Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 93

Thema: Universum

  1. #21
    Freddie Vorhees

    Universum

    Dicke schlange, darauf hab ich bock.

  2. Anzeige

    Universum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Universum

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens zufälligerweise auch noch ein Freitag, der 13.
    Wird also vielleicht tatsächlich eine einmalige Chance für die Wissenschaftler
    Fände ich aber echt bescheiden wenn er am 13.4. auf der Erde einschlägt, ein paar Tage später wäre mir dann doch lieber

  4. #23
    Freddie Vorhees

    Universum

    4/20 blow earth up!
    Apophis: Hold my umlaufbahn

  5. #24
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Universum

    Wir schicken SG-1 los um ihn zu stoppen



    2036 soll er ja wieder kommen, also 7 Jahre später, das er trifft ist wohl unwahrscheinlich wenn man den Astronomen glaubt. Wenn es passiert dann passiert es. Abergläubische Menschen würden wohl sagen das dies ein mögliches Zeichen des Weltuntergangs wäre.

  6. #25
    Freddie Vorhees

    Universum

    Wenn der drachenlord bis dahin genug masse hat, um die Gravitation der erde zu erhöhen, könnte knapp werden für uns.

  7. #26
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Universum

    @Freddie Vorhees So langsam reicht es mit dem getrolle, gespame und ähnlichen Unsinn in diversen Threads.
    Sollten sich das nicht bessern, werden wir vom Team verwarnen müssen.

    Hier und da Mal witzig sein ist kein Problem. Es muss aber nicht jeder zweite Thread ins lächerliche gezogen werden.

  8. #27
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    Universum

    UY Scuti soll wohl der größte bis jetzt entdeckte Stern sein. Dessen Radius um 1700 größer ist als unsere Sonne sollte der irgendwann in ferner/naher Zukunft explodieren wäre es ein schöner Anblick, wenn man den Tod des roten Überriesen bewundern kann.

  9. #28
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Universum

    Das klarste Bild von Pluto, aufgenommen von der New Horizons Sonde
    Universum
    https://www.facebook.com/myastronomy...20450695273253

    ^^ ist irgendwie an mir vorbeigegangen ...

  10. #29
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Universum

    Was ich viel interessante finde, ist das es eventuell doch einen 9 Planeten im Sonnensystem geben könnte.

    Hier mal sehr gut erklärt warum es sogar wahrscheinlich ist das es diesen Planeten wirklich geben könnte:


  11. #30
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Universum

    Wir hatten ja mal 9

  12. #31
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Universum

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wir hatten ja mal 9
    Tja Pluto ist ja keiner mehr, aber es gibt auch größere Planetoiden im System.
    Finde ich aber interessant wie die Astronomen sich wieder auf ihre Arbeit besinnen müssen und wie man das schon alles ausrechnen konnte.

  13. #32
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    Universum

    Hinter Pluto lauert die böse Schwester der Sonne.

    Größer als Jupiter und mit verantwortlich für die Vernichtung der Dinos.

  14. #33
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Universum

    Zitat Line Beitrag anzeigen
    Hinter Pluto lauert die böse Schwester der Sonne.

    Größer als Jupiter und mit verantwortlich für die Vernichtung der Dinos.
    Nein lauert sie nicht.
    Die Theorie der Existenz von Nemesis ist längst widerlegt.
    Erstens würde solch eine Begleit Sonne die Umlaufbahnen der Planenten stören, was wir sehr leicht ausrechnen könnten.

    Zweites ist ein Brauner Roter und ein Weißen Zwerg Zwerg ausgeschlossen, da er vom Infrarotbereich her etwa dieselbe leuchtkraft wie Beteigeuze besitzen würde und wir ihm dadurch sehr deutlich am Nachthimmel sehen würden. Damit wir solch eine Schwester Sonne nicht sofort entdecken müsste es sich schon um ein Schwarzer Loch oder ein Neutronen Stern handeln, was aber sehr unwahrscheinlich ist und deutliche auswirkungen auf die Umlaufbahnen unserer Planeten hätte.

    Drittens müsste ein objekt welches eine 27-Millionen-Jahre-Periodizität aufweißt eine solch große entfernung haben das es durch galaktische Gezeiteneffekte extrem unwahrscheinlich über 500 Millionen Jahre hinweg eine stabile konstante Umlaufbahn aufzuweisen.

    Viertens Ist allein schon die Theorie eines Periodischen Massensterbens zweifelhaft, da die eventuelle Periodenlänge innerhalb des Messfehlers liegt

  15. #34
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    Universum

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Nein lauert sie nicht.
    Die Theorie der Existenz von Nemesis ist längst widerlegt.
    Erstens würde solch eine Begleit Sonne die Umlaufbahnen der Planenten stören, was wir sehr leicht ausrechnen könnten.

