Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    Rip94 Rip94 ist offline
    Avatar von Rip94

    Von der ersten festen Freundin nur ausgenutzt!

    abend zusammen,
    bin am verzweifeln und weiß nicht wie es weiter geht.
    also ich war 2 Monate mit einem Mädchen zusammen.
    das war meine erste richtige Freundin.
    vor ungefähr einen Monat hat sie Schluss gemacht.
    Hatte dann Liebeskummer und so weiter, konnte es aber später verkraften.
    dann ungefähr vor 1-2 Wochen haben 2 meiner Freunde sie mit nem neuen gesehen.
    ich dachte mir so okay ist ihre Sache war schon sauer aber ich bin son ruhiger und hab sie darauf hin nicht angesprochen.
    und als meine Freunde mit dem Typen geredet haben meinten die wieso bist du mit der zusammen? das ist die Freundin von.....
    dann meinte er das sie schon vorher halbes Jahr zusammen waren und sie mich nur ausgenutzt hat um ihn eifersüchtig zu machen.
    als ich das erfahren gings mir ganz schlecht.
    ich habe dieses Mädchen über alles geliebt aber das ich nur benutz wurde hätte ich nicht gedacht und tut sehr weh!
    Übrigens kenne ich denn Typen mit den sie zusammen ist ganz gut.
    Mir gehts in letzter Zeit einfach sehr schlecht weil das einfach so weh tut.
    Meine erste richtige Freundin und dann endet das so.
    Und ich will mir nicht vorstellen wie das sein wird wenn ich die beiden mal zusammen sehe.
    könnt ihr mir helfen?
    danke über jede Antwort.

  2. Anzeige

    Von der ersten festen Freundin nur ausgenutzt!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Nur ausgenutz!

    Solches Verhalten habe ich in meinem Leben überdurschnittlich oft bei Mädchen beobachtet: Einen neuen, uninteressanten Partner nehmen, um den eigenltichen Partner eifersüchtig zu machen. Was diese Vorgehensweise angeht, scheinen Mädchen/Frauen (bezogen auf alle Menschen dieser Welt) viel kaltherziger zu sein, als Jungs/Männer. Außerdem nehmen Jungs Beziehungen zu dem Zeitpunkt schon ernst, wo Mädchen einfach nur ausprobieren wollen und es in manchen Fällen für sie gar nicht um Gefühle geht.
    Wer meint, dass ich damit falsch liege, soll mir mal erklären, warum hier noch nie ein Mädchen mit gebrochenem Herz einen Thread eröffnet hat.

    Leider kann ich dir nicht helfen. Ich bezweifle, dass das irgendjemand kann, denn du leidest ja unter dem Seelenschmerz, der aus dieser Erkenntnis entspringt, dass du für deine erste Liebe nur ein Spielzeug warst. Ein Mittel zum Zweck, mehr nicht. Du glaubst gar nicht, wie gut ich das nachfühlen kann.
    Mich hat diese Erfahrung eiskalt gemacht. Aber das ist nicht für jeden der richtige Weg. Von anderen Usern wirst du solche Sachen lesen wie "Es gibt auch noch andere Mädchen. Die Richtige kommt bestimmt noch." und "Sieh es ein und versuche, damit zu leben, aber jammer' nicht rum! Davon wird nichts besser.".
    Diese Aussagen lindern allerdings den Schmerz nicht und sind in keiner Weise hilfreich. Ich fürchte, du musst das irgendwie mit dir selbst ausmachen und dir die Frage stellen, ob du vielleicht irgendwas aus dieser Erfahrung lernen kannst und in Zukunft etwas anders machen willst. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

  4. #3
    iKatherine

    AW: Nur ausgenutz!

    Tut mir Leid für Dich, aber glaube mir - mit dieser Erfahrung bist Du nicht der Erste und auch nicht der Letzte.
    Da mussten wir alle schon mal durch und haben es alle überlebt.

    Führe Dir vor Augen, was sie für eine ist bzw. was sie mit Dir abgezogen hat und das wird Dir helfen, damit schnell abschließen zu können.
    Sie ist deinen Schmerz ganz einfach nicht wert.
    Überlasse sie diesem Typen, die werden auch nicht miteinander glücklich.

    Lass den Kopf nicht hängen! Das nächste Mal achtest Du schon etwas besser auf deine Mädchenwahl

  5. #4
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Nur ausgenutz!

