Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    Verschwommen sehen

    Hey,

    ich hab in letzter Zeit dass Problem, dass ich, wenn ich in die ferne schaue verschwommen sehe und nix mehr lesen kann.
    Sogar wenn ich am PC sitze wurde es so schlimm, dass ich die Helligkeit von 100 auf 55 Prozent drehen musste, damit ich wieder alles erkennen kann.

    Ich hatte dass letztes Jahr schonmal und war auch beim Augenarzt. Ich glaub auf dem linken -0,5 und auf dem rechten 0 oder so. Hab auch ne Brille bekommen, die ich nur aufsetzen musste wenn ich z.B. aufn Tageslichtprojektor oder Fernseh schaute.

    Naja hatte die eigentlich selten an da es nach ner Zeit wieder wegging und ich normal sah. (War irgendwann im November l.J. und auch das erste mal)

    Nunja seid c.a 5 Tagen ist es wieder da und es nervt tierisch da ich manchmal so einen Druck im linken Auge habe und wie schon erwähnt wieder schlechter sehe.

    Die Brille hilft nix da ich zwar gut sehe aber meine Augen brennen wie sau und das heißt eigentlich dass ich sie ja nicht benötige wenn die Augen so darauf reagieren?

    Hängt es vielleicht mit dem Wetter zusammen, Hormonwechsel und so oder hat/te das jemand von euch bereits?

    Werd auf jeden mal nächste oder übernächste zum Augenarzt schauen. Bin 16 Jahre alt

  2. Anzeige

    Verschwommen sehen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Verschwommen sehen

    Zitat ~Gungrave~ Beitrag anzeigen
    Die Brille hilft nix da ich zwar gut sehe aber meine Augen brennen wie sau und das heißt eigentlich dass ich sie ja nicht benötige wenn die Augen so darauf reagieren?
    Das ist nicht richtig. Deine Auge muss sich erst an diese Umstellung gewöhnen. Wobei ich es seltsamen finde, dass die Augen brennen. Inwiefern äußert sich das brennen? Eher als Jucken oder, dass du dann tränen hast?

    Ansonsten müsste der Augenarzt viel mehr wissen.

  4. #3
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Verschwommen sehen

    Zitat craft Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig. Deine Auge muss sich erst an diese Umstellung gewöhnen. Wobei ich es seltsamen finde, dass die Augen brennen. Inwiefern äußert sich das brennen? Eher als Jucken oder, dass du dann tränen hast?

    Ansonsten müsste der Augenarzt viel mehr wissen.
    Also brennen ist vielleicht falsch definiert. Eher so ein Druck über den Augen, so im Stirnbereich. Jetzt hat es sich aber wieder etwas gebessert ...

  5. #4
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Verschwommen sehen

    Zitat ~Gungrave~ Beitrag anzeigen
    Also brennen ist vielleicht falsch definiert. Eher so ein Druck über den Augen, so im Stirnbereich. Jetzt hat es sich aber wieder etwas gebessert ...
    Klingt für mich irgendwie nach was ganz anderem. Ich bin der Meinung, dass solltest du drigend mit deinem Augenarzt auch so klären. Dieser Druck muss irgendeinen Grund haben.

    Hier mal was aus dem Internet:

    Was ist dann die Ursache für ein drückendes Auge ?

    Druckgefühl am oder hinter dem Auge ist in der Regel in einem trockenen Auge oder in unkorrigierten Seh- fehlern bei starker Belastung des Auges begründet. Verstärkt sich der Druck beim Bücken, kann auch eine Nasennebenhöhlenproblematik dahinter stecken. Fremdkörper unter den Lidern schmerzen deutlicher (s.u.). Tumore hinter dem Auge, wie oft vom Patienten befürchtet, machen zunächst keine Beschwerden und zeigen sich später eher in einem Vortreten des Augapfels. Sie lassen sich im Ultraschall oder der Kernspintomo- graphie darstellen. Schmerzen hinter dem Auge und in der Augenumgebung finden sich häufig im Rahmen von anders verursachten Kopfschmerzen und haben dann mit dem Auge garnichts zu tun.
    Quelle

  6. #5
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Verschwommen sehen

    Wie gesagt hatte ich sowas schon im November letzen Jahres und es ging von alleine Weg.
    Es kam auch plötzlich, also von einem Tag auf den anderen. Naja am 26.4 hab ich n Termin -_-

  7. #6
    Samyra

    AW: Verschwommen sehen

    Definitv kann das nur ein Arzt abklären. Druck und Brennen kann so viele Ursachen haben, das lässt sich kaum aus der Ferne und als Laie beurteilen. Es könnte sein, dass du einfach nur ein bisschen erkältet bist oder Heuschnupfen hast. Oder die Augen zu trocken sind, das passiert schnell, wenn man lange vor einem Bildschirm sitzt. Das würde auch erklären, warum es bisher immer wieder weggegangen ist. Vielleicht haben sich auch deine Sehwerte verschlechtert und du siehst deshalb verschwommen.

    Lass es am besten einfach mal so schnell wie möglich untersuchen, dann weißt du mehr.

  8. #7
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Verschwommen sehen

    Zitat ~Gungrave~ Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich hab in letzter Zeit dass Problem, dass ich, wenn ich in die ferne schaue verschwommen sehe und nix mehr lesen kann.
    Sogar wenn ich am PC sitze wurde es so schlimm, dass ich die Helligkeit von 100 auf 55 Prozent drehen musste, damit ich wieder alles erkennen kann.

