Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 93

Thema: Universum

  1. #61
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Universum

    Schade, dass man die Blitze hineingeshopped hat... Gerade die fand ich auch - wie Biebo ja anscheinend auch - faszinierend und dann sind die nicht mal echt.^^

    Ansonsten finde ich ja, dass die Aufnahmen qualitativ meinen eigenen besten Jupiter+Monde Fotos in nichts nachstehen.
    Spoiler öffnen

  2. Anzeige

    Universum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    Universum

    Wusste ich doch, dass das CGI Fake Shit war...

  4. #63
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Universum

    Was das menschliche Gehirn mit dem Universum gemeinsam hat

    [...]Ähnliche Prinzipien der Netzwerkdynamik

    „Wieder einmal haben strukturelle Parameter unerwartete Übereinstimmungsgrade aufgezeigt. Wahrscheinlich entwickelt sich die Konnektivität innerhalb der beiden Netzwerke nach ähnlichen physikalischen Prinzipien, trotz des auffallenden und offensichtlichen Unterschieds zwischen den physikalischen Kräften, die Galaxien und Neuronen regulieren“, sagt Alberto Feletti, einer der Studienautoren. „Diese beiden komplexen Netzwerke zeigen mehr Ähnlichkeiten als die, die zwischen dem kosmischen Netzwerk und einer Galaxie oder einem neuronalen Netzwerk und dem Inneren eines Neuronenkörpers bestehen.“

    Die Forscher vermuten, dass die Ähnlichkeit bei der Selbstorganisation von neuronalen Netzwerken im menschlichen Gehirn und von den kosmischen Netzwerken von Galaxien auf ähnliche Prinzipien im Bereich der Netzwerkdynamik zurückzuführen ist.
    [Komplette News]

  5. #64

  6. #65
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Universum

    Universum

    Weltraum-Bild des Tages (10.11.2021): Schmetterlingsnebel NGC 6302

  7. #66
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Universum

    Universum

    Wie war das damals bei der Mondlandung? Man hatte starr vor lauter Schönheit statt den Mond nur die Erde beglotzt,/bewundert ...

  8. #67
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Universum

    Universum
    Eines der nächsten Bilder von Jupiters Mond Europa.
    Bildnachweis: NASA, Voyager 2

    Universum
    Enthält bis zu 10.000 Galaxien von Hubble Deep Field.
    Bildnachweis: Hubble-Weltraumteleskop/ NASA

    Universum
    Von Jupiters Vulkanmond Io.
    Bildnachweis: NASA-Raumsonde Galileo

  9. #68
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    Universum

    Mondlandung wurde leider verschoben... kann es kaum erwarten, in HD und in Farbe. Bitte an derselben Stelle, wo der alte Rover stehen müsste. Damit man nach all den Jahren endlich Gewissheit hat, ob es damals nun Fake war oder nicht.

  10. #69
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Universum

    Fotos vom Mars, aufgenommen vom Curiosity Rover der NASA am 14. Januar.

    UniversumUniversum

  11. #70
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Universum

    Da müsste wirklich auch mal jemand durchfegen.

  12. #71
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Universum

    Universum Universum Universum Universum Universum Universum

  13. #72
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Universum

    Universum
    moon and planet earth

  14. #73
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Universum



    Das trifft genau meine Vorstellung.

  15. #74
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Universum

    Universum
    M104 Galaxy

    ----


    Universum
    Das am schnellsten wachsende Schwarze Loch der vergangenen neun Milliarden Jahre!
    [...]Laut den Wissenschaftlern ist es das am schnellsten wachsende Schwarze Loch der vergangenen neun Milliarden Jahre! Pro Sekunde verschlingt es demnach eine Masse, die mit der unserer Erde zu vergleichen ist. Das Objekt selbst soll mittlerweile eine Masse von drei Milliarden Sonnen angenommen haben - eine unfassbare Zahl, da vergleichbare Schwarze Löcher bereits vor Jahrmillionen aufgehört hätten zu wachsen.

