Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Verlorene Freundin

    Habe mir gerade deine Geschichte hier durchgelesen und ich frage mich gerade, was ich eigentlich für Probleme habe. Wenn ich mitkriege was anderen Menschen wie dir so wiederfährt, dann sind meine Probleme und Sorgen geradezu lächerlich und eigentlich auch beschämend.
    Eine Lösung für dein Problem habe ich leider nicht und solange du in Griechenland bist und kein Geld hast, wird es sehr schwer sein. Ich wünsche dir, dass du hier in Deutschland eine Zukunft haben wirst und deine Freundin wieder findest.

  2. Anzeige

    AW: Verlorene Freundin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Verlorene Freundin

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir, dass du hier in Deutschland eine Zukunft haben wirst und deine Freundin wieder findest.
    Damit sollte man vorsichtig sein...
    Natürlich wäre es schön wenn ihr eine gute, erfolgreiche, ja sagen wir sogar sorgenlose Zukunft bevorsteht, aber ihre Freundin wieder zu finden... Das ist - nach allem was hier sie hier durchblicken lässt - vielleicht gar nicht so wünschenswert. Offensichtlich will sie nicht gefunden werden, und der Kontakt wurde ja (zumindest soweit ich das hier richtig verstanden habe) auch von Seite der Freundin aus abgebrochen. Wenn man sich also plötzlich wieder sieht, stehen sich da keine "alten Freunde" oder "alte Bekannte" mehr gegenüber, sondern komplett "neue Menschen", quasi Fremde. Und solange wir auch nicht wissen was genau damals passiert ist, bzw. unter welchem Umständen sie gezwungen ist anonym zu bleiben, könnte eine Bekanntschaft mit dieser Person Schwierigkeiten bringen, oder man wird irgendwo hineingezogen.
    Klingt vielleicht hart, und ich weiß natürlich selbst nicht was ich in ihrer Lage tun würde, aber ich kann nur raten diese Person zu vergessen, frühstmöglich diese "Familie" zurückzulassen und in Deutschland ein neues Leben anzufangen.

  4. #43
    Kurohime Kurohime ist offline
    Avatar von Kurohime

    AW: Verlorene Freundin

    Habe mir gerade deine Geschichte hier durchgelesen und ich frage mich gerade, was ich eigentlich für Probleme habe. Wenn ich mitkriege was anderen Menschen wie dir so wiederfährt, dann sind meine Probleme und Sorgen geradezu lächerlich und eigentlich auch beschämend.
    Es giebt IMMER jemanden dem es viel schlechter geht als einem selbst. Auch wenn das nur ein einfacher Gedankenzug ist hilft er mir oft im Leben voran zu gehen da er einem immer vor Augen haellt das man sich selbst eigentlich gluecklich schaetzen kann.

    Eine Lösung für dein Problem habe ich leider nicht und solange du in Griechenland bist und kein Geld hast, wird es sehr schwer sein. Ich wünsche dir, dass du hier in Deutschland eine Zukunft haben wirst und deine Freundin wieder findest.
    Danke

  5. #44
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Verlorene Freundin

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Wenn man sich also plötzlich wieder sieht, stehen sich da keine "alten Freunde" oder "alte Bekannte" mehr gegenüber, sondern komplett "neue Menschen", quasi Fremde.
    Man darf aber auch nicht vergessen das beide nach dem abgebrochenen Kontakt einschneidende Erlebnisse hatten, da kann ein Kontakt aus der Zeit davor als noch alles in Ordnung war ganz erfrischend sein. In dem Alter hat man auch noch "Jugenderinnerungen" über die man reden kann.

    Der Kontakt muss nicht mal aus guten Gründen abgebrochen sein, in dem Alter ist man eben mal nachlässig bei sowas.. einmal vergessen den Brief zurück zu schreiben, schiebt man das ewig vor sich her. Und irgendwann hat man dann schon fast Angst wie die andere Person reagiert, eben weil man sich solange nicht gemeldet hat. Nur mal als Beispiel. Wenn da nichts vorgefallen ist, würde ich nicht davon ausgehen das sie keinen Kontakt mehr will. Jeder hat doch Freundschaften die sie nach der Schule oder ähnlichem einfach verlebt haben und man sich ewig nicht mehr sieht, dann trifft man sich mal zufällig auf der Straße und freut sich das es den anderen noch gibt. Auch wenn das in dem Fall hier (noch) nicht passieren kann.

    Ich bezweifle auch das andere Leute die entsprechende Person finden, nur weil Kurohime nach ihr sucht. Wenn sie ihre Freundin irgendwann findet, sollte man sich über die Wege beschweren die ihr das (als Privatperson) ermöglicht haben und die Freundin wirklich in Gefahr bringen. Natürlich sind davon etwaige Fernsehauftritte bei RTL ausgenommen.