    Das letzte, was du jetzt tun solltest, ist dich zuhause einzuschliessen und dir den Kopf zu zerbrechen und dir Gedanken darüber zu machen, was du unter Umständen falsch gemacht haben könntest etc. Lenk dich ab, unternimm was mit Freunden, versuche dir selbst aktiv vor Augen zu führen, dass du sie nicht brauchst.
    Wovon ich abraten muss, obwohl ich nicht weiss, ob du überhaupt ein Typ bist, der sowas macht, ist, zu versuchen, den Frust im Alkohol zu ertränken. Das hilft vielleicht kurzfristig. Die Gefahr, dass deine Stimmung dann aber umso stärker wieder ins negative kippt, ist sehr hoch.
    Und so hart es auch klingen mag: Versuche, das beste aus dieser Erfahrung zu machen. Sprich: Sieh zu, dass niemand mehr so was mit dir macht.

  6. #5
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Nur ausgenutz!

    Das ist ein schlechtes Gefühl.

    Mach dir keine Gedanken darüber, denn deine Schuld ist es nicht. Ignoriere sie einfach oder sage ihr was böses wenn sie allein ist, falls du in der Stimmung bist dich bei ihr zu revanchieren ^^
    So einen wie dich hat sie nicht verdient, weil du doch sicher niemanden ausnutzen würdest. Und das macht dich zu einem viel besseren Menschen als sie

    Versuche dir neue Ziele zu setzen, damit du davon möglichst abgelenkt wirst und dich auf was anderes konzentrieren kannst.

    Solang du nicht aufgibts und deine Gefühle vor deiner Ex nicht beeinflussen lässt, (denn die hat so einen ehrlichen wie dich nicht verdient) dann wirst du irgendwann wahrscheinlich eine neue finden, die dann vielleicht ehrlicher ist.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas Hoffnung machen

  7. #6
    Aurel-

    AW: Von der ersten festen Freundin nur ausgenutzt!

    Schlimme Erfahrung, aber drauf geschissen. Das Leben hat mit 17 nicht mal angefangen ...

  8. #7
    Hofu Hofu ist offline
    Avatar von Hofu

    AW: Von der ersten festen Freundin nur ausgenutzt!

    Sehr interessant. Du scheinst ungefähr in meinem Alter zu sein und ich erkenne sehr viele Parallelen zu dem was mir passiert ist ;P

    Helfen kann dir wohl keiner, mir ist sowas ähnliches passiert, nur das es so ausgegangen ist, dass ich keine solchen Gefühle hatte. Du dachtest bestimmt auch "Man, besser geht's nicht", "Ich liebe sie über alles", aber ich zitiere mal Aurel....du bist erst 17 ...Mein Fehler war es mich komplett drauf einzulassen. Ich musste nichts machen. Ich wurde von dem Mädchen angeschrieben, sie hat alle Schritte gemacht und ich habe mich dann verliebt, bis eines Tages, wie ein Spiegel der zerbricht, ich einfach nichts mehr gefühlt habe... es ist immer schwer das "wahre ich" eines Menschen zu verkraften, es ist auch ein Privileg es zu sehen. Bei dir war es jetzt eine...ich hoffe ich darf sie so nennen...relativ hinterhältige und egoistische Basis deiner Ex. Natürlich kann sie trotzdem ein netter Mensch sein, ich weiß nicht ob man das mit dem wahren ich versteht....

    Meistens lernt man es halt erst im Laufe der Zeit kennen oder es ergibt sich aus den Charaktereigenschaften. Ich hoffe du hast auch noch diese Spiegelerfahrung, denn die half mir in sofern, dass ich aus einer falschen Beziehung raus bin und das ohne negative Gefühle. Ich hatte wirklich gar keine! Und ne gute Lebenserfahrung war das auf jeden fall

    Außerdem eine 2 Monate lange Beziehung ) Das wirst du locker verkraften können!! Die Umstände werden das zwar verzögern, aber du schaffst das auf jeden Fall. Und sowas im Forum zu posten ist immer eine gute Idee, weil man unter Einfluss solcher Gefühle mal neutrale Zusprüche ect. braucht, denn Gefühle können wirklich blind machen. Es ist komisch sowas zu erkennen...aber ich wünsch dir Glück beim Verkraften, wende dich an deine Freunde, nerv sie aber nicht zu sehr damit, denn Ablenkung ist das Beste, da wirst du irgendwas finden...

