Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Terrarium

  1. #1
    KillzoneFreak KillzoneFreak ist offline
    Avatar von KillzoneFreak

    Terrarium

    Hallo
    ich wollte mir mal ein Terrarium anlegen.
    Nur habe da nicht so die Erfahrung da ich noch keins hatte.
    Was ich gerne reintuen wollte:
    Kleine Schildkröten (also Wasser + Land sollte vorhanden sein)
    und dann noch Salamander oder so
    Nun meine Fragen:
    - Ist es möglich das man zum Beispiel die beiden Tierarten zusammen hält?
    - Wie groß sollte es mindestens sein das Wasser und Land groß genug sind zum wohlfühlen?
    - Wie teuer würde alles zusammen werden?
    - Großer Aufwand beim sauber machen?

    Wäre gut wenn jemand mit Erfahrung antworten könnte... vllt hat ja jemand genau sowas :P

    Naja wäre erstmal dankbar wenn diese Fragen beantwortet werden folgt bestimmt noch etwas meinerseits.

  2. Anzeige

    Terrarium

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Terrarium

    Sollen es denn Wasser - oder Landschildkröten sein? Weil zusammenhalten kannst du die nicht, die haben komplett andere Bedürfnisse.=) Landschildkröten sind von der Anschaffung her wesentlich teurer.

  4. #3
    KillzoneFreak KillzoneFreak ist offline
    Avatar von KillzoneFreak

    AW: Terrarium

    Uff ^^ also ich finde die Wasserschildkröten cool also die kleinen die grad mal halb so groß sind wie Überraschungseier ^^
    und meinst du jetzt die Salamander kann man garnicht mit Schildkröten zusammenhalten?
    Denn ich will wenn dann nur die Wasserschildkröten und nicht die Land.

  5. #4
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Terrarium

    Als Anfänger würde ich dir einmal raten, dich vorerst nur für eine Tierart zu entscheiden, damit du erst mal ein Gefühl fürs Terrarium bekommst. =) Erweitern kannst du ja später immer noch.
    Allerdings wird es mit den Wasserschildkröten und den Salamandern leider nicht hinhauen. Schildkröten scheiden oft Salmonellen aus, an denen andere Reptilien zu Grunde gehen. Deswegen sollte man grundsätzlich nicht mit anderen Tieren im selben Behältern halten.

    Für ein gemischtes Terrarium eignen sich eher Schlangen und Geckos, falls du die auch magst. Aber wenn es Schildis sein sollen, musst du leider auf die anderen Bewohner verzichten.

  6. #5
    KillzoneFreak KillzoneFreak ist offline
    Avatar von KillzoneFreak

    AW: Terrarium

    hmm dann muss ich mich wohl nur für Salamander, Echsen, Geckos oder so entscheiden von Schlangen halte ich nicht sehr viel ^^


    Aber ich denke ich fahre morgen mal zur Tierhandlung und frage da mal genauer dann können die mir auch direkt vor Ort tipps geben und bestimmt auch Tiere vorstellen (:

  7. #6
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Terrarium

    Für ein gemeinsames Echsenterrarium sollen sich z.B. Rotkehlanolis und Hausgeckos eignen. Habe allerdings keine Erfahrung mit solchen Tieren, da müsstest du ggf mal in einem Reptilienforum nachfragen.=)

  8. #7
    KillzoneFreak KillzoneFreak ist offline
    Avatar von KillzoneFreak

    AW: Terrarium

    Hm Okay ich werde mich mal morgen informieren und dann nochmal hier reinschreiben was sich ergeben hat.

  9. #8
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Terrarium

    hmmm hast du den Thread vergessen? wolltest doch schreiben

    Wenn du andere Tiere suchen solltest: Ich kann Achatschnecken empfehlen.

Ähnliche Themen


  1. Terrarium Game: Hi, es gibt ja diese ganzen Aquarium Games wie zb. freeaquazoo... jetzt habe ich mich gefragt ob es sowas nicht als Terrarium gibt. Wo man...