Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 144
  1. #121
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Die Aussage find ich jz fishy...

  2. Anzeige

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    @Xastor hat ne Katze :O
    Nix Neues.^^ Hatte davor schon nen Kater und nochmal davor 2 Katzen gehabt. Hatte so ziemlich viele Tiere. Hunde, Katzen, Vögel, Hamster, Hasen usw

  4. #123
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Du warst also nicht nur gut zu Vierbeinern, sondern auch gut zu Vö... ach ne, der ist mir jetzt zu platt...

  5. #124
    Banx Banx ist offline

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Bei der Hitze ist Abkühlung für die Kätzchen natürlich wichtig, welche tricks nutzt ihr? Seit gestern nehme ich diese "Cooler packs" und streichle mein Kätzchen damit, ihm gefällt das sehr gut.^^

    Oder lege einen Eiswürfel in eine schüssel und lasse ihn mit spielen.

  6. #125
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Unsere hatten heuer leider immer ab, wenn wir ihnen feuchte Handtücher aufs Feld legen, wenn sie schlafen... Im letzten Jahr hatte das eigentlich ganz gut geklappt.

  7. #126
    Banx Banx ist offline

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Unsere hatten heuer leider immer ab, wenn wir ihnen feuchte Handtücher aufs Feld legen, wenn sie schlafen... Im letzten Jahr hatte das eigentlich ganz gut geklappt.
    Das ist doof.:/
    Hmm die eigenen Hände ganz kalt machen und Kätzchen streicheln?

  8. #127
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Das ist doof.:/
    Hmm die eigenen Hände ganz kalt machen und Kätzchen streicheln?
    Bin gerade dabei, den ultimativen Katz-o-Kühlomaten zu entwickeln. Teaseralarm: Wird etwas mit einer Badewanne voller kaltem Wasser und einer umgedrehten Vorratsbox zu tun haben.
    Aber nicht Zuhause nachmachen.

  9. #128
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Ihr wisst schon das Katzen im Grunde kein Problem mit der Hitze haben, weil sie ursprünglich aus heissen Gegenden stammen?
    schaut das was zu trinken da steht und ein schattiges Plätzchen und gut is.

  10. #129
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Ihr wisst schon das Katzen im Grunde kein Problem mit der Hitze haben, weil sie ursprünglich aus heissen Gegenden stammen?
    schaut das was zu trinken da steht und ein schattiges Plätzchen und gut is.
    Dann dürften Menschen auch kein Problem mit Hitze haben, wir kommen schließlich alle aus Afrika.

    Der Verhaltensunterschied unserer Katze bei Hitze gegenüber normaler Zimmertemperatur ist auffällig. Ob sie dadurch körperlich "leiden", lässt sich - wie vieles bei Katzen - nicht sagen, sie haben aber zumindest "kein Bock" sich über die notwendigsten Wege (Klo und Essen) hinaus zu bewegen.
    Außerdem haben wir eine Katze mit HCM (genetische Herzmuskelerkrankung), bei der erhöhte Herzaktivität und schnelle Atmung zu ernsthaften Problemen führen können. Und beides kommt halt bei warmem Wetter eher vor als bei kühlem. Deshalb schauen wir schon, wie wir ihr Abkühlung verschaffen können, ohne dass sie sich bewegender Luft ausgesetzt ist.

  11. #130
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Ok mit Erkrankung ist das was anderes.

  12. #131
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Nachdem unser schwarzer, der Balthasar, leider im Winter seiner Nierenunterfunktion erlag. Haben wir letzte Woche 2 neue Hauskatzenbaby-Geschwister in unsere Obhut genommen. Tom und Lilly, was sind die süß. Ich lad Euch heute Abend mal Bilder hoch.

    Unser Belial ist jedoch noch nicht so recht begeistert. Er geht tagsüber kaum noch ins Haus und wenn dann macht er seine Abneigung den Babys gegenüber deutlich. Er hat sie auch schon angefaucht. Die kleine Lilly konterte das mit einem Buckel, was bei ihrer Größe und dem Babyflauschfell echt zum Totlachen aussah.

