Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 154
  1. #21
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Also ich bin echt schwer begeistert.
    Ich bin ja zuhause und spiele sehr viel mit dem Kleinen. Von Tag 1 an frisst er Nass- und Trockenfutter, er trinkt, geht aufs Katzenklo. Hat alles ohne Probleme gemeistert. Da war ich als Katzenpapa sehr erleichtert.
    Davon ab ist er natürlich sehr verspielt, aber die Zeit mit ihm ist einfach toll. Nachts war ich nur etwas genervt, das er mich immer Punkt 6 und Punkt 8 wachgemacht hat. Er hat aber jetzt auch nachts Zugriff auf frisches Trockenfutter und heute hat er dann brav bis 9 Uhr gewartet und sogar selber nochmal geschlummert. Er war um 8 wach, das habe ich mitbekommen, als ich aber noch nicht groß reagiert hatte hat er sich neben mich aufs Kissen gelegt und nochmal gedöst.

    Also für die ersten Tage bin ich super happy und sehr stolz auf den kleinen Strolch.

  2. Anzeige

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Also, ich bin mega verliebt und bislang läuft alles super. Und ich bin mega happy.
    Warte ab, bis er das erste Mal im Vorhang hängt oder die Fäden aus der Couch zieht.

    Kleine Katzen sind richtig anstrengend, aber natürlich auch unheimlich süss.

  4. #23
    Banx Banx ist offline

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Beim mueller in floridsdorf evtl @Banx sowei mich erinnern kann haben die recht viel bastelzeugs. Wollknaeule ham die auch
    Da ich nie darauf achte was es alles gibt wenn ich es nicht direkt brauche, kenne ich solche basic Dinger nichtXD
    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Einfach eine Strippe von der BDSM-Peitsche abschneiden.
    Also keine Ahnung was du deinen Mädels zum spielen gibst wenn @Diva nicht hinschaut aber ich lass mein unschuldiges Kätzchen nicht an schmutzige Dinge ran!

    @MiZassaro
    Hört sich toll an!
    Wie hast du ihn genannt?^^

    E: und das mit dem Wecken kenne ich-_-

  5. #24
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Roger G Beitrag anzeigen
    Meiner zieht ab und an die Schublade heraus wenn du grad nicht guckst und wenn du schaust sieht er dich an, als wäre nichts gewesen und geht weg xDD
    Hm, irgendwoher kenne ich das...

    Unser Kater öffnet die Schublade, holt die Sachen raus und legt sich selbst da rein.

  6. #25
    Roger G Roger G ist offline
    Avatar von Roger G

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Hm, irgendwoher kenne ich das...

    Unser Kater öffnet die Schublade, holt die Sachen raus und legt sich selbst da rein.
    xDD

    Das ist immerhin konstequent ^^

    Ich würde die Schublade dann einfach leer lassen

  7. #26
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Warte ab, bis er das erste Mal im Vorhang hängt oder die Fäden aus der Couch zieht.

    Kleine Katzen sind richtig anstrengend, aber natürlich auch unheimlich süss.
    Den Vorhang hat er gestern Abend für sich entdeckt. Ich hatte ihn gesucht - bis ich mich gewundert habe, warum der Vorhang so wild hin und her fleddert.
    Etwas "Ärger" hab ich zumindest mit einer Plastikpflanze. Da hab ich ihn das ganze Wochenende locker 40-50 Mal von weggezogen. Aber irgendwann schafft er es trotzdem, sie anzugreifen, umzuwerfen und ein paar mal wäre sie auch schon fast vom Tisch gesegelt. Die Tage muss ich mal kurz einkaufen, ich fürchte da könnte die Pflanze dran glauben.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Da ich nie darauf achte was es alles gibt wenn ich es nicht direkt brauche, kenne ich solche basic Dinger nichtXD

    Also keine Ahnung was du deinen Mädels zum spielen gibst wenn @Diva nicht hinschaut aber ich lass mein unschuldiges Kätzchen nicht an schmutzige Dinge ran!

    @MiZassaro
    Hört sich toll an!
    Wie hast du ihn genannt?^^

    E: und das mit dem Wecken kenne ich-_-
    Er heißt Merlin. Ich hatte mich unheimlich schwer getan und der Name fiel mir dann mal beim Autofahren ein. Danach gab es keinen anderen, der mir besser gefallen hatte, und es blieb dabei.

  8. #27
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Notfalls nicht nur wegziehen, sondern auch mit der Sprühflasche mal eine Wasserdusche geben. Klappt irgendwann noch besser, wenn man ein Kommando davor sagt. Meistens ist das "Nein!". Danach direkt sprühen. Irgendwann checkt er dann, dass bei "Nein!" etwas passiert, was er nicht mag und dass er das vermeidet, wen er mit der aktuellen Tätigkeit aufhört.

    Ich würde ihn auch so schnell es geht daran gewöhnen, dass er nicht immer mit dir im Bett schlafen kann. Sonst kann das später zu Problemen führen, wenn es eben wirklich nicht geht.

    Permanenter Zugriff auf Futter sollte man ihm auch irgendwann abgewöhnen. Lieber bei kleinen Kätzchen vier oder fünf Mal am Tag füttern und dann die Intervalle vergrößern.

  9. #28
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Vorsicht falls du noch welche nicht aus Plastik hast, manche Pflanzen sind giftig.

    Wasserzerstäuber für Blumen sind perfekt um Katzen zu erziehen. Die mögen das häufig gar nicht und rennen schon, wenn sie das Teil nur sehen.