    Ich hatte dass letztes Jahr schonmal und war auch beim Augenarzt. Ich glaub auf dem linken -0,5 und auf dem rechten 0 oder so. Hab auch ne Brille bekommen, die ich nur aufsetzen musste wenn ich z.B. aufn Tageslichtprojektor oder Fernseh schaute.

    Naja hatte die eigentlich selten an da es nach ner Zeit wieder wegging und ich normal sah. (War irgendwann im November l.J. und auch das erste mal)

    Nunja seid c.a 5 Tagen ist es wieder da und es nervt tierisch da ich manchmal so einen Druck im linken Auge habe und wie schon erwähnt wieder schlechter sehe.

    Die Brille hilft nix da ich zwar gut sehe aber meine Augen brennen wie sau und das heißt eigentlich dass ich sie ja nicht benötige wenn die Augen so darauf reagieren?

    Hängt es vielleicht mit dem Wetter zusammen, Hormonwechsel und so oder hat/te das jemand von euch bereits?

    Werd auf jeden mal nächste oder übernächste zum Augenarzt schauen. Bin 16 Jahre alt
    Warum fragst du das wildfremde Menschen in einem Forum? Dafür gibt einen Arzt! BTW, mal ein Ergebnis von den Syntomen bekommen? Klingt nicht sehr gesund!

  9. #8
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Verschwommen sehen

    Zitat VHO-Hunt3r Beitrag anzeigen
    Warum fragst du das wildfremde Menschen in einem Forum?
    Wenn ich das schon lese

    Ich wollte hier keine Diagnose, sondern e lediglich wissen ob solche Symptome in dieser Jahreszeit evtl. normal sind und es vielleicht auch andere Nutzer aufweisen.

    "Dafür gibt einen Arzt!" Lesen bildet

  10. #9
    Aurel-

    AW: Verschwommen sehen

    Zitat ~Gungrave~ Beitrag anzeigen
    Ich wollte hier keine Diagnose, sondern e lediglich wissen ob solche Symptome in dieser Jahreszeit evtl. normal sind und es vielleicht auch andere Nutzer aufweisen.
    Es ist nicht normal. Und auch wenn es letztes Jahr alleine weggegangen ist, solltest du einen Arzt aufsuchen.

    Lg

  11. #10
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64
    Da könnte sich eine Bindehautentzündung anbahnen, aber wie bereits gesagt wurde: Das wird nur ein Arzt klären können.

  12. #11
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Verschwommen sehen

    Soo .. war letzten Donnerstag mal beim Augenarzt und wollt euch noch informieren was es nun ist:

    Also es ist nix schlimmes, nur wurde ne leiche Hornhautverkrümmung festgestellt (hatte meine Mum und meine 4 Jährige Schwester hat sie auch).

    jeweils -0,75 Dioptrien. Ist nix tragisches, muss nur ne Brille tragen wenn ich jetzt vorm PC sitze oder in irgendwelche Elektrogeräte starre, da das Auge diese Lichteffekte anders wahrnimmt und ich bisschen geblendet bin.

    Bin jetzt sowieso 17 und werd sie mir wahrscheinlich mit 18 weglasern lassen

    Der Druck wäre normal, läge am Wetter und es wurde sonst nix schlimmes festgestellt ... bin also doch einigermaßen erleichtert

    Hat eigentlich auch was positives. Sitze nun vielleicht 1-2 Stunden vorm PC und nochmals 1-2 vorm TV, Rest bin ich eigentlich immer unterwegs da mich die Brille irgendwie stört

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 auf Full HD Fernseher mit 100 HZ verschwommen.: Hallo ich habe jetzt ca. 2 Wochen meinen neuen Fernseher: Samsung LE32C650 81,3 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik und ein HDMI...

  2. Bilder verschwommen im Firefox?: Habe ein Problem, ihr könnt mir sicher Helfen? Alles ist sehr deutlich, bloß bilder oder Banner oder sonstiges ist verschwommen. So undeutlich,...

  3. Verschwommen, Unscharf, Pixel: Hi, Also, hab mir jetzt gta 4 gekauft, habe mir die Xbox eigentlich NUR wegen Forza 2 gekauft. Da war vor paar Monate. Damals hatte ich auch...

  4. Bild verschwommen: Ich wollte heute nach länger Zeit mal wieder meine Xbox starten. Sie geht auch wunderbar an, nur ist das Bild total verschwommen und man kann die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

verschwommensehen in der ferne

verschwommen sehen ferne

verschwommenes sehen ferne

wenn augen in der ferne etwas verschwommen sehen

verschwommensehen heuschnupfen

verschwommenes sehen

verschwommensehen wetter

augen brennen verschwommen sehen

verschwommenes sehen in der ferne

unscharf sehen helligkeit

wetter schlechter sehen

sehe in der ferne unscharf

Sehe verschwommen in die weite

Stirn Druck durch schlechteres sehen

tageslichtprojektor schlecht lesen

wetter und verschwommen sehen

verschwommenes sehen wetter

schlechter sehen helligkeit

wetter schlecht sehen

verschwommensehen in die ferne

brille bei helligkeit unscharf

unscharf sehen ferne

schlecht sehen bei erkaeltiung

sclecht sehen bei helligkeit

in der ferne unscharf sehen