch bekannt das die Farben nach einer weile verblassen, aber jetzt schon nach 3-4 tagen ?
    meinst du ein nach stächen ist nicht erforderlich ?

  17. #16
    Samyra

    AW: Tattoo richtig pflegen ?

    Warte am besten einfach ab. Es ist normal, dass die Farben anders aussehen, wenn noch Schorf drauf ist und es heilt. Wenn das nach 1-2 Wochen abgeht, kommt erst die richtige Farbe zum Vorschein. Dann kann man auch abwägen, ob noch nachgestochen werden muss.

  18. #17
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Tattoo richtig pflegen ?

    Naja, die oberste Hautschicht wird im Heilungsprozess abgestoßen, dadurch wirkt das erstmal etwas stumpf.

  19. #18
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Tattoo richtig pflegen ?

    ok, dann warte ich noch .
    melde mich dann in 1-2 Wochen wieder zurück.

    danke an euch bin schon mehr beruhigt als davor-.

  20. #19
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Tattoo richtig pflegen ?

    Hehe, keine Sorge. Ging mir im Dezember auch so. Hab da auch ein paar Tattooerfahrene gelöchert ;-)

  21. #20
    Adlerwache Adlerwache ist offline
    Avatar von Adlerwache

    AW: Tattoo richtig pflegen ?

    Dann melde ich mich auch mal zu Wort.

    Da meine beiden Arme gut gefüllt sind, habe ich also Erfahrung mit Tattoos
    Das ein Tattoo im Heilungsprozess heller wird ist ganz normal. Sowas sagt eigentlich ein Tattoowiere immer nach der Sitzung. Ein Nachstechen ist zu 80 % nicht notwendig und kommt erst mit den Jahren. Mein ältestes Tattoo ist nun 6 Jahre alt und musste es erst einmal nachgestochen werden . Da jeder aber eine unterschiedliche Haut hat, ist es auch unterschiedlich, wann es nachgestochen werden muss. Meist aber nicht vor einem Jahr

    Wie pflegt man ein Tattoo?
    Ganz einfach, die Folie kannst du getrost zuhause gleich ab machen. Wichtig ist, dass das frische Tattoo nicht direkt in die Sonne gehalten wird. Am besten 3x pro Tag mit Creme ( vaseline,i bodycreme etc. irgendwas, was sehr viel feuchtigkeit und fette besitzt) eincremen. Da die Haut logischerweise gereizt ist. Deshalb ist viel Feuchtigkeit wichtig.

    Der Prozess, wenn man sich schält ist auch ganz normal. Ich sage immer, ein Tattoo ist wie ein Sonnenbrandt . Was aber da ganz wichtig ist!!!!! Ihr dürft NICHT die Haut abziehen, weil ihr sonst Farbe mit raus ziehen könnt. Ich weiß, es juckt wie sau, aber ihr müsst es durch halten. Sonst bilden sich nämlich kleine Narben im Bild und die kann man nicht mehr korrigieren!

    In dem Sinne, lasst euch weiter stechen, hehe.

    P.S. hast du deinen Meister um Erlaubnis gefragt Ezio? Aber schönes Bild

    Gruß Adlerwache

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tattoos: Hier könnt ihr zu dem thema posten. Ich will mir auf jeden fall welche stechen lassen...einen Stier wegen meinem sternzeichen auf den rücken, dann...

  2. Mit neuem Tattoo in den Süden.: Hallo, ich hoffe hier finden sich n paar die mehr drüber wissen als ich. Und zwar folgendes: ich hab mir am mir ein kleines Tattoo stechen lassen....

  3. Tattoo Vorlagen Seite: hi ich habe vor mir ein Tattoo machen zu lassen und bin mir nicht sicher was ich machen sol. Und brauche eine Tattoo vorlagen Seite im...

  4. Tattoos: Mich würde mal interessieren ob es hier viele tatowierte gibt, die meine leidenschaft teilen. schön wären auch ein paar pics. Ich fang mal mit...

  5. Würdest du deine Eltern im Alter pflegen?: Tolles Thema sollte man mal drüber reden. Es gibt Leute die trauen sich zu ihre Eltern zu Hause zu pflegen ich muss sagen ich würde meine Eltern...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tattoo verschwommen

frisches tattoo verschmiert

frisches tattoo

frisches tattoo verschwommen

tattoo heilung unscharf

tattoo verschwommen unter folie

zu beginn wirken tatoo unscharf

tattoo kruste eincremen

ist es normal dass nach zwei tagen tattoo stechen es ein bischen verschwommen aussiehtfrisches tattoo farbe unterschiedlichtattoo schorf3 tage altes tattoo verschwommenfrisch gestochenes tattoo verschwommentattoo kruste verschwommenkruste tattoofrisches tattoo wird hellerfrisches tattoo unscharffrisches tattoo pellt abwaschenwie lange pellt ein tattootattoo sieht verschwommen austattoo folie verschmiertwarum wird ein tattoo hellerwo mit kann ich mein tattoo abtupfentattoo unscharf und pellt sich wie lange frisches tattoo waschen