  6. #45
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Verlorene Freundin

    Zitat Smash Freak Beitrag anzeigen
    Man darf aber auch nicht vergessen das beide nach dem abgebrochenen Kontakt einschneidende Erlebnisse hatten, da kann ein Kontakt aus der Zeit davor als noch alles in Ordnung war ganz erfrischend sein. In dem Alter hat man auch noch "Jugenderinnerungen" über die man reden kann.
    Das ist doch genau der Punkt: so sorglos wie früher sind die beiden nicht mehr, sie haben Seiten am Leben entdeckt, die ihnen vorher fremd waren. Sie haben sich beide weiterentwickelt - was vorher also eine "gute Kombination" war, kann ein katastrophales Ende nehmen. Kann.
    Ich sagte ja auch nicht es wäre auf jeden Fall zu vermeiden dass sie sich wieder finden, ich meinte nur man sollte vorsichtig sein. Wir können nach all dem, was wir durch Kurohime wissen, nicht beurteilen was genau so tragisches/schreckliches ihrer Freundin passiert ist, daher würde ich ihr nicht hundertprozentig wünschen, dass sie ihre Freundin wieder sieht. Wer weiß, vielleicht will die Freundin sie gar nicht wieder sehen, aus reiner Freundschaft heraus? Also um sie zu schützen, bzw. sie nicht in die Sache hineinzuziehen? Solange die Beweggründe verborgen bleiben, kann man nicht sagen ob es "wünschenswert" oder "gut" oder "erfrischend" wäre.

  7. #46
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Verlorene Freundin

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht will die Freundin sie gar nicht wieder sehen, aus reiner Freundschaft heraus? Also um sie zu schützen, bzw. sie nicht in die Sache hineinzuziehen? Solange die Beweggründe verborgen bleiben, kann man nicht sagen ob es "wünschenswert" oder "gut" oder "erfrischend" wäre.
    Ich gehe davon aus das Kurohime nicht auf sie zu läuft und schreit "Wir sind wieeeeder Freundeeee", der Erste Kontakt würde vermutlich sowieso per Telefon/Internet sein (vorallem wenn sie in Griechenland ist) und da kann man direkt sagen das kein Kontakt erwünscht ist. Und selbst wenn man sich direkt in Real trifft, kann man das ganze jederzeit abbrechen.
    Meine Antwort bezog sich ja nicht nur auf dich, aber hier wird nur negativ argumentiert. Es kann doch auch sein das die Freundin oft genug an Kurohime denkt und sich auch freuen würde. Eine griechische Adresse ist gleich verschlampt, vorallem wenn etwas tragisches passiert.

  8. #47
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Verlorene Freundin

    Zitat Kurohime Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Schulden auf den Namen meiner Mutter sind jetzt so extrem hoch das sie weder eine Wohnung in deutschland bekommen wuerde noch eine Arbeit und wenn es ganz schlimm laeuft wuerde man sie sogar hinter Gitter sperren.
    Es wurde zwar bereits angesprochen, das aber ist kein Grund. Es gibt eine Private Insolvenz, da muss man 7 Jahre (ich glaube 7 waren es?) eben sehr sparsam leben. In dieser Zeit wird man dann komplett vom Staat unterstützt und das, was man dazu verdient, müsste deine Mutter dann abbezahlen. Nach diesen Jahren wäre sie dann frei.
    In den Knast kommt man nur dann, wenn man auch illegale Dinge getan hat die in diesem Sinne einhergehen.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das lustige ist eher das sie ihre Brüder nicht aus der gewohnten Umgebing reissen will aber sie selbst wurde damals rausgerissen...muss man nix zu sagen oder?
    Ich kenne viele Kinder und Jugendliche die alles unfair finden, wo ihre Eltern andere bevorzugen und so weiter aber die wirkliche Welt nicht sehen wollen. Daher würde ich nicht so voreilig von "unfair" und dergleichen sprechen.

    Wie es letzten Endes ist kann ich nicht sagen, wenn ich mir aber alle Beiträge hier durchlese kommt es mir eben schon eher so vor.

    Das ganze wirkt auf mich doch sehr unwirklich, oder bin ich der einzige der das so sieht?
    Gerade das nicht genannt werden will, worum es geht. Wenn wir wüssten um wen es geht, wo hätte das Relevanz? Im Fernsehen, wo anscheinend drüber nachgedacht wurde, würde man ggf. gehen aber hier darf es nicht erwähnt werden was am Ende irrelevant wäre? Und dann gibt es auf alles eine Drama Antwort?
    Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich habe schon viel in dieser Richtung erlebt was ähnlich war...