  9. #8
    thediktatorno1 thediktatorno1 ist offline
    Avatar von thediktatorno1

    AW: Von der ersten festen Freundin nur ausgenutzt!

    Ja man hat es nicht leicht im Leben aber Leicht hat's einen

  10. #9
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Von der ersten festen Freundin nur ausgenutzt!

    Das gefällt mir an den Frauen. Einerseits meckern was für gefühlslose untreue Schweine wir Männer sind und dann solche Sachen abziehen, hach Planet Erde, Mission failed

    Mach dir nix draus, die Zeit heilt alle Wunden. Sag dir einfach, dass sie jemanden wie dich eigentlich gar nicht verdient hat, sie wird sowieso früher oder später mit ihrer Einstellung sicherlich mal auf die Fresse fliegen und endlich aufwachen.

  11. #10
    IllyrianWarrior IllyrianWarrior ist offline
    Avatar von IllyrianWarrior

    AW: Von der ersten festen Freundin nur ausgenutzt!

    Schon scheiße.

    Hast du sie wenigstens ins Bett bekommen? .

  12. #11
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Von der ersten festen Freundin nur ausgenutzt!

    Zitat Hofu Beitrag anzeigen
    Sehr interessant. Du scheinst ungefähr in meinem Alter zu sein und ich erkenne sehr viele Parallelen zu dem was mir passiert ist ;P

    Helfen kann dir wohl keiner, mir ist sowas ähnliches passiert, nur das es so ausgegangen ist, dass ich keine solchen Gefühle hatte. Du dachtest bestimmt auch "Man, besser geht's nicht", "Ich liebe sie über alles", aber ich zitiere mal Aurel....du bist erst 17 ...Mein Fehler war es mich komplett drauf einzulassen. Ich musste nichts machen. Ich wurde von dem Mädchen angeschrieben, sie hat alle Schritte gemacht und ich habe mich dann verliebt, bis eines Tages, wie ein Spiegel der zerbricht, ich einfach nichts mehr gefühlt habe... es ist immer schwer das "wahre ich" eines Menschen zu verkraften, es ist auch ein Privileg es zu sehen. Bei dir war es jetzt eine...ich hoffe ich darf sie so nennen...relativ hinterhältige und egoistische Basis deiner Ex. Natürlich kann sie trotzdem ein netter Mensch sein, ich weiß nicht ob man das mit dem wahren ich versteht....

    Meistens lernt man es halt erst im Laufe der Zeit kennen oder es ergibt sich aus den Charaktereigenschaften. Ich hoffe du hast auch noch diese Spiegelerfahrung, denn die half mir in sofern, dass ich aus einer falschen Beziehung raus bin und das ohne negative Gefühle. Ich hatte wirklich gar keine! Und ne gute Lebenserfahrung war das auf jeden fall
    Es ist dir wahrscheinlich nicht bewusst, aber dein Beispiel hat nicht im Geringsten Ähnlichkeit mit dem, was der Threadersteller gerade durchlebt.

  13. #12
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Von der ersten festen Freundin nur ausgenutzt!

    Zitat Rip94 Beitrag anzeigen
    abend zusammen,
    bin am verzweifeln und weiß nicht wie es weiter geht.
    also ich war 2 Monate mit einem Mädchen zusammen.
    das war meine erste richtige Freundin.
    vor ungefähr einen Monat hat sie Schluss gemacht.
    Hatte dann Liebeskummer und so weiter, konnte es aber später verkraften.
    dann ungefähr vor 1-2 Wochen haben 2 meiner Freunde sie mit nem neuen gesehen.
    ich dachte mir so okay ist ihre Sache war schon sauer aber ich bin son ruhiger und hab sie darauf hin nicht angesprochen.
    und als meine Freunde mit dem Typen geredet haben meinten die wieso bist du mit der zusammen? das ist die Freundin von.....
    dann meinte er das sie schon vorher halbes Jahr zusammen waren und sie mich nur ausgenutzt hat um ihn eifersüchtig zu machen.
    als ich das erfahren gings mir ganz schlecht.
    ich habe dieses Mädchen über alles geliebt aber das ich nur benutz wurde hätte ich nicht gedacht und tut sehr weh!
    Übrigens kenne ich denn Typen mit den sie zusammen ist ganz gut.
    Mir gehts in letzter Zeit einfach sehr schlecht weil das einfach so weh tut.
    Meine erste richtige Freundin und dann endet das so.
    Und ich will mir nicht vorstellen wie das sein wird wenn ich die beiden mal zusammen sehe.
    könnt ihr mir helfen?
    danke über jede Antwort.
    Es mag abgedroschen klingen, aber vergiss sie, sie ist es nicht wert ...

