Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Überall Brüste in den Medien!

    Kinder, Angelina Jolie lässt sich die Brüste entfernen, aus Gründen des bei ihr erhöhten Krebsrisikos. Soweit, so verantwortungsvoll. Doch was soll diese Präsenz in den Medien bitte? Schlagzeilen heute morgen:

    OBEN: Brüste bzw. gelöschte Brüste

    OBERE MITTE: Lebenslauf von Brustlöschender Persönlichkeit

    UNTERE MITTE: Sinn und Zweck der OP mit Beschreibung wie, wo, warum.

    UNTEN: 500 Millionen Pleite vom Eurohawk und NSU Prozess.

    Gut, auch mir haben die Corpus Delikti der Dame einige angenehme Stunden beschert (und ich glaube immer noch das das eigentliche Opfer ich bin) aber das geht dann doch zu weit. Ich finde es toll das sie diesen Schritt geht, doch warum ich in jedem Käseblatt eine zweiseitige Abhandlung darüber lesen muss ist mir unbegreiflich. Ein öffentliches Interesse zur Prävention dieser schlimmen Krankheit wecken, gut und schön, doch ich glaube es macht keinen Unterschied in der Menge der Frauen die plötzlich schreien werden "Angelina Jolie hat sich die Brüste wegmachen lassen, das mach ich auch!" wenn man die Berichterstattung auf eine halbe Seite reduziert.

    Außerdem hätte ich mir ein Abschiedsfoto gewünscht.

  2. Anzeige

    Überall Brüste in den Medien!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Überall Brüste in den Medien!

    Hätte sie vorher mal Kontakt zu Gunther von Hagen aufgenommen, der hätte sicher etwas damit anfangen können... ^^

    Ich lese keine Nachrichten in Printmedien mehr und das Internet ist zum Glück recht schnelllebig, daher war mir diese Geschichte nicht so penetrant aufgefallen. Bei den seriöseren Seiten scheinen inzwischen zumindest andere Neuigkeiten wieder vorne zu liegen.

    Aber natürlich stellt sich da die Frage, was sind wirklich wichtige Nachrichten und welche Prioritäten setzen wir eigentlich noch. Die Frage stelle ich mir auch häufig, wenn ich mal zufällig in "Nachrichten" von RTL oder Pro Sieben reinzappe, die scheinen wohl lediglich eine große Klatschredaktion zu haben und darüber hinaus nichts mehr. Irgendwo schon auch ein bisschen bedenklich.

  4. #3
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Überall Brüste in den Medien!

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Doch was soll diese Präsenz in den Medien bitte?
    Willkommen im Land der Medien... (naja willkommen kann ich nicht sagen, denn ich lebe nicht dort

    -Kinderzimmer Blutrausch Du wirst gemästet mit Gewalt und Frustration, die sich wie eine Kugel durch Dein Kopf bohrt-

    Zitat aus einem Lied von "Such a Surge"

    Kann man natürlich nur drüber spekulieren, Mir ist das alles egal, außerdem kam das schon gestern in den Medien. RTL und Co. kannst eh keine Nachrichten schauen, schon gar nicht Taff oder Sat1 das Frühstücksfernsehen als Nachricht ansehen, sind ja eh alles Boulevardmüll.
    Dazu kommt noch, dass immer mal wieder so ca. alle 6 Monate in den Medien kommt mit diesen Amputationen, wie vieles sich halt eben immer wiederholt gerade bei RTL u. Co., da kommen manchmal Sachen die ich vor vielen Jahren mal gesehen habe.

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    welche Prioritäten setzen wir eigentlich noch.
    Du meinst wohl eher, welche Prioritäten werden uns vor Augen geführt, welche wir dann übernehmen, mehr oder weniger. Ich schau mir eh keine Nachrichten an, hab den ganzen Kram halt nur als Geräuschkulisse, schaue auch ab und an mal zu, verfolge es aber nicht und nehme sowas schon mal gar nicht so wie es mir präsentiert wird.

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Irgendwo schon auch ein bisschen bedenklich.
    So einiges ist bedenklich, gibt hier auch so ein Thread: TV-Konsum
    Ist schon traurig, wie stark abhängig und untergeben einige den Medien sind.
    In Amerika haben sie mithilfe der Angst der Menschen mal nen fetten Umsatz gemacht, als alle vom Millenium Virus gesprochen haben. Mit der Angst werden halt nunmal viele manipuliert.

  5. #4
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Überall Brüste in den Medien!