  10. #29
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Wasserzerstäuber für Blumen sind perfekt um Katzen zu erziehen. Die mögen das häufig gar nicht und rennen schon, wenn sie das Teil nur sehen.
    Das stimmt, allerdings hat meine Katze ein Gedächtnis von ca 20 Sekunden, denn dann wird weiter gemacht. Ich muss manchmal so oft nachts aufstehen, da lohnt sich schon jemanden einzustellen auf 450 Euro Basis der das übernimmt...

  11. #30
    Nectix Nectix ist offline

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Das stimmt, allerdings hat meine Katze ein Gedächtnis von ca 20 Sekunden, denn dann wird weiter gemacht.
    Im Gegenteil zeigt das, dass die Katze dich erzogen hat - und ganz genau weiß, dass du dich eh gleich wieder hinlegst und sie ohne weitere Befürchtungen weiter machen kann...

  12. #31
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil zeigt das, dass die Katze dich erzogen hat - und ganz genau weiß, dass du dich eh gleich wieder hinlegst und sie ohne weitere Befürchtungen weiter machen kann...
    Also sie müsste eig mittlerweile wissen, das ein Donnerwetter passiert, wenn ich nach dem erstmal nochmal aufstehen muss. Sie versucht sich dann auch zu verstecken und faucht schon, weil sie weiß das es nun saures gibt. Oft muss ich nur mit Plastikfolie knistern. Dann ist schon Ruhe, aber ab und zu macht sie dann weiter. Ich koche dann vor Wut...ich hasse es so unendlich, wenn man mich nicht schlafen lässt...
    Ich würde einfach mal gerne wissen, was in ihrem Kopp vorgeht. Sie hat alles, Essen, Trinken, Spielzeug...wenn sie gestreichelt werden will kommt sie von selbst auf mich zu...alles vorhanden...aber hauptsache Stress machen...

  13. #32
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Notfalls nicht nur wegziehen, sondern auch mit der Sprühflasche mal eine Wasserdusche geben. Klappt irgendwann noch besser, wenn man ein Kommando davor sagt. Meistens ist das "Nein!". Danach direkt sprühen. Irgendwann checkt er dann, dass bei "Nein!" etwas passiert, was er nicht mag und dass er das vermeidet, wen er mit der aktuellen Tätigkeit aufhört.

    Ich würde ihn auch so schnell es geht daran gewöhnen, dass er nicht immer mit dir im Bett schlafen kann. Sonst kann das später zu Problemen führen, wenn es eben wirklich nicht geht.

    Permanenter Zugriff auf Futter sollte man ihm auch irgendwann abgewöhnen. Lieber bei kleinen Kätzchen vier oder fünf Mal am Tag füttern und dann die Intervalle vergrößern.
    Okay, alles klar. Werde ich beachten, danke dir!

  14. #33
    Banx Banx ist offline

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Gibt aber auch Katzen die vom Charakter her schon frech sind, natürlich teilen Katzen diverse Verhaltensmerkmale miteinander aber die 6 Katzen (nicht aufeinmal und inklusive meiner aktuellen Majestät) hatten alle ihren eigenen Charakter, darunter war eine.. naja ziemlich bitchig

    (Ok die erste Katze hatte meine Schwester gerettet (wäre sonst überfahren worden) und hat nicht lange gelebt (obwohl sie noch sehr klein/jung war). Also eher 5 Katzen.

  15. #34
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Mich hat mal eine fast am auge erwischt weil sie nachm gefüttert werden lieber ihre ruhe wollte. Aber die anderen 50 - 100 katzen mit denen ich im Urlaub Kontakt hatte waren lieb und verschmust, auch solche, die sonst eher scheu waren.

  16. #35
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Aber die anderen 50 - 100 katzen mit denen ich im Urlaub Kontakt hatte waren lieb und verschmust
    "Freddie - Urlaub auf dem Katzenstrich".

  17. #36
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    "diversen Urlaubsreisen''

  18. #37
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Hahaha.

    Kleine Nachfrage noch: Ich füttere ihm auch etwas Trockenfutter (neben Nassfutter). Nassfutter hat er Freitag z.B. gar nicht angefasst, nur das Trockenfutter. Jetzt ist es andersrum. Er schnüffelt interessiert am Trockenfutter, fressen tut er es aber nicht mehr. Es wird immer in einem extra Napf gereicht, fernab vom Nassfutter. Wie kriege ich es am besten hin, dass er beides frisst?

  19. #38
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Ohne experte zu sein. Weniger nassfutter anbieten als er fressen will ^^

  20. #39
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Bei Trockenfutter wäre ich ohnehin vorsichtig. Da muss man sehr aufpassen, dass das Katerchen ausreichend viel trinkt.

  21. #40
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Ohne experte zu sein. Weniger nassfutter anbieten als er fressen will ^^
    Wenn das so einfach wäre, Katzen können ganz schöne Kostverächter sein.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problem mit der Auflösung der Internetseite Forumla: Hi Forumlaner, als ich eben einen Beitrag geschrieben habe und das Zeichen ~ benutzen wollte, bin ich auf eine andere Taste gekommen und nun ist...

  2. PSN-Freitag: Vier Vollversionen für die PSP: Neue Woche, neues Update im PlayStation Store. In dieser Woche hat Sony reichlich neue Inhalte für die PSP in den Store eingefügt. Es gibt gleich...

  3. 101 Dalmatiner - Teil 2: Auf kleinen Pfoten zum großen Star!: WOW der zweite Teil erscheint auf DVD. http://www.forumla.de/clear.gif Regisseur: Jim Kammerud, Brian Smith Studio: Walt Disney...

  4. Die fantastischen Vier - Der Beginn einer Legende: Die fantastischen Vier - Der Beginn einer Legende http://www.forumla.de/bilder/2007/03/499.jpg Titel: Die fantastischen Vier - Der...