    Naja, Belial wird sich schon noch daran gewöhnen. Aktuell ist er voll im Jagdfieber. Letzte Woche hat er sogar eine Ringelnatter angeschleppt. Diese stellte sich dann zunächst in unserer Einfahrt tot. Als ich Belial wegnahm schlängelte sie sich dann rasch davon. Und dann kam Belial am Freitag mit einer dicken Lippe nach Hause. Offenbar wollte er in irgendein stechendes Insekt reinbeißen. Das war aber nach 2 Tagen wieder gut.

  13. #132
    Banx Banx ist offline

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Unser Belial ist jedoch noch nicht so recht begeistert. Er geht tagsüber kaum noch ins Haus und wenn dann macht er seine Abneigung den Babys gegenüber deutlich. Er hat sie auch schon angefaucht. Die kleine Lilly konterte das mit einem Buckel, was bei ihrer Größe und dem Babyflauschfell echt zum Totlachen aussah.
    Ich war damals noch ein junger Bengel, erinnere mich also nicht ob meine Mutter irgendwas bestimmtes gemacht hat, doch wir hatten damals 2 Katzen, 1 ist gestorben da haben wir 2 weitere geholt.

    Da hat die älteste neue, die junge die bereits da war auch nicht leiden können und regelmäßig angefaucht und bedroht, mit der Zeit hat sich das auch gelegt, wobei das Verhältnis zwischen den beiden nie so eng wurde, weiß das bringt jetzt nichts aber mich hat es daran erinnert, also zumindest eine angewöhnung sollte möglich sein.^^
    Bin mir auch sicher dass dies bereits gemacht wird aber Belial auch schön aufmerksamkeit schenken.^^


    --------- @Audionymous
    Naja dann bräuchte ich ja auch meinen Kater nicht bürsten, in der Natur und vor X Jahrzehnten wurden Katzen auch nicht gebürstet.
    Früher wurden Katzen auch nicht geimpft, die Natur hat es ohne auch geschafft Katzen am leben zu erhalten.

    Mal zwei Beispiele wo ich davon ausgehe dass du sie machst (impfen und regelmäßiges Bürsten) die in der Natur lebenden Katzen nicht unbedingt gemacht wird.

    Worauf ich hinaus will: Wenn ich meinem Kater eine freude mache oder ihm sein Leben angenehmer gestalte als es unbedingt notwendig ist, ist das doch vollkommen in Ordnung wenn ich in einem Online Forum, in einem Thread der sich explizit um Katzen dreht, mich darüber informiere wie andere ihre Katze kühl halten oder wie ich das mache.

  14. #133
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Belial auch schön aufmerksamkeit schenken.^^
    Jaja, die sucht er auch und bekommt sie nun insbesondere von mir , da ich meist genauso lange wach bin wie er. Ja, er wird sich mit der Zeit schon daran gewöhnen. Er war ja auch die letzten Jahre zusammen mit Balthasar sehr gut ausgekommen.

  15. #134
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Ich lad Euch heute Abend mal Bilder hoch.
    Ja, bitte
    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Unser Belial ist jedoch noch nicht so recht begeistert. Er geht tagsüber kaum noch ins Haus und wenn dann macht er seine Abneigung den Babys gegenüber deutlich. Er hat sie auch schon angefaucht. Die kleine Lilly konterte das mit einem Buckel, was bei ihrer Größe und dem Babyflauschfell echt zum Totlachen aussah.
    Das gibt sich meistens.