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Ich lese keine Nachrichten in Printmedien [...] Internet
    Das ist der allgemeine Trend und der Grund warum viele Printmedien und Fernsehsender enorme Probleme haben. Keiner schaut mehr fern bzw. liest Zeitungen. Gerade die Öffentlich-Rechtlichen Sender haben damit enorme Probleme, dem damit entgegenzuwirken versucht wird durch verstärkte Internetpräsenz und einer Wandlung immer mehr hin zu einem eher "privaten" Sendeangebot.

    Den ganzen Käseblättern geht es eben darum irgendwie ihre Auflage zu retten. Brüste - gerade von Angelina Jolie - sind eben ein ansprechendes Thema. Sex sells - mehr steckt nicht dahinter.

  6. #5
    dodoschroe dodoschroe ist offline

    AW: Überall Brüste in den Medien!

    Hallo

    nun solange die Menschen es sich gefallen lassen, weil sie zu faul und bequem sind mal nachzudenken, solange werden uns die Medien diesen Müll vorsetzten. Die Medien haben heraus gefunden das man den Menschen mit Emotionen sehr schnell kriegen kann, das nutzen aus um mehr Aufmerksamkeit und Geld zu bekommen. Wenn wir ihnen diese Aufmerksamkeit entziehen, dann würden sie vielleicht auch ihre Berichterstattung ändern ... nur das muss den Menschen erst einmal klar werden ... Solange das nicht der Fall ist, solange werden wir noch zugemüllt in den Medien.

    Gruß

  7. #6
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Überall Brüste in den Medien!

    Ich denke, es ist mehr eine Form der modernen. Viele Leute interessieren sich nicht fuer solche Krankheiten oder andere ernste Themen. Aber sobald ein Promi involviert ist, horcht das Volk auf.
    Stellt euch mal vor, Justin Bieber wuerde sagen, er stehe auf schlaue Frauen mit Hochschulabschluss von Harvard. Dann wuerde man keine Maedchen mehr auf der Strasse sehen, weil sie alle lernen.
    Reiner Popularismus.

  8. #7
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Überall Brüste in den Medien!

    Zitat Graf Koks Beitrag anzeigen
    Sex sells - mehr steckt nicht dahinter.
    naja, das würde ich zu na brustampuation nicht sagen....

    da steht wohl doch eher der gedanke hinter frauen mut zu machen und an das thema zu erinnern

  9. #8
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Überall Brüste in den Medien!

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Aber sobald ein Promi involviert ist, horcht das Volk auf.
    Dann gehoere ich also nicht zum Volk. Was für eine Enttäuschung.

  10. #9
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Überall Brüste in den Medien!

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Aber natürlich stellt sich da die Frage, was sind wirklich wichtige Nachrichten und welche Prioritäten setzen wir eigentlich noch.
    Selbst von wirklich wichtigen Nachrichten hört man heutzutage nur noch höchstens 1 Woche lang etwas und danach nie wieder davon.

  11. #10
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Überall Brüste in den Medien!

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Kinder, Angelina Jolie lässt sich die Brüste entfernen, aus Gründen des bei ihr erhöhten Krebsrisikos. Soweit, so verantwortungsvoll. Doch was soll diese Präsenz in den Medien bitte? Schlagzeilen heute morgen:

    OBEN: Brüste bzw. gelöschte Brüste

    OBERE MITTE: Lebenslauf von Brustlöschender Persönlichkeit

    UNTERE MITTE: Sinn und Zweck der OP mit Beschreibung wie, wo, warum.

    UNTEN: 500 Millionen Pleite vom Eurohawk und NSU Prozess.

    Gut, auch mir haben die Corpus Delikti der Dame einige angenehme Stunden beschert (und ich glaube immer noch das das eigentliche Opfer ich bin) aber das geht dann doch zu weit. Ich finde es toll das sie diesen Schritt geht, doch warum ich in jedem Käseblatt eine zweiseitige Abhandlung darüber lesen muss ist mir unbegreiflich. Ein öffentliches Interesse zur Prävention dieser schlimmen Krankheit wecken, gut und schön, doch ich glaube es macht keinen Unterschied in der Menge der Frauen die plötzlich schreien werden "Angelina Jolie hat sich die Brüste wegmachen lassen, das mach ich auch!" wenn man die Berichterstattung auf eine halbe Seite reduziert.