    Das musst du dir jedesmal klarmachen, wenn dich diese Gedanken durchzucken ...

    Das Leben geht weiter und du bist sicher noch so jung, dass du noch viele nette Frauen kennenlernst ...

  14. #13
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Von der ersten festen Freundin nur ausgenutzt!

    Also ich bin der festen Überzeugung das die meisten von uns Kerle schon eine solch ähnlich negative Erfahrung gemacht haben. Aber das ist wohl etwas aus dass man nur lernen kann und klüger wird. Ignoriere sie einfach. Wer weiß. Vieleicht tut es ihr ja eines Tages Leid und sie bittet dich um entschuldigung. Aber man muss dann eben auf stur stellen. Nehme es dir nicht so zu Herzen. Es gibt draußen noch Millionen von Mädchen, die dich zu schätzen wissen. Man muss sie nur finden. Ich weiß das hört sich einfach an, aber man muss schon einen Schritt wagen

  15. #14
    Rip94 Rip94 ist offline
    Avatar von Rip94

    AW: Von der ersten festen Freundin nur ausgenutzt!

    Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten.
    Das Problem war einfach das sie mir so viel Hoffnung gemacht hat und ich sie dann immer mehr geliebt habe. Sie sieht sooo gut aus und das sag nicht nur ich sondern alle aus meinen Freundeskreis.
    Ich bin ein sehr sensibler Mensch und mich verletzt es einfach das sie das mit mir gemacht hat. Ich glaube auch das sie mich schon lange vergessen hat und es ihr auch gar nicht leid tut. Was die Sache dadurch schlimmer macht. Achja hab ihr als ich dann erfahren habe das sie mich nur benutzt hat eine Nachricht auf Fb geschickt in der drin stand: Ich habe gehört du hast einen neuen? Und du warst vorher mit ihm zusammen und hast mir nichts gesagt?
    Du hast mich nur benutzt um ihn eifersüchtig zu machen. Respect sowas hätte ich dir nicht zugetraut. Eigentlich sollte ich ausrasten aber das mach ich nicht. Viel Glück euch beiden noch.
    Eine Antwort kam bis heute nicht an.
    Ich hoffe einfach das ich die so schnell wie möglich vergessen kann.
    Freue mich auf weitere Antworten.

  16. #15
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Von der ersten festen Freundin nur ausgenutzt!

    Falls es dich tröstet:
    Bei sowas setzt das Karma gerne ein. Mag zwar abergläubisch klingen, aber glaub' mir, sie kriegt schon noch das, was sie verdient. Ich spreche aus Erfahrung...

    Zwar habe ich nicht exakt dasselbe erlebt wie du, aber ich kann dir nur raten über sie hinwegzukommen, aber das braucht Zeit. 'ne Menge Zeit und da kann man nichts machen. Du solltest auf jeden Fall vermeiden an sie zu denken und dich von Sachen lösen, die dich an sie erinnern...am besten auch von deiner Fb-Freundesliste löschen oder wenigstens ihre Statusmeldungen verbergen. (Übrigens: Respekt für deine anständige Reaktions-Nachricht. ;o Meine wäre viel beleidigender und "eindrucksvoller" ausgefallen! )

    Solche Mädchen gibt es immer und wird es auch immer geben und es kann sehr leicht passieren, dass man auf sich auf sie einlässt. Es ist keine Schande, es kann jedem passieren...

  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Is schon scheisse sowas. Gerade bei der ersten Freundin für die man richtig tiefe Gefühle hat. Aber was du jetzt tun solltest ist dich mit Freunden zu treffen, spaß haben. Zeig ihr das du ohne sie prima klar kommst ( auch wenn es erstmal nicht so ist) traurig sein kannst du dann zu Hause und gehört zur Verarbeitung auch dazu.
    Aber eines muss ich doch noch loswerden auch wenn es blöd klingt für dich: Vergiss sie das war ne blöde Schlampe!!

  18. #17
    Hofu Hofu ist offline
    Avatar von Hofu

    AW: Von der ersten festen Freundin nur ausgenutzt!

    @Jacky89 Hui, verzeih, ich habe vergessen die Vorgeschichte zu erwähnen. Es ist nämlich genau das gleiche, wie bei ihm. Wurde halt ebenfalls ausgenutzt und jetzt ist sie mit ihrem Wunschtypen zusammen. Ich meine mit Parallelen das was passiert ist und nicht die Gefühlszustände.