  9. #48
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Verlorene Freundin

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das ganze wirkt auf mich doch sehr unwirklich, oder bin ich der einzige der das so sieht?
    Gerade das nicht genannt werden will, worum es geht. Wenn wir wüssten um wen es geht, wo hätte das Relevanz? Im Fernsehen, wo anscheinend drüber nachgedacht wurde, würde man ggf. gehen aber hier darf es nicht erwähnt werden was am Ende irrelevant wäre? Und dann gibt es auf alles eine Drama Antwort?
    Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich habe schon viel in dieser Richtung erlebt was ähnlich war...
    Dass die Threaderstellerin das hier nicht erzählen will, muss man akzeptieren und ich kann es auch nachvollziehen. Wer wissen will, worum es geht, dem empfehle ich, sich die vorhandenen Informationen mal genau anzuschauen und dann ein bisschen zu kombinieren und recherchieren. Ich bin mir zu 95% sicher, dass ich weiß, worum es geht.

  10. #49
    Kurohime Kurohime ist offline
    Avatar von Kurohime

    AW: Verlorene Freundin

    Das ganze wirkt auf mich doch sehr unwirklich, oder bin ich der einzige der das so sieht?
    Gerade das nicht genannt werden will, worum es geht. Wenn wir wüssten um wen es geht, wo hätte das Relevanz? Im Fernsehen, wo anscheinend drüber nachgedacht wurde, würde man ggf. gehen aber hier darf es nicht erwähnt werden was am Ende irrelevant wäre? Und dann gibt es auf alles eine Drama Antwort?
    Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich habe schon viel in dieser Richtung erlebt was ähnlich war...
    Du glaubst ich mache allen was vor? Vielleicht solltest du mal der Realitaet ins Auge blicken. Das Leben ist nicht immer Friede, Freude ,Eierkuchen. Ich sage die Sache wie sie sind. Das mein Leben dramatisch klingt kommt daher das es dramatisch WAR und immer noch ein bisschen IST. Ich finde es sehr unverschaemt von dir zu sagen ich wuerde das alles nur erfinden. Glaub mir ich wuenschte das waere alles nur erfunden. Du musst nicht von manchen Faellen in denen du belogen worden bist gleich auf alle andren schliessen das es dort ebenso ist. Und das ich nicht nennen moechte um wen es geht sollte einem logisch denkendem Menschen eigentlich selbstverstaendlich vorkommen.

  11. #50
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Verlorene Freundin

    Zitat Kurohime Beitrag anzeigen
    Du glaubst ich mache allen was vor?
    [...]
    Nein, bitte nicht falsch verstehen.
    Ich habe gesagt das es mir komisch vorkommt, nicht behauptet du würdest allen was vormachen. Ich möchte nur das man das ganze hinterfragt und vielleicht kombiniert.
    Wir können uns gerne per PN weiter unterhalten, ich bin gerne bereit dir dann meine Erfahrungen zu schildern und dich etwas aufzuklären.
    Ansonsten können wir gerne zum Thema zurück kommen.

  12. #51
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Verlorene Freundin

    Ich muss Bieberpelz da aber Recht geben: das Ganze ist keine alltägliche Situation, und ich hab schon solche Sachen gelesen, die waren am Ende nur als "Troll" gedacht. Das man da mit einer gewissen Skepsis vorangeht ist durchaus nachvollziehbar (bin ich ja auch), vor allem weil wir im Grunde genau gar nichts bis wenig wissen.
    Und zu dem Punkt von Mr. Burns: theoretisch könnte es trotzdem ein Fake sein. Nicht nur dass Kurohime sich im Grunde einfach nur auf eine "Vorlage" verlassen könnte um dieser Geschichte eine gewisse Glaubhauftigkeit zu geben, sondern es könnte auch einfach Glück sein: sie gibt uns einfach ein paar Fakten, mit denen sich leicht was anfangen lässt, und Leute die sich dafür interessieren recherchieren mit diesen Fakten, und je nachdem was sie zufällig aufstöbern, ist dann halt "die Wahrheit".
    Natürlich müsste man bei sowas noch wissen, was der Grund ist, wenn es tatsächlich ein Fake sein sollte, was ich aber im Moment nicht glaube.

  13. #52
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Verlorene Freundin

    Ich weis nicht recht, was ich zu dem ganzen sagen soll.
    Es koennte ganz theoretisch ein Fake sein, aber ich glaube dir aus irgendeinem Grund trotzdem.
    Deine Lage ist echt nicht schoen, und ich hoffe du wirst wieder glueklich.
    Jetzt kommen wir mal zum Tipp den ich dir geben moechte:

    Auch wenn ich diesen Sender garnicht abhaben kann, wenn du deine Freundin wirklich wiedersehen willst. dann ruf`bei RTL an.
    Auch wenn du womoeglich einen Vertrag unterschreiben musst, ist es das nicht wert, deine anscheinend einzigst wichtige Person in deinem Leben wiederzufinden?
    Denk mal bitte drueber nach.