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Ihr wisst schon das Katzen im Grunde kein Problem mit der Hitze haben, weil sie ursprünglich aus heissen Gegenden stammen?
    schaut das was zu trinken da steht und ein schattiges Plätzchen und gut is.
    Erzähl das mal einer Norwegischen Waldkatze oder einer Maincoon mit ihrem dicken Langhaarpelz. Die mögen es kühl. Nur weil ihre Vorfahren vor 2000 Jahren in heißen Gegenden gelebt haben... Selbst wenn Katzen im Winter gerne mal die Heizung frequentieren bedeutet das noch lange nicht, dass sie gänzlich hitzeunempfindlich sind. Ich habe da echt das Bild des Autofahrers vor mir der seinen Hund im Auto abstellt mit dem Hinweis, er hat zu trinken und wurde schattig abgestellt. Selbst mein Kater mit seinem kurzen Fell hatte im Sommer immer das kalte Badezimmer oder die Flurfliesen aufgesucht. Ich finde es schon gut, dass für Abkühlung gesorgt wird. Die Katze entscheidet ob sie das möchte oder nicht. Bisher ist mir aber kein Kätzchen untergekommen, dass sich nicht über Abkühlung gefreut hat.

  16. #135
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Wie alt ist denn der alte Kater?
    Oft sind ältere Katzen/Kater auch einfach von jungen "genervt", solange sie noch sehr verspielt sind. Aber Belial scheint selbst ja auch noch recht aktiv zu sein.

  17. #136
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Mal zwei Beispiele wo ich davon ausgehe dass du sie machst (impfen und regelmäßiges Bürsten) die in der Natur lebenden Katzen nicht unbedingt gemacht wird.
    Bürsten ja manchmal aber das macht er lieber selber.
    Impfen nein, bisher noch nicht und habe es auch nicht vor. Bzw. habe es 9 Jahre nicht gebraucht da er nicht streunt.
    PDAs einzige was ich regelmäßig mache, ist entwurmen.

  18. #137
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Katzen haben die schlimmsten Infektionskrankheiten und auch der Mensch kann durchaus als Überträger herhalten. Ich habe meine zwei am Coronavirus und FIV sterben sehen. Wünsche ich keiner Katze.

    Gegen FIE, FeLV und Katzenschnupfen sollten auch Indoorkatzen geimpft werden.

    Das Bürsten hilft gerade Indoorkatzen Haarballenbildung zu vermeiden, weil sie dann weniger Haare schluckt.

  19. #138
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wie alt ist denn der alte Kater?
    Genau wissen wir das nicht, da er aus dem Heim ist. Wir schätzen zwischen 4 und 6 Jahre. Ja, er spielt und räubert noch sehr gerne.

    Als ich gestern Abend heim kam, war mit den beiden Winzlingen nicht mehr viel los. Offenbar waren sie vom gegenseitigen Schwänzchen-Jagen schon völlig ausgepowert. Es werden aber noch "Action-Bilder" folgen.

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Und Belial chillt momentan lieber vor dem Haus.

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

  20. #139
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Ein rot-weißer Kater. Wie schön. Rothaarige sollen ja etwas eigenwilliger sein.

    Und die kleinen sind wirklich süss.

  21. #140
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Vier Pfoten für Forumla: Der Katzenthread

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Rothaarige sollen ja etwas eigenwilliger sein.
    Ohh ja, das stimmt. Er will schmußen, aber nicht so doll. "Hör auf, nein mach weiter!" Er will rein, aber eigentlich doch nicht. Er hat Hunger, aber vielleicht doch eher nicht.

    Und das witzigste ist, Belial miaut wie ein kleines Kätzchen, ganz hoch und leise.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problem mit der Auflösung der Internetseite Forumla: Hi Forumlaner, als ich eben einen Beitrag geschrieben habe und das Zeichen ~ benutzen wollte, bin ich auf eine andere Taste gekommen und nun ist...

  2. PSN-Freitag: Vier Vollversionen für die PSP: Neue Woche, neues Update im PlayStation Store. In dieser Woche hat Sony reichlich neue Inhalte für die PSP in den Store eingefügt. Es gibt gleich...

  3. 101 Dalmatiner - Teil 2: Auf kleinen Pfoten zum großen Star!: WOW der zweite Teil erscheint auf DVD. http://www.forumla.de/clear.gif Regisseur: Jim Kammerud, Brian Smith Studio: Walt Disney...

  4. Die fantastischen Vier - Der Beginn einer Legende: Die fantastischen Vier - Der Beginn einer Legende http://www.forumla.de/bilder/2007/03/499.jpg Titel: Die fantastischen Vier - Der...