  19. #18
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Von der ersten festen Freundin nur ausgenutzt!

    Vergleiche bitte beide Kernaussagen miteinander:

    Zitat Rip94 Beitrag anzeigen
    vor ungefähr einen Monat hat sie Schluss gemacht.
    Hatte dann Liebeskummer und so weiter, konnte es aber später verkraften.
    (...)
    und als meine Freunde mit dem Typen geredet haben meinten die wieso bist du mit der zusammen? das ist die Freundin von.....
    dann meinte er das sie schon vorher halbes Jahr zusammen waren und sie mich nur ausgenutzt hat um ihn eifersüchtig zu machen.
    als ich das erfahren gings mir ganz schlecht.
    ich habe dieses Mädchen über alles geliebt aber das ich nur benutz wurde hätte ich nicht gedacht und tut sehr weh!
    Zitat Hofu Beitrag anzeigen
    Ich musste nichts machen. Ich wurde von dem Mädchen angeschrieben, sie hat alle Schritte gemacht und ich habe mich dann verliebt, bis eines Tages, wie ein Spiegel der zerbricht, ich einfach nichts mehr gefühlt habe...
    Wenn du den deutlichen Unterschied jetzt immernoch nicht erkennst, dann kann ich da auch nichts mehr machen.

  20. #19
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Von der ersten festen Freundin nur ausgenutzt!

    Ausgenutzt zu werden ist immer blöd,egal ob Freunden etc.
    Um drüber hinweg zu kommen,solltest du dich mal mit anderen Sachen beschäftigen,und mit anderen Freunden zu qutschen um die ganze Sache zu vergessen.Aber das sie schon so schnell einen Neuen gefunden hat ist echt nicht schön!Das beweist das sie es dir nicht Wert war,es gibt zwar so viele Mädchen/Frauen aber nur eine ist die richtige,ich bin mir sicher das du sie finden wirst =)!
    Diese Situation beweist auch das sie dir nicht vertaut und dich nicht wirklich geliebt hat.
    Aber mach dir keinen Kopf drüber,das wird schon noch =)...

  21. #20
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: Von der ersten festen Freundin nur ausgenutzt!

    Ist jetzt vielleicht nicht die Beste Reaktion dich ich in einem Fall hatte bei dem ich nach langer Beziehungszeit betrogen wurde, aber bei mir gab es nur eine Sache die mir geholfen hat da durch zu kommen! WUT einfach nur beschissene WUT. Ich habe versucht ihr nicht nachzutrauern und mich schlecht zu fühlen weil ich ein armer Tropf bin der verarscht wurde. Sondern habe für mich selbst gesagt, das es DAS nicht Wert ist deshalb innerlich zu zerbrechen! Statt dessen habe ich versucht den anderern Weg zu gehen. Statt selbstmitleid! Jedoch ist mir schon klar, das jeder Mensch anderes drauf ist, und es kann oder auch nicht.

    Solltest du also ähnlich drauf sein wie ich, kannst es dir ja zu Herzen nehmen, an sonsten fällt mir leider nicht mehr dazu ein!

    Viel Glück

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie stark wird das System der Xbox 360 ausgenutzt?: Hi .. also ich ahbe letztens gelesen, dass erst 20% der Playstation 3 hardware ausgenutzt werden ... nun interressiert es mich, wie viel bei der...

  2. HILFE!! Online Xbox spielen mit der gleichen festen IP??: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja hier wer bei meinem Problem helfen. Folgendes: Unser "Dorf" wurde von einem Privaten Internetanbieter...

  3. [Suche] Borderlands - Festen Spielpartner zum Durchzocken: Servus zusammen, bin auf der Suche nach jemanden der Lust hat Borderlands im Coop mal durchzuzocken. Vorraussetzung: Du solltest ein aktiver und...

  4. Werden Fußballfans ausgenutzt???: Hier gibts ja fast nur Fußballfans also ich hau mal eine neue Umfrage rein. Was sagt ihr zu dieser Frage???? Werden Fußballfans ausgenutzt??? ...

  5. Mario Strikers Charged Football - Suche festen Spieler: Mit dem man sich regelmäßig zum Spielen online trifft. Ich will keine Tororgien feiern, dass kann ich gegen alle möglichen Spieler, ich such wen...