    Zweites ist ein Brauner Roter und ein Weißen Zwerg Zwerg ausgeschlossen, da er vom Infrarotbereich her etwa dieselbe leuchtkraft wie Beteigeuze besitzen würde und wir ihm dadurch sehr deutlich am Nachthimmel sehen würden. Damit wir solch eine Schwester Sonne nicht sofort entdecken müsste es sich schon um ein Schwarzer Loch oder ein Neutronen Stern handeln, was aber sehr unwahrscheinlich ist und deutliche auswirkungen auf die Umlaufbahnen unserer Planeten hätte.

    Drittens müsste ein objekt welches eine 27-Millionen-Jahre-Periodizität aufweißt eine solch große entfernung haben das es durch galaktische Gezeiteneffekte extrem unwahrscheinlich über 500 Millionen Jahre hinweg eine stabile konstante Umlaufbahn aufzuweisen.

    Viertens Ist allein schon die Theorie eines Periodischen Massensterbens zweifelhaft, da die eventuelle Periodenlänge innerhalb des Messfehlers liegt
    War ironisch gemeint.

  16. #35
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Universum

    Es gibt aber sehr wohl die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Stern unser Sonnensystem streifen kann. Von einer Kollision ist nicht unbedingt auszugehen, aber es besteht die Möglichkeit, dass die Erde aus ihrer Bahn geworfen wird.


    Auch wenn im Video hier von 0,5 Millionen Jahre in der Zukunft die Rede ist, habe ich auf Wikipedia gelesen, dass dieses Ereignis auch erst in 1,3 Millionen Jahren auftreten könnte. Passend dazu gibt es noch ein anderes interessantes Video. Sollte der Mensch wirklich über unzählige Millionen Jahre leben, wäre es auf Dauer vielleicht sinnvoll die Sonne mal etwas zu verschieben um unter anderen einer Supernova auszuweichen.


  17. #36
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Universum

    @Mahiro
    Das Sterne uns gefährlich nah oder sogar durch unser Sonnensystem fliegen könnten stimmt natürlich.
    Die Nemesis Theorie geht aber davon aus das wir einen dauerhafte unentdeckte Begleitstern(Also ein Doppelstern System sind) haben welcher alle 27 Millionen an der Oortsche Wolke vorbeifliegt und so ein Massensterben auf der Erde Verursacht.

    PS: Kurzgesagt Videos sind immer gut

  18. #37
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Universum

    AB IN DIE ZUKUNFT

    Physiker sind sich einig: Zeitreisen sind möglich - zumindest in eine Richtung
    https://www.fnp.de/welt/physiker-sin...x=1622560200-2

  19. #38
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Universum

    Das ist jetzt aber nichts Neues, mal davon abgesehen das man hoch wahrscheinlich niemals im Ansatz an die Lichtgeschwindigkeit herankommen wird, weil dazu die Energiequelle fehlt.

  20. #39
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Universum

    Also in die Zukunft reisen wir ja ständig. Zb jetzt.......und jetzt......und jetzt.....und jetzt.....Spaß beiseite

    Ich habe dazu mal bei "Dinge erklärt - kurzgesagt" was gesehen. Sich einem Wurnloch zu näheren könnte wohl ermöglichen soeas zu sehen aber man wird dabei spagethifiziert also gedehnt bis man stirbt.
    Mich würde da interessieren ob man bei Vergangenheitsreisen mit Eingriffen ein Großvater Paradoxon auslösen würde ( zb Zurück in die Zununft) oder die M-Theorie stimmt ( Dragonball Z, Avengers). Oder obs Wumpe ist.

  21. #40
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Universum

    Schwarze Löcher können niemals kleiner werden.

    https://www.futurezone.de/science/ar...box=1624335565

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Defekte Universum BluRays: Anscheinend gibt es bei diversen BDs von Universum Probleme mit der Haltbarkeit. Betroffen sind unter anderem: Der mit dem Wolf tanzt Crank...

  2. Universum Unendlich groß ?!?: Glaubt ihr das Universum ist unendlich gross oder nicht und wenn ja warum und wenn nein warum nicht... Was ist unendlich überhaupt. Wie kann ein...

  3. Starfox' Universum: Zusätzlich zu meinen ''Kirby's Universum''-Thread mache ich jetzt noch diesen Thread. Zu den meisten Chars gibt's leider keine Infos, dafür aber...

  4. Kirby's Universum: Sorry wenn einige von euch denken dass dieses Thema es nicht wert ist einen eigenen Thread zu bekommen, aber ich denke dass man Kirby's Freunde &...