Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    Unterschreiben eines Mietvertrages

    Hallo Leute
    muss heute den Mietvertrag unterschreiben ( gerade per Email bekommen ) und da wollte ich fragen ob man dort auf etwas achten muss.(versteckte kosten, oder anderes)
    Ihr kennt euch sicherlich da besser aus (mehr erfahrung).

    Ich ziehe zum 1.9 in eine eigene wohnung.

    Gruß

  2. Anzeige

    Unterschreiben eines Mietvertrages

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Basti Basti ist offline
    Ist es ein Standardmietvertrag? Diese gibt es in jedem Schreibwarenladen.

    Solche kannst du eigentlich bedenkenlos unterschreiben. Bei Zusatzvereinbarungen solltest du aber vorsichtig sein.

    Hier mal ein Beispiel:
    http://www.mieterbund.de/index.php?e...af2f0fbf397872

  4. #3
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Unterschreiben eines Mietvertrages

    ja ist bis auf wenige ausnahmen der gleiche.

    soll ich bei der nebenkostenabbrechnung auf etwas achten ?

  5. #4
    Basti Basti ist offline

    AW: Unterschreiben eines Mietvertrages

    Du kannst gerne mal den Wortlaut der Zusatzvereinbarungen hier posten (natürlich ohne Beträge und namen etc.) ...

  6. #5
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Unterschreiben eines Mietvertrages

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    ja ist bis auf wenige ausnahmen der gleiche.

    soll ich bei der nebenkostenabbrechnung auf etwas achten ?
    auch bei den nebenkosten ist eigentlich alles gesetzlich geregelt, was der vermieter umlegen darf, wann die abrechnung erfogen muss etc. aber auch da gibts natürlich fiese erlaubte kleinigkeiten. beispielsweise umlagen bei renovierungen und ersatzinvestitionen.

    allgemein zum mietvertrag ist aber interessant, wie es beispielsweise mit gartenpflege, winterdienste, wohnungsübergaben nach beendigung des mietverhältnisses, haustiere... aussieht. aber wie oben schon gesagt wurde, wenn standard, dann wirds in der regel kein problem geben.

    aber am besten ist einem natürlich geholfen, wenn man sich die mühe macht und den vertrag einfach mal aufmerksam liest.

  7. #6
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Unterschreiben eines Mietvertrages

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    aber am besten ist einem natürlich geholfen, wenn man sich die mühe macht und den vertrag einfach mal aufmerksam liest.
    habe ich gerade
    und habe deshalb habe ich was gepostet ob jemand noch etwas erkennt.

  8. #7
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Unterschreiben eines Mietvertrages

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    habe ich gerade
    und habe deshalb habe ich was gepostet ob jemand noch etwas erkennt.
    jaja, das sollte auch nicht ironisch, oder frech wirken.

    willst du den wortlaut noch posten?

  9. #8
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Unterschreiben eines Mietvertrages

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    jaja, das sollte auch nicht ironisch, oder frech wirken.
    okay

    momentanchen

  10. #9
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Unterschreiben eines Mietvertrages

    kann ich das jemandem per pn senden ?

  11. #10
    JokerofDarkness

    AW: Unterschreiben eines Mietvertrages

    Schick rüber, ich arbeite unter anderem mit Vertragsrecht.

  12. #11
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Unterschreiben eines Mietvertrages

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Schick rüber, ich arbeite unter anderem mit Vertragsrecht.
    bräuchte kurz deine email wegen dem anhang

    und danke sehr.

  13. #12
    JokerofDarkness

    AW: Unterschreiben eines Mietvertrages

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    bräuchte kurz deine email wegen dem anhang

    und danke sehr.
    Dafür ist ein Forum ja schließlich da und E-Mailadresse hast Du ja jetzt. Ich melde mich nach dem Elternabend.

Ähnliche Themen


  1. Der Todeskampf Eines Mediums: Hallo liebe User Hier soll es um den brutallen langsamen tot der Printmedien(Zeitungen und Magazine ) gehen und die gründe warum dieses ehemals so...

  2. zusammenstellen eines pcs: hallo und zwar ich brauche eure hilfe weil mein pc kenntniss nicht ausreicht um einen pc zu konfigurieren auf einer internetseite^^ ich möchte...

  3. Vertrag lässt sich nich unterschreiben: Hi Ich weiß nich ob ihr das selber problem habt aber wenn ich denn Wii Vertrag zu sehen bekomme und dann auf ich akzeptiere klicke steht bei mir...

  4. Moslems sollen Gewalt verzicht unterschreiben!: Meine meinnung dazu ist purrer Schwachsinn Das ist in meinen Augen Rassismus wenn das kommen sollte dann FÜR ALLE AUSLÄNDER aber doch nicht nur...