    Es sei eine "unglaublich große, unerwartete Nadel im Heuhaufen", beschrieben Hauptautor Dr. Christopher Onken und seine Co-Autoren ihre Entdeckung. "Astronomen suchen seit mehr als 50 Jahren nach solchen Objekten. Sie haben Tausende von schwächeren gefunden, aber dieses erstaunlich helle war unbemerkt durchgeschlüpft", sagte Dr. Onken.

    Nun wolle man rausfinden, warum sich dieses Schwarze Loch so von anderen unterscheidet. "Ist etwas Katastrophales passiert? Vielleicht sind zwei große Galaxien zusammengestoßen und haben eine ganze Menge Material auf das Schwarze Loch geschleudert, um es zu füttern", mutmaßte der Forscher.

    "Dieses Schwarze Loch ist so ein Ausreißer - man soll zwar niemals nie sagen - aber ich glaube nicht, dass wir noch ein solches finden werden", sagte Co-Autor Professor Christian Wolf.

    "Wir sind ziemlich zuversichtlich, dass dieser Rekord nicht gebrochen wird. Uns ist praktisch der Himmel ausgegangen, in dem sich Objekte wie dieses verstecken könnten."
    https://www.tag24.de/thema/weltraum/...lkQtNTYqcOTKxA

  16. #75
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Universum

    Sonneneruption, koronaler Massenauswurf (Plasma).
    https://www.facebook.com/NightLights...57432/?app=fbl

  17. #76

  18. #77
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Universum

    Universum

    The Sombrero Galaxy (infrared) by Hubble

  19. #78
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Universum

    Entdeckung im fernen Universum Play

    Astronomen haben mit dem James-Webb-Weltraumteleskop einen Blick in die Frühzeit des Universums geworfen - und dabei etwas Unerwartetes entdeckt. Webb entdeckte sechs massive Galaxien, die 500 bis 700 Millionen Jahre nach dem Urknall, der das Universum entstehen ließ, existierten. Diese Entdeckung stellt die bisherigen Theorien über die Entstehung von Galaxien völlig auf den Kopf. "Wir hatten erwartet, zu diesem Zeitpunkt nur winzige, junge Baby-Galaxien zu finden, aber wir haben Galaxien entdeckt, die so reif sind wie unsere eigene, und das in einem Zeitraum, den man bisher für die Anfänge des Universums hielt", sagte Joel Leja, Assistenzprofessor für Astronomie und Astrophysik an der Penn State University. Webb beobachtet das Universum im Infrarotlicht, das in der Lage ist, schwaches Licht von alten Sternen und Galaxien zu erkennen. Indem es in das ferne Universum blickt, kann das Observatorium im Wesentlichen in die Zeit vor etwa 13,5 Milliarden Jahren zurückblicken. Die Galaxien sind so massiv, dass sie 99 % der Modelle widersprechen, die frühe Galaxien im Universum darstellen. Die derzeitige Theorie besagt, dass Galaxien als kleine Wolken aus Sternen und Staub begannen, die mit der Zeit wuchsen.

  20. #79
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Universum

    Milchstrassenaufnahme September 2021
    Aufnahmedaten: unglaublich scharfe Linse, 30 Minuten Gesamtbelichtungszeit.
    Universum

  21. #80
    swagni swagni ist offline

    Universum

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Aufnahmedaten: unglaublich scharfe Linse
    Wieviel Scoville?

    Schönes Bild.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Defekte Universum BluRays: Anscheinend gibt es bei diversen BDs von Universum Probleme mit der Haltbarkeit. Betroffen sind unter anderem: Der mit dem Wolf tanzt Crank...

  2. Universum Unendlich groß ?!?: Glaubt ihr das Universum ist unendlich gross oder nicht und wenn ja warum und wenn nein warum nicht... Was ist unendlich überhaupt. Wie kann ein...

  3. Starfox' Universum: Zusätzlich zu meinen ''Kirby's Universum''-Thread mache ich jetzt noch diesen Thread. Zu den meisten Chars gibt's leider keine Infos, dafür aber...

  4. Kirby's Universum: Sorry wenn einige von euch denken dass dieses Thema es nicht wert ist einen eigenen Thread zu bekommen, aber ich denke dass man Kirby's Freunde &...