    Außerdem hätte ich mir ein Abschiedsfoto gewünscht.
    Kann ich dir gerne sagen warum, es gibt leider Stars oder eben Menschen die sich wichtig machen wollen und eben über TV/Internet zeigen das sie etwas was machen (und sei es nur was uninterressantes). Wenn ein normaler Mensch zum Beispiel auch ein Brust OP machen würde, dann interressiert sich eben kein Schwein dafür. Denn die Promis stehn eben bei den Medien an erster Stelle. Klar es gibt Stars die sich nicht so gross auftun und sagen in der Öffentlichkeit laut: "Ich mache ne OP". Ich verstehe zwar auch nicht warum das so wichtig sein soll, aber offenbar ist die fixe Idee im Mittelpunkt zu stehen bei den ganz "Grossen" leider angesagt. Naja Promis halt.^^

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Überall Brüste in den Medien!

    Ich jabe diese Nachricht einfach nur zur Kenntnis genommen und sie gleich wieder vergessen. Das aber jedes Blatg drüber schreibt kann schin nervig sein^^
    Liegt aber daran das jede Zeitung ihre Leser das näherbringen will.

  13. #12
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Überall Brüste in den Medien!

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Dann gehoere ich also nicht zum Volk. Was für eine Enttäuschung.
    Ausnahmen bestaetigen die Regel.
    Ist immer zielgruppenabhaengig.

    Heute kam auch in den Nachrichten, dass viele Frauen zum Arzt gegangen sind und sich auf Krebs untersuchen lassen wollen.

  14. #13
    Aurel-

    AW: Überall Brüste in den Medien!

    Es geht ja nicht mal wirklich um die Sache sondern eben um Angelina Jolie. Gibt - auch in meinen Augen völlig unverständlich - viele Leute die Glauben das sie "Promi-Tratsch" interessiert. Den tieferen Sinn in allem darfst du da nicht suchen . . .

  15. #14
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Überall Brüste in den Medien!

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    naja, das würde ich zu na brustampuation nicht sagen....
    Es geht doch nur vordergründig um Brustamputationen, wie @Aurel- schon richtig schreibt, geht es in erster Linie um Angelina Jolie. Neben Angelina Jolie noch Brüste in den Titel zu schreiben, bringt garantiert schon mal ordentlich Auflage.

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    da steht wohl doch eher der gedanke hinter frauen mut zu machen und an das thema zu erinnern
    Als ob das Verleger irgendwie interessieren würde. Es geht um die Auflage und sonst gar nichts.

  16. #15
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Überall Brüste in den Medien!

    Zitat Graf Koks Beitrag anzeigen
    Es geht doch nur vordergründig um Brustamputationen, wie @Aurel- schon richtig schreibt, geht es in erster Linie um Angelina Jolie. Neben Angelina Jolie noch Brüste in den Titel zu schreiben, bringt garantiert schon mal ordentlich Auflage.



    Als ob das Verleger irgendwie interessieren würde. Es geht um die Auflage und sonst gar nichts.
    Wahrscheinlich finden alle Leute dorthin, die 'Angelina Jolie' und 'boobs' (oder 'Titten' auf deutsch) in Google eingegeben haben

    Aber stimmt schon, wenn nicht genug Leute das lesen würden, würden sie gar nicht so damit aufschneiden ...

    P.S:: Der NSU-Prozess wurde doch sowieso schon durch das ganze Theater kaputtgemacht und die Verschwendung von 500 Millionen Euro ist inzwischen fast schon Alltag ... Deshalb steht das weiter unten. Wobei es sicher auch viele interessiert, ob die Zschäpe die Haare schön hat
    Für Journalisten ist es eine Saure-Gurken-Zeit, also stürzt man sich auf Brüste ...

  17. #16
    Voyevoda

    AW: Überall Brüste in den Medien!

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich finden alle Leute dorthin, die 'Angelina Jolie' und 'boobs' (oder 'Titten' auf deutsch) in Google eingegeben haben
    Check.

  18. #17
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Überall Brüste in den Medien!

    Ich werde jetzt zwar leicht vom Thema abweichen, aber es muss einfachmal raus

    Mir geht das Mediengetümmel sowieso auf den Sack - und zwar gewaltig! Grund dafür ist einfach, beispielsweise wie oben, Brüste natürlich ganz oben, rest eher unwichtig und deshalb weiter unten zu finden. Aber was mir noch mehr auf den Sack geht: Justin Biber* hat jetzt eine Freundin. Ist ja schön und gut, aber jetzt mal ganz ehrlich; Interessiert das jemanden bis auf die kleinen Gören, die von ihm Schwärmen? Wenns nach mir geht, eindeutig NEIN! Jetzt sagen wir mal @Voyevoda kommt in besitz einer Freundin. Hmm ... nichts zu hören, dabei ist er genau so ein Mensch wie Justin Biber, wie ich und wie jeder normale auch!

