Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    Traubenzucker, Pusht?

    Guten Tag,

    Ich finde über google.de viele Texte die sagen.
    "Traubenzucker ist super schlecht nim das nicht, das macht dich nur noch müder."
    "Traubenzucker macht dich super wach und konzentriert"
    Manche Aussagen sind zwar begründet und Argumentiert aber eine einhaltliche Meinuing gibts da nicht, also will ich mal schauen was ihr so sagt.
    Und einige Fragen ergeben sich auch noch:

    1.Wie lange (steht nirgens) hält der push, kla jeder körper ist anders aber reden wir von Stunden Minuten oder sogar nur Sekunden?

    2.Wieviel nachladen hilft bis es irgendwann wirklich kontraproduktiv ist?

    3.In welchen abständen nachschieben?

    4.Altanativen für folgende Situation?

    Ich überlege es mir kurz vor dem betreten der Fahrschule in Theorie Stunden ( 1 1/2 Std. länge ) und bei Praxis Stunden (1 Std.) kurz vorm Anfahren, einzuwerfen?
    Zieht die Wirkung durch?
    Wobei es sicherlich komisch aussieht, von Fahrlehrer aus, wenn sich der Schüler weiße Tabletten beim Fahren reinkippt.

    Lg

    CeLL

  2. Anzeige

    Traubenzucker, Pusht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Traubenzucker, Pusht?

    Also ich habe den Fehler gemacht, und Traubenzucker bei einer schriftlichen Prüfung genommen.

    Klar, es pusht, weil es sofort bzw. schneller als normaler Zucker ins Blut kommt.
    Es ist aber schnell wieder abgebaut, weshalb man dann müder wird als vorher.

    Wie lange es anhält, kommt ja auch auf die Menge an.

    Also bei den Praxis Stunden würde ich die nicht nehmen.
    Ich war persönlich bei den Fahrten immer wach genug. Kommt aber auf jeden selber an.

    Zu den anderen Fragen kann ich leider nicht viel sagen.
    Das waren bisher nur meine Erfahrungen.

  4. #3
    Samyra

    AW: Traubenzucker, Pusht?

    Ich habe bisher nie wirklich Unterschiede bemerkt, muss ich sagen.

    Aber ich würde es in deinem Fall nicht nehmen. Später musst du auch ohne fahren, oder willst du für den Rest deines Lebens vor jeder Fahrt erstmal Traubenzucker einschieben?
    Fahrstunden und Theorie sind zum Lernen da, es ist ganz normal wenn man dabei mal Fehler macht. Setz dich lieber mit der Sache auseinander und mach dich nicht von irgendwelchen Mittelchen abhängig, auch wenn es nur Traubenzucker ist.

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Traubenzucker, Pusht?

    Traubenzucker ist einfach nur Schwachsinn...
    Traubenzucker pusht zwar kurzzeitig, weil es dem körpereigenen Glykogen ähnlich ist und dadurch nicht umgewandelt werden muss, aber durch die hohe Konzentration wird auch gleichzeitig viel Insulin ausgeschüttet => der Traubenzucker wird schnell verstoffwechselt, aber das "sättigt" längst nicht alles Insulin was ausgeschüttet wurde => Gefahr der Unterzuckerung (Schlappheit etc.).

    Wenn du schon denkst du brauchst was um dich für den Führerschein aufzupushen, trink Kaffee. Koffeein ist zwar auch nicht sonderlich gesund, aber hält länger an als Traubenzucker

  6. #5
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Traubenzucker, Pusht?

    Zitat cell300 Beitrag anzeigen

    1.Wie lange (steht nirgens) hält der push, kla jeder körper ist anders aber reden wir von Stunden Minuten oder sogar nur Sekunden?
    welcher Push?

    Mama sagt: Es hängt vor allem von der Menge der aufgenommenen Dextrose als auch von der Intensität der Aktivitäten nach Aufnahme ab! Nimmt man 100gr Traubenzucker zu sich, dann steigt der Blutzuckerspiegel innerhalb einer Viertelstunde gegenüber dem Normalwert um 50% und hat in einer Stunde den Höchstwert von fast 100% erreicht. Danach wird er rasant abfallen. Ganz simpel deswegen - eine gesunde Bauchspeicheldrüse vorrausgesetzt - weil der Insulinanteil im Blut im gleichen Zeitraum um das ca. vierfache ansteigt.

    Zitat cell300 Beitrag anzeigen
    2.Wieviel nachladen hilft bis es irgendwann wirklich kontraproduktiv ist?
    Nichts!
    [/QUOTE]

    Zitat cell300 Beitrag anzeigen
    3.In welchen abständen nachschieben?
    Jede Sekunde bis zu sechs Kilo! Bis die Bauchspeicheldrüse die weiße Flagge zeigt!

    Vergiß es. Dein Körper wird so mit der Produktion von Insulin beschäftigt, dass es eher vorteilhaft ist ausschließlich einmal für Schnellkraft kurz vor der Leistungsabgabe Dextrose zu sich zu nehmen. Alles andere - z.B. für BodyBuilding - ist Bullshit.

    [/QUOTE]
    Zitat cell300 Beitrag anzeigen
    4.Altanativen für folgende Situation?

    Ich überlege es mir kurz vor dem betreten der Fahrschule in Theorie Stunden ( 1 1/2 Std. länge ) und bei Praxis Stunden (1 Std.) kurz vorm Anfahren, einzuwerfen?
    Zieht die Wirkung durch?
    Wobei es sicherlich komisch aussieht, von Fahrlehrer aus, wenn sich der Schüler weiße Tabletten beim Fahren reinkippt.
    Wenn´s schon komisch aussieht, dann nimm auch angezeigte Mittel. Die Drogen der Kategorie Uppers oder Downers bekommst du sicher in jedem gut sortierten Hauptbahnhof. Aus nachvollziehbaren Gründen werde ich die hier die Namen der Dogen nicht nennen.

    keep clean!

  7. #6
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: Traubenzucker, Pusht?

    Ich benutz vor Arbeiten auch oft Traubenzucker , wobei ich mir dabei im klaren bin , dass dieser "push" nur für ein paar Minuten anhält.
    Doch ich denke , dass wenn man die Wirkung nicht kennt und man denkt es pusht einen , es die gleiche Wirkung wie ein Placebo hat

  8. #7
    B0SS92 B0SS92 ist offline
    Avatar von B0SS92

    AW: Traubenzucker, Pusht?

    Traubenzucker + Kreatin = Win
    Also ich krieg' keinen Push von Traubenzucker.

  9. #8
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Traubenzucker, Pusht?

    Hä? Traubenzucker soll pushen? Ich esse Traubenzucker eher, wenn ich auf irgendwas Hunger habe und dann die Packung Traubenzucker irgendwo herumliegen sehe. Ich werde davon irgendwie auch nicht bemerkbar müde / müder oder wach.

    Fazit:

    Traubenzucker ist Schwachsinn!

  10. #9
    Aidan

    AW: Traubenzucker, Pusht?

    Wer braucht schon bei Fahrstunden einen "Push"? Autofahren ist Adrenalin genug.

  11. #10
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Traubenzucker, Pusht?

    Ich hoffte halt dass mich das aufmerksamer macht....

    Ach was kann schon passieren... Auf einer Straße mit anderen Autos bei Tempo 80 wo rechts ein Graben ist und Links 40'tonner entgegenkommen.

    Erzählt mir einfach das würde wirken, dann füll ich mich besser.

  12. #11
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Traubenzucker, Pusht?

    Zitat cell300 Beitrag anzeigen
    Ich hoffte halt dass mich das aufmerksamer macht....

    Ach was kann schon passieren... Auf einer Straße mit anderen Autos bei Tempo 80 wo rechts ein Graben ist und Links 40'tonner entgegenkommen.

    Erzählt mir einfach das würde wirken, dann füll ich mich besser.
    Wenn dir hier erzählt wird, dass das Müdigkeit auslöst, was soll daran besser sein? Stell dir mal deine geschriebene Situation vor, während du müde, unaufmerksam und bei dem Gedanken bist, wie du möglichst schnell wieder nach Hause kommen kannst. Es gibt einen lauten Knall und du liegst unter so einem 40 t'.

    Es bringt dir nichts, nochmal, lass es einfach.

  13. #12
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Traubenzucker, Pusht?

    Zitat Propagandapanda Beitrag anzeigen
    Wenn dir hier erzählt wird, dass das Müdigkeit auslöst, was soll daran besser sein? Stell dir mal deine geschriebene Situation vor, während du müde, unaufmerksam und bei dem Gedanken bist, wie du möglichst schnell wieder nach Hause kommen kannst. Es gibt einen lauten Knall und du liegst unter so einem 40 t'.

    Es bringt dir nichts, nochmal, lass es einfach.
    Falsch, du kriegst einfach nur deinen Schein nicht, schließlich wird der Fahrlehrer das schon merken bevor du iwo gegen fährst ^^

    Bei mir wirkt Traubenzucker auch nicht. Schmeckt teilweise gut -> gutes Gefühl -> das wars

    Sry, das ich das so hart sag, aber wenn du dir das Autofahren nicht zutraust, mach deinen Schein später.

    PS: Ich hab mich auch nicht 100%ig sicher gefühlt als ich den FS gemacht hab, aber das geht jedem so, das ist normal und damit muss man umgehen lernen.

  14. #13
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Traubenzucker, Pusht?

    Falsch, du kriegst einfach nur deinen Schein nicht, schließlich wird der Fahrlehrer das schon merken bevor du iwo gegen fährst ^^
    Klar, weil er ja auch ständig die Hand am Steuer hat und den Geprüften wie einen inkompetenten Vollidioten, der sowieso nichts alleine kann, und deswegen auch nicht alleine das Fahrzeug bedienen darf, behandelt. Es gab schon Autounfälle bei Fahrprüfungen .. so ist das ja nicht.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Wie lange pusht Traubenzucker

pusht traubenzucker kinder auf