  14. #53
    Kurohime Kurohime ist offline
    Avatar von Kurohime

    AW: Verlorene Freundin

    Ich habe gesagt das es mir komisch vorkommt, nicht behauptet du würdest allen was vormachen. Ich möchte nur das man das ganze hinterfragt und vielleicht kombiniert.
    Wir können uns gerne per PN weiter unterhalten,
    Koennen wir machen,kein Problem.

    @Kaykero
    Ich verachte Menschen die bei sowas trollen. Ich finde das weder witzig noch annehmbar. Und klar,beweise kann ich euch nicht liefern. Zumindest nicht durchs Internet. ich koennte euch sagen um wen es geht aber ich wuerde mich einfach unwohl fuehlen dabei. Wenn ihr wirklich so sehr darauf BRENNT zu erfahren worum es geht dann teile ich es euch gern per PN mit. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Wenn ihr mir nicht glauben wollt ist das eure Sache,es zwingt euch auch keiner euch mit dieser Angelegenheit auseinanderzusetzten. Ich habe dieses Thema wirklich nur eroeffnet um ein Paar Tipps zu bekommen auf die ich vielleicht selbst noch nicht gekommen bin.

  15. #54
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Verlorene Freundin

    Ich finde schon, dass das alles sehr glaubwürdig klingt. Außerdem, was hätte sie davon, wenn sie hier eine Geschichte erfindet?
    @Kurohime: Darf ich dir eine PN mit meiner Vermutung schreiben, um was es sich handelt? Würde gerne wissen, ob ich richtig kombiniert habe.

  16. #55
    Kurohime Kurohime ist offline
    Avatar von Kurohime

    AW: Verlorene Freundin

    Darf ich dir eine PN mit meiner Vermutung schreiben, um was es sich handelt? Würde gerne wissen, ob ich richtig kombiniert habe.
    Kein Problem. kannst du machen.

  17. #56
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Also ich will auch mal kurz meine Meinung zum Thema sagen.

    Die Sache mit dem schrecklichen Vorfall was deiner ehemaligen Freundin ereilte, macht ja viele neugierig, auch mich. (hab auch schon gegooglet, kam aber mit den Stichworten nicht auf einen vernünftigen Nenner.^^)
    Aber dabei geht es ja eigentlich nur darum, dass du seither nur noch an sie denken musst, aber nicht erst daraufhin (was auch immer passierte ... Man bin ich neugierig^^) der Kontakt abriss.
    Kurzum würde es dir wohl auch ohne diesen Vorfall schwer fallen wieder mit ihr in Kontakt zu treten, oder?
    Ich meine wenn ihr zuvor schon 1-2 Jahre keinen Kontakt mehr hattet, wird es unglaublich schwer sein, zu meinen, sie habe aufgrund dieser Geschichte die sehr unglücklich für sie war, gerade einfach keinen Kopf mehr für dich!
    Viel mehr liegt für mich der Verdacht nahe, dass wenn du sie gewesen wärst, sie nicht mal mitbekommen hätte, was dir passiert wäre.

    Damit will ich sagen, dass dieses Mädchen sich schon lange vor dem Ereignis verändert hatte, und den Kontakt mit dir wohl nicht mehr wollte.

    (es sei denn es ist irgendwas im Elternhaus passiert, wo ihr verboten wurde mit dir zu schreiben ...
    Aber da ich mal jetzt nicht unbedingt an Familien-Drama denke, weil da Rache nachdem was schreckliches passiert ist nicht rein passt, schließe ich das mal aus )

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Respekt und Nächstenliebe - Verlorene Tugenden?!: Hallo Leute, möchte mal ein Thema mit euch besprechen. Also: Es ist mir schon seit langem aufgefallen, dass es immer weniger Leute gibt,die vor...

  2. Professor Layton und die verlorene Zukunft: Hab per SuFu nix gefunden^^ Also das ist der 3.Teil der Prof Layton Reihe der laut google versucht sich dieses jahr in den USA breit zumachen....

  3. Verlorene Seite wieder aufrufen!: Ich habe mich heute in der Früh bei einer Seite angemeldet mit Kundennummer und generiertem Passwort. Nun wollte ich mir die Daten aufschreiben, aber...

  4. Das verlorene Symbol - Dan Brown: http://www.forumla.de/clear.gif Kurzbeschreibung Das verlorene Symbol ist die lange erwartete Fortsetzung von Dan Browns The Da Vinci Code...

  5. Edges of the Lord - Verlorene Kinder des Krieges: Ich hab den Film letztens bei Ebay für einen Euro ersteigert und ich muss sagen für einen Euro ist der wirklich super. Wer kennt außer mir noch...