    *Justin Biber war nur ein Beispiel, soll er doch machen was er will, habe ja nichts gegen ihn - irgendjemanden musste ich aber nehmen

  19. #18
    Aidan

    AW: Überall Brüste in den Medien!

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Justin Biber* hat jetzt eine Freundin
    Der ist schon lange mit Selena Gomez zusammen. Aber gab wohl immer wieder Stress und Unsicherheit um ihre Beziehung.

    Männer interessieren sich generell nicht für so einen Klatsch & Tratsch, Frauen hingegen schon. In diesen Frauenzeitschriften steht echt nur Mist drin.

  20. #19
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Überall Brüste in den Medien!

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt zwar leicht vom Thema abweichen, aber es muss einfachmal raus

    Mir geht das Mediengetümmel sowieso auf den Sack - und zwar gewaltig! Grund dafür ist einfach, beispielsweise wie oben, Brüste natürlich ganz oben, rest eher unwichtig und deshalb weiter unten zu finden. Aber was mir noch mehr auf den Sack geht: Justin Biber* hat jetzt eine Freundin. Ist ja schön und gut, aber jetzt mal ganz ehrlich; Interessiert das jemanden bis auf die kleinen Gören, die von ihm Schwärmen? Wenns nach mir geht, eindeutig NEIN! Jetzt sagen wir mal @Voyevoda kommt in besitz einer Freundin. Hmm ... nichts zu hören, dabei ist er genau so ein Mensch wie Justin Biber, wie ich und wie jeder normale auch!

    *Justin Biber war nur ein Beispiel, soll er doch machen was er will, habe ja nichts gegen ihn - irgendjemanden musste ich aber nehmen
    Ich denke diese steigende Trivialität in den Medien/"Klatsch-und-Tratsch"-Nachrichten lässt sich wie folgt erklären:
    Es gibt anscheinend immer mehr Menschen, die sich in dieser Zeit der Unsicherheit gerne etwas suchen, womit sie sich ablenken können und was gibt's da besseres als sich am Glamour-Leben von irgendwelchen Pop-Stars zu ergötzen? Natürlich ist das dann kacke für die andere Fraktion, aber die meisten Medien richten sich halt doch nach der Masse.

    Ist jetzt nur 'ne Theorie, die bei einem Gespräch zustande gekommen ist, aber das erscheint mir doch eine logische Erklärung zu sein...oder nicht?

  21. #20
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Überall Brüste in den Medien!

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Ich denke diese steigende Trivialität in den Medien/"Klatsch-und-Tratsch"-Nachrichten lässt sich wie folgt erklären:
    Es gibt anscheinend immer mehr Menschen, die sich in dieser Zeit der Unsicherheit gerne etwas suchen, womit sie sich ablenken können und was gibt's da besseres als sich am Glamour-Leben von irgendwelchen Pop-Stars zu ergötzen? Natürlich ist das dann kacke für die andere Fraktion, aber die meisten Medien richten sich halt doch nach der Masse.

    Ist jetzt nur 'ne Theorie, die bei einem Gespräch zustande gekommen ist, aber das erscheint mir doch eine logische Erklärung zu sein...oder nicht?
    Ja, kommt durchaus Logisch vor! Es ist zwar für mich Verständlich, aber wenn sich Lady Gaga den Fuß umknickt!? Dann wird auch überall berichtet, das hat aber nach meiner Logik gar nichts mehr mit deiner Logik zutun

    Mir geht´s halt weniger darum, dass man über den Star selbst berichtet, sondern darum das man ALLES von den Stars berichtet, egal was passiert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Seit neuem TV überall Stufen....: Hey hab mir vor kurzem den samsung le37c650 gekauft. jetz hab ich schon sehr viel herumprobiert mit den einstellungen aber die stufen in den...

  2. Falsche Namen überall: Hey hab folgendes Problem... Bin seit kurzem Fifa Ultimate am zocken... jetzt hat ich letztens das problem, das auf einmal alle Spielernamen...

  3. Überall Kabellos Online. Wie?: Hi, es gibt immer mehr Internet Sticks mit denen man Überall online gehen kann. Das ist sowas: http://www.forumla.de/bilder/2009/11/